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Thema: SCLUPTRIS Alpha 5

  1. #1
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Ausrufezeichen SCLUPTRIS Alpha 5

    Das Programm ist ja wohl genial!
    Es ist extrem einfach zu handhaben, super flexibel und ermöglich ungeahnte Modelle zu kreieren.
    Nun ist die Frage, was kann man mit den Modellen machen? Kann man sie in andere Formate exportieren (3ds Max e.t.c) und Crysis tauglich machen?

    Hier mal was ich gerade gemodellt habe (WIP, vielleicht ne dreiviertel Stunde inklusive einarbeitung)







    Das Programm ist Freeware, aber weitere informationen in diesem Post:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ostcount=13940
    Zitat Zitat von Council Beitrag anzeigen
    Wow, ihr macht echt nur noch geile Bilder die ganze Zeit!

    Btw, hab heut bei crymod ein Bild mit Sculptris gefunden, ein tolles Prog für 3D Modelling:

    Sculptris

    Versuchts mal!

    lg
    t(-.-t)

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Council
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    Standard Sculptris WIPs und Renders

    So hier mal der Threat zu dem genialen Programm
    Hier könnt ihr eure gemodelten Sachen zeigen, WIPs oder fertige Renders, wie ihr wollt

    Ich fang mal an:



    lg


  3. #3
    Erfahrener User Avatar von Council
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    Ich hab mal gefragt bei crymod, mal schauen..

    Der typ sieht ja schonmal super aus, mal gespannt was man da mit mehreren Stunden Arbeit erst erreichen kann^^

    lg


  4. #4
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Dein Rabbit sieht aber auch gut aus, also technisch gut, ich ekel mich eher vor so horror toon artigen gestalten

    Also ein kollege meint gerade gelesen zu haben, dass der import zu 3ds max iregndwie klappen soll... demnach könnte es möglich sein so auch was "richtiges" für Crysis zu erstellen
    t(-.-t)

  5. #5
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    ^^

    Mal gespannt, notfalls halt jemanden fragen, der das dann machen kann oder so :/

    Hier mal ein erster laienhafter texturversuch^^



    Edit:

    Quote von crymod: "Save the model to a .OBJ file then imported to max then use the ce2 exporter. and for the textures, in sculptris when you fish applying your textures there is an export texture maps and normal maps close to the top. the great thing about sculptris is it saves the texture coordinates in the obj file so all you have to do is convert the texture maps and normal maps to .DDS and it should work fine."

    lg
    Geändert von Council (04.08.2010 um 00:53 Uhr)


  6. #6
    Professional Avatar von XcorpioN
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    So, ich geh jetzt ins Bett ... zum schluss gibts noch ein paar Bilder des aktuellen standes meiner Figur:

    Das hier war die Basis


    Das ist jetzt mein Fortschritt






    ... klar muss noch an manchen stellen was gemacht werden, aber im großen und ganzen doch in Ordnung. Morgen probier ich einfach mal den Import in 3dsmax aus, dann eventuell sogar CryEngine2.
    t(-.-t)

  7. #7
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    Hübsch hübsch^^

    Da ich heut nirgends hin muss, hab ich mich noch ein bisschen reingehangen:





    Der paintjob gefällt mir zwar noch nich so wirklich, aber wird schon noch, außerdem hab ich das Material für die Beleuchtung/Specular selbst gemacht mit dem genialen Tool hier:

    Geniales Tool

    Nach dem Erstellen einfach in den Materials Ordner von Sculptris exportieren und laden^^

    Edit: hier nun der finale Render (mit Gimp2 nachgeholfen^^)



    lg
    Geändert von Council (04.08.2010 um 07:24 Uhr)


  8. #8
    Shock Illusion Studios Avatar von Horst
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    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Das Programm ist ja wohl genial!
    Es ist extrem einfach zu handhaben, super flexibel und ermöglich ungeahnte Modelle zu kreieren.
    Dann solltest du dir mal Zbrush anschauen, es ist zwar komplizierter als sculptris, allerdings sind die Möglichkeiten wesentlich größer
    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Nun ist die Frage, was kann man mit den Modellen machen? Kann man sie in andere Formate exportieren (3ds Max e.t.c) und Crysis tauglich machen?
    Klar geht das, einfach mit dem Export to .OBJ button links oben zu obj exportieren, das kann dann problemlos in max exportiert werden, allerdings sind die Modelle im Rohzustand viel zu highpoly, davon muss dann erst noch ein lowpoly mesh gemacht werden und das Zeug aus sculptris in texture maps auf das lowpoly mesh gebacked werden
    zu guter Letzt muss dann noch das lowpoly mesh auf das crysis rig gepackt werden und exportiert, dann wär so nen Charakter ingame verwendbar

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von Council
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    Nochmal was:



    lg


  10. #10
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    Standard

    Boah Council, du hättest 3D Artist oder sowas werden solln.... Oder Level/enviroment artist.

    Mann, du hast echt Talent! Ich bin ja dafür, dass du noch den Umgang mit 3ds max lernst und uns gaanz viele Assets machst :P

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