Es wäre gut wenn man sich bedanken kann.....^^
Druckbare Version
Es wäre gut wenn man sich bedanken kann.....^^
Ihr habt es ja sicher bemerkt... ich habe kurzfristig das Forum aktualisiert. Hatte sicherheitstechnische Gründe :cool:.
Falls ihr einen Fehler findet, bitte hier posten!
jo habs bemerkt :-D
warum nicht vBulletin® Version 3.7.1 oder 3.7.2 ?
Weil ab Version 3.7.x viele Zusatzplugins die wir hier nutzen nicht mehr funktionieren würden :(. Hintergrund: Ab Version 3.7.x wurde einiges in der mySQL Abfrage/Struktur geändert.
Das Update habe ich einige Male zuvor, lokal (auf einem Server daheim) getestet (mit einer exakten Kopie des Forums hier) :). Einfach so ohne vorhergehende Tests würde ich das nie machen. Daher weiss ich auch, dass die 3.7.x Version Probleme mit einigen Zusatzplugins machen würde.
Kann das sein das das Forum ein bisschen schneller geworden ist?
gut das du es so gewissenhaft machst !
könnte sonnst derbe folgen haben. :cry:
@Link93
Kann gut sein, dass es etwas schneller geworden sind. Neue Versionen sind ja meist optimierter ;).
Also,
läuft alles ohne Probleme. Wäre cool, wenn du einen "Danke" Button einfügen könntest. ;)
Was hat sich denn geändert? :shock:
@Cephei
Ich habe nur die Forensoftware aktualisiert. Für den "Endbenutzer" ändert sich also nichts ;).
ich dachte es wurde schneller :-D
ok sollte weniger schreiben möchte nicht wie andere zu jedem thread einen satz sagen nur dass die postings nach oben gehen.
Ich hoffe nicht, das der Fehler noch da is wenn man NEWS schreibt das man geblockt wird :shock:
@Warfrog
Das ist kein Fehler... das liegt daran, das die Leute via Copy&Paste Texte einfügen wollen ohne diese vorher von den überflüssigen HTML-Tags (z.B. Fontfarbe, Schriftart, Javascript...) gesäubert zu haben. Dieser "Fehler" ist kein solcher, sondern ein Schutzsystem :cool:.
Achja, und dieser "Fehler" ist immer noch vorhanden, da das Portal nichts mit den Forum zu tun hat.
Nö sehe auch keine Fehler aufm ersten Blick!^^ Bin mit der PS3 beim Kumpel zocken als GTA IV xD! habe das also garnet mitbekommen das heute update gefahren wurde! xD Naja :) Scheint ja alles zu funktionieren! ;) So sind weiter zocken! 8)
also bei mir ist auch alles flüssig, auser eine kleine anmekrung, ich muss mehrmals jetzt auf den antworten button klicken, damit es dann geht (2mal oder so muss ich dann klicken)
Ich glaube, ich habe einen Fehler gefunden.
Also ich, wenn ich auf der Startseite hierhingehen und danach auf
Spoiler Bild:
"ViewMoreResults" kann ich ja bei "ResultToView" eine Zahl auswählen.
Spoiler Bild:
Doch, wenn ich dies mache, kommt diese Meldung bei mir:
Spoiler Bild:
Dies ist vorher noch nie passiert. :D
@Pat21
Stimmt, das ist nicht normal... werde ich checken/fixen. Danke für den Hinweis.
ähm ne frage,
wie kann einer der nur professional den beitrag eines anderen users löschen?
oder ist der born_brainless einer der die beiträge von jemanden löschen darf
hier mal ein bild:
http://www.abload.de/thumb/hmja80b.jpg
ich schreibs deswegen hier rein, weil ich es erst nach dem update, quasi grad eben bemerkt hab
Soweit ich weiß, war er letztes Jahr Moderator.
Deswegen konnte er den Beitrag löschen.
Er war Mod, aber da der Status (Professional, Mod...) aktualisiert wird und er von dem Posten zurückgetreten ist, kommt das jetzt als Bug rüber. Das hat schon seine Richtigkeit.
WOW
Der Beitrag ist ja noch von 2007.....:) Habe da garnet drauf geachtet. Tut mir Leid!
Ja, dann ist das alles richtig! ;)
Hmm es gibt aucheine Option , dass man Beiträge bewerten kann , was dann im Kontrollzentrum angezeigt wird . Also Beitrag Gut oder nicht Gut , und dann mit Begründung .
Unterm Avatar erscheinen dann jeweils Grüne für viele gut bewertete Beiträge und rote , für Schlechtbewertete.
Weiss einer was ich mein?
Andere Frage: Es wurde doch mal vom Mod-Team aus angekündigt, dass sich einiges im Forum ändern werde. Ist das schon passiert? Wenn ja, was denn, außer farbigen Namen? Wenn nein, wann ändert sich denn was und was ändert sich denn?:cool:
Sorry, war ne Zeit lang nicht da:tongue:
Wie siehts denn mit dem Marktplatz aus?
@Willy
Damit war das härtere durchgreifen gemeint, was wir auch soweit umgesetzt haben.
@1337_alpha
Da sind wir gerade am diskutieren (Intern)... fertig ist er ja schon länger :).
@Steiner
Ich teste die "Danke" Funktion seit ein paar Tagen hier lokal bei mir. Sollte ich keine Fehler finden, wird diese Option demnächst eingefügt :D.
@Crysis2142
Wie die anderen schon schrieben... Born_Brainless war mal Moderator.
Marktplatz wäre echt genial. Aber halt nur seriöse Member da zulassen! ;)
Und ein "Danke"-Button ist auch nett.
Jep Marktplatz wäre der Hammer.
Aber des guter/schlechter Beitrag finde ich ehrlichgesagt überflüssig wir sind hier ja nicht bei einem Vorstellungsgespräch;)
Einen "Danke" Button wäre doch mal ne nette Sache
Mhm...seriöse Member. Und wie qualifizieren sich die?
Ich brauche keinen Marktplatz, aber wenn WarpSpeed sich die Arbeit und den Ärger aufhalsen will...bitte, warum nicht?
Und wie äußert sich das Danke dann? Bitte nicht in endlosen Aufzählungen unter dem Post: "Für diesen Beitrag hat sich bedankt xyz, asdf, "etc...
Es würde ja völlig reichen, würde eine Art Counter eingebaut werden und es wird dann angezeigt, wie oft sich für einen Post bedankt wurde.
Halte die Idee auch für ziemlich sinnvoll, da so nicht jeder einen einzigen Post bringen muss, um ''danke'' zu schreiben.
Das macht die Threads übersichtlicher und ist somit für den Leser angenehmer ;).
Jo, eben. Es gibt halt auch Foren, wo jeder einzelne Name eines Dankenden unterm Post steht. Schrecklich.
UPDATE: Das mit dem DANKE Button dauert noch etwas. Da ist ein kleiner Fehler, den ich erst noch beheben will.
Der Marktplatz dauert auch noch etwas, da ich mich da erstmal rechtlich absichern muss.
ach kommt schon ist der Marktplazt schon ready?
wie lange dauert den so ein juristischer Kram?
Ich kanns kaum erwarten:razz:
Ich weis nicht ob es hier reinpasst aber bei mir kam gerade die Meldung:
Das kam als ich einfach einen Thread angucken wollte:(Zitat:
Keine Angabe: Thema
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
<!-- / main error message -->
Jetzt gehts aber wieder
Wenns ein Bug ist kann der ja evtl mit dem Update behoben werden!
*Threadaufwärm*
@Warpspeed:
Das mit dem Bedanken wär echt ne gute Sache...
Das wär auch fairer mit den Rängen...
Ach und: jaja, ich weiß das ich auf nen besseren Titel scharf bin ;)
@warp wann wärste denn fertig mit der bedankens funnktion? ist das schon aus der beta phase?^^ (wenn man das so nenen darf^^)
Durch den Contest hat sich das mit der "Danke-Funktion" und dem "CryBay - Marktplatz" etwas verschoben.
Da ich die nächsten drei Wochenenden auf diversen Partys und Festen unterwegs bin, kann es noch etwas dauern bis diese Funktionen/Features kommen. Aber wer weiss... wenn es mich in den Fingern juckt, mache ich da was unter der Woche... we'll see :cool:.
Ihr habt es ja sicher schon bemerkt... wir haben nun eine eigene WARHEAD-MAIN Kategorie, die wiederrum die selben Unterforen enthält wie die der CRYSIS-MAIN Kategorie.
Zum DANKE-Button:
Habe da ein Problem mit... bin in Kontakt mit dem "Entwickler" des Addons. Leider antwortet der nicht so schnell wie ich das gerne hätte :cool:.
Zum Crybay Markplatz:
Sollte eigentlich dieses Wochenende Online gehen ABER ich habe eine Sicherheitslücke gefunden, die zunächst behoben werden muss. Auch hier bin ich mit dem "Entwickler" in Kontakt. Ich hoffe dies schnell gelöst zu bekommen, da ich einiges an Hardware habe, die ich loswerden will ;).
Zitat:
Crysis2142:
CryBay, find ich ein guter Name^^
Und ich denke mal keiner ist sauer, dass es jetzt nicht sofort kommen wird^^
- Crysis2142
Nö, sicher nicht :wink2:
Was schlägst du denn noch vor als Unterbereich?
Was ich vorschlage, ist, dass mit Warhead-Release, die Warhead-Kategorien nach oben gesetzt werden sollten...:cool: Fände ich besser.
Edit by WarpSpeed: So ist es auch geplant ;-). Ist derzeit noch an 2. Stelle, da noch nicht in jedem Bereich was steht (sieht sonst doof/leer aus).
Ich wollte mal fragen, wie es um die Danke-Funktion"
und den "CryBay - Marktplatz" steht ??
Hoffe gut.
Würde mich auch mal interessieren :D ^^
Eine "Danke-Funktion"wäre schon cool ^^
Zum DANKE Button:
Soweit würde der funktionieren ABER komischerweise werden in der "Profilübersicht" des Mitglieds die erhaltenen Dankeschöns immer doppelt angezeigt. Das eigenartige ist, dass das nicht immer so ist. Ich muss auch gestehen, dass ich die letzten Wochen auch nicht mehr gross nach der Ursache gesucht habe... keine Zeit.
Edit by WarpSpeed: Die "DANKE" Funktion ist nun Online!
Zum CryBay Marktplatz:
Wie schon erwähnt, fertig ist der schon lange ABER irgendwie habe ich nicht wirklich ein gutes Gefühl dabei. Ich befürchte einfach, dass es zu Unklarheiten (Artikel war falsch beschrieben, kein Geld bekommen, Artikel defekt, usw.) kommen wird und im Endeffekt ich den Stress am Hals haben werde.
und noch ne Bewertungsfunktion wie bei Ebay damit man sieht wer nicht gutes Zeuch liefert^^
Cool, die Danke Funktion ist ja jetzt eingebaut:D
Und wie steht es mit dem Marktplatz wäre doch ein Versuch wert, oder?
Kannst ihn ja auch jeder Zeit wieder rausnehmen
Verrückt. :cool:
Seit ca. 5 Minuten ist die "DANKE" Funktion Online :D.
PS: Derzeit sind pro User maximal ZEHN "Danksagungen" am Tag zugelassen!
Achja, unpassende "Danksagungen" werden wir unkommentiert löschen. Wirklich nur mit Sinn nutzen und nicht auf jeden Kommentar "danken" bei dem man z.B. der selben Meinung wie jemand ist.
Vielen Dank warpspeed. Habe es gerade gesehen, und dachte mir so: " Hähh, seid wann ist dass den da? :???: " Dann schnell nachgeschaut, und doch, es ist wirklich da!!!! JIPPI JAPPA!!!!!
Jetzt fehlt nurnoch "Handeln". ;)
Ne, also ich denke auch das war Links. ;) Habe mich auch gerade vertan...:(
PS:
Na los, "bedankt" euch bei Warpspeed. Ihr faulen Hunde. xDDDDDD
Hip Hip Hurra wiedermal eine frische Brise :lol:
thx
JO danke warpspeed
hast gleich von mir nen "Danke" bekommen^^
echt nice
- Crysis2142
hmmm... also ich dachte es wäre immer ganz links gewesen?
aber is ja auch egal;) hauptsache wir ham das feature^^ echt nice warp!
und sein eigenes danke kann man ja auch wieder löschen
EDIT: warp ich weiß jetzt wieso du das denkst! weil du admin bist hast du ja bei jedem post noch ein ändern button und vielleicht sogar noch andere! deswegen dachtest du das es ganz rechts war/ist
jo zitieren war immer rechts^^
hier mal ein alter screen
http://www.abload.de/thumb/fehler2z3.jpg
Spoiler Pic:
- Crysis2142
das is aber ein links von multzitat! also es ist auch ganz links^^
natürlich meine ich das von der button reihe!(wie auf dem screen) ich meine nicht am anderen ende des forum randes
EDIT: es ist natürlich so, das zitieren anner gleichen stelle geblieben ist nur danke ist jetzt ein links davon...
es wäre für mich einfacher wenn es einfach ganz links wäre (am anderen ende des posts!)
aber muss auch nicht;) man gewöhnt sich schon daran... ich bin schon gerade dabei
EDIT2: tolle arbeit warp! fehlt halt nur noch crybay!^^
bin dann mal off für heute... ---| Flying_Dragon OUT |--- ;)
also erstmal danke an warpspeed für die schöne neue funktion^^ (und: zitieren war vorher immer ganz links, jetzt ists in der mitte)
btw ich wäre auch für einen marktplatz, jedoch nur mit bewertungssystem, sonst würde es nämlich wirklich viel zu viel arbeit für admins und mods werden
so ein system wie im luxx ist doch nicht schlecht ;)
und die meisten leute hier sind auch wirklich sehr verlässlich und vertrauenswürdig,
manche sind ja schließlich schon seit 2006 hier
zitieren war ganz rechts...
Zu deinen Store Befürchtungen, muss ich dir Recht geben. Du musst das rechtlich doppelt und dreifach absichern, es gibt auch ehrliche Menschen, aber viele warten auch auf so eine Gelegenheit. Das mit den Bewertungen kann auch nach hinten losgehen, wenns da unklarheiten gibt.
Dann noch: Wer will sich mit befassen und Verantwortung übernehmen? Ich nehme an keiner von den Kollegen, wenn es um viel Kohle geht, hört jeder Spaß auf.
Jo, find ich genauso....
erstmal richtig absichern bevor man das released....
Wenn da was schief läuft, dann ist es echt hart...und das wird richtig hart :-(
wie gesagt, am besten 7 oder 10 mal absichern und dann releasen, aber nicht wenn es keine sicherheit gibt...
ehrliche User? nuja man kennt ebay^^
- Crysis2142
yeah geile sache der danke button :)!
das einzige was ich finde, ist das die zeile wer sich bedankt hatn n bissal groß is ?
Danke warpy trozdem ;)
wieso wenn er ausfühlich in den AGB oder ähnliches darauf hinweisst dsa er bzw die seite nur die platform bietet aber die kaufabwicklung privat ist und er für schäden oder so nicht uafzukommen hat, dann ist er doch rechtlich auf der sicheren seite...
ausserdem werden hier eh nicht soooo viele sachen angeboten werden,,,, ich mein bei ebay erreicht man ein viel größeres Klientel..wenn überhaupt werden hier kleinere Fanartikel oder auch mal nen gebrauchter artikel über den tisch gehen...kannst ja auch einbauen das man erst ab 200 beiträgen was verkaufen kann....damit man sicher sein kann das sich einer nicht nur zum verticken einloggt/registriert...
edit: die Danke zeile ist echt nen bissl groß...
