Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 106

Thema: Crysis Ersteindruck *vorsicht Spoiler*

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
    Pfade gibt's nur für den Idle-Modus der KI. Im Combat-Modus gibt's keine. Oder willst Du behaupten, dass die KI vorbestimmte Pfade durchläuft, wenn sie Dich bekämpft?

Öhm, ja indoor zum Beispiel oder bei Brücken, da läuft sie Punkten nach
    War bei Far Cry schon so

User

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    Öhm, ja indoor zum Beispiel oder bei Brücken, da läuft sie Punkten nach
    War bei Far Cry schon so
    Sie läuft dann immer den selben weg?

Erfahrener User

Standard

ne stell dir mal vor du hast punkte, die sind dann untereinander vernetzt, also so ziemlich jeder meter hat 5-6 punkte. Die sind alle miteinander verbunden. Da weiß die KI auch gleich wo sie in deckung gehen kann.
    Die KI wüsste sonst nich wo sie raus kann oder wo sie zu dir kommen kann.
    Also KI ist nicht gleich ein bot. Ein bot der läuft dir überall hin nach und findet sich auch zurecht.

Ein Bot schießt meistens nur, ist also strohdumm. KI geht in deckung und all das zeug das ein bot eben nich kann

User

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    ne stell dir mal vor du hast punkte, die sind dann untereinander vernetzt, also so ziemlich jeder meter hat 5-6 punkte. Die sind alle miteinander verbunden. Da weiß die KI auch gleich wo sie in deckung gehen kann.
    Die KI wüsste sonst nich wo sie raus kann oder wo sie zu dir kommen kann.
    Also KI ist nicht gleich ein bot. Ein bot der läuft dir überall hin nach und findet sich auch zurecht.

Ein Bot schießt meistens nur, ist also strohdumm. KI geht in deckung und all das zeug das ein bot eben nich kann
    Na, so wie Du das beschrieben hast, ist es dann doch nicht nur in Innenräumen, denke ich mal. Klar braucht die KI Referenzpunkte, um sich zu orientieren, aber das ist dann doch kein festgelegter Pfad, den sie beschreiten muss.

Erfahrener User

Standard

jo is irgndwie son mix :b

Schau dir mal nen Level im Editor ein dann siehste was wir meinen

also bei komplizierten sachen outdoor is dann scho mit AI Punkten was zu tun. Forbidden Areas usw...
    Speziell bei Klippen zu empfehlen
    Sonst springt KI da einfach runter weil sie ja ned weiß wie steil das is und ob sie da draufgeht :b

aber jetzt
    BTT !

User

Standard

Zitat Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
    Pfade gibt's nur für den Idle-Modus der KI. Im Combat-Modus gibt's keine. Oder willst Du behaupten, dass die KI vorbestimmte Pfade durchläuft, wenn sie Dich bekämpft?
    Habe ich es behauptet? Bisher noch nicht.
    Allerdings haben die verschiedenen Einheiten ein bestimmtes Muster. Camper, Flanker und Cover haben eine unterschiedliche "Vorgehensweise" und du kannst auch Pfade im "Combat" geben.
    Aber ich behaupte mal was anderes: Im Spiel gibt es keine KI, im besten Fall mich - den Spieler.

BTW: Ich habe es mal auf Delta probiert, nicht das mir das vorgeworfen wird. Ebenso mäßig im "Combat".
    Testet es mal, schiesst einem auf sein Bein. Er nimmt dich ins Ziel und schiesst. Zweiten Schuss hinter ihm in den Boden geben. Bot dreht sich um und visiert den Einschlagspunkt an. Tjo, nächster in Kopp und es geht weiter.
    Geändert von Maxxi (14.11.2007 um 13:04 Uhr)
    Asus Striker Extreme + Quad Extreme @ 3600Mhz
    4GB Corsair + 2x EVGA 8800 Ultra Black Perl Edition OC SLI
    Raid0 4x 150GB Raptor 10K RPM+Eingepackt in Lian Li A10B

User

Standard

Zitat Zitat von Maxxi Beitrag anzeigen
    Habe ich es behauptet?
    Ich hatte Dich zumindest so verstanden.

Sobald die mal keine Pfade haben, zeigt sich die mäßige KI sehr deutlich.
    Was ist denn nun damit gemeint? Ihre Orientierungspunkte haben die doch überall auf der Karte. Gibt's da nicht eine Funktion in der Sandbox, um die zu generieren?

