Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Windows Vista 32 vs 64 bit

  1. #21
    Semi Pro Avatar von Sir.Simon
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Bayern/Augsburg
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    Also CSS läuft unter Vista 64 bit genau gleich wie unter XP 32 bit. Ich spiele ziemlich viel CSS und merke bei Identischen Netsettings keinen Unterschied zwischen den beiden OS im Online Modus. Das einzige was mir aufgefallen ist, das spiele auf Basis der HL2 Engine unter Vista keinen Sound haben solang ICQ 6 aktiv ist. Heißt: Vor einer CSS-Session immer ICQ aus schalten. Auch andere Spiel wie Far Cry, Richard Burns Rally oder GTR 2 laufen einwandfrei. Auch habe ich keine Treiberprobleme gehabt. Alles verfügbar! und Performence etwa 2 - 5 % Prozent langsamer als mein sehr stark optimiertes XP. Aber ich denke das es bei den Treibern noch einen gewissen Optimierungsgrad gibt. Wenn du ein wenig Ahnung hast... wirst du mit der 64 bit Version keine Probleme haben.
    Gut danke aber ich hab kein ICQ und werde das nie installieren nur STEAM und dann CSS würde es mit allem laufen mit sound und etc etc etc = ??

    Würde es laufen wie bei XP ?
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

  2. #22
    Erfahrener User Avatar von borni
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    273

    Standard

    Wenn du 4 GB RAM drin hast, wirst du beim CSS spielen nicht merken ob dein OS Vista 64 bit oder XP 32 bit ist. Wie es mit 2 GB RAM ist kann ich nicht sagen, aber da das 64 bit OS ein Speicherfresser ist würde ich dir schon 4 GB RAM empfelen. Sound läuft wie vorher da CSS sowieso kein DirectSound nutzt. Es hört sich also genau so an wie unter XP.

    Bei Battlefield 2 wirst du allerdings auf EAX verzichten müssen. Es sei denn du hast einen Soundblaster Xfi oder Audigy und lädst dir das Programm Alchemie runter. Es wird dir bei Battlefield 2 den EAX Sound über OpenAL wieder her stellen. Alchemie ist für Xfi Karten umsonst und für Audigy kostet es 10 €. Es unterstützt aber nur eine Hand voll spiele. Nutzt du eine Onboardsoundlösung wirst du unter Vista (32 und 64 bit) bei deinen alten spielen wahrscheinlich nie wieder EAX hören.

  3. #23
    Semi Pro Avatar von Sir.Simon
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Bayern/Augsburg
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    Wenn du 4 GB RAM drin hast, wirst du beim CSS spielen nicht merken ob dein OS Vista 64 bit oder XP 32 bit ist. Wie es mit 2 GB RAM ist kann ich nicht sagen, aber da das 64 bit OS ein Speicherfresser ist würde ich dir schon 4 GB RAM empfelen. Sound läuft wie vorher da CSS sowieso kein DirectSound nutzt. Es hört sich also genau so an wie unter XP.

    Bei Battlefield 2 wirst du allerdings auf EAX verzichten müssen. Es sei denn du hast einen Soundblaster Xfi oder Audigy und lädst dir das Programm Alchemie runter. Es wird dir bei Battlefield 2 den EAX Sound über OpenAL wieder her stellen. Alchemie ist für Xfi Karten umsonst und für Audigy kostet es 10 €. Es unterstützt aber nur eine Hand voll spiele. Nutzt du eine Onboardsoundlösung wirst du unter Vista (32 und 64 bit) bei deinen alten spielen wahrscheinlich nie wieder EAX hören.

    EAX ? was ist das für mein SOUND oder ?
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

  4. #24
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum das ein Vista die Leistung von 32 Kernen zu verteilen weiß.
    Vista kann ja noch nicht einmal einen Quad-Core vernünftig auslasten. Da hat Windows echt noch ne Menge Nachholbedarf.


    Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Es liegt wahrscheinlich daran, das 64Bit noch NICHT nötig ist
    Eben. Für viele Dinge wird es auch nie nötig sein. Was hat man davon einen 64 Bit E-Mail Client zu schreiben? Völliger Blödsinn. Ein Programm für einen 64 Bit Adressraum zu scheiben macht nur bei sehr wenigen Anwendungen Sinn. Deshalb hält es auch keiner für nötig 64 Bit Programme und Treiber zu entwickeln und deswegen denkt MS auch noch darüber nach 2010 das neue Windows7 auch als 32 Bit Version herauszubringen. 32 Bit sind nicht auf einmal veraltet oder so.

    Bloß weil es jetzt ein Auto gibt, dass 400 km/h fährt heißt es nicht, dass ein Auto mit 200 km/h plötzlich veraltet ist. Auf einer normalen Autobahn hat man von dem 400 km/h Auto gar nüx. Stattdessen hat man sogar Nachteile, wie zum Beispiel den höheren Spritverbrauch.

    Das 400 km/h Auto macht also nur Sinn, wenn man auf speziellen Strecken fährt, wenn ihr versteht was ich meine.
    Geändert von noxon (19.10.2007 um 12:27 Uhr)

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  5. #25
    Erfahrener User Avatar von borni
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    273

    Standard

    Und auf dieser Strecke befinde ich mich gerade... Wenn du verstehst was ich meine...

  6. #26
    Shaddy
    Gast

    Standard

    Ich denke 64 bit wird sich nur bei Videobearbeitung, Rendering und games durchsetzten, das OS wird sich ja falls es irgendwann mal mehr als 4Gig braucht ja auch nich aus einer datei zusammensetzten, is ja wie heute, lauter svchost.exe dateien
    Aber im laufe der zeit wird es standart, das steht fest, Genauso wie NTFS standart ist, unter FAT32 kriegst du halt keine >2GB dateien mehr geöffnet, dann fängt es mit xx.x.001 an, das reicht halt nicht für den Gebrauch, und bei Games reichen halt keine "gig (2Gig Komplett für das spiel), und ich denke genau da, wird es spätestens in 2 jahren erste veränderungen im markt geben - wenn gamess mit 32bit langsamer laufen als unter 64 bit, weil sie nur auf 2GB zugreifen können

  7. #27
    Erfahrener User Avatar von borni
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    273

    Standard

    Genau so schaut es aus. Shaddy, du hast Ahnung und Recht.

    Und weil ich mir in anderthalb Jahren, wenn ich auf 8 GB DDR4 RAM aufrüsten will nicht wieder ein neues OS zulegen will hab ich mir jetzt gleich ein 64 bit OS besorgt und bin jetzt schon wesentlich zufriedener als ich es selber erwartet habe.

  8. #28
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Was willst du mit 8 GB?

    Du weißt schon, dass eine Anwendung nur auf 2 GB davon zugreifen kann, oder? 32 Bit oder 64 Bt. Das ist egal. Ein Spiel kann also maximal 2 GB verwenden. Die anderen 2 GB im User Space werden zum kleinen Teil noch von anderen Programmen verwendet, die im Hintergrund laufen und die restlichen 4 GB im Kernelspace gameln auch nur rum. 3 GB davon dienen höchstens als SuperFetch Cache.

    8 GB lohnen sich also nur, wenn du mehrere Anwendungen laufen hast, die viel Speicher benötigen.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  9. #29
    Erfahrener User Avatar von borni
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    273

    Standard

    Darum ja ein 64 bit OS. Damit man mehr als 2 GB pro Anwendung zuweisen kann. Und ich möchte wetten das wir in 2 bis 3 Jahren soweit sind das Edelshooter im 64 bit Modus 4 - 6 GB RAM zuweisen. Und Superfetch ist meiner Erfahrung nach genau wie Readyboost in einem schnellem System eh unnötig. Ich habe es deaktiviert und es hat der Spieleperformance eher genützt denn geschadet. Vorher wurde ich durch nervige Ruckler belästigt die auch nach mehrstündigem spielen nicht weniger wurden. Nach dem deaktivieren war das nervige geruckel weg. Aber noxon, wenn du gegen ein 64 bit OS bist ist das okay. Eines Tages wirst du eh nicht mehr drum herum kommen... auch wenn es vielleicht noch 2 - 3 Jahre dauert.

  10. #30
    Shaddy
    Gast

    Standard

    Meine frage is borni, wie weißt du mehr als 2Gig zu, als klar es gibtn prog was 3gig zuweißt (also as prog sagt dem prog das es auf 3 gig zugreifen kann) aber ist unter vista automatisch auf unendlich gestellt oder Weißt du per regestrier mehr zu (bzw. ist per regestry dann mehr zugewiesen?)
    Per regestry könnt ich mir das vorstellen, da kannste ja sogar Pong 4 Gig Zuweisen... wenns regestry einträge hätte...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •