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Thema: SCLUPTRIS Alpha 5

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Ausrufezeichen SCLUPTRIS Alpha 5

    Das Programm ist ja wohl genial!
    Es ist extrem einfach zu handhaben, super flexibel und ermöglich ungeahnte Modelle zu kreieren.
    Nun ist die Frage, was kann man mit den Modellen machen? Kann man sie in andere Formate exportieren (3ds Max e.t.c) und Crysis tauglich machen?

    Hier mal was ich gerade gemodellt habe (WIP, vielleicht ne dreiviertel Stunde inklusive einarbeitung)







    Das Programm ist Freeware, aber weitere informationen in diesem Post:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ostcount=13940
    Zitat Zitat von Council Beitrag anzeigen
    Wow, ihr macht echt nur noch geile Bilder die ganze Zeit!

    Btw, hab heut bei crymod ein Bild mit Sculptris gefunden, ein tolles Prog für 3D Modelling:

    Sculptris

    Versuchts mal!

    lg
    t(-.-t)

  2. #2
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    Standard Sculptris WIPs und Renders

    So hier mal der Threat zu dem genialen Programm
    Hier könnt ihr eure gemodelten Sachen zeigen, WIPs oder fertige Renders, wie ihr wollt

    Ich fang mal an:



    lg


  3. #3
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    Ich hab mal gefragt bei crymod, mal schauen..

    Der typ sieht ja schonmal super aus, mal gespannt was man da mit mehreren Stunden Arbeit erst erreichen kann^^

    lg


  4. #4
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    Dein Rabbit sieht aber auch gut aus, also technisch gut, ich ekel mich eher vor so horror toon artigen gestalten

    Also ein kollege meint gerade gelesen zu haben, dass der import zu 3ds max iregndwie klappen soll... demnach könnte es möglich sein so auch was "richtiges" für Crysis zu erstellen
    t(-.-t)

  5. #5
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    ^^

    Mal gespannt, notfalls halt jemanden fragen, der das dann machen kann oder so :/

    Hier mal ein erster laienhafter texturversuch^^



    Edit:

    Quote von crymod: "Save the model to a .OBJ file then imported to max then use the ce2 exporter. and for the textures, in sculptris when you fish applying your textures there is an export texture maps and normal maps close to the top. the great thing about sculptris is it saves the texture coordinates in the obj file so all you have to do is convert the texture maps and normal maps to .DDS and it should work fine."

    lg
    Geändert von Council (04.08.2010 um 00:53 Uhr)


  6. #6
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    So, ich geh jetzt ins Bett ... zum schluss gibts noch ein paar Bilder des aktuellen standes meiner Figur:

    Das hier war die Basis


    Das ist jetzt mein Fortschritt






    ... klar muss noch an manchen stellen was gemacht werden, aber im großen und ganzen doch in Ordnung. Morgen probier ich einfach mal den Import in 3dsmax aus, dann eventuell sogar CryEngine2.
    t(-.-t)

  7. #7
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    Seid wann seid ihr denn so Ultramaskulin
    Aber nicht schlecht, weiter so

  8. #8
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    Soweit ich weiss, ist der Ablauf so:

    Man modelt ein Low Poly Modell mit wenig Detail in 3ds Max/XSI
    Dann macht man ein High Poly Modell aus dem LP Modell und "backt" das detail vom HP Modell in das LP Modell, mit einer Textur (Normalmap).
    Schliesslich exportiert man es so in die Engine.
    So gibts nen guten Kompromiss aus Perfomance und Qualität.
    Geändert von zezeri (04.08.2010 um 20:44 Uhr)

  9. #9
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    @zezeri

    Danke, vielleicht wirds ja irgendwann noch was

    @spyder

    Gibt keine soweit ich weiß

    Hier nochwas neues, ich glaub langsam wirds was:
    Spoiler .:





    hiernoch ein bisschen nachbearbeitet:

    Spoiler render:


    Schade schade! Ich dachte, die Leute hier stürzen sich wie die Geier auf Sculptris Naja, hier noch was zur Motivation

    Spoiler .:


    [/url]


    Nochmal edit, ich gebs nicht auf^^





    lg
    Geändert von Council (06.08.2010 um 00:11 Uhr)


  10. #10
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