Ich denke das DX10 erst auf einem Vista x64 System voll zum Einsatz kommt (inkl. guter Performance). Schließlich wurde DX10 ja dafür entworfen und programmiert.
Die DX10 Effekte sind unter Windows XP eben genau aus dem Grund auch nicht verfügbar da sie ja, bei den meisten, dann die Frames in den Keller ziehen. Das ist ja denk ich mal auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Ich kann mir gut Vorstellen das damit auch ein großer Marketing-Schritt verbunden ist. (Microsoft - Nvidia usw.)
In erster Linie war es ALLEN! bekannt das DX10 keinen merkbaren Schub an Performance bringen wird ... DX10 war von Anfang an als "Verschönerung" für Grafik gedacht und nicht als Leistungsträger.
Logische Folge dieser Sache ist natürlich auch das bessere oder schönere Grafik bzw. Grafikeffekte auch Leistung schlucken.
Die 64Bit Technologie soll ja unter Windows Vista x64 genau das wieder herein holen. Es steht ja auch teilweise geschrieben das 4 GB RAM von Vorteil sind ...
Und ob man nun jetzt mit der Technologie geht oder 1 Jahr später ... (Umstieg auf Vista) bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Viel wird sich da auch nicht ändern wenn man jetzt Umsteigt denn auf Neues warten kann man immer.... ist eine persönliche Sache und natürlich eine des Geldes.
Ich werde mir jetzt einen DX10 Rechner bestellen und Vista x64 drauf installieren... nein nicht weil ich es hier gelesen habe sondern weil es langsam Zeit wird auch mal was Neues anzuschaffen und mal die kleine "Herausforderung" namens "Vista" zu meistern.
Ich finde es eher peinlich wenn manche Leute meinen in 50 Posts ihrer eigenen Meinung preisgeben zu müssen und diese dann sturköpfig bis zum Ende vertreten auch wenn schon die Meinung schon widerlegt wurde oder nicht mehr gefragt / gebraucht oder wird... aber damit ist nicht dieses Forum gemeint...
So Far
Greetings



Zitieren


