Auch ich spiele Crysis gerade nochmals durch und mir sind ebenfalls viele der von euch genannten Dinge erst jetzt richtig bewusst geworden. Z.B. werden mir die verschiedensten Arten eine Mission zu erfüllen erst jetzt bewusst wo ich mir überlege "Wie hast du es letztes mal gemacht, wie willste es dieses Mal machen".

Allerdings war ich vom Anfang an nicht nur von der Grafik beeindruckt sondern auch von der ganzen Stimmung die rüberkommt. Selbst bei Szenen die ich schon kannte, war ich wie gefesselt und von der Stimmung richtig angetan.

Schlichtweg hatte ich beim ersten mal Durchspielen, und auch jetzt, fast nichts zu mäckern. Ein Grund dafür könnte sein, dass ich erst kurz nach dem Release angefangen habe Shooter zu spielen, von dem ganzen "gehype" nix mitbekommen und den Namen "Crysis" erstmalig bei einem Freund auf dem PC gesehen habe, als er es gerade spielte.

Das mag vielleicht auch der Grund sein, warum ich als einziger in meinem Freundeskreis auch jetzt noch von dem Spiel bzw der "Serie" Crysis begeistern bin wie nie zuvor bei einem Spiel oder dergleichen.