Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Crysis Ersteindruck *vorsicht Spoiler*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Zitat Zitat von Maxxi Beitrag anzeigen
    Habe ich es behauptet?
    Ich hatte Dich zumindest so verstanden.

Sobald die mal keine Pfade haben, zeigt sich die mäßige KI sehr deutlich.
    Was ist denn nun damit gemeint? Ihre Orientierungspunkte haben die doch überall auf der Karte. Gibt's da nicht eine Funktion in der Sandbox, um die zu generieren?

Aber ich behaupte mal was anderes: Im Spiel gibt es keine KI, im besten Fall mich - den Spieler.
    Ich finde, an manchen Stellen ist die KI richtig gut, an anderen etwas buggy.

User

Standard

@Chrisimo

Ich will das Spiel ja nicht schlechtmachen.
    Meine ja nur sobald die keine Pfade haben, also Pat etc. rennen die kontraproduktiv durch die Gegend.
    Auf Delta erwarte ich das die nach einem Fehltreffer wirklich in Dekung gehen und sich von mir, als Ziel, nicht mehr so leicht ablenken lassen.

Wie schon geschrieben reicht ein Fehltreffer hinter einem Bot, um ihn von dir abzulenken.
    Diese Orientierungspunkte werden gesetzt, also AIPoints z.b.
    Die Bot´s suchen per Zufall einen als Hide oder ähnliches. Einige Objekte haben es schon dabei und die Vegetation hat die Option darauf.

Das mit "ich behaupte mal es gibt keine KI" beziehe ich auf "künstliche Intelligenz", es ist bestenfalls eine "angelernte Intelligenz" (AI). War nur so ein Einwurf nebenbei

Ich möchte auch keinen provozieren, ich gebe eben nur meine Eindrücke weiter, dafür ist das Forum doch gedacht und nach dem was ich z.b. in der Gamestar gelesen habe, muss ich mal was schreiben.
    Von wegen KI und gut. Die haben es zu oberflächlich betrachtet.

@Crossfader

Klar, die AI kann man sicher noch optimieren und via Patch das "Verhalten" ändern.
    Ich vermute mal da war einfach kein Sinn gesehen worden, es reicht ja auch. Nur darf dann einfach nicht behauptet werden das die angebliche "KI" so super ist.

Die Schüsse neben den Bot werden wie ein Standard-Geräusch, auch im Combat und Combat-Alerted, interpretiert.
    Solange die mich nur suchen, ist das auch ok. Die sollen ja ablenkbar sein, um taktisch vorgehen zu können.
    Es ist ja auch nur bei Schalldämpfern so, ohne halten die schön auf dich drauf.
    Geändert von Maxxi (14.11.2007 um 13:26 Uhr)
    Asus Striker Extreme + Quad Extreme @ 3600Mhz
    4GB Corsair + 2x EVGA 8800 Ultra Black Perl Edition OC SLI
    Raid0 4x 150GB Raptor 10K RPM+Eingepackt in Lian Li A10B

User

Standard

@Chrisimo
    Ich will das Spiel ja nicht schlechtmachen.
    Nee, Du hast halt schlechte Erfahrungen gemacht, das verstehe ich schon. Ich habe davon halt weniger gemacht und glaube daher, dass es eher mit bugs zu tun hat. Wenn die KI funktioniert, funktioniert sie gut. Ist zumindest meine Meinung.

Dass die einen nicht lokalisieren, wenn man auf sie geschossen hat ist ja bei mir auch so. Ich glaube, Crytek wollte die KI einfach etwas glaubwürdiger machen, so dass sie eben nicht immer auf alles perfekt reagieren. Vielleicht ändern sie an dieser speziellen Einstellung ja noch was..Kann man sowas nicht vielleicht sogar in der "persönlichkeit" der jeweiligen KI-Schablone einstellen?

Erfahrener User

Standard

Eins ist mir auch aufgefallen. Viele Sachen die in Videos gezeigt wurden (maps) kommen nicht vor.

Z.B. gabs mal ein DX10 Video der MP Map Shore die da in Singleplayer war.
    Dann gabs noch was das man außerhalb der Sphäre gelandet is mit nem Heli und dann da rein musste.
    Dann gabs noch Kämpfe im tiefsten Jungle.
    Außerdem Vids von nem Kampf gegen nen Hunter in der Sphäre.
    Die Eiswelt war viel größer.
    Es gab viele Videos die Teile der Eiswelt zeigten.

Mich würd mal intressieren was aus dem allem geworden ist

Crytek, wo sind diese Levels hin?

User

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    Eins ist mir auch aufgefallen. Viele Sachen die in Videos gezeigt wurden (maps) kommen nicht vor.

Z.B. gabs mal ein DX10 Video der MP Map Shore die da in Singleplayer war.
    Dann gabs noch was das man außerhalb der Sphäre gelandet is mit nem Heli und dann da rein musste.
    Dann gabs noch Kämpfe im tiefsten Jungle.
    Außerdem Vids von nem Kampf gegen nen Hunter in der Sphäre.
    Die Eiswelt war viel größer.
    Es gab viele Videos die Teile der Eiswelt zeigten.

Mich würd mal intressieren was aus dem allem geworden ist

Crytek, wo sind diese Levels hin?
    Vielleicht tauchen die Levels ja noch alle in den weiteren Teilen auf, der versprochene Showdown im Mutterschiff kam ja auch nicht vor. Kommt nicht im Schlußvideo ein Satz vor, in dem gesagt wird dass es wieder zur Insel zurück geht? Da war doch was , dass Prophet noch lebt und in der Sphäre ist. Berichtigt mich falls ich total daneben liege.

Gruß Tom

Erfahrener User

Standard

Toll. Früher war es geplant gewesn nach dem Träger - ab in die Sphäre und alles platt machn.
    Und das haben sie jetzt einfach gestrichen und für n Add On aufgehoben.
    Gute Arbeit...
    Ein Spiel machen, zweimal kassieren.... -.-
    Deswegen find ich das Episodenformat total schlecht !

User

Standard

Ich habe mich jetzt einfach rangemacht und mache mir mein Ende selber
    Übrigens ein Coop-Modus, keine Lust allein zu spielen - hehe.

@Chrisimo

CoD4 auf Soldat, glaub zweiter Schwierigkeitsgrad oder so.
    ....
    Es ist ja bekannt das die Publisher einen Termin setzen, mieten ja auch Presswerk und Ladenfläche für die Spiele.
    Das Problem ist nur das besonders EA-Games darunter leiden, es fällt deswegen so sehr auf,
    da sie nunmal die größten sind und man hier eigentlich (da mehr Geld vorhanden ist) bessere Ergebnisse erwartet, zumindest als Spieler.

Schlechtes Beispiel: Hellgate, totaler Hype und ein Flop des Jahres von Kasper-Roper und EA.
    Schau dir mal WiC an, kein Hype aber ein Top-Game- Kein EA-Game.
    Geändert von Maxxi (14.11.2007 um 14:05 Uhr)

User

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    Toll. Früher war es geplant gewesn nach dem Träger - ab in die Sphäre und alles platt machn.
    Und das haben sie jetzt einfach gestrichen und für n Add On aufgehoben.
    Gute Arbeit...
    Ein Spiel machen, zweimal kassieren.... -.-
    Deswegen find ich das Episodenformat total schlecht !
    In den News stand doch auch ein Auszug aus einem Interview. Dort wurde gesagt, dass Crysis als Trilogie erscheinen soll. Der versprochene Kampf im Mutterschiff könnte theoretisch auch bis zum dritten Teil auf sich warten lasen. So oder so, die 50 € würde ich für jeden Teil gerne ausgeben, denn das Spiel ist einfach nur genial. Ich glaube da wird, von vielen Leuten, mehr Geld an viel nutzloseren Dingen rausgeschmissen.

User

Standard

Man kann, wenn man in der Lage dazu ist, die KI umschreiben.
    Ich muss leider zugeben, ich bin noch nicht dazu in der Lage und mecker lieber

OK, der SP war besser wie der COD4 SP. Boah wie ätzend mit dem Dauer-Respawn.

@Crossfader

Du, ich glaube da gab es eine Anweisung oder ein Vorschlag seitens EA.
    Ich will ja nix unterstellen, aber aus der Erfahrung mit EA-Games und ihre bisherigen Strategie: Titel ausbluten lassen (siehe Bf-Serie NF)
    ....
    Ich vermute die haben Crytek nahegelegt nur ein Teil des Spiels auf die DVD zu packen und ein Teil für ein Addon aufzubewahren.
    Klar, bringt ja auch mehr Geld. Gleich 2008 mit einem Add-on kommen ist nicht dumm.
    Einmal herstellen und zweimal abkassieren.

Den nach dem Ende, hatte ich echt das Gefühl:
    "Es fehlt was, da war doch noch was wovon ich gehört/gelesen habe.
    Habe ich es übersehen?"

Es fehlt der NK+US Kampf gegen die Aliens, bzw. die Option durch eine Spieler-Entscheidung.
    Geändert von Maxxi (14.11.2007 um 13:48 Uhr)

User

Standard

@Maxxi

Also ich fand COD4 ganz gut. Ich hab's allerdings auch auf der leichtesten Stufe gespielt und bin immer relativ schnell nach vorne gegangen, so dass die Trigger, die das Respawnen beendet haben, immer recht schnell ausgelöst wurden.

@Crossfader

Ich glaube, Crytek hat sich einfach verschätzt. Die wollten ja einige Features einbauen, die nicht drin sind. Aber irgendwann muss man das Spiel dann ja auch mal rausbringen (auch wegen EA denke ich) und wenn man sieht, dass es doch noch einige Macken hat (Performance, SLI Unterstützung), dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie gewisse Dinge rausgeschnitten haben. Wir werden es dann wohl bei Teil 2 sehen, falls es denn einen gibt.
    Mir hat das Spiel allerdings sehr viel Spaß gemacht - ich kann mich also nicht beklagen.

Stichworte