Aber ich behaupte mal was anderes: Im Spiel gibt es keine KI, im besten Fall mich - den Spieler.
    Ich finde, an manchen Stellen ist die KI richtig gut, an anderen etwas buggy.

Erfahrener User

Standard

BTW: Ich habe es mal auf Delta probiert, nicht das mir das vorgeworfen wird. Ebenso mäßig im "Combat".
    Testet es mal, schiesst einem auf sein Bein. Er nimmt dich ins Ziel und schiesst. Zweiten Schuss hinter ihm in den Boden geben. Bot dreht sich um und visiert den Einschlagspunkt an. Tjo, nächster in Kopp und es geht weiter.
    Man könnte doch das als Patch nachbessern. Sozusagen der KI sagen "Hör auf jedes Geräusch, wenn du angegriffen wirst nur mehr auf Spieler hören"
    Würde doch gehn, einfach einschläge ignorieren (aber erst nachdem der spieler entdeckt wurde, wär ja total bescheuert, ballerst wild rumm und die ignorieren das einfach)

User

Standard

@Chrisimo

Ich will das Spiel ja nicht schlechtmachen.
    Meine ja nur sobald die keine Pfade haben, also Pat etc. rennen die kontraproduktiv durch die Gegend.
    Auf Delta erwarte ich das die nach einem Fehltreffer wirklich in Dekung gehen und sich von mir, als Ziel, nicht mehr so leicht ablenken lassen.

Wie schon geschrieben reicht ein Fehltreffer hinter einem Bot, um ihn von dir abzulenken.
    Diese Orientierungspunkte werden gesetzt, also AIPoints z.b.
    Die Bot´s suchen per Zufall einen als Hide oder ähnliches. Einige Objekte haben es schon dabei und die Vegetation hat die Option darauf.

Das mit "ich behaupte mal es gibt keine KI" beziehe ich auf "künstliche Intelligenz", es ist bestenfalls eine "angelernte Intelligenz" (AI). War nur so ein Einwurf nebenbei

Ich möchte auch keinen provozieren, ich gebe eben nur meine Eindrücke weiter, dafür ist das Forum doch gedacht und nach dem was ich z.b. in der Gamestar gelesen habe, muss ich mal was schreiben.
    Von wegen KI und gut. Die haben es zu oberflächlich betrachtet.

@Crossfader

Klar, die AI kann man sicher noch optimieren und via Patch das "Verhalten" ändern.
    Ich vermute mal da war einfach kein Sinn gesehen worden, es reicht ja auch. Nur darf dann einfach nicht behauptet werden das die angebliche "KI" so super ist.

Die Schüsse neben den Bot werden wie ein Standard-Geräusch, auch im Combat und Combat-Alerted, interpretiert.
    Solange die mich nur suchen, ist das auch ok. Die sollen ja ablenkbar sein, um taktisch vorgehen zu können.
    Es ist ja auch nur bei Schalldämpfern so, ohne halten die schön auf dich drauf.
    Geändert von Maxxi (14.11.2007 um 13:26 Uhr)
    Asus Striker Extreme + Quad Extreme @ 3600Mhz
    4GB Corsair + 2x EVGA 8800 Ultra Black Perl Edition OC SLI
    Raid0 4x 150GB Raptor 10K RPM+Eingepackt in Lian Li A10B

User

Standard

@Chrisimo
    Ich will das Spiel ja nicht schlechtmachen.
    Nee, Du hast halt schlechte Erfahrungen gemacht, das verstehe ich schon. Ich habe davon halt weniger gemacht und glaube daher, dass es eher mit bugs zu tun hat. Wenn die KI funktioniert, funktioniert sie gut. Ist zumindest meine Meinung.

Dass die einen nicht lokalisieren, wenn man auf sie geschossen hat ist ja bei mir auch so. Ich glaube, Crytek wollte die KI einfach etwas glaubwürdiger machen, so dass sie eben nicht immer auf alles perfekt reagieren. Vielleicht ändern sie an dieser speziellen Einstellung ja noch was..Kann man sowas nicht vielleicht sogar in der "persönlichkeit" der jeweiligen KI-Schablone einstellen?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte