Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Single-Player zu Kurz?

User

Standard

hi all

von megamaster
    Crysis SP ist kurz, aber packend erzählt, niemals langweilig und regt zum immer wieder durchspielen an!

Außer mit dem Ende war ich sehr zufrieden
    du bringst es auf den Punkt!!!

man kann nur hoffen das man jetzt nicht ein Jahr warten darf bis man weiter zocken darf!

cu all
    Cpu:Q6600 2,40 @ 3,51 Ghz/ Board:GA-P35-Ds4 rev2.0/ Ram: 4 GB Mushkin extreme Performance DDR2-1066/ Grafik: XFX GeForce 8800Ultra Extreme (basic 650Mhz -2200Mhz)/ Moni: IIyama HM204DT A (22Zoll CRT)
    Motto : "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !" :-)

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

ich fand die kapange schon recht kurz aber i.o. Wie schon oft erwähnt kurz aber richtig cool

User

Standard

ich war auch schnell durch, aber bin meistens nur im speed modus durch die levels gejagt weil ich es nicht schnell genung durch haben konnte. Hab ja 2 wochen später angefangen... also gefühlte spielzeit ca. 5 std.

Auf jeden fall zu kleine levels, zu wenige, und so schöne wie relic und recovery gabs auch nach dem raumschiff nicht mehr. Das war schade.

Bei Far cry saß ich länger drann.

Erfahrener User Avatar von asdfasdf

Standard

Welches 44€ teuer Spiel der jüngeren Zeit hatte denn eine längere Spieldauer bei nicht öde werdender Story?
    Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB

Newbie Avatar von Nalus

Standard

jungs schaut euch mal alle neuen shooter an, die sind alle so kurz, timeshift,
    cod4 und crysis und was weis ich noch alles, das liegt daran das alles so
    aufwändig wird.

Professional Avatar von noxon

Standard

Was macht ihr nur alle? Mir scheint es so, als ob ihr auch alle so schnell wie möglich durchspielen wollt. Ich habe mir schön Zeit gelassen und habe auch alles erkundschaftet und bin beim Angriff immer recht langsam vorgegangen.

Mit meinen angepassten KI-Settings, die so eine Mischung aus Hard und Delta darstellten war mir das auch schwierig genug, sodass ich nicht einfach nach run&gun Manier in die gegnerischen Basen laufen konnte, sondern jeden Gegner nach und nach gezielt ausschalten musste. Das dauert ein Weilchen.

Ich war jedenfalls erstaunt, wie lange ich daran gespiel habe.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von randfee

Standard

@ Noxon, was hast du denn an der KI editiert, muss ich auch mal schauen!

Was die Länge allgemein angeht. Es wurde ja im Vorfeld beschwichtigt, die kurze Spielzeit (das hat Crytek selber zugegeben!) würde unter anderem dadurch kompensiert, dass man das Spiel einige male durchspielen könnte ohne den selben Ausgang, weil die Story dynamisch sei und gewisse Handlungen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf hätten...

Das war glatt gelogen! Ergo wird die Spieldauer durch nichts kompensiert. Ich finde das schon frech sowas zu behaupten und dann ist das Spiel 100% linear und sehr gescriptet! Wie gesagt, der Endgegner hats mir angetan. Sowas von langweilig, der hängt nur da vor einem rum, man geht in Deckung, seine Kanonen schießen ja eh nur alle 15 Sekunden.... ich kanns noch immer nicht begreifen, dass Crytek, die sich brüsten überall top zu sein so ein veraltetes Konzept von gescriptetem Endgegner, der sich nie bewegt und nur noch markiert werden muss, dass sie sowas da eingebaut haben. Nä! Das passt zu der Grafikengine wie Tomb Raider 2 zu Parallax occlusion mapping. Da gabs Endgegner der gleichen Intelligenz und Agilität!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von asdfasdf

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Das war glatt gelogen!
    Woher willst du wissen, daß das zum damaligen Zeitpunkt nicht geplant war? Seiten wie diese sind doch darauf aus, möglichst viel vom Entwicklungsstand des Spiels zu erfahren - und wenn dann was rausgenommen wird, wird das natürlich nicht an die große Glocke gehängt, wer schneidet sich schon gern ins eigene Fleisch.

Ergo wird die Spieldauer durch nichts kompensiert.
    Wozu auch, die Spieldauer ist für dieses Genre durchschnittlich, wenn nicht sogar überdurchschnittlich lang.

ist das Spiel 100% linear und sehr gescriptet!
    Abgesehen davon, daß selbst ein dynamischer Spielverlauf "gescripted" wäre: Du hast Checkpoints und Objectives - du hast einen Anzug, der er es dir ermöglicht, auf viele verschiedene Weisen deine Objectives abzuarbeiten und die Checkpoints zu erreichen (jedenfalls im Großteil der Level) - das klingt für mich nicht wirklich linear...

Endgegner
    Eine Trilogie kann am Ende des ersten Teils keinen Endgegner haben. Außerdem wär doch ein Big Boss ein "veraltetes Spielkonzept"... Irgendwie muß mans beenden - mit dem Vieh als Vorgeschmack auf das, was noch kommt, kann ich gut leben. Zumal so riesige Schiffe nicht für den Nahkampf konzipiert werden.
    Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB

User

Standard

Zitat Zitat von Nalus Beitrag anzeigen
    jungs schaut euch mal alle neuen shooter an, die sind alle so kurz, timeshift,
    cod4 und crysis und was weis ich noch alles, das liegt daran das alles so
    aufwändig wird.
    Also langsam reicht es wirklich mit den Ausreden!
    Was ist denn da soooo hyper schwer dran bei den Egoshootern.
    Ich nenne hier mal das Beispiel "WhiteGold" :

Ein Mix aus Egoshooter -und RPG
    Mit einer Grafik die FarCry-like ist.
    Eine riesige non-lineare Spielwelt -mit mehreren 100 Aufgaben
    Eine spannende Geschichte
    Eine spieldauer von mind. 40 stunden.
    Dieses ist nur ein Beispiel von vielen spielen, die mindestens nicht weniger
    Arbeit -und Kreativität von den Entwicklern fordern.
    Letztlich laufen wir in beiden spielen, in Egosicht, mit einer Wumme durch die Gegend. Nur bei Crysis schaue ich nach 9 stunden in die Röhre,-und bei
    zb. White Gold geht da die Post erst richtig ab.

MfG
    Geändert von germanwar (05.12.2007 um 03:57 Uhr)

paini
    Gast

Standard

Nachdem ich jetzt Crysis 2 mal durchgezockt hab muß ich leider auch sagen das es zuuuu kurz ist. ( Zu glück gibts den Multiplayer )
    Aber das kennen wir ja schon von anderen Spielen.

Ich wollte nur nochmal sagen: wenn doch ein Spiel steht, also alles funzt, die Engine, die Levels, models, maps, Story..... wieso macht man ein Spiel nicht etwas länger mit mehr Level, oder zusatz Level zu den Level.

Oder was mir aufgefallen ist: Es gab keine Map wo man einen Helicopter fliegen kann, oder das Hovercraft. Ich meine das ist doch im Multi drinne, wieso hat man dan keine Map gemacht wo man mit dem Heli fliegen kann.?

Ich bin zwar kein Gothic3 Fan, da es so verbugt ist aber um das Spiel durch zu spielen braucht man mehrere Wochen. ( Habs bis heut noch nicht durch )

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte