Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 248

Thema: Windows 8 - Sammelthread

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von skm Beitrag anzeigen
    Sind eig. schon schöne Wallpaper dabei?
    Microsoft hat da immer recht schöne finde ich.
    Falls ja, möchte sie jemand hochladen? Aber nur, wenn es Fotos sind.
    Das sollten alle sein

http://www.chip.de/downloads/Windows..._51665707.html

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Danke, hatte gar nicht gesehen, dass es da mittlerweile schon welche gibt. =)
    Aber ein paar mehr dürften schon noch kommen.^^
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Hm, ich kann mich nicht so wirklich überwinden Win8 zu installieren. Evtl. mal, wenn ich noch meine andere Festplatte zum laufen bekommen und die anderen dafür abkoppeln kann

P.S.: @ J4oOhnCooper:
    Spoiler Cooper:
    Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Wo kann ich den Hacken machen?
    Finde den nicht
    Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Habs mal mit Win7 64bit probiert gin auch nicht. Den Hacken hab ich reingesetzt.

Bitte bitte, guck dir mal meine Signatur an...
    ​​

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Hm, ich kann mich nicht so wirklich überwinden Win8 zu installieren. Evtl. mal, wenn ich noch meine andere Festplatte zum laufen bekommen und die anderen dafür abkoppeln kann

P.S.: @ J4oOhnCooper:

Bitte bitte, guck dir mal meine Signatur an...
    Installier doch Virtual Box. Geht schnell und du brauchst nix zu befürchten.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Installier doch Virtual Box. Geht schnell und du brauchst nix zu befürchten.
    Da kennst du aber meine alte Rechenkiste nicht!
    Ich weiß, wie stark die virtuellen Machinen auf die Performance drücken, die benutzen wir recht viel auf der Arbeit.
    Aber evtl. mache ich das die Tage mal, kann ja nicht schaden, erst mal die ersten Berichte abzuwarten^^
    ​​

Prophet

Standard

Ich weiß, wie stark die virtuellen Machinen auf die Performance drücken, die benutzen wir recht viel auf der Arbeit.
    Aber evtl. mache ich das die Tage mal, kann ja nicht schaden, erst mal die ersten Berichte abzuwarten^^
    Du sollst das doch auch nur mal testen :P
    Also auf der Arbeit haben wir das auf nem Laptop von 2006 installiert...C2D, 2Gig Ram lief unter Virtual Box ganz ok. Zwar nicht schnell, aber man kanns testen. Aber ich weiß nicht was ich von dem neuen Startmenü halten soll...für Mobile Geräte sicher super, aber aufm Desktop..ich weiß nicht...

Professional Avatar von Shadow

Standard

Mit Virtual Box isses auch auf nem High End System absolut nutzlos, Win8 verpulvert sowas von Power, das 3D Sharing vom Host System ist nicht zu gebrauchen.

Hoffentlich kann man den ganzen Kachelmist vollständig später abschalten.
    Für Tablet PCs wirds wohl richtig Sinn machen, auch die Touchfunktion aber auf einem normalen Rechner mit normalen TFT ist Windows 8 nicht wirklich zu gbrauchen.
    Eigentlich sehe ich auch noch garkeinen Grund, überhaupt nächstes Jahr schon zu 8 zu wechseln, Windows 7 reicht für die nächsten 10 Jahre.

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Kann mir eigentlich irgendjemand mal erklären was an der geringen Arbeitsspeicher Auslastung so "geil" ist?

Weil Win7 sowie schon Vista nutzen doch einfach nur den verfügbaren Arbeitsspeicher aus und laden dort häufig genutzte Programmteile rein und sobald der Arbeitsspeicher gebraucht wird, wird dieser automatisch freigegeben
    Ist es da nicht eher wieder ein Rückschritt so weniger Arbeitsspeicher wie nur irgend möglich zu verbrauchen, wenn man dadurch Performanceverluste in kauf nehmen muss?
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Prophet

Standard

Windows 8: Erster Hack holt den Desktop zurück

Schon über 500.000 Mal wurde die Developer Preview von Windows 8 heruntergeladen - und die Geister scheiden sich. Kachel-Oberfläche als Revolution oder nerviges Anhängsel für normale Rechner? Die Diskussion könnte jäh enden: Findige User haben nicht mal einen Tag gebraucht, um die Metro-Oberfläche wieder durch den alten Desktop zu ersetzen.

Genau genommen muss nur ein einziger Schalter in der Windows-Registry umgelegt werden, um nach dem Booten wieder auf dem Desktop zu landen. Dazu wechseln Sie zunächst in die Desktop-App von Windows 8. Jetzt rufen Sie den "Ausführen"-Dialog mit [WINDOWS]+[R] auf und geben "regedit" ein.
    Mit einem Hack zum alten Desktop
    In der Registry angekommen, navigieren Sie zum Pfad "HKEY_CURRENT_USER\
    Software\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\" und klicken auf "Explorer". Rechts sehen Sie nun den Eintrag "RPEnable". Per Doppelklick darauf ändern Sie seinen Wert. "1" bedeutet Kachel-Oberfläche und Apps. "0" beudetet das Windows, das Sie kennen.

Sofort nach der Änderung des Werts erscheint per Klick auf das Windows-Icon wieder das klassische Startmenü. Das bedeutet auch, dass Sie nicht mehr zur Kachel-Oberfläche zurückkehren können. Starten Sie Windows 8 einmal neu, erscheint nach dem unveränderten Anmeldebildschirm gleich der Desktop. Auch das bisherige Start-Icon samt blauer Windows-Kugel ist jetzt zurück.
    Microsoft bemerkt´s - und droht
    Legt sich damit der Wirbel um die neue Oberfläche schon wieder? Nicht unbedingt. Die Abschaltung der Metro-Optik fügt dem Desktop nämlich einen kleinen, aber pikanten Hinweis hinzu: "Unauthorized use [...] may result in potential civil and criminal liability". Zu Deutsch: Microsoft behält sich unbekannte Maßnahmen vor, wenn Windows 8 anders als gewünscht verwendet wird.

CHIP Online meint:
    Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass User wegen einer solchen Änderung rechtlich belangt werden. Wir deuten die Warnung eher so: "RPEnable" ist eine Übergangslösung und könnte in der finalen Fassung von Windows 8 nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Alternative: Microsoft hat tatsächlich vor, für spezielle Anwendungsgebiete den alten Desktop beizubehalten - Sinn machen würde das allemal. (mag)
    http://www.chip.de/news/Windows-8-Er..._51681563.html

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Kann mir eigentlich irgendjemand mal erklären was an der geringen Arbeitsspeicher Auslastung so "geil" ist?
    Bitte was? Klar ist das "geil" ! Darunter leidet in keinster Weise die Performance, die nimmt eher dadurch zu! Ist doch gut das sich die Entwickler bemühen die Resourcen gut auszuschöpfen! Sah man ja bei Crysis, da war das Spiel nciht gut optimiert und man konnte es nur mit Highend Hardware gut spielen. So läuft Windows 8 auch unter nicht so starker Hardware noch gut, und das finde ich einen guten Schritt von MS!

Gesperrt

Standard

Tzz, wer braucht schon noch einen Desktop, ich finde die neue oberfläche sogar besser, mal etwas neues und nicht immer und immer wieder das gleiche jedes jahr

MFG
    Ovo

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Stichworte