Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Thema: Crysis Ersteindruck *vorsicht Spoiler*

User

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    z.B. Alkohol

ja dann erwart ich auch ein vollwertiges spiel das auch 10-12h dauert! Nich n kleines Add on. Naja wir werden eh sehn
    50€ sind 100DM.
    Sorry das ich das mal erwähne, ich bin schon etwas komisch und rechne immer noch um.
    Es ist nicht lange her da haben PC-Games (TOP A1+) 65DM gekostet.
    Diese Spiele hatten auch dato schon Top Grafik (für die Zeit) und haben einen echt wesentlich länger beschäftigt.

Heute kostet jedes Game 49€ und ist beschnitten - echt bes*** ^^
    Asus Striker Extreme + Quad Extreme @ 3600Mhz
    4GB Corsair + 2x EVGA 8800 Ultra Black Perl Edition OC SLI
    Raid0 4x 150GB Raptor 10K RPM+Eingepackt in Lian Li A10B

User

Standard

z.B. Alkohol

ja dann erwart ich auch ein vollwertiges spiel das auch 10-12h dauert! Nich n kleines Add on. Naja wir werden eh sehn
    Das die Spieldauer dann mindestens wieder der Dauer von Crysis entspricht sollte dann schon gegeben sein, oder der Preis sollte deutlich niedriger ausfallen. Lassen wir uns einfach überraschen und hoffen, dass wir nicht zu lange warten müssen.

Erfahrener User

Standard

jo ich weiß noch wo konsolenspiele (N64 war da so ein spezialist) 1200 schilling gekostet haben. 1€ = 13,7603 Schilling.
    Da sieht man mal wieder wie teuer das damals war
    Fast 100€ für son game

@ Tom, derweil müssen wir noch das "Alte" zocken loool (und alkohol muss her )
    Ne Crysis reicht mir jetzt mal, das is das game das ich das nächste halbe jahr bis zum erbrechen zocke, dann kommt alan wake +sabber+

User

Standard

Zitat Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass nur EA "schuld" ist. Crytek hat sich einfach sehr viel vorgenommen. Wenn die alles aus eigener Tasche finanziert hätten, hätten sie es auch rausbringen müssen. Und dass EA nicht unendlich Geld reinstecken will in ein Spiel, dessen Hauptzielgruppe Menschen mit Top-PCs sind kann ich auch verstehen.
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu leicht zufrieden zu stellen

Ich glaub ich bin zu Anspruchsvoll
    Aber die Zielgruppe ist ja nicht nur "Top-PCs", die empfohlene Voraussetzung ist gelogen niedrig. EA hat genug Überschuss, haben vor kurzem mal eben zwei Firmen für 900M $ gekauft. Crytek hat keine Geldprobleme, den der Publisher stand ja schon fest. EA hätte auch mehr Sorgfalt walten lassen können, so wie es scheinbar bei "WAR online" passiert.

Ich fühle mich irgendwie zu verwöhnt und zu anspruchsvoll - aber ich kann nicht anders - sry - spiele nun schon seit C16 und entweder liegt es am Alter oder an den Spielen.
    Sie wirken so kurzweilig auf mich. Irgendwie hatte ich mit dem Amiga und den ersten PC-Spielen mehr Spass und vorallem länger, obwohl das oft nur eine 3,5" 1,44MB HDD war

P.s. ich bin älter als im Profil angegeben
    Geändert von Maxxi (14.11.2007 um 14:28 Uhr)

User

Standard

@Maxxi

Ich bin auch schon 23 Jahre dabei . An die Amiga-Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern. Aber wenn man bedenkt, wie viel Zeit heutzutage in die Entwicklung eines Spiels gehen muss kann ich schon verstehen, dass die immer kürzer werden. Irgendwann werden die ganzen Ingame-Objekte vielleicht mal prozedural erstellt.
    Du willst eine Kiefer? Der Computer berechnet sie...
    Würde denke ich einiges an Zeit sparen bei der Entwicklung.

User

Standard

Man darf aber eines nicht vergessen.
    Vieles bei der Entwicklung eines Spiels ist von Seiten MS/Nvidia erleichtert, bzw. vorgelegt.

Dato war ein Spiel, z.b. unter Amiga unter ähnlichem Aufwand zu meistern wie heute.
    ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke das viele Spiele damals auch einige Jahre brauchten.

Es gab zu Amigazeiten kein einfaches und umfangreiches 3D StudioMax oder sowas.
    Es gab aber trotzdem die Walker-Demo (starwars) auf (ich glaube) 12x3,5" Disks, das war dato eine Sensation - in der Commondoregemeinde.

Damals: Kleine Teams, mit wenig Geld, kaum Logistik und einem sehr kleinem Kundenkreis (wenige hatten einen Sinclair, C16, C64 oder gar Amiga 500).
    Heute: Große Teams möglich, viel Geld (Publisher), Strategie/Logistik seitens des Publishers und ein gewaltiger Kundenkreis.

Der Hersteller/Publisher eines Spiels kann sich sicher sein die Kosten einfahren zu können, wenn das Spiel bestimmt Regeln befolgt.
    Es ist sicher heute ein weit größerer Code, aber die Entwicklung ist ja auch weiter.
    Sollte es wie du sagst so ein Problem sein, werden wir dann in Zukunft für HD-Superduperhypergames 100€ zahlen und nur noch 10min Spass haben, da der Entwickler für die 10min 3Jahre braucht, da es ja so brachialen Aufwand gekostet hat?

Hoffe doch nicht. Ich glaube das viele Inhalte eines Spiels Outsourced werden.
    Das mit Gamespy ist ja auch so ein Outsource-Inhalt, wird ja für jedes EA-Game verwendet, oder?
    Ist zwar nicht der brüller, aber genau dies muss dann das Entwicklerteam nicht mehr einbauen.
    Sowas könnte, wenn es nicht schon soweit ist, auch mit AI passieren (Baukastenprinzip).

Damals: viel inhalt und hat irgendwie einen länger fasziniert.
    Heute: Supi gfx aber irgendwie kurzweilig und ab der Mitte ideenarm.
    (Trotzdem spiele ich die alten Games nicht, Augenschmerzen bei 640x480)
    Geändert von Maxxi (15.11.2007 um 00:59 Uhr)

Erfahrener User Avatar von asdfasdf

Standard

Zitat Zitat von Maxxi Beitrag anzeigen
    50€ sind 100DM
    Ja. In einer kleinen Welt, in der Kaufkraft eine Konstante ist. *kopfschüttel*
    Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
    Ja. In einer kleinen Welt, in der Kaufkraft eine Konstante ist. *kopfschüttel*
    was renntn mit dir ab? 1€ = 2DM.
    Die DM ist keine währung mehr, also gehört sie auch keinem Land an - höchstens deutschland. Deutschland benutzt den €. Der umrechnungskurs von erm passt

Erfahrener User Avatar von asdfasdf

Standard

was renntn mit dir ab? 1€ = 2DM.
    Die DM ist keine währung mehr, also gehört sie auch keinem Land an - höchstens deutschland. Deutschland benutzt den €. Der umrechnungskurs von erm passt
    Der Wechselkurs paßt zu DEM Zeitpunkt, zu dem er festgelegt wurde, und nicht Jahre danach. Was vor 5 Jahren 10DM gekostet hat, würde heute nicht mehr 10DM kosten - Milchmädchenrechnung, lernt man in der Schule...
    Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
    Der Wechselkurs paßt zu DEM Zeitpunkt, zu dem er festgelegt wurde, und nicht Jahre danach. Was vor 5 Jahren 10DM gekostet hat, würde heute nicht mehr 10DM kosten - Milchmädchenrechnung, lernt man in der Schule...

Dann gehts eurem Land also finanziell schlechter als vor 5 jahren?

Wenns Deutschland heute schlechter geht (wirtschaftlich) als vor 5 jahren, dann stimmts das die DM weniger wert wäre. Aber da dem nicht so ist. 1€ = 2DM oder weniger

(Btw. PC Spiele haben vor 5 jahren auch schon zur € Einführung rund 50€ gekostet :b)
    EGAL.

BTT JUNGS

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Stichworte