Dann müssten alle User dem AGB nochmal neu zustimmen. Das werden sicher nicht alle tuen. Zudem müsste man alles absichern und das geht nicht. Wenn sich hier die Schmarotzer ansammeln und die User hier prellen, motzen die dann trotzdem mit dem Admin und fragen wieso er sowas zulässt. Er kann ja sagen, dass es in den AGBs ausdrücklich drin steht, aber verhindern kann er das nicht. Und sowas vergrault die Leute sodann auch. Dann wenden sich die RAs hier ans Forum und verlangen sodann die Logindaten, ansonsten Klage - und auf sowas hat keiner Bock.
Genau so ist es. Man kann das einfach nicht kontrollieren.
Zudem muss hier nochmal betont werden, dass das ein Fanprojekt ist. Also es soll uns ja noch Spaß machen und wenn der Spaß mit solchen Sachen getrübt wird, dann gibt es keinen Grund mehr das hier weiter zu führen.
Ich glaube ein Markplatz wäre zu viel des Guten.
Bis jetzt sind wir auch ohne einen ausgekommen und irgendwann würden sicher Probleme autauchen. :-?
Ich weiß noch nicht was ich von der Dankesfunktion halten soll.
Theoretisch würde ich mich ja bei allen bedanken, wenn jemand etwas zu unserer Map schreibt, bei 5 Dankessagungen pro Tag und jedem einzelndem Beitrag wäre das aber übertrieben.
Also lass ich es lieber, womit man aber wieder Dankesbeiträge schreiben müsste, was ja wohl hierdurch verhindert werden sollte.
Oder verstehe ich das System falsch ?
Das mit dem Danke Button ist ja nicht schlecht, nur er könnte - wie es schon viele andere gesagt haben - gerne etwas kleiner sein.
@warp du könntest beispielsweise den Text einfach auf "Danke sagen:" kürzen, das würde doch reichen, oder?
Ich möchte nochmal darauf hinweisen das nicht für jeden kleinen Schnickschnack- oder kurzen Meinungsvertretungen gedankt werden sollte, sondern für qualitativ gute Posts
jeder kann sich für das bedanken worauf derjenige halt wert für einen Dank legt.
Das hört sich grad etwas gezwungen an, so: dafür darfst du dich bedanken, dafür aber nicht.
Edit by M3nTo5: Ja, ich hab den Smilie vergessen :oops:
Also gezwungen war es nicht, es ist nur so das wenn sich jeder für etwas 10 mal am Tag bedankt das sich die Seite dann streckt oder die guten Posts nicht abbekommen da das Potenzial schon ausgeschöpft ist.,
Das hatte ich auch schon erwähnt... bitte den DANKE Button mit Verstand benutzen :). Naja, wir werden sehen wie es wird... sollte mit der Funktion nicht richtig umgegangen werden, kann man sie ja auch wieder entfernen ;).
ma generell ne frage .. was bringt des ganze?? also die ganze funktion dessen ..? geht es nur effektiv um die posts?
So ein Danke wegmacher wäre auch cool, für einen blöden Beitrag(wie diesen^^)
Aber so etwas wird es natürlich niemals geben, aus verschiedenen Gründen....:)
Sorry, musste den Server kurzfristig neu starten... musste ein Sicherheitsupdate einspielen.
Was warn grad los warp?
Irgendwie das forum down gewesen?
EDIT: Lol Uhr ist eine Stunde zurück....
- Crysis2142
Uhrzeit fixed... Forum wieder da. Wie gesagt, ich musste einen Sicherheitsfix einspielen.