Also, Card Reader sollte kein Problem sein... aber bei Lan/Wlan sollte es eigentlich Treiber geben... kann aber gut sein, dass die bei WinVista dabei sind.
Druckbare Version
Also, Card Reader sollte kein Problem sein... aber bei Lan/Wlan sollte es eigentlich Treiber geben... kann aber gut sein, dass die bei WinVista dabei sind.
hmm koennt gut sein, bei den acer notebooks waren auch ne menge utility programme dabei wie performance regulierung usw usf, und da schreiben sie die wuerden sie nicht mehr anbieten da solche arten von prgrammen schon im vista integriert sind.
Wer mit dem gedanken Spielt Vista zu installieren, empfehle ich erstmal diese video an zu gucken.
RealPlayer wird benötigt!
http://www.swr.de/ratgeber/multimedi...video&winsel=w
also 1. finde ich das das upgrade sowiso ne blöde idee ist, wenn ich n betriebssystem installiere, formatiere ich alles. :?Zitat:
Zitat von Turnschuh
2. hatte ich bei meiner vista install keinerlei probleme. hat nur 20min maximal gedauert.
hab zwar auch wieder xp drauf, aber nur aus dem grund weil ich unter vista nicht anständig spielen konnte. battlefield 2 hatte ich bei vista unter 15 fps, und auf xp 40-60 fps. schon eigenartig. werd es morgen nochmal drauf machen auf ner seperaten platte. ich find vista klasse, aber als ich es drauf hatte war es noch nicht zum spielen geeignet. bin mal auf morgen gespannt :)
...wer daran glaubt ist selber Schuld!Zitat:
Zitat von Turnschuh
Bei mir hatte damals die Vista Installation wunderbar geklappt und alte Programme (office) laufen auch sehr gut.
Der Typ hat gar nicht mal so unrecht.Zitat:
Zitat von foofi
Habe es selber gerade getestet und bin auch nicht zufrieden.
Mein System:
Athlon Xp 3200+ (Barton/400FSB/Sockel A)
1,5 Gig DDR Ram
6800GT AGP (Asus V9999 TD/GT)
Ich mir von Microsoft das Programm "Virtual PC 2007" runter geladen und installiert.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005380.html
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21985686.html
Programm installiert und eingerichtet.
Vista Ultimate (32 Bit) installiert (dauer ca: 45-60min) ging ohne Probleme
So jetzt habe ich mir das OS und die funktionen etwas angeschaut.
Ich finde vieles total umständlich (startmenü)
Vista bringt keine treiber mit, man braucht also internet oder die treiber cd
Ultimate Extras müssen runter geladen werden und sind anfangs nicht mit bei
Symbole viel zu groß
2 Uhren auf dem Desktop (unten rechts wie bei xp und in der sidebar), braucht kein schwein
Die ganze Sidebar ist überflüssig (braucht keiner und ist bloß beim arbeitem im weg)
Menü bei der systemsteuerung läd 2 mal wenn man diese auf klassische sicht umschaltet ( bestimmt ein bug)
Fensteraufbau dauert zu lange ( kann aber auch an mir gelegen habe da ich durch virtual PC begrenzte ressourcen hatte).
usw.
In meinen Augen ist Vista, ein optisch aufpoliertes XP.
Ich bleib erstmal bei XP, Vista installiere ich mir erst wenn Service Pack 1 dafür draußen ist.
Und nur wegen DX 10 brauch ich Vista nicht.
Gerade das finde ich mega klasse. Kein aufwendiges Suchen mehr wie früher. Einfach auf Start klicken und "farc" eingeben und schon erscheint FarCry im Startmenü. Schneller findet man es wirklich nicht.Zitat:
Zitat von Turnschuh
Außerdem kannst du ja immer noch das klassische Menü auswählen, wenn dir das Neue nicht gefällt.
