Werde ich schnellstmoeglich pruefen. Vielen Dank für den Hinweis!
Druckbare Version
Werde ich schnellstmoeglich pruefen. Vielen Dank für den Hinweis!
Kann es sein, dass die Spoiler tags nicht mehr gehen?
[SPOILER]testtesttest[/SPOILER]
EDIT:
Ah gehen wohl nur mit einem Infotext
Spoiler test:
[SPOILER = test]testtesttest[/SPOILER]
@Pixelschubser
Kannst du bitte nochmal versuchen? Ich habe etwas umgestellt. Falls es nicht klappt wäre ein Screenshot der Fehlermeldung hilfreich oder kommt da nur die Mitteilung "Not Found - The requested URL /forum/ was not found on this server."?
Funktioniert "nur" der Aufruf von "http://crytek.4thdimension.info/forum" nicht? "http://crytek.4thdimension.info" funktioniert, richtig?
EDIT: Weisst du seit wann das ca. der Fall ist?
Hallo warpspeed,
ich hab gerade nochmal getestet. Bei Aufruf von "http://crytek.4thdimension.info/forum"erscheint
Not Found
The requested URL /forum/ was not found on this server.
Apache Server at crytek.4thdimension.info Port 80
Bei Aufruf von "http://crytek.4thdimension.info" erscheint
http://crytek.4thdimension.info/foru...tid=8148&stc=1
Wenn ich in Windows IPv6 ausschalte, dann funktionieren beide Adressen. Wenn ich über einen Proxy gehe (z.B. Google Translate oder Startpage.com "anonym öffnen") dann laden die Seiten auch mit IPv6. Auch Computer plus Mobilfunk klappt. Auch noch erwähnenswert, deine Seiten sind die Einzigen die ich mit IPv6 nicht erreiche.
Den Zeitpunkt der Störung kann ich kaum eingrenzen. Ich bin Anfang März auf Voip-Anschluß umgestellt worden und hab erst seit der Umstellung IPv6. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, ob ich nach der Umstellung schon nicht mehr auf deine Seite kam. Es kann sein das es danach noch funktionierte, weiß es aber nicht genau. Auf jeden Fall hab ich deine Seiten schon einige Wochen nicht mehr erreicht und hab gedacht, das das Webangebot abgeschaltet ist und all das Wissen im Forum verloren ist. Ich hab dann jemanden aus dem Crydev.net Forum angeschrieben, von dem ich wußte das er auch hier aktiv war. Er hat mir dann bestätigt, das die Seiten noch online sind, so hab ich mich auf Fehlersuche gemacht.
Ein Mod vom Telekom Forum meinte, das es am Webangebot liegt (siehe mein letzter Beitrag) und ich dich kontaktieren solle. Die Qualifikation des Mod's kenn ich nicht, macht aber einen kompetenten Eindruck. Vielleicht kennst Du ja noch jemanden, der auch Telekom Voip hat oder IPv6 hat, um mich als Fehler wirklich auszuschliessen.
Gruß Pixelschubser
Wenn ich mit dem Handy unterwegs war, habe ich auch schon ein paar Mal die Plesk Seite gesehen. Ich habe dann ein paar Minuten gewartet und beim nächsten Aufruf kam die richtige Seite.
Mit Tapatalk habe ich in letzter Zeit auch das Gefühl, dass bei 50% der Fälle nur die Meldung kommt, dass der Server nicht erreichbar wäre.
Ähnliche Probleme hatte ich bisher nur bei Systemen, bei welchen die Last auf mehrere Server aufgeteilt wurde und ein Server nicht korrekt konfiguriert war.
Echt komisch. Der Server hat eine IPv6 Adresse. Evtl. werde ich das IPv6 mal komplett ausschalten. Werde dazu aber erst am Wochenende kommen.
Via Handy und Tapatalk hatte ich bisher noch keine Probleme. Hoffe das sich dann aber auch mit der Deaktivierung von IPv6 löst.
Sorry für die Umstände :-(.
Ich habe nun IPv6 komplett deaktiviert. Bitte testen ob der Zugriff jetzt (von der Telekom mit IPv6) funktioniert.
Des Weiteren wurde das Tapatalk Plugin aktualisiert.
Es hat sich leider nichts geändert. Vielleicht liegts am DNS-Server der Telekom? Über Proxy funktionierts ja. Aber von Netzwerken hab ich keine Ahnung, Respekt von mir, wer da durchblickt.
Gruß Pixelschubser
Edit: Ich hatte ja auch den Google-DNS-Server ausprobiert, funktionierte auch nicht, also Quatsch was ich oben schrieb.
UPDATE: Wir sind immer noch dran an dem IPv6 Problem. Haben schon einiges versucht aber nichts hat geholfen... sind echt langsam am verweifeln :???:.
Kann jemand der vorher Probleme mit dem Zugriff via IPv6 hatte bestätigen, dass es jetzt funktioniert? Das wäre nett :cool:.
Bei mir gehen die Downloads immer noch nicht.
Zitat:
Not Found
The requested URL /modules.php was not found on this server.
Apache Server at crysis.4thdimension.info Port 80
Das mit der "modules.php" Datei ist eine andere Sache. Das kommt noch vom altem Portal. Wenn ein Download auf "modules.php........" verlinkt funktioniert das nicht mehr, da es diese Datei nicht mehr gibt. In diesem Fall muss man den Dateinamen manuell in unseren Download suchen. Bei den Crysis Downloads sollte das nicht der Fall sein. Bei FarCry Downloads uns anderen zum Teil schon. Das liegt daran, dass wir nicht alle Downloadlinks automatisch auf das neue Portal portieren konnten. Schwer zu erklären :cool:.
Ich hab's gestern auch probiert, ging nicht. Seit heute funktionierts mit IPv6. Glückwunsch, war ja eine schwere Geburt.
Ich hoffe, Du hast nicht zu viele Besucher dadurch verloren.
Gruß Pixelschubser
Da bin ich ja froh, dass der Zugriff via IPv6 endlich funktioniert :). Denke viele haben wir nicht "verloren"... IPv6 ist ja (noch) eher selten.
Lange, Lange hat es gedauert aber die Forumnews (auf der Portalseite) funktionieren jetzt auch wieder :D!
Hey Warp
Möchte mal Danke! sagen für die viele Mühe, die du in diese Community steckst.
Ich weiss genau, was für ein Aufwand das ist und wie schwierig es ist zuzusehen, wie die Aktivität sinkt.
Denke wir wissen das alle sehr zu schätzen und retournieren dir das dafür mit ganz viel Aktivität, nicht wahr Jungs? ^^
Liebe Grüsse ausser Schweiz
befubo
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber unter dem Footer hier im Forum steht folgendes und schein sich zu wiederholen:
Anhang 8171
Ich habe dazu leider auch keine Erklärung.
Vielleicht hat das Script den Code mehrfach in die PHP Datei geschrieben?
Aber bei meiner Seite habe ich ein ähnliches Problem. Der Counter, welcher bei meiner Wordpress Seite im Footer ist, erscheint immer wieder am Ende der Seite (unterhalb) des Footers. Was merkwürdig ist, in der Datei Footer.php erscheint immer wieder der selbe Quellcode, obwohl ich ihn jedesmal lösche. Kann vielleicht mit dem Schreibrechten zusammenliegen?
Warpi es ist wieder da O.o Siehe footer!!!
Seit wann sind eigentlich viele Sonderzeichen kaputt, wie z.B. Euro=€?
Das mit dem Footer nervt echt total. Ich komme nicht dahinter was das auslöst :(.
Die Sonderzeichen... ich sehe alle richtig öäü ß
Ich musste leider das Forum aus dem Backup vom 16.10.2015 (3 Uhr Nachts) wiederherstellen. Das heisst die Posts vom 17.10. sind verloren aber das waren glaube ich auch nicht viele :cool:.
nee, ich hab gestern nur einmal was geschrieben/verlinkt (im fallout 4 thread) danke fürs schnelle fixen. ich dachte schon das liegt am browser ^^
Warpi, der Footer ist wieder böse :(
Neue Schriftart? Gefällt mir :)
Zum Glück komme ich so gut wie nie runter bis zum Footer, würde mich nerven :D
Ist aber meiner Meinung nach nicht allzu schlimm
Ich finde den Font graußig .. Sorry Leute, da gefiel mir der alte besser :-(
vor allem erkennt man bold überhaupt nicht <.<
Mensch, also ich bin jetzt auch nicht so rückwärtsgewandt aber war das wirklich nötig die Schriftart/das Design so zu ändern? Das alte war doch absolut akzeptabel, keine Ahnung wann das jetzt geändert wurde, aber das macht ja selbst das kurze reinschauen unangenehm. :???:
Nichts für ungut, warpspeed, aber ich finde das wenn nicht unleserlich, dann doch (unnötigerweise) extrem anstrengend für die Augen.
Ich persönlich finde die Schrift recht gut aber ihr könnt euch gerne bei "https://www.google.com/fonts" eine neue bzw. andere Schriftart aussuchen :).
PS: Die Schriftart der Posts ansich wurde nicht geändert, nur die Schriftart des Interfaces/Frontends.
Neue Forumbereiche passend zur CryENGINE 5 erstellt.
News:CryEngine 5
Editing:Crytek Editor (Sandbox 5.0)
Geht es nur mir so, oder ist das Forum gerade sehr langsam?
Quälend langsam.
Ja bei mir auch. Zugriffszeiten sind echt langsam.
Stimmt sehr sehr langsam. Gestern Abend dachte ich so, ok kann wieder an Unity liegen, aber leider nicht.
Was ist denn los?
Bei mir ist es auch seit 2 Tagen.
Ich habe warpspeed mal bescheid gegeben. Hoffe es kann es fixen. :roll:
Ich bin dran. Allerdings bin ich bisher ratlos. Es scheint am letzten Plesk Update zu liegen... und es betrifft nur das Forum. Die Portalseite ich jetzt wieder schnell, da ich die "Forumnews" in HOME deaktiviert habe.
Hmm wenn es an Plesk liegt, dann ist bestimmt was im Hintergrund umgestellt worden? Evtl. ein Standartwerk oder der gleichen oder etwas hat sich bei MYSQL / PHP geändert?
Konnte es mittlerweile eingrenzen. Ist irgendein Addon, das die Probleme macht.
Bin nur gerade noch am arbeiten. Kann mich erst heute Abend oder auch erst Morgen darum kümmern. SORRY!
Problem gelöst :D!
Es lag am "SEO" Addon. Musste es nur updaten und es war wieder okay... aber erstmal darauf kommen :cool:.
Dafür sind nun alle genutzen Addons auch mal aktuell ;).
WOW! Dieser Speed!
Sehr schön. Danke! :)
Die Forumnews-Übersicht auf der Portalstartseite wird wieder hergestellt... allerdings spinnt die etwas rum.
Bin gerade beruflich viel unterwegs, darum bin ich noch nicht dazu gekommen, sorry! Werde mich schnellstmöglich darum kümmern!
Die Downloads unseres Download-Bereichs funktionieren nun ALLE wieder. Ich hatte den Download-Server vor einiger Zeit gewechselt, dann allerdings vergessen die Downloadpfade in der Datenbank entsprechend anzupassen :roll:.
An dieser Stelle DANKE an "AndyIII" für den Hinweis.
PS: Das mit den Forennews auf der Startseite des Portals habe ich heute nochmal in Angriff genommen aber nach 3 Stunden Code durchsuchen habe ich keine Lust mehr 8).
Nur zur Info:
Ich habe auch noch alle CryMod/CryDev Downloads (knapp 53GB) hier auf der Platte. Ja, alle :). Seinerzeit von Crytek bekommen. Allerdings alle mit kryptischen Dateinamen. Habe zwar auch deren dazugehörigen Datenbank Export aber ich müsste die Struktur (Tabellennamen ändern und so) vor dem Import anpassen. Dazu bin ich noch nicht gekommen bzw. habe es noch nicht wirklich in Angriff genommen, weil ich dachte es lohnt die Mühe nicht. Meinst du/ihr ich sollte mir die Mühe machen?
Ja der Crymod Spiegel mit den Krypto Downloads ist auch noch wo online aber da muss man auch erstmal was finden.
Hatte bis dato noch keiner Lust drauf.
Habe es nur damals durch Chicken einen Tag vor der Abschaltung erfahren, dass sie zu machen und habe es nur geschafft die MP maps noch zu sichern.
Aber die verbliebenen Sandboxer wären sicher froh die Custom Files wieder nutzen zu können.
Mich schreiben sie Hauptsächlich wegen den Skyboxes und Tree packs an.
Das habe ich dank dir nun mal wieder weiter gegeben.
Vielleicht schaffen sie dadurch auch mal wieder ein paar Europa Maps.
Ja das mit Joomla coden und auch sonnst alles ist Arbeit und darauf hätte ich auch keine Lust mehr.
Ein Grund warum ich damals auch mein Forum geschlossen habe.
Mit all den Updates ist Joomla und die Module auch nicht mehr das was es einmal war.
Heute wollen sie für jedes Plugin Geld sehen und damals gab es so viele kostenlose, die es heute auch nicht mehr gibt.
Mein Problem grade mit jdownload ist das viele meiner downloads auch schon mehr als 1000 downloads haben und jdownload schreibt die zahl dann aus.
Anstatt die zahl anzuzeigen.
Keine Ahnung wo das im Code zu finden ist.
Habe auch nur einfach meine download zahlen deaktiviert weil ich auf das gefixe keine lust mehr hatte xd
Keine ahnung ob sich noch die Arbeit wegen den Crymod Links lohnt.
