Soo mein aktueller Stand der Dinge;

bis vorgestern Abend war alles i.O.
Neueste Updates installiert (Windows 7 x64 Home Premium), ne Runde Sc2 gezockt, runter gefahren. Dann gestern von der Arbeit gekommen, Rechner eingeschaltet und erst mal was zu futtern gemacht. Als ich mit dem Essen fertig war erst Monitore eingeschaltete und mir strahlte erst mal ein Standbild von der Windows Logo-Animation aus dem Bootvorgang entgegen. Also 4sek den Schalter gedrückt gehalten bis die Kiste aus war, dann den Strom abgeklemmt und was gewartet. Strom wieder an, Rechner an und Starthilfe ausgewählt. Die lief ne kleine Ewigkeit und ich bin erst mal futtern gegangen, dann grinste mich erst mal ein Bluescreen an:/

Also wieder aus, alle Geräte außer Maus, Tasta und Monitore abgeklemmt und neu gestartet. Normalen Bootvorgang ausgewählt und ins Bett gelegt. Nach über 30min kam das Login Feld und es hat soweit normal reagiert. Dann wieder 10min Standbild. Danach schien alles normal zu sein und ich habe wieder Updates installiert. Dann neu gestartet und nach 2min war der Desktop wieder da. Aus gemacht und gepennt.
Heute dann von der Arbeit gekommen-> Standbild beim Booten-.-
Jetzt habe ich die Windows DVD eingeworfen und auch da hängt alles alle paar Sekunden für jeweils so einige Minuten fest.
Jetzt stehe ich aktuell bei dem zu reparierenden Betriebssystem fest...
Da es hier auch hängt denke ich, dass es auch stark an der Hardware liegen könnte. Ber ich hab kp wo.

Also wenn jemand hier ne Idee hat, wodurch so eine nervige Dache ausgelöst worden sein kann, dann wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar...