Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Windows 7 Bluescreen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard Windows 7 Bluescreen

Wollte vorhin Rechner starten als kurz nach dem WindowsLogo alles mit einem Bluescreen abschmiert.
    Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht => Bluescreen wärend des Ladens.
    Hab gestern mit CCleaner/Driversweeper(weiß ich jetzt garnicht mehr) die überbleibsel meiner Nvidia Treiber deinstalliert, da sich nfs Shit sonst nicht hätte installieren lassen.
    Nach dem löschen der Überbleibsel hätte ich wie üblich den PC neustarten sollen, jedoch nicht gemacht da Download noch lief.
    Jetzt hab ich öfters gelesen, dass die Nvidia Treiber an den Bluescreens schuld sein können.
    Jedoch passiert das selbe auch im abgesicherten Modus, wo bekanntlich ja keine Treiber geladen werden.
    Reperatur Tool kann man durch laufen lassen, findet jedoch keine Fehler.
    Systemwiederherstellungspunkt ist schlecht.
    Hab nämlich noch nie einen mit W7 angelegt. Also mehr als ungünstig
    da kompletten Daten verloren gehen.

Brauch dringend Hilfe :O!
    Geändert von Cephei (12.05.2010 um 14:52 Uhr)

Professional Avatar von chenjung

Standard

Fuh alter, O.o

Öhm, hast du Hardware letzt ausgetauscht?

Kann Ram sein, Graka. Oder Win selbst.

Passiert dies auch, wenn du die DVD einlegst und sagst, von DVD Booten?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional

Standard

Hardware habe ich nichts ausgetauscht.
    Kann aber mal gerne sagen was ich so gemacht hab:
    Starcraft 2 Beta geladen.
    Währenddessen wollte ich Nfs: Shift installieren.
    Der Installer hat jedoch gemeckert:"PhysiX blah blub" (hatte damals noch eine Nvidia).
    Also PhysX deinstalliert und der rest der übrig blieb.
    Wie beschrieben hätte ich hier neustarten können, jedoch nicht gemacht.
    Shift installiert und kurz getestet.
    Lief alles ohne irgendwelche Probleme.
    Ich denke dieser Scheiss hat irgendeine wichtige Datei gelöscht und mir Windows zerschossen.

DVD müsste ich erst suchen...

€Ah PhysX hat ein Wiederherstellungspunkt angelegt sehe ich gerade.
    Hoffe es klappt danach :[.

€ und es hat funktioniert.
    Hätte ich mich nur vorher getraut hätte ich mir jetzt 4 1/2 Stunden Arbeit gespart.
    Danke trotzdem für die Aufmerksamkeit, bin gerade einfach nur glücklich !
    Driver Sweeper hat mir da zu 100% irgendwas zerschossen.
    Geändert von Cephei (12.05.2010 um 14:52 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Soo mein aktueller Stand der Dinge;

bis vorgestern Abend war alles i.O.
    Neueste Updates installiert (Windows 7 x64 Home Premium), ne Runde Sc2 gezockt, runter gefahren. Dann gestern von der Arbeit gekommen, Rechner eingeschaltet und erst mal was zu futtern gemacht. Als ich mit dem Essen fertig war erst Monitore eingeschaltete und mir strahlte erst mal ein Standbild von der Windows Logo-Animation aus dem Bootvorgang entgegen. Also 4sek den Schalter gedrückt gehalten bis die Kiste aus war, dann den Strom abgeklemmt und was gewartet. Strom wieder an, Rechner an und Starthilfe ausgewählt. Die lief ne kleine Ewigkeit und ich bin erst mal futtern gegangen, dann grinste mich erst mal ein Bluescreen an:/

Also wieder aus, alle Geräte außer Maus, Tasta und Monitore abgeklemmt und neu gestartet. Normalen Bootvorgang ausgewählt und ins Bett gelegt. Nach über 30min kam das Login Feld und es hat soweit normal reagiert. Dann wieder 10min Standbild. Danach schien alles normal zu sein und ich habe wieder Updates installiert. Dann neu gestartet und nach 2min war der Desktop wieder da. Aus gemacht und gepennt.
    Heute dann von der Arbeit gekommen-> Standbild beim Booten-.-
    Jetzt habe ich die Windows DVD eingeworfen und auch da hängt alles alle paar Sekunden für jeweils so einige Minuten fest.
    Jetzt stehe ich aktuell bei dem zu reparierenden Betriebssystem fest...
    Da es hier auch hängt denke ich, dass es auch stark an der Hardware liegen könnte. Ber ich hab kp wo.

Also wenn jemand hier ne Idee hat, wodurch so eine nervige Dache ausgelöst worden sein kann, dann wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar...
    ​​

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Fesplattenzugriff failz? Wie seihts mit deinen Platten und RAM Speichern aus?
    Mach mal CMos reset.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Fesplattenzugriff failz? Wie seihts mit deinen Platten und RAM Speichern aus?
    Mach mal CMos reset.
    1.Wie finde ich das raus?
    2.Kp, bin gerade immer noch bei der Reparatur von Windows per DVD, aber sobald es fertig ist, wollte ich eigentlich mal die RAM-Riegel nacheinander ausbauen...
    3. Ich google noch danach was ein CMOS reset noch mal ist, hapert aktuell nur an meinem ständig abstürzenden Safari auf'm iPod.. -.-
    Ist ja ein BIOS-Reset, soweit ich mich erinnere, ich will halt nur sicher gehen, dass ich nix kaputt mache. Habe aktuell keine Kohle um mir irgendwas zu ersetzten:/
    ​​

Stichworte