Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Windows Vista 32 vs 64 bit

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

@Shaddy
    Ich hab mich auch nur auf die 4 Updates bezogen die der WindowsUpdater nicht anbietet. Ich hab diese 4 Updates manuell von der Support Seite herunter laden und installieren müssen. Da diese 4 Updates maßgeblich zur Performance und Kompatibilität beitragen bin ich mir sicher das sie zusammen mit der Optimierung und für SLI & Crossfire und dem Audiostandart XAudio2 (der als Erstatz für das weg gefallene DirektSound gilt) im Servicepack 1 für Vista enthalten sein werden. Von mehren usern der Servicepack 1 beta konnte man erfahren das es Vista nochmal eine ganze Ecke flotter macht. Obwohl ich was Geschwindigkeit angeht mehr als zufrieden bin.

Back To Topic
    Da ich keine Treiberkonflikte habe, keine Softwareprobleme und mein 64bit Betriebssystem auch nicht langsamer ist als ein 32bit System würde ich es auch immer wieder Vorziehen. Ich bin zufrieden. Aber Vorsichtig... Meine XP Installation bleibt auf jeden Fall erhalten... für ein Weile zumindest... im übrigen gebe ich AizZ Recht, es ist schon besser wenn man sich ein bisschen auskennt. Was Haschi`s Frage angeht, kann ich nicht viel zu sagen, denke aber das Namhafte Drucker der Marke: Epson, HP und Lexmark ohne Probleme vom System mit Treibern gefüttert werden und Funktionieren sollten... kann ich aber nicht garantieren da mein HP Drucker vor ein paar Wochen den Dienst quittiert hat und ich ihn mit den Worten: "Ich kaufe mir nie wieder einen Drucker!" in die Mülltonne geworfen habe. Den Druckerdienst hab ich auch deaktiviert... *lach*
    Geändert von borni (19.10.2007 um 07:40 Uhr)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

werde bei meinem 64bit vista bleiben (einzig und alleine wegen dem gamen halt) und nächstes jahr gleich ne maschine zusammenschrauben mit 8GB ram

Standard

Jetzt hast du erstmal Luft bis 128 GB... Obwohl ich davon ausgehe das Wir 2010 von 32 GB und 64 GB RAM im System reden. Viele werden sich erschrecken wie schnell das auf einmal geht.

Meine größte Sorge ist aber das wir jetzt jedes Jahr eine Verdopplung der Kerne auf der CPU verzeichnet haben... Das heißt nächstes Jahr 8 Kerne, 2009 16 Kerne, und 2010 schon 32 Kerne. Ich glaube kaum das ein Vista die Leistung von 32 Kernen zu verteilen weiß. Wird interessant zu sehen wie Microsoft mit dem Thema Multicore in den nächsten 2 Jahren umgeht.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    Wird interessant zu sehen wie Microsoft mit dem Thema Multicore in den nächsten 2 Jahren umgeht.
    die arbeiten natürlich wieder am neuen os (vienna od. wie des heisst ka), um in ein paar jahren wieder abzusahnen, da vista nicht mer mitmachen wird (natürlich gewollt)

Standard

Die wollen ja auch leben... sind ja auch nicht grad die wohlhabendsten da bei Bill & Co...

Aber ich denke, dass das nächste OS wohl nur noch als 64 bit Version erhältlich sein wird. Da Vista und XP ja auf Windows 2000 aufbauen, was wiederum auf NT aufbaut, kann es aber durchaus sein, dass sie für eine so hohe anzahl an Rechenknechten in der CPU auch mal wieder gezwungen sind ein wirklich komplett neues OS zu entwickeln.

Um mal zum Thema zurück zu kehren. Ich lese immer viel davon, das die 64 bit Version von Vista nicht wirklich schneller ist und sie deswegen doch die 32 bit Version vorziehen. Aber es ist auch so, das die 64 bit Version nicht langsamer ist. Warum dann nicht doch gleich die 64 bit Version nehmen und den Support und die Entwicklung mit einem "Ja" voran treiben?

Shaddy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von AizZ Beitrag anzeigen
    jetzt seit 2wochen auf 64bit und total zufrieden. jeder der mal über 2gig gehen möchte und dafür noch performance (im schnitt in der praxis um die 5fps) ist aufjedenfall 64bit zu empfehlen.

dazu sei jedoch gesagt, des man sich mit windows ansich besser auskennen sollte!

ps: service pack1 für vista gibts schon zum download! (zwar beta aber immerhin)
    Also nenn mir mal spiele die damit besser laufen unter 64bit - Nämlich nur die die dafür auch vollends konzipiert sind, und selbst dann heißt es auch nur das es darunter auch 100% läuft (BSP: Crysis läuft keinen deut besser unter 64 bit, war mal in irgendson interview...)
    Also nenn mir mal bitte spiele die mehr FPS haben als vorher(3- X fps mehr)
    -Wenn es performance steigerung gibt dann eh nur überhalb der 50fps grenze, so ist meine erfahrung, und da sinds auch nur 1-2 fps, ich hab es noch nicht erlebt das ich da jetzt von 29bsp. auf 31 fps gekommen bin, das legt erst bissl höher zu, wo es nixmehr nützt...

Ja und es ist BETA

Jetzt hast du erstmal Luft bis 128 GB... Obwohl ich davon ausgehe das Wir 2010 von 32 GB und 64 GB RAM im System reden. Viele werden sich erschrecken wie schnell das auf einmal geht.

Meine größte Sorge ist aber das wir jetzt jedes Jahr eine Verdopplung der Kerne auf der CPU verzeichnet haben... Das heißt nächstes Jahr 8 Kerne, 2009 16 Kerne, und 2010 schon 32 Kerne. Ich glaube kaum das ein Vista die Leistung von 32 Kernen zu verteilen weiß. Wird interessant zu sehen wie Microsoft mit dem Thema Multicore in den nächsten 2 Jahren umgeht.
    BIs wir von 64 GB systemen reden Gibts Windows 7 (Codename Vienna is gestrichen ^^)
    Und Vista weißt die zwar nich direkt zu zu 32 kernen, aber meinetwegen hast du 32 Programme offen, und weißt es jeweils einem kern zu

Aber ich denke, dass das nächste OS wohl nur noch als 64 bit Version erhältlich sein wird. Da Vista und XP ja auf Windows 2000 aufbauen, was wiederum auf NT aufbaut, kann es aber durchaus sein, dass sie für eine so hohe anzahl an Rechenknechten in der CPU auch mal wieder gezwungen sind ein wirklich komplett neues OS zu entwickeln.
    Microsoft hat irgendwo mal gesagt das 100% nochmal 32bit unterstützt wird.
    und Vista und XP bauen nicht auf windows 2000 auf, sondern auf Windows NT 5.0
    Windows 2000 Baut auch auf Windows NT auf, aber XP + vista nicht auf Windows 2000.

Um mal zum Thema zurück zu kehren. Ich lese immer viel davon, das die 64 bit Version von Vista nicht wirklich schneller ist und sie deswegen doch die 32 bit Version vorziehen. Aber es ist auch so, das die 64 bit Version nicht langsamer ist.
    Es liegt wahrscheinlich daran, das 64Bit noch NICHT nötig ist und viele hersteller keine 64bit treiber parat haben und es kaum freeware progs gibt die unter 64bit laufen, sobald sich 64 bit mal deutliche steigerung der performance gibt wird auch die software vielfältiger, und da werden mehr umsteigen, wenn jemand auf der sicheren seite seien will, holt sich heutzutage noch 32bit

Ich hab mich auch nur auf die 4 Updates bezogen die der WindowsUpdater nicht anbietet. Ich hab diese 4 Updates manuell von der Support Seite herunter laden und installieren müssen. Da diese 4 Updates maßgeblich zur Performance und Kompatibilität beitragen bin ich mir sicher das sie zusammen mit der Optimierung und für SLI & Crossfire und dem Audiostandart XAudio2 (der als Erstatz für das weg gefallene DirektSound gilt) im Servicepack 1 für Vista enthalten sein werden. Von mehren usern der Servicepack 1 beta konnte man erfahren das es Vista nochmal eine ganze Ecke flotter macht. Obwohl ich was Geschwindigkeit angeht mehr als zufrieden bin.
    Davon hab ich ja noch nix gehört, kannst du evtl. bitte auf die 4 updates verlinken?
    EDIT: Wobei ich sagen muss das Xaudio2 nix bringt, solange kei nspiel darauf konzipiert ist, ich denke eher das gute alte Direct Sound reicht für alle gamer und als zusatzt gibts ja das gute alte EAX

Hoffentlich wirfd auch bald mal Creatives EAX unterstützt =(

MFG Shaddy
    Geändert von Shaddy (19.10.2007 um 09:44 Uhr)

Standard

@Shaddy

Hier hast du die HOTFIXes... Da du ja eh alles zu wissen scheinst, brauch ich dir ja keinen Link geben, du weißt ja wo man sie findet

KB940105
    KB936710
    KB938194
    KB938979

Und der HOTFIX für SLI & Crossfire

KB933590

Viel Spaß damit

P.S. EAX gibts nur mit Alchemie, für Audigy musst du 10 € berappen, für Xfi gibt es das kleine Tool gratis. Es werden nur wenig spiele unterstützt, EAX wird in dem Fall dann jeweils via OpenAL gewrappt. Ein EAX via DirectSound wird es in Vista ohne Alchemie nicht mehr geben. Microsoft will ja XAudio2 etablieren. Und verstanden hat du es auch noch nicht. Du redest immer davon das 64 bit nicht schneller ist... Aber das ist noch kein Argument sich kein Vista 64 bit zu holen... Warum nicht? Weil es auch nicht langsamer ist!!! Es ist gleich schnell!!! Und zu deinem Satz "Microsoft hat irgendwo mal gesagt das 100% nochmal 32bit unterstützt wird" kann ich nur sagen, Vista 64 bit unterstützt auch 32 bit Applikationen!
    Geändert von borni (19.10.2007 um 11:35 Uhr)

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

WOah hier wimmelts von langen texten !!

Also ich werde ja 4 gb Arbeitspeicher bekommen ich würde ja lieber 64 Bit nehmen weil da volle 4 gb genützt werden.

Könnte ich mit alten Spielen wie CSS ? oder BF 2 spielen unter Vista Ultimate mit 64 Bit :S HOFFE " JA "

Würden die spiele flüssig im INTERNET also MULTYPLAYER laufen ?
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Shaddy
    Gast

Standard

Okay sorry, habe es falsch vormuliert , microsoft hat es in etwa gesagt das es nochmal getrennte Systeme gibt 32bit und 64 bit zum installen wie bei vista, und nein ich weiß nicht alles.
    Danke das du mir das mit Xaudio2 nochma erklärt hat, da hab ich wohl ganz was falsch verstanden vorher, sorry.
    Wobei ich grad mal im updateverlauf nachschaue, du musst anscheinend ein Empfohlenes Update verpasst haben, KB938194 und KB938979 wurde am 5.09.2007 Beim Updater reingestellt und als Empfohlen eingestuft, naja vlei ist es bei dir ja aus irgendwelchen gründen fehlgeschlagen, is ja auch egal du hast es ja nachgeupdatet, wollt dich nur draufhinweisen das man es auch updater bekommen konnte
    Selbiges bei KB940105 dies wurde am 2.10.2007 als Empfohlen reingestellt.
    Aber danke für das SLIbzw Crossfire update und KB936710, werd es mir gleich loaden.

EDIT: Ich bin mir ziemlich sicher das die Battlöefield reihe unter 64bit läuft, CSS läuft 100%, hab ich getestet
    Ob sie flüssig laufen im inet ist von deinem PC und deiner inet leitung abhängig, aber wenn du es schoinmal gezockt hast und es war flüssig, ja es wird auch weiterhin flüssig laufen, 64 bit macht die progs nicht langsamer, nur manche funktionieren halt nicht
    Geändert von Shaddy (19.10.2007 um 11:58 Uhr)

Standard

Also CSS läuft unter Vista 64 bit genau gleich wie unter XP 32 bit. Ich spiele ziemlich viel CSS und merke bei Identischen Netsettings keinen Unterschied zwischen den beiden OS im Online Modus. Das einzige was mir aufgefallen ist, das spiele auf Basis der HL2 Engine unter Vista keinen Sound haben solang ICQ 6 aktiv ist. Heißt: Vor einer CSS-Session immer ICQ aus schalten. Auch andere Spiel wie Far Cry, Richard Burns Rally oder GTR 2 laufen einwandfrei. Auch habe ich keine Treiberprobleme gehabt. Alles verfügbar! und Performence etwa 2 - 5 % Prozent langsamer als mein sehr stark optimiertes XP. Aber ich denke das es bei den Treibern noch einen gewissen Optimierungsgrad gibt. Wenn du ein wenig Ahnung hast... wirst du mit der 64 bit Version keine Probleme haben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte