Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Direct X 10

User Avatar von KotH74

Standard

DX10.1 wird nur ein Vista Patch sein, also kommen keine DX10.1 Grafikkarten....
    Waraus entnimmst du das denn jetzt?

Ich kann der Meldung nur entnehmen, dass DX10.1 zwar per Vista Patch kommt, aber wer sagt denn, dass dann die "alten" DX10 Karten dann automatisch DX10.1 können?

Ich nehme mal stark an, die werden dann weiterhin mit DX10 laufen.

Sowieso der Wahnsinn schlechthin, in den Mags stapeln sich die Interviews mit den Entwicklern "Unterstützt ihr DX10 und wenn ja wie", und da sind die Echos noch geteilt, bis hin zur totalen Verachtung (ID-software), und die reden von DX10.1 und dass die DX10 Karten NICHT DX10.1 Kompatibel sind....

Muss man sich mal reinziehen.

Ich vermute mal, wegen DX10.1 holt sich kaum einer ne neue Karte, da warten wir alle auf DX11..

User Avatar von Fekl

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Natürlich braucht man DX 10.1 Hardware, um die Effekte und andere Verbesserungen zu nutzen. Was auf GS steht soll heißen, dass man für diese neue Hardware kein neues Betriebssystem braucht, sondern dass Vista darauf aktualisiert wird.
    DX11 soll noch auf sich warten lassen und DX10.1 soll die finale DX10 Version sein. Also bei DX10.1 Hardware zugreifen!!

Und wie gesagt... es gibt DX10.1 Grafikkarten. ATI war da dem ach so heiligen Nvidia halt mal mit der X3000er- Serie einen Schritt voraus (obwohl ne 512bit- Anbindung einiges mehr gepracht hätte).
    Da hast du vollkommen recht, nur das mit der ATI ist schon gut so wie es ist. Ich finde die Leistung der Karten gut, denn die 3870er kommt an die HD2900XT ran, und das trotz halbiertem Speicherinterface. Das 512 Bit SI konnte die 2900er auch nicht retten. Somit wurde an der Efiizienz gearbeitet und die 3000er Serie nutzt das SI jetz viel besser aus. Denke die haben das genau richtig gemacht!

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von Maschine Beitrag anzeigen
    Also ich versteh den Bericht so, das man keine DX10.1 Karte braucht

Da steht doch das keine neuen Features in die Karten müssen....
    Soll heißen die Hersteller können jetzt (im Zeitraum zw. DX10.1 und 11) in Ruhe neue Grafikkarten (oder sogar -Generationen) herstellen ohne sich Gedanken über neue Features machen zu müssen, da die DX- Version sich bis DX11 nich ändert.

User Avatar von Maschine

Standard

Ok dann hab ichs falsch verstanden gehabt
    Intel Core 2 Duo (E6700) 2,67 GHz
    Asus P5 NE-SLI
    4 GB (4 x 1 GB) Corsair 667 MHz
    Leadtek Nvidia 8800 GTS 640 MB
    APLUS CS188 AF + 650 Watt Cooler Master

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte