hmm also erkennt vista keine cam alleine und man benoetigt immer nen treiber vom hersteller?
Leute, das Problem klingt ja echt bescheiden... habt ihr mal geschaut ob sich jemand die Mühe gemacht hat und Treiber dafür selbst gemacht hat?
so habe jetzt mal vista von nem freund installiert im dual boot system (funktioniert sehr gut). wlan treiber habe ich bei intel selbst gefunden.
nun zur webcam, der alte xp treiber funktionierte nicht, auch die treiber sofware der nachfolge cam funktionierte nicht. vista selbst konnte auch keine treiber selbst finden. als ich am naechsten tag vista startete hat vista die cam wieder als neue hardware detektiert und einen treiber installiert der jetzt funktioniert. also laeuft jetzt eine von logitech als nicht vista kompatibel angegebene cam unter vista ohne probleme. von wo genau der treiber herkam konnt ich leider nicht feststellen.
das problem was ich jetzt habe ist dass unter windows live messanger mein microfon bei einem video chat nicht funktioniert. sonst funzt das mic ueberall, nur halt nicht da. hatte vllcht jemand das gleiche problem?
gruss
Hallo Leute!!!
Ich hab auch mal n Problem...und zwar hab ich gestern den Rechner meines Kumpis zusammengebaut und der hat ein Asus Board mit integriertem onboard Grafikchip von Intel![]()
Als Grafikkarte hat er sich ne ATi 1950 pro geholt....und Vista Home Premium!
DAs Problem ist, das die Grafikkarte überhaupt nicht erkannt wird und er nur über den Intel Chip ein Signal ausgibt.
Treiber deinstallieren hilft nicht....im Bios deaktivieren hilft nicht...und die Graka findet er nicht mal im Gerätemanager....sollte die wirklich kaputt sein?
Ich weiß es nicht!
Also so scheint es nich an VISTA zu liegen! Das kann gut sein das sie kaputt ist, ein einfacher test wäre, die Grafikkarte in ein anderes System einbauen und schauen ob dort derselbe fehler vorliegt! Kannst wenn möglich auch ein XP und ein VISTA sys testen, aber meiner meinung nach scheint die GraKa im HardwareHimmel zu sein..Zitat von Bateman
![]()
so, bin jetzt schon 2 tage mit vista unterwegs (neben xp) und eigentlich funktioniert alles jetzt ohne probleme. webcam geht und mic war wohl nen live messenger fehler.
habe aero deaktiviert da es mich mehr verwirrt hat als sonstwas :P
und auch der speicher wird nicht so stark belastet wie man immer hoert. bei 1 gb laeuft es eigentlich ganz gut mit nur etwa 350-450mb auslastung. fast gleich wie xp bei mir.
aber mal eine frage, wie kann man das ausschalten dass man ned fuer jeden pups ne bestaetigung geben muss?
Es geht zwar auch irgendwie über die Systemsteuerung, aber ich hab im Moment kein Vista zur Hand um das zu überprüfen.
Hier hast du aber eine Anleitung, wie du das UAC auch deaktivieren kannst.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.