Zitat Zitat von Turnschuh
Ich finde vieles total umständlich (startmenü)
Gerade das finde ich mega klasse. Kein aufwendiges Suchen mehr wie früher. Einfach auf Start klicken und "farc" eingeben und schon erscheint FarCry im Startmenü. Schneller findet man es wirklich nicht.

Außerdem kannst du ja immer noch das klassische Menü auswählen, wenn dir das Neue nicht gefällt.

Vista bringt keine treiber mit, man braucht also internet oder die treiber cd
Das Vista keine Treiber für deine virtuellen Geräte kennt wundert mich nicht. Vista soll man ja auch richtig installieren und nicht auf einem virtuellen PC.

Vista bringt mehr Treiber mit als alle anderen Windows Versionen zuvor. Selbst Raid-Treiber sind jede Menge enthalten, die bei XP überhaupt nicht vorhanden waren. Übrigens lassen sich diese Treiber jetzt auch bei der Installation von einem USB-Stick einlesen und man braucht kein Diskettenlaufwerk mehr, wie das noch bei XP der Fall ist.

Aber noch was zu den Treibern. Es ist ja eh völliger Quatsch nur die Treiber zu nehmen, die in Vista integriert sind. Jeden Monat kommen aktualisierte Treiber raus. Natürlich sollte man sich die auch alle aus dem Internet laden und Vista bietet das einem ja auch bequem an.

Ultimate Extras müssen runter geladen werden und sind anfangs nicht mit bei
Das ist ja der Sinn der Extras. Das gehört nicht zur Grundausstattung und ist extra content, den man bei Bedarf über das Internet nachladen kann. So wird man mit der Ultimate Version ständig mit neuer Software versorgt.

Symbole viel zu groß
Kannste ja kleiner machen. Du hast vier Größen zur Auswahl.

2 Uhren auf dem Desktop (unten rechts wie bei xp und in der sidebar), braucht kein schwein
Das ist ja nur zur Demonstration da. Du sollst dir die Sidebar ja auch so konfigurieren, wie du es möchtest. Zum Beispiel das Crysis-HQ Gadget hinzufügen.

Die ganze Sidebar ist überflüssig (braucht keiner und ist bloß beim arbeitem im weg)
Sehe ich auch so und deswegen kannst du sie ja auch deaktivieren.

Menü bei der systemsteuerung läd 2 mal wenn man diese auf klassische sicht umschaltet ( bestimmt ein bug)
Welches Menü. Ich habe da keine Probleme. Da wird nix doppelt geladen.

Fensteraufbau dauert zu lange ( kann aber auch an mir gelegen habe da ich durch virtual PC begrenzte ressourcen hatte).
Natürlich kannst du Vista nicht in ner virtuellen Maschine laufen lassen und die volle Leistung erwarten. Besonders die Grafikleistung ist miserabel.

In meinen Augen ist Vista, ein optisch aufpoliertes XP.
Das kommt nur davon, dass du es nur von außen betrachtest, dich aber nicht über die Neuigkeiten informiert hast, die sich unter der Haube befinden.