wie siehts denn mit animationen in skulptris aus.?
Soweit ich weiss, ist der Ablauf so:
Man modelt ein Low Poly Modell mit wenig Detail in 3ds Max/XSI
Dann macht man ein High Poly Modell aus dem LP Modell und "backt" das detail vom HP Modell in das LP Modell, mit einer Textur (Normalmap).
Schliesslich exportiert man es so in die Engine.
So gibts nen guten Kompromiss aus Perfomance und Qualität.
Geändert von zezeri (04.08.2010 um 20:44 Uhr)
@zezeri
Danke, vielleicht wirds ja irgendwann noch was
@spyder
Gibt keine soweit ich weiß
Hier nochwas neues, ich glaub langsam wirds was:Spoiler .:
hiernoch ein bisschen nachbearbeitet:
Spoiler render:
Schade schade! Ich dachte, die Leute hier stürzen sich wie die Geier auf SculptrisNaja, hier noch was zur Motivation
Spoiler .:
Nochmal edit, ich gebs nicht auf^^
lg
Seid wann seid ihr denn so Ultramaskulin
Aber nicht schlecht, weiter so![]()
@proto
Sieht schon sehr gut aus
@zezeri
Eigentlich mag ich sowas nich besonders, aber es ist ne fantastische Übung in Anatomie *g*
Hab den dicken mal texturiert, sieht irgendwie aus wie aus streetfighter.. Model is noch nicht fertig, wollte mal sehen wohin das ganze gehen soll.
edit: hier hab ich noch die mat-file für das model, hab lang rumprobiert und fand die ganz gut für haut:
Spoiler skinshader:
lg
Nicht schlecht, erinnert micha n leonidas aus 300Aber die Brustbehaarung wirkt noch nicht so ganz.
Hab mich auch mal einen Tag lang mit zBrush beschäftigt. Fand es eigentlich klasse, vor allem in Verbindung mit einem Grafiktablett. Hab leider keine Zeit mich "vernünftig" damit zu beschäftigen.
Na ja, hier sind mal die Ergebnisse von dem einem Tag. Das letzte Bild habe ich übrigens mit Photoshop nachbearbeitet. Natürlich ist alles von Grund auf aus zSpheres gebastelt, keine vorgefertigten Modelle^^
Spoiler Pics:
Mal sehen, evtl. probiere ich es auch mal mit Sculptris...
@big
hübsch, hübsch
Soweit ich weiss, ist Sculptris weniger komplex...