Das Vista keine Treiber für deine virtuellen Geräte kennt wundert mich nicht. Vista soll man ja auch richtig installieren und nicht auf einem virtuellen PC.Zitat:
Vista bringt keine treiber mit, man braucht also internet oder die treiber cd
Vista bringt mehr Treiber mit als alle anderen Windows Versionen zuvor. Selbst Raid-Treiber sind jede Menge enthalten, die bei XP überhaupt nicht vorhanden waren. Übrigens lassen sich diese Treiber jetzt auch bei der Installation von einem USB-Stick einlesen und man braucht kein Diskettenlaufwerk mehr, wie das noch bei XP der Fall ist.
Aber noch was zu den Treibern. Es ist ja eh völliger Quatsch nur die Treiber zu nehmen, die in Vista integriert sind. Jeden Monat kommen aktualisierte Treiber raus. Natürlich sollte man sich die auch alle aus dem Internet laden und Vista bietet das einem ja auch bequem an.
Das ist ja der Sinn der Extras. Das gehört nicht zur Grundausstattung und ist extra content, den man bei Bedarf über das Internet nachladen kann. So wird man mit der Ultimate Version ständig mit neuer Software versorgt.Zitat:
Ultimate Extras müssen runter geladen werden und sind anfangs nicht mit bei
Kannste ja kleiner machen. Du hast vier Größen zur Auswahl.Zitat:
Symbole viel zu groß
Das ist ja nur zur Demonstration da. Du sollst dir die Sidebar ja auch so konfigurieren, wie du es möchtest. Zum Beispiel das Crysis-HQ Gadget hinzufügen. ;)Zitat:
2 Uhren auf dem Desktop (unten rechts wie bei xp und in der sidebar), braucht kein schwein
Sehe ich auch so und deswegen kannst du sie ja auch deaktivieren.Zitat:
Die ganze Sidebar ist überflüssig (braucht keiner und ist bloß beim arbeitem im weg)
Welches Menü. Ich habe da keine Probleme. Da wird nix doppelt geladen.Zitat:
Menü bei der systemsteuerung läd 2 mal wenn man diese auf klassische sicht umschaltet ( bestimmt ein bug)
Natürlich kannst du Vista nicht in ner virtuellen Maschine laufen lassen und die volle Leistung erwarten. Besonders die Grafikleistung ist miserabel.Zitat:
Fensteraufbau dauert zu lange ( kann aber auch an mir gelegen habe da ich durch virtual PC begrenzte ressourcen hatte).
Das kommt nur davon, dass du es nur von außen betrachtest, dich aber nicht über die Neuigkeiten informiert hast, die sich unter der Haube befinden.Zitat:
In meinen Augen ist Vista, ein optisch aufpoliertes XP.
Du solltest dich erstmal über das programm informieren.Code:Das Vista keine Treiber für deine virtuellen Geräte kennt wundert mich nicht. Vista soll man ja auch richtig installieren und nicht auf einem virtuellen PC.
Ich kann auch über virtual pc treiber installieren und ihn wie ein echten nutzen, so lange wie ich die notwendige hardware dafür besitze.
Mit anderen worten: ich muß die notwendige power haben 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen zu lassen.
Ich kann auch meine ganze hardware weiterhin benutzen, vorausgesetzt das ich virtual pc richtig eingestellt habe.
Ich habe mit absicht meine Netzwerkgeräte für Virtual PC frei gegeben, da ich die Netztwerkverwaltung unter Vista testen wollte.
Leider habe ich es nicht geschaft diese einzurichten, da die notwendigen treiber fehlten.
Falsch, wenn ich mir die Ultimate kaufe, haben die versprochenen Extras mit dabei zu sein.Zitat:
Das ist ja der Sinn der Extras. Das gehört nicht zur Grundausstattung und ist extra content, den man bei Bedarf über das Internet nachladen kann. So wird man mit der Ultimate Version ständig mit neuer Software versorgt.
Was sollen User machen die kein Internet haben?
Diese müssen auf die Leistung verzichten oder was?
Wenn es eine Updatefunktion dafür gibt ist es ok aber nicht wenn alles fehlt.
Habe ich nicht gewust, war mir auch erstmal egal, da ich andere sachen wichtiger fand.Zitat:
Kannste ja kleiner machen. Du hast vier Größen zur Auswahl
Aber danke für die Info.
Geh auf systemsteuerung und wächsel auf klasische sicht.Zitat:
Welches Menü. Ich habe da keine Probleme. Da wird nix doppelt geladen.
Jetzt verlasse die systemsteuerung wieder und klicke diese erneut an.
Dann läd er erst 6 symbole, dann wird die seite wieder weiß und dann läd er alle.
So war es bei mir.
Das ist ja schon fast beleidigend.Zitat:
Das kommt nur davon, dass du es nur von außen betrachtest, dich aber nicht über die Neuigkeiten informiert hast, die sich unter der Haube befinden.
Wenn ich es oberflächlich betrachten wollte, hätte ich mir screenshots angesehen und es mir nicht installiert.
Klar habe ich mich vorher informiert, das war ja auch der grund weshalb ich es getestet hatte.
Vieleicht nicht alle funktionen, aber die mich interssierten schon.
Das ist genauso wie Steam (HL2) war damals ein Problem, da einige gar keine Internetverbindung hatten und sich vor dem Kauf nicht informierten.Zitat:
Zitat von Turnschuh
Es ist eigentlich von vornherein klar gewesen, dass man bestimmte Extras runterladen muss bzw. die Updates aktivieren muss. Ich glaube nicht, dass jemand sich für 200 EUR ein Betriebssystem kauft ohne sich vorher darüber zu informieren... das wäre natürlich nicht so schlau, aber passieren kann das ja...
Natürlich kannst du Treiber istallieren, aber du installierst doch keine Treiber für deine echte Netzwerkkarte, sondern für die simulierte Karte des virtuellen PCs die nur auf deine echte Netzwerkkarte bridged, oder irre ich mich da?Zitat:
Zitat von Turnschuh
Genauso verhält es sich doch auch mit allen anderen Devices, wenn ich mich nicht irre.
Ich habe Vista nur auf VMWare installiert und da ist es auf jedenfall so.
Das kann ich mir gar nicht denken. Da Virtual PC auch von MS ist, werden die in Vista sicherlich jeden Treiber integriert haben, der dort benötigt wird. Es wäre ja Blödsinn, wenn sie Vista rausbringen und das sich auf deren eigenen virtuellen Maschine nicht problemlos installieren ließe. Bist du sicher, dass du alles korrekt eingestellt hast?Zitat:
Leider habe ich es nicht geschaft diese einzurichten, da die notwendigen treiber fehlten.
Wer sagt das? In der Produktbescheibung steht doch dabei, dass die Extras nicht dabei sind und online heruntergeladen werden müssen.Zitat:
Falsch, wenn ich mir die Ultimate kaufe, haben die versprochenen Extras mit dabei zu sein.
Hast du schon mal nachgesehen, wie das Wort Extra definiert ist? Das ist etwas, was zusätzlich hinzugeholt werden kann, was ursprünglich nicht dabei ist. Das bedeutet Extra.
Wenn man damit nicht einverstanden ist, dann kauft man sich halt die Premium Edition.
Genau so ist es. Du hast doch kein Anecht auf die Extras. Wenn du die haben willst musst du halt gewisse Grundvoraussetzungen mitbringen.Zitat:
Was sollen User machen die kein Internet haben?
Diese müssen auf die Leistung verzichten oder was?
Das werde ich zu Hause mal testen, aber das wäre mir sicherlich schon aufgefallen. Der Effeklt hört sich stark nach einem Virtual PC Problem an.Zitat:
Geh auf systemsteuerung und wächsel auf klasische sicht.
Jetzt verlasse die systemsteuerung wieder und klicke diese erneut an.
Dann läd er erst 6 symbole, dann wird die seite wieder weiß und dann läd er alle.
So war es bei mir.
So war es nicht gemeint, aber du sagtest, dass Vista nur ein aufpolietes XP ist. Wer das sagt scheint nicht zu wissen, was alles Neu in Vista ist.Zitat:
Das ist ja schon fast beleidigend.
Ich spreche jetzt nicht von oberflächlichen Dingen, sonden von so etwas hier:
Technical features new to Windows Vista
Security and safety features new to Windows Vista