Weil danken tut es am ende sowieso keiner.
Also mach dir keinen Stress.
Solltest du in dem gewirr mal eine gute mod noch finden kannste sie ja so mal posten ;)
Wirklich schade ist es um so einige sp mods missionen etc.
Da gab es echt gute und du hast zum Glück auch noch welche im download.
Die wollte ich auch nochmal beizeiten spielen gehen.
Hi warpspeed, nach langer Zeit bin Ich mal wieder hier. Die Nutzerzahlen sind ja (leider) inzwischen im einstelligen Bereich (scheint zumindest so), deswegen frage Ich mich:
Wie sehen deine Pläne mit dem Forum aus? Rentieren tut sich die Seite doch bestimmt nicht, oder? Und der Kram mit der Datenschutzgrundverordnung hat dir doch bestimmt einiges an Arbeit bereitet?
Gibt es für dich einen Punkt wo du sagst es macht keinen Sinn mehr? Oder siehst du die Sache optimistischer mit Crytek? Mich würde mal interessieren wie du das ganze siehst.
Ich hab die Tag mal in alten Threads gestöbert, vor allem im Thread wo es um das kommende Warhead SDK ging. Man waren das viele User, Leute die man seit fast 10 Jahren nicht mehr hier gesehen hat. Ich war schon damals als Ich um 2009 hier reinkam beeindruckt über die Forenkultur, und wenn man heute in solche viel belebten Threads reinschaut dann haut einen die Nostalgie um. Zumindest geht es mir so.
Wäre echt schade wenn das Forum verschwinden würde. Wegen Arbeit und Familie bin ich seltener hier aber Freue mich dennoch über jeden neuen interessanten Post. Punkto Nostalgie kommt es über mich wenn ich mir den Minecraft Thread durchlese ^^ Das waren Zeiten. Oder die Crysis Screenshot Ecke
Ich bin ein sehr treuer User.
Jeden Morgen schaue ich in das Forum, auch wenn dort niemand etwas gepostet hat.
Über jedes Hallo freue ich mich und ein paar Kreative haben ja auch eine eigene Webseite.
Da ich von FarCry bis Crysis alle erschienen Games aktiv auf dem Rechner habe, wird ab und an das noch gespielt.
Auf jeden Fall props an WarpSpeed, dass du das Ganze so lange durchgezogen hast. Gerade jetzt wo bei Crytek nicht mehr viel läuft, ist es sicher keine dankbare Sache. Aber gerade die ersten paar Jahre waren sehr schön, ich hab glaube ich seit Anfang 2006 mitgelesen und CE2 Techdemos und GDC-Videos in HD runtergeladen. Es war immer spannend und abwechslungsreich und es macht einen durchaus bisschen nostalgisch, an die Jagd nach News und die langen Diskussionen zurückzudenken, und den F5-Spam hier und auf inCrysis, ja. Alle paar Jahre gucke ich mal hier rein, was es Neues gibt und ob noch Menschen hier rumlaufen, und es ist immer ein schönes Gefühl, dass das Forum immer noch existiert. Aber Crytek ist wohl leider mehr tot als lebendig, was Innovation, technische Exzellenz und AAA-Titel angeht, daher gibt es für die alten Hasen auch nicht allzu viel Hoffnung oder Lust auf mehr.
Danke für ne schöne Zeit und einen Ort, an dem es Spaß gemacht hat, sich die Zeit zu vertreiben. Das gilt primär für WarpSpeed, aber auch für alle (vernünftigen ;-)) Moderatoren, old school User (pre 2008, ihr Pappnasen :cool:), Modder, die die Szene bereichert haben und generell alle Fans, die den Kram so ernst genommen haben, dass sie hierher gekommen sind.
Muss ja noch nicht das Ende sein, du scheinst ja noch ganz aktiv zu sein hier, aber bevor du doch das Forum zumachst und ich's nicht mitkriege, schreibe ich lieber mal etwas präventiv.
LG und alles Gute
Ich schaue auch hier und da mal rein. Was i damals zumindest an Mods gezogen hab hier... War leider in Sachen Mods nie aktiv mit dabei :D
Generell sind ja heutzutage die Foren am aussterben. Damals sehr viele kleine im Netz gewesen, sowohl für Automobil als auch andere Dinge. Alle am Aussterben dank FB Gruppen usw. Viele tolle Communitys sind mit der Zeit gegangen :(
PS, was mich Interessieren würde: ich kenne die Seite als Crytek-HQ.com - Crysis (crysis - HQ . de) - irgendwann wechselte das ja auf crytek.4thdimension.info... Was ist da der Hintergrund?
Die Seite war schon immer als crysis.4thdimension.info gehostet, crysis-hq.de und all die anderen URLs sind nur redirects. Später Fokus von Crysis-HQ zu Crytek-HQ umgeschwenkt, da Crytek begann mehr Sachen zu entwickeln als nur FarCry/Crysis-Spiele und warp dem Zeitgeist folgen wollte.
A long time ago...
Wird mal wieder Zeit "alles" zu überarbeiten. Aus diesem Grund, bitte nicht "erschrecken" falls etwas auf einmal komisch aussieht. Ich bin dabei diverse Dinge (u.a. Addons) zu aktualisieren.
Die Seite ist jetzt übrigens direkt auf Crytek-HQ.com abgelegt (nicht mehr auf crytek.4thdimension.info).
Ich habe die (Portal) Startseite neu aufgebaut (habt ihr sicher schon bemerkt). Das Design ist nun nicht mehr so verspielt.
Das neue Design musste kommen, da das vorherige eine ältere PHP Version voraussetze und mit einer aktuellen PHP Version nicht funktionierte.
Für Optimierungsvorschläge bin ich offen... ;-).
Sieht sehr nice und übersichtlich aus.
Mir gefällt das entschlackte Design richtig gut. :-o
Das einzige was mir auffällt ist das er oben auf der Startseite beim scrollen springt. Oder ist das nur bei mir so?
https://abload.de/img/crysis-hq4fj7j.gif
Das liegt an der Top Bar (#sp-header) die von position: relative auf fixed springt. Dadurch fehlt oben dann der Platz der vorher von der Leiste eingenommen wurde und die Seite springt nach oben. Kann man z.B. lösen indem der header von vornherein position: absolute bekommt und dafür etwas mehr padding nach oben hin eingebaut wird
Edit: Oder man gibt einfach mehr padding:
Code:#sp-header.header-sticky ~ section#sp-main-body {
padding-top: 167px;
}
Die neue Startseite gefällt mir richtig gut!
Das einzige was Ich jetzt nur noch vermisse, ist der Danke Button. Sind die Informationen zu den Alten "Danke"s noch in der Datenbank vorhanden oder für immer weg? Ohne finde Ich fehlt etwas. Wobei Ich natürlich verstehe warum sich der Aufwand bisher nicht mehr gelohnt hatte.
By the way, zwischendurch war auf der Portalseite ein anderes Logo. Das Find Ich ehrlichgesagt besser. Wie wäre es wenn man das Bunto Kreis Logo einfach weg lässt und nur noch die Schrift "Crytek-HQ" lässt?
Ich hoffe der Remaster bringt wieder etwas Leben hier rein und vor allem wieder etwas Leben ins Crysis Franchise.
Die Anzahl der Dankes sind alle noch in der DB vorhanden :-). Muss mal schauen ob es mittlerweile eine aktualisierte Version des Danke-Addons gibt. Ich musste das nämlich deaktivieren, weil es zu Fehlern auf der Seite bzw. im Forum geführt hat.
Das war ein Logo noch von der ersten Crytek-HQ Version ;-). Ich habe nun eine Version ohne das bunte Logo eingebunden. Besser so? Ich muss gestehen, ich finde das mit dem bunten Logo davor irgendwie besser. Was meinen die anderen...?
Ohja, das hoffe ich auch :D!
Ohne Logo fehlt irgendwie was als Eye-Catcher. Aber muss auch Flow groover zustimmen, dass das Runde Logo nicht mein Fall war. Was ist den mit dem Aktuellen Icon der Crytek-HQ Seite.
https://abload.de/img/iconyzjda.jpg
↑ Warum nehmen wir nicht das?
Achso XD Also nur Zufall das es so ähnlich aussieht. Könen ja einen Design Contest starten :lol: Hab ja genug Leute Zeit ^^
Wie nicht nutzen? Ich habe unzählige Joomla CMS gesehen, die das Icon nutzen. Oder verstehe ich hier was falsch? :-o (Joomla ist doch sowieso open source).
Update: Das Joomla-Logo ist nicht copyrightfrei und darf nur unter bestimmten Bedingungen verwendet werden. - OKKK wohl doch nicht !?
Dann sollten wir echt einen Kontest starten :D :D
Ich habe das "favicon" ausgetauscht.
Anhang 8295
INFO: Der dargestellte Würfel (Cube) ist das offizielle (4thDimension Networking (tm)) Firmenlogo. Dies, nur farblich angepasst, nutze ich nun auf all meinen Seiten/Projekten (wie z.B. Home - GS.4thDimension.de ).