Gute Nachrichten für Leute, die die 32 Bit SB Version gekauft haben, aber irgendwann vieleicht mal auf 64 Bit wechseln wollen.
Wie ich schon vorher erwähnte scheint der Key, den man mit dem Kauf von Vista erworben hat unabhängig von der Version von Vista zu sein.
Es lassen sich damit also grundsätzlich die 32 Bit und die 64 Bit Version aktivieren, obwohl man sich beim Kauf der SB-Version vorher festlegen musste.
Das bedeutet lediglich, dass auf der DVD nur die entsprechende Version vorhanden ist. MS bietet jetzt aber auch an, einen neuen Datenträger direkt für nur 12 EUR zu bestellen.
Um als 32 Bit User jetzt auf 64 Bit umzusteoigen muss man sich also lediglich so einen alternativen Datenträger mit einem 64 Bit Vista bestellen und das System neu installieren.
Es lässt sich aus technischen Gründen nicht von 32 auf 64 Bit upgraden. Um eine Neuinstallation kommt man leider nicht drum rum.
Na das freut mich doch. Dann werde ich ja kostengünstig in ca. 2 Jahren oder so aufrüsten können ohne gleich eine neue Version kaufen zu müssen.
Quelle: Artikel auf CB