Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Vista SP1 / XP SP3

  1. #31
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hier hast du eine Übersicht über die Verbesserungen im SP1.

    Da hat sich schon etwas getan. Vielleicht beeinflusst dich vieles auch einfach nicht oder du hast es bisher noch nicht gemerkt.
    Von der verbesserten Reparaturkonsole zum Beipsiel wirst du natürlich erst profitieren, wenn du sie auch benötigst und selbst dann wirst du nicht feststellen, dass sie besser ist als die ohne SP1.

    Eigentlich dürften dir durch das SP1 einige Problemchen, die du in Zukunft hättest, erspart bleiben. Nur merkst du davon nichts.
    Geändert von noxon (15.01.2008 um 14:31 Uhr)

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  2. #32
    User
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Wollen wir's hoffen, Noxon.

    Ich wollte mal der Augenwischerei entgegenwirken, die aufkommt, wenn man hier liest, dass bestimmte Dinge plötzlich viel schneller abliefen; z. B. der Systemstart.

  3. #33
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber schön wäre es ja schon, wenn die Kopiergeschwindigkeit tatsächlich zunehmen würde und auch, dass die Berechnung der Kopierdauer jetzt schneller gehen soll ist sehr erfreulich.
    Momentan ist es ja so, dass er manchmal mit dem Kopieren schon fertig ist, bevor er überhaupt eine Abschätzung gemacht hat.

    Das die Kopiergeschwindigkeit über das Netzwerk aber gleich um 50% zunimmt finde ich schon etwas viel. Da wird sicherlich etwas übertrieben.

    Oder das hier:
    "Improves the time to read large images by approximately 50%."

    Wie soll man solche Sprünge erreichen? Wenn dem tatsächlich so ist, dann hat man vorher die Leistung der Hardware aber softwareseitig ganz schön limitiert.


    Naja. Warten wir es ab. Ich werde mir erst die Final installieren, nachdem die User in den Foren bestätigen, dass sie keine Probleme hervorruft.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  4. #34
    Erfahrener User Avatar von miRrOr
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Nähe Chur (GR-CH)
    Beiträge
    459

    Standard

    Steht vielleicht schon früher hier im Thread, aber ich bin zu faul zum lesen - wann genau kommt SP3 für XP? Noch im Januar? Oder Februar? März?


    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

  5. #35
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.288

    Standard Windows Vista Service Pack 1 ist fertig

    Zitat Zitat von Heise.de
    Gleichzeitig mit dem Server 2008 hat Microsoft laut einer Mitteilung des Vista-Teams auch das erste Service Pack für Windows Vista fertiggestellt, genauer die erste Version des Komplett-Pakets ("Wave 0"). Es aktualisiert alle Versionen von Starter bis Ultimate in fünf Sprachen (außer englisch noch deutsch, französisch, spanisch und japanisch), allerdings gibt es getrennte Versionen für 32 und 64 Bit. Als zweite Welle ("Wave 1") folgt eine erweiterte Variante, die auch alle anderen bislang erschienenen Sprachversionen von Vista aktualisiert. Je nach Version werden diese Komplett-Pakete zwischen rund 500 und 800 MByte groß sein.

    Deutlich schlanker fällt die Installation über die automatischen Updates aus, denn hierbei werden nur die für die jeweilige Vista-Version und Sprache erforderlichen Dateien übertragen, was je nach Version rund 50 MByte ausmachen soll.

    Grundlegend neue Funktionen hat das SP1, das vor allem Bugfixes sowie Fehlerbehebungen bringt, nicht zu bieten; eine Übersicht über das Service Pack 1 bringt ein Technet-Artikel. Microsoft verschärft mit der Bugfix-Sammlung allerdings erneut sein Vorgehen gegen den nichtlizenzierten Einsatz von Windows, entfernt jedoch wohl auf Druck großer Firmenkunden zugleich den "Modus reduzierter Funktionalität". Außerdem tauscht Microsoft diversen Code gegen den des soeben fertiggestellten Windows Server 2008 aus, um sich das Patch-Management zu erleichtern. Nach einer Beschwerde von Google ändert das SP1 zudem die Suchfunktion .

    Die Auslieferung erfolgt in Etappen. "Wave 0" geht jetzt bereits an große PC-Hersteller, auch die Produktion neuer Vista-Packungen mit integriertem SP1 beginnt umgehend. Ab Mitte März soll das SP1 dann im Download-Center auftauchen, wo man es manuell herunterladen kann. Ab Mitte April liefert Microsoft das SP1 dann als automatisches Update aus. Im gleichen Monat soll auch die Auslieferung der erweiterten Version für alle Sprachen beginnen.

    Voraussetzung für die Installation des SP1 ist Microsoft-Mitarbeitern zufolge ein aktueller Patchlevel, es müssen also alle kritischen Updates, die Microsoft über die Update-Funktion ausliefert, auch wirklich installiert sein.

    Lauf Microsoft gibt es eine kleine Liste von Geräten, deren Treiber nicht gemäß Microsofts Richtlinien programmiert wurden und deshalb Probleme verursachen könnten. Vorsichtshalber bricht die Installation des SP1 deshalb ab, wenn das Setup-Programm ein solches Gerät entdeckt.

    Die Installation des SP1 selbst dauert recht lange, mitunter mehrere Stunden. Anders bei einer Vista-DVD mit integriertem SP1, hier soll die Installation nicht länger dauern als die von Vista ohne SP1. Eine solche Vista-DVD mit integriertem SP1 wird man allerdings nicht selbst erstellen können, die von früheren Service Packs bekannte integrate-Funktion fehlt. Erst mit dem SP2 soll es wieder möglich sein, selbst solche integrierten Installationspakete zu bauen.
    Also noch etwas abwarten...
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  6. #36
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Kann man jetzt ohne Internetverbindung Windows gar nicht mehr auf dem Laufenden halten? Wieso braucht man für das SP1 alle vorherigen Updates und wie soll man die bekommen, wenn man keine Internetverbindung hat?

    Soweit ich weiß hat MS eine Offline Bereitstellung der Patches untersagt.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  7. #37
    Semi Pro Avatar von el_mariachi
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von bricKed Beitrag anzeigen
    Ich habe null probleme mit dem SP3 der PC startet viel schneller auf, ich finde Top was Microsoft geleistet hat!
    Bei mir ist es genauso.
    Das SP3 ist in der jetzigen Version schon sehr gut geworden
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

  8. #38
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.288

    Standard Finger weg vom Service-Pack für Vista

    Zitat Zitat von Heise.de
    Das erste Service Pack für Windows Vista kursiert bereits im Internet, doch sollten Anwender noch nicht zugreifen. Das rät c't in der aktuellen Ausgabe 5/08. Microsoft selbst räumt inzwischen ein, dass die derzeitige Version über manche vorinstallierte Treiber stolpert, die der Softwarekonzern in den nächsten Wochen per Auto-Update noch austauschen will.

    Für die punktuelle Ausbesserung von Windows Vista erhielten die Anwender im vergangenen Jahr über die automatische Update-Funktion regelmäßig Patches. Doch warten viele sehnlichst auf eine ausführliche Nachbesserung des Betriebssystems, auf das erste Service Pack, das möglichst alle Kinderkrankheiten beseitigen soll.

    Im c't-Test kamen nach der Installation des Service Pack einige Verbesserungen zum Vorschein: Beim Kopieren von Dateien zeigt Vista mehr Tempo, auch an anderen Stellen beschleunigt das System die Arbeit. Außerdem hat Microsoft die vielen Sicherheitsnachfragen reduziert, die Anwender bisher zum unkontrollierten Wegklicken verleitet haben. Viele Programme, die mit der Ursprungsversion nicht liefen, funktionieren nun, aber leider nicht alle. Das Programm GoLive 2 etwa schaltet die transparente Arbeitsoberfläche Aeoro ab, das Spiel Fahrenheit lässt sich gar nicht erst starten.

    Ärgerlich ist, dass Vista trotz des Service Pack noch immer nicht mit Backup-Archiven zurecht kommt, die unter dem Vorgänger Windows XP erstellt wurden. Auch bei der Akku-Laufzeit von Notebooks hat sich noch nichts getan. Im Test lief eines nur halb so lange wie mit Windows XP. Bei acht weiteren Notebooks konnte die c't-Redaktion ebenfalls keine Besserung feststellen. Mitunter tauchen sogar ganz neue Probleme auf, etwa bei den Virenscannern. Norton Antivirus produziert Fehlermeldungen und Bitdefender Antivirus lässt sich gar nicht mehr installieren.

    Mehr in der aktuellen Ausgabe, seit Freitag bei den Abonnenten und ab Montag (Heute) im Handel.
    War ja fast klar, dass da was schiefgeht .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  9. #39
    UnKnOwN64
    Gast

    Standard

    mal hoffen, dass microsoft windows xp im sp3 direct-x 10 spendiert.
    wenn ja schmeiss ich vista wieder vom rechner.

  10. #40
    Erfahrener User Avatar von Haha7
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von UnKnOwN64 Beitrag anzeigen
    wenn ja schmeiss ich vista wieder vom rechner.
    hehe genau deswegen machen die das nicht
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •