Och Benni...
Mach doch nicht immer so einen Scheiss -.-
Bist ja fast schlimmer als ich.
Hoffentlich kannste deine Daten noch retten, ich wuerd glaub ich durchdrehen wenn meine Daten auf meiner 1tb alle weg waehren :S
Fetsplattenzugriff failz. Sowas kann man ganz schelcht beheben da es meistens ein Hardware Defekt ist. Falls dir die Daten tatsächlich sehr wichtig sind wirst du wohl um eine Firma die dir die Daten rettet nicht rumkommen. Mach aber erst mal nen Scan![]()
Falls der nichts findet kannst versuchen die Daten zu kopieren. Aber ich nehme an das das seine Tage dauern kann mit einer so defekten Platte.
Jo ich wieder.
Denke das gleiche Problem wie auf Seite 1 beschrieben.
Nur diesmal noch problematischer.
Gestern den PC via -shutdown herunter gefahren (Hab noch was laufen lassen).
Dann heute hochgefahren und in W7 angekommen; Fehlermeldung, dass W7 nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Soweit kein Problem, 20 Sekunden später ein Bluescreen (Fehlercode weiß ich nicht).
Tja jetzt wenn ich versuche Windows zu starten, startet sich der PC
beim Ladebildschirm von W7 immer wieder neu.
Nun zum größeren Problem; Nichts, aber auch garnichts hilft diesen Neustart zu umgehen.
Weder abgesichertet Modus, noch Windowsreperatur. Null, jede Funktion die ich auswähle lässt den PC wieder neustarten.
Selbst wenn ich die Funktion benutze die dem Computer hindern soll nach dem Fehler den Rechner neu zu starten, startet sich dieser neu.
Also ich sehe nichteinmal einen Bluescreen falls es diesen überhaupt geben sollte.
Per W7 CD zu starten habe ich nicht versucht, keine Ahnung wo mein Vater das Teil versteckt hat. Müsste dafür also bis heute Abend warten.
Hat jemand Rat was da der Fehler sein könnte?
Bin komplett überfragt..
Ram defekt? Festplatte defekt? Boot Ini defekt? Probier doch mal mit einer anderen Platte eine Neuinstallation, nur um die Technik auszuschliessen. Ich hatte das auch mal, allerdings lags damals an meinen Raid 0 bzw. der fehlerhaften Bios Einstellung. Da du da sicher nicht dran warst, kann man das wohl ausschliessen, oder?
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Neuinstallation versuche ich zu vermeiden.
Außerdem wäre das auch erst heute Abend möglich.
Festplatte kann ich dann erst später testen.
Ram ist neu und fehlerfrei (getestet), CPU auf Standardtakt und macht auch keine Macken.
Ich denke bei dem erzwungenem Neustart (war am Schlafen)
hat sich irgendwo was eingeschliechen.
Ich hoffe mal, dass ich später wenigstens ein Wiederherstellungspunkt aktivieren kann.
Falls es euch weiter hilft:
Beim abgesicherten Modus sieht man ja was alles geladen wird.
Beim letzten Punkt:
windwows\system32\drivers\CLASSPNP.SYS
startet er neu.
NAja habe ein biisel gegoogelt:
Mein PC spinnt seit Anfang des Jahres ka. warum!
Das System Bootet einfach nicht mehr ... im "Abgesichertem Modus" dauert
es 15 Minuten bis der Bootvorgang zu ende ist.
Immerwieder bleibt der Bootvorgang bei der Datei "classpnp.sys" stehen!
Nach zahlreichem Gogglen kam ich zur Lösung:
Die Lösung des Problems lag nun darin, die Datei pcmcia.sys, die sich im Verzeichnis \WINDOWS\system32\drivers befindet, umzubenennen.
Dadurch wird der Treiber für die PCMCIA Karten nicht geladen und kann somit auch keine SCSI Treiber vorgaukeln.
Also man macht folgendes:
Booten im Abgesichertem Modus warten bis der PC hochgefahren ist.
Nun gehen wir in die Eingabeaufforderung (Start->Zubehör)
dort geben wir mit dem Befehl “cd windows\system32\drivers” in das richtige Verzeichnis.
Schließlich ändern wir den Namen der Datei pcmcia.sys
mit dem Befehl “ren pcmcia.sys pcmcia.old”.
Mit der Eingabe “exit” verlassen wir die Kommandozeile wieder.
Nun müsste das System wieder normal Starten,
zumindest war es bei mir so.
Quelle:KLICKEN
Auch schon alles gelesen.
Hilft nur nicht weiter da ich garnicht erst ins Windows komme.
USB deaktiviert, Firewire deaktiviert, Maus Tastatur Netzwerk entfernt.
Bringt alles nichts.
Einige haben das gleiche Problem und können selbst die Reperatur Funktionen über DVD nicht mehr benutzen.
Ich bin einfach überfragt.
Geändert von Cephei (11.11.2010 um 15:49 Uhr)
Ich hab schon Rettungs CDs.
Die sind aber wie gesagt der aller letzte Schritt.