Umfrageergebnis anzeigen: Welche Vista Version werdet oder habt ihr euch gekauft?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 32 Bit

6 23,08%
  • 64 Bit

12 46,15%
  • Beide

1 3,85%
  • Ich bin noch unentschlossen.

0 0%
  • Ich werde mir vorerst kein Windows Vista zulegen.

7 26,92%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Windows Vista (32 & 64 Bit)!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Jaaa.. ^^ langer beitrag.. hehe..

Vieles hatte ich so noch gar net bedacht..

ja den IE gibt es als 64 Bit Version, die ultimate hat 2 versionen die man starten kann und es kann vorkommen dass manche seiten sogar net gehen..unter 64 Bit.. ist mirbei Youtube aufgefallen.. keine Ahnung warum..

hehe.. ok, dann hoffen wir mal auf Raytracing.. hehe..

Es lebe die 64 Bit Version. hehe..

Was ich nich verstehe.. Warum ist denn der Verbrauch bei Vista 64 Bit höher.. heißt doch nur dass der Adressraum größer ist, also darf dadurch net mehr Speicher verschwendet werden?? Das versteh ich net.. Die Grenze is doch nur nach hinten vorgeschoben worden..?

Jap ich hab meißt meine 1,5 GB im cache. So muss das sein. was nützt schon leerer speicher??

ja da mit der auslagerungsdatei hast recht wenn man logisch drübe rnachdenkt.. wer weiß schon wie vista arbeitet.. ^^ und da der Speicher jetz bei Vista ja genutzt wird, macht die Auslagerung auch wieder sinn..
    bei XP war der speicher dann frei und es wurde die Auslagerung benutzt.. hab ich nie verstanden..

2 GB sollen reichen..? Ok, dann is ja gut. trotzdem hab zuviel Geld..^^rüste mal trotzdem auf 4GB ^^ Ich würde schon aus prinzip über den Empfehlungen von Microsoft bleiben.. also immer großzügig mehr..

Naja, mehr RAM, ist mehr RAM.. hehe.. und durch die gute Speicherverwaltung sehe ich da schon sinn..
    MEHR hast du also von deinen 4 GB immer..

Ja das mit dem Test kann gut sein.. hehe.. wusste nicht mehr so.. ich glaube sogar der war das.

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ was hast du für einen Rechner?

Standard

hehe.. ^^

Naja, kürzlich aufgerüstet..

Core 2 Duo @ 3,22 GHz
    2 GB RAM (bald 4 GB)
    mainboard DS3 von Gigabyte
    sparkle 8800 GTS
    WD Raptor 74 GB
    Vista 64 Bit
    Asus 24" Monitor.

wann kommt endlich Crysis..

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Centurio81
    wann kommt endlich Crysis..
    hoffentlich wenn alles gut läuft: irgendwann dieses Jahr...

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

@NOXON...

VISTA 64bit beinhaltet auch einen 64bit IE7!!!

Aber das bringt nich wirklich viel, mir is nur aufgefalen das es maginal schneller mit dem laden geht und das manche seiten nicht angezeigt werden.

Professional Avatar von noxon

Standard

Es lebe die 64 Bit Version. hehe..
    Viva la revolution!!!

Was ich nich verstehe.. Warum ist denn der Verbrauch bei Vista 64 Bit höher.. heißt doch nur dass der Adressraum größer ist, also darf dadurch net mehr Speicher verschwendet werden??
    Die Daten die im Arbeitsspeicher abgespeichert werden, müssen auch irgendwie adressiert werden.

Bisher hat ein 32 Bit Programm immer gesagt:
    Nimm den Wert von Speicherstelle 0x12345678 und multipliziere ihn mit Speicherstelle 0x87654321.

Jetzt sieht da so aus:
    Nimm den Wert von Speicherstelle 0x1234567812345678 und multipliziere ihn mit 0x8765432187654321

Diese Anweisungen stehen jetzt so im Programmcode, weswegen der auch größer ist als der eines 32 Bit Programms und da dieser Code in den Arbeitsspeicher geladen werden muss nimmt er auch dort mehr Platz in Anspruch, obwohl der die gleiche Rechnung durchführt.

MEHR hast du also von deinen 4 GB immer..
    Mehr Ram ist mehr Ram, wenn du es im selben OS einsetzt.

Wenn wir es mal überspitzt darstellen und sagen, dass Anwendungen in der 64 Bit Version doppelt so viel Speicher benötigen wie ihre 32 Bit Pendants, dann sind 4 GB unter Vista64 weniger als 3 GB unter Vista32.

Natürlich ist das nicht ganz so extrem, aber es stimmt schon, dass du effektiv nicht 1 GB Speicher mehr hast, als ein 32 Bit User mit 3 GB Ram.

PS:

Im CB-Forum schrieb gerade einer:
    Ich habe eine Ultimate 64 SB. Dies habe ich installiert und aktiviert. Dann hab ich mir ne 32bit DVD genommen und das ganze noch mal installiert und registriert. Das ganze mit dem Key den ich zusammen mit der 64bit Version gekauft habe.
    => somit ist dies technisch gesehen möglich. Auch bei der aktivierung gabs keine Probleme.
    In der EULA steht übrigens nichts dazu. Nur dass, wenn man 32 und 64 hat immer nur eine Version benutzen darf.
    Ich werde jetzt schön erst mal 32bit genutzen und in einem Jahr die 64er installieren.
    Es sieht also ganz gut aus. Der Key scheint nicht versionsgebunden zu sein. Lediglich der Datenträger enthält nur eine Version.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

ok.. also mit programmcodes kenn ich mich ja net so wirklich aus.. aber man lernt ja nie aus..
    komplizierte sache das.. hehe.. muss man sich mal mit beschäftigen..
    hast du das gelernt? oder viel C`t gelesen? ^^

ach egal, trotz aller nachteile muss man doch das 64 Bit unterstützen.. ich hab nie der vergangenheit hinterhergetrautert.. Es lebe die zukunft.

Standard

hast du das gelernt?
    Jup. Bin Programmierer.

ach egal, trotz aller nachteile muss man doch das 64 Bit unterstützen.. ich hab nie der vergangenheit hinterhergetrautert.. Es lebe die zukunft.
    Genau. Ich war ja selbst auch hin und her gerissen und hab mich zig mal umentschieden. Ich habe ja auch nichts gegen ein bisschen Bastelarbeit und ich käme auch mit Problemen zusrecht, aber letztendlich habe ich mich für den weniger steinigen Weg entscheiden.

Jedenfalls solange bis die größten Hindernisse von Pionieren wie dir aus dem Weg geräumt wurden.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Gute Nachrichten für Leute, die die 32 Bit SB Version gekauft haben, aber irgendwann vieleicht mal auf 64 Bit wechseln wollen.

Wie ich schon vorher erwähnte scheint der Key, den man mit dem Kauf von Vista erworben hat unabhängig von der Version von Vista zu sein.

Es lassen sich damit also grundsätzlich die 32 Bit und die 64 Bit Version aktivieren, obwohl man sich beim Kauf der SB-Version vorher festlegen musste.

Das bedeutet lediglich, dass auf der DVD nur die entsprechende Version vorhanden ist. MS bietet jetzt aber auch an, einen neuen Datenträger direkt für nur 12 EUR zu bestellen.

Um als 32 Bit User jetzt auf 64 Bit umzusteoigen muss man sich also lediglich so einen alternativen Datenträger mit einem 64 Bit Vista bestellen und das System neu installieren.

Es lässt sich aus technischen Gründen nicht von 32 auf 64 Bit upgraden. Um eine Neuinstallation kommt man leider nicht drum rum.

Na das freut mich doch. Dann werde ich ja kostengünstig in ca. 2 Jahren oder so aufrüsten können ohne gleich eine neue Version kaufen zu müssen.

Quelle: Artikel auf CB

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

das hab ich gestern auchschon gelesen ^^

THX für die info *knutschaaaaa *rofl

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte