CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1
Naja es ist Fakt das es schneller ist, auch wenn du es nicht merkst.
Benchmarks lügen schon nicht.
Bei einem aktuellen Mainboard und einer SSD dauert z.B. der Startvorgang (von Knopf bis in Windows) eh nur noch 10-15sec (bei mir jedenfalls), da kann man auch schlecht ein Verlgeich ziehen.
Ob es einem das Wert ist, ist ne andere Sache
Und schlimm, daß jetzt Internetauftritte auf das "immer moderner werdende andere Design"mit aufspringen (wie schon immer)!
Beispiel Amazon. Wo ist der Abmeldeknopf?
Natürlich in einem Untermenü. Ist ja auch zu schön, wenn man mit der Maus irgendwo drüberfahren kann und sich ein Menü aufzeigt. So ist es auch bei dem neuen hotmail bzw. outlook.com- Auftritt umgesetzt.
Zu Windows 8 selber:
Mein treu dienender 3DMark 06 bringt unter Win8 (DP, RP, 90 Tage Enterprise) glatte 3000 Punkte weniger mit aktuellem Intel- System und etwas älterem AMD- System.
Warum sind viele Systemsteuerungsfenster (z.B. Internetoptionen) immer noch nicht vergrößerbar, sodaß die einzustellenden Optionen auch gleich komplett lesbar sind?
Warum starten einige Systemsteuerungsfenster (z.B. Computerverwaltung) immer noch in klein?
Ich nutze den Punkt "Datenträgerverwaltung" des öfteren, maximiere dazu das Fenster und deaktiviere die letzte Spalte durch Entfernen des entsprechenden Häkchens im Optionsmenü. Alles nun schön groß und übersichtlich, aber leider nur bis zum nächsten Aufruf des Fensters.
Warum merkt sich Windows praktisch keine Fenstereinstellungen mehr (seit XP dramatisch)?
Selbst angelegte Ordnerfenster auf dem Desktop haben immer das Aussehen des Explorers oder umgekehrt. In einem Ordner (ein Fenster) auf dem Desktop will ich "Icons" sehen, um meine genutzten Programme schnell starten zu können. Dafür brauche ich in diesem Fenster weder eine Übersicht über meine verbauten Datenträger und Laufwerke, noch die ganzen Menüs wie im Explorer.
Passe ich noch die Größe des eigenen Fensters an, sodaß gerade alle Symbole sichtbar sind, dann hat sich der Explorer daran angepaßt.
Warum brauche ich in vielen Systemfenstern das "Kleingedruckte" am Rand mit dessen Anklicken ich wieder in alle möglichen anderen Systemsteuerungen komme? Schon bei Vista dachte ich anfänglich: Mann, hat das neue Betriebssystem aber einen Umfang an Einstellmöglichkeiten!
Bis ich dann gemerkt habe, daß es immer wieder die selben Optionsmenüs sind, die man aufruft.
Warum heißt das neue BS eigentlich noch Windows und nicht Kachel- oder Metro- Touch 1.0?
Warum soll ein neues Design immer "besser", "fortschrittlicher" sein?
Ich vergleiche das gerne mit einem Auto. Was bringt es für mich, wenn die elektrischen Bedienelemente bei jedem neuen Modell den Platz wechseln, eine vertraute H- Schaltung erst durch eine Lenkradschaltung und dann durch eine Revolverschaltung? (Renault) ersetzt wird und zum krönenden Abschluß ich jetzt noch gezwungen werde, beim neuesten Fabrikat auf Rechtslenkung umzulernen?
All das braucht kein Mensch!
Warum optimiert und erweitert Microsoft seine BS nicht vorrangig unter der Haube? Warum behält MS nicht altbewährte, vertraute Features und Abläufe bei und ergänzt diese Schritt für Schritt mit sinnvollen Neuentwicklungen?
Zum Schluß:
- Crysis2 läuft unter Win8 Enterprise, mit dem Maldo HD- Pack aber leider nicht mehr.
- Mit dem Vollbild- IE kann ich intuitiv nichts anfangen.
- Manchmal geht nichts mehr mit "Maus in die Ecke ziehen und es kommt ein Menü".
- Das einzelne Downloadfenster, wenn ein DL lief, gefiel mir besser. Prinzipiell sagte mir das "alte" Downloadmanagment unter XP und Vista besser zu.
Du benutzt noch die Maus?
Mit Tastatur ist man doch 10x schneller ^^
Die Maus ist tot, lange lebe die Tastatur ^^
________
Aber gut, mir wird die Diskussion hier jetzt aber zu blöde. Jeder hat seine Meinung.
Meine Meinung ist: Win8 ist gut, ich komme damit klar un kann schneller arbeiten als unter Win7
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1
Auf dem Server 2012 komm ich auch nicht klar. Wer hat schonmal mit ihm gearbeitet?
Geändert von chenjung (02.09.2013 um 00:05 Uhr)
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
ab heute auch patch-day
november 2012
Wieso nutzt eigentlich niemand den AN/Ausschalter am PC/Notebook um den Rechner herunterzufahren.
An einem Handy oder Fernseher sucht ja auch niemand in einem Menü nach der Option zum Ausschalten.
Ich nutze schon seit 10 Jahren 1 Klick um den Rechner runter zu fahren.
In den Energieoptionen kann jeder einstellen, was passieren soll, wenn der Power Button am Rechner gedrückt wird.![]()
Stammt wohl noch aus der Steinzeit!
Der "Ein- Knopf" ist in meinem Unterbewußtsein noch mit der Funktion "Not- AUS" belegt (langes gedrückt halten; Folge ist eventuell Datenverlust).
Seit welcher Generation Rechner, Betriebssystem geht es eigentlich mit dem Hardwareausknopf?
Ein Bekannter von mir hat einfach immer den Stecker aus der Wand gezogen. Ging auch, der hat das jahrelang so gemacht.
Damit meine ich nicht, dass ich das so gut finde. Im Gegenteil, das kann diverse Schäden verursachen.
Mein Rechner ist unter dem Tisch versteckt und nur recht umständlich erreichbar, meistens schalte ich den mit dem Fuß ein.
Außerdem breche ich das Runterfahren oftmals noch ab, weil noch ein Prozess im Hintergrund läuft, den ich vorher nicht beachtet hatte.
Wenn mir Alternativen angeboten werden: Gerne!
Aber ich mag keinen Zwang zu einer Umstellung die nicht nur gegen meine Gewohnheiten ist, sondern auch nicht notwendig ist oder sogar mehr Nach- als Vorteile mit sich bringt.