Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Großes Virus Problem

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    keiner vorhanden ):

windowsxp home

also die sache ist die, dass das teil schon knapp 8 jahre alt ist. wir überlegen nen notebook zu kaufen http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=3349 aber das ist wieder ne andere geschichte da hats sie wohl voll erwischt, der pc scheint nicht mehr zu retten zu sein /:
    Es gibt Viren die selbst Spannung und Batterie Ausfall überleben, weil sie dem Windows vorgaukeln Sys Dateien zu sein die unbedingt gesichert werden müssen. Neue Platte würde gehen, besser G-Data Virenscanner besorgen, weil der eine Linux Partition enthält und dein Rechner ohne Windows Scannen kann, wenn du von der CD bootest. Oder die PCGH Cd "Knoppix" besorgen, ist auf jeder Extended dabei, da ist auch ein Linux Systemretter + Scanner dabei. Wenn du Pech hast, war bei meinem alten Laptop so, hat der Virus bzw. Trojaner dein Bios beschädigt und da geht nix mehr, dann müsstest du erst das Bios neu flashen.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Ah mist - das hab ich jetzt überlesen... OK -dann wirds echt schwer. Hättest ne SATA platte könntest die nachträglich ranhängen (nachdem du das Setup der neuinstallation gestartet hast...) Aber mit ner IDE siehste schlecht aus!

Das einzige was ich mir vorstelle - klemm die Platte an einem funktionierenden PC als externes Laufwerk an - und formatiere sie gleich. Am besten unter Linux.

Mfg LKrieger

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    aber nur um in den abgesicherten modus zu kommen
    würde ich vorschlagen den rechner mal ohne runterfahren auszuschalten
    bei mir komt dann nämlich immer die auswahl und als standart is dann abgesiherter modus gewählt
    viel glück
    ne auch hier ist die tasta iwie gesperrt, frag mich nicht wieso... und standart mäßig ist halt 'normal starten' aber danke und auch allen anderen, aber ich habs jetzt aufgegeben. das teil ist 8 jahre alt und langsam wirds zeit... vielen dank für alle posts

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    ne auch hier ist die tasta iwie gesperrt, frag mich nicht wieso... und standart mäßig ist halt 'normal starten' aber danke und auch allen anderen, aber ich habs jetzt aufgegeben. das teil ist 8 jahre alt und langsam wirds zeit... vielen dank für alle posts
    Ist das ne USB-Tastatur ?
    Hatte auf meinem alten Rechner das Problem dass die Tastatur auf Bios- und DOS-Ebene nie funktioniert hat, erst ab dem Login-Screen.
    Hab deswegen extra eine alte PS2-Tastatur aufgehoben, für alle Fälle, und naja... hin & wieder hab ich sie auch gebraucht. ^^

Gesperrt

Standard

Naja, wenn´s 8 Jahre alt ist, ist´s wohl die beste Gelegenheit es zu entsorgen.

Die Festplatte Formatierst du entweder hiermit:

oder hälst sie mal kurz hier dan:

Problem wäre damit gelöst

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ist das ne USB-Tastatur ?
    Hatte auf meinem alten Rechner das Problem dass die Tastatur auf Bios- und DOS-Ebene nie funktioniert hat, erst ab dem Login-Screen.
    Hab deswegen extra eine alte PS2-Tastatur aufgehoben, für alle Fälle, und naja... hin & wieder hab ich sie auch gebraucht. ^^
    klappt ja überall, nur nicht in diesem einen screen wo nur die pfeile gebraucht werden kommt mir dann doch etwas spanisch vor ne

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Naja ein Virus schließe ich auch aus... (jedenfalls existiert der nicht mehr wenn der pc komplett für ne minute ausgeschaltet wurde)
    Die Festplatte wurde ja auch formatiert, womit die Daten ja auch egal wären.
    Denke das Mainboard o.ä. hat sein Geist aufgegeben.

Denke das Notebook ist ne gute alternative

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Naja ein Virus schließe ich auch aus... (jedenfalls existiert der nicht mehr wenn der pc komplett für ne minute ausgeschaltet wurde)
    Die Festplatte wurde ja auch formatiert, womit die Daten ja auch egal wären.
    Denke das Mainboard o.ä. hat sein Geist aufgegeben.

Denke das Notebook ist ne gute alternative
    ... du hast den knall nicht gehört oder?

- konnte nicht formatieren
    - mobo funktioniert perfekt
    ...

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Also sic zu den Vieren, surfen und Laptop. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauft nen billiges MacBook. Da biste vierenfrei und deine Mutter hat die Sorge mit den vieren nicht mehr.

Würdeste in der Nähe wohnen, hätte ich gesagt, komm vorbei, schließen die hdd an mein Macbook und win ist in ca. 30min neu inkl Treiber.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Standard

tja, das wär schön ^^ aber leider nich ne... naja, dafür kommt bald ein neues ins haus, mal sehn

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte