Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Crysis Ersteindruck *vorsicht Spoiler*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Ich habe mich jetzt einfach rangemacht und mache mir mein Ende selber
    Übrigens ein Coop-Modus, keine Lust allein zu spielen - hehe.

@Chrisimo

CoD4 auf Soldat, glaub zweiter Schwierigkeitsgrad oder so.
    ....
    Es ist ja bekannt das die Publisher einen Termin setzen, mieten ja auch Presswerk und Ladenfläche für die Spiele.
    Das Problem ist nur das besonders EA-Games darunter leiden, es fällt deswegen so sehr auf,
    da sie nunmal die größten sind und man hier eigentlich (da mehr Geld vorhanden ist) bessere Ergebnisse erwartet, zumindest als Spieler.

Schlechtes Beispiel: Hellgate, totaler Hype und ein Flop des Jahres von Kasper-Roper und EA.
    Schau dir mal WiC an, kein Hype aber ein Top-Game- Kein EA-Game.
    Geändert von Maxxi (14.11.2007 um 14:05 Uhr)
    Asus Striker Extreme + Quad Extreme @ 3600Mhz
    4GB Corsair + 2x EVGA 8800 Ultra Black Perl Edition OC SLI
    Raid0 4x 150GB Raptor 10K RPM+Eingepackt in Lian Li A10B

User

Standard

Zitat Zitat von Maxxi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt einfach rangemacht und mache mir mein Ende selber
    Übrigens ein Coop-Modus, keine Lust allein zu spielen - hehe.
    Geile Idee..bei Farcry hat das ja leider nie richtig geklappt mit dem Co-op. Braucht man bei Crysis nicht auch das SDK dazu?

User

Standard

Zitat Zitat von Maxxi Beitrag anzeigen
    Es ist ja bekannt das die Publisher einen Termin setzen, mieten ja auch Presswerk und Ladenfläche für die Spiele.
    Das Problem ist nur das besonders EA-Games darunter leiden, es fällt deswegen so sehr auf,
    da sie nunmal die größten sind und man hier eigentlich (da mehr Geld vorhanden ist) bessere Ergebnisse erwartet, zumindest als Spieler.

Schlechtes Beispiel: Hellgate, totaler Hype und ein Flop des Jahres von Kasper-Roper und EA.
    Schau dir mal WiC an, kein Hype aber ein Top-Game- Kein EA-Game.
    Ich glaube nicht, dass nur EA "schuld" ist. Crytek hat sich einfach sehr viel vorgenommen. Wenn die alles aus eigener Tasche finanziert hätten, hätten sie es auch rausbringen müssen. Und dass EA nicht unendlich Geld reinstecken will in ein Spiel, dessen Hauptzielgruppe Menschen mit Top-PCs sind kann ich auch verstehen.
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu leicht zufrieden zu stellen

User

Standard

Zitat Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass nur EA "schuld" ist. Crytek hat sich einfach sehr viel vorgenommen. Wenn die alles aus eigener Tasche finanziert hätten, hätten sie es auch rausbringen müssen. Und dass EA nicht unendlich Geld reinstecken will in ein Spiel, dessen Hauptzielgruppe Menschen mit Top-PCs sind kann ich auch verstehen.
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu leicht zufrieden zu stellen

Ich glaub ich bin zu Anspruchsvoll
    Aber die Zielgruppe ist ja nicht nur "Top-PCs", die empfohlene Voraussetzung ist gelogen niedrig. EA hat genug Überschuss, haben vor kurzem mal eben zwei Firmen für 900M $ gekauft. Crytek hat keine Geldprobleme, den der Publisher stand ja schon fest. EA hätte auch mehr Sorgfalt walten lassen können, so wie es scheinbar bei "WAR online" passiert.

Ich fühle mich irgendwie zu verwöhnt und zu anspruchsvoll - aber ich kann nicht anders - sry - spiele nun schon seit C16 und entweder liegt es am Alter oder an den Spielen.
    Sie wirken so kurzweilig auf mich. Irgendwie hatte ich mit dem Amiga und den ersten PC-Spielen mehr Spass und vorallem länger, obwohl das oft nur eine 3,5" 1,44MB HDD war

P.s. ich bin älter als im Profil angegeben
    Geändert von Maxxi (14.11.2007 um 14:28 Uhr)

User

Standard

@Maxxi

Ich bin auch schon 23 Jahre dabei . An die Amiga-Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern. Aber wenn man bedenkt, wie viel Zeit heutzutage in die Entwicklung eines Spiels gehen muss kann ich schon verstehen, dass die immer kürzer werden. Irgendwann werden die ganzen Ingame-Objekte vielleicht mal prozedural erstellt.
    Du willst eine Kiefer? Der Computer berechnet sie...
    Würde denke ich einiges an Zeit sparen bei der Entwicklung.

User

Standard

Man darf aber eines nicht vergessen.
    Vieles bei der Entwicklung eines Spiels ist von Seiten MS/Nvidia erleichtert, bzw. vorgelegt.

Dato war ein Spiel, z.b. unter Amiga unter ähnlichem Aufwand zu meistern wie heute.
    ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke das viele Spiele damals auch einige Jahre brauchten.

Es gab zu Amigazeiten kein einfaches und umfangreiches 3D StudioMax oder sowas.
    Es gab aber trotzdem die Walker-Demo (starwars) auf (ich glaube) 12x3,5" Disks, das war dato eine Sensation - in der Commondoregemeinde.

Damals: Kleine Teams, mit wenig Geld, kaum Logistik und einem sehr kleinem Kundenkreis (wenige hatten einen Sinclair, C16, C64 oder gar Amiga 500).
    Heute: Große Teams möglich, viel Geld (Publisher), Strategie/Logistik seitens des Publishers und ein gewaltiger Kundenkreis.

Der Hersteller/Publisher eines Spiels kann sich sicher sein die Kosten einfahren zu können, wenn das Spiel bestimmt Regeln befolgt.
    Es ist sicher heute ein weit größerer Code, aber die Entwicklung ist ja auch weiter.
    Sollte es wie du sagst so ein Problem sein, werden wir dann in Zukunft für HD-Superduperhypergames 100€ zahlen und nur noch 10min Spass haben, da der Entwickler für die 10min 3Jahre braucht, da es ja so brachialen Aufwand gekostet hat?

Hoffe doch nicht. Ich glaube das viele Inhalte eines Spiels Outsourced werden.
    Das mit Gamespy ist ja auch so ein Outsource-Inhalt, wird ja für jedes EA-Game verwendet, oder?
    Ist zwar nicht der brüller, aber genau dies muss dann das Entwicklerteam nicht mehr einbauen.
    Sowas könnte, wenn es nicht schon soweit ist, auch mit AI passieren (Baukastenprinzip).

Damals: viel inhalt und hat irgendwie einen länger fasziniert.
    Heute: Supi gfx aber irgendwie kurzweilig und ab der Mitte ideenarm.
    (Trotzdem spiele ich die alten Games nicht, Augenschmerzen bei 640x480)
    Geändert von Maxxi (15.11.2007 um 00:59 Uhr)

Newbie

Daumen runter

delete me
    (sorry)

Stichworte