Aber gerne doch :cool:.
Druckbare Version
Was soll jetzt eigentlich der Cookie Hinweis?
Ich finde den extrem störend wenn ich immer die Seite aufrufe(Ja, ich lösche bei jedem Browserneustart die Cookies...)
http://abload.de/img/cookiecukif.jpg
Ist meines Wissens nach Vorschrift. Wenn du jedes Mal die Cookies löschst, dann musst du halt mit den Konsequenzen leben ;)
naja etwas dezenter ginge es schon :P
mach halt eine ausnahme für das HQ
Ohne das jetzt offiziel seitens von warpspeed zu schreiben, aber ich denke es ist mittlerweile Pflicht bem ersten Besuch der Website den Besucher klar auf diese Sache hinzuweisen.
Glaube davon geht auch nicht die Welt unter wenn man jedes Mal auf einen Button drücken muss ;). Schließlich ist es ja deine "Sache" bei jedem Besuch die Cookies zu entfernen.
Ups, wollte es hier noch ankündigen/erwähnen :oops:. Wie "Biggreuda" und "Co0lBr33ze" schon meinten, dass ist "neuerdings" Pflicht und wir haben keine Lust, dass uns jemand deswegen abmahnt.
@ReVan1199
Kann verstehen das es dich nervt aber besser als das wir hier zahlen müssen :cool:. Ich hoffe du verstehst das :). BTW: Das "Problem" müsste du aber dann auf einigen Seiten haben.
@hyper.aN#
Zu dezent darf es leider auch nicht sein. Laut Gesetz "muss es für jeden sofort sichtbar bzw. ins Auge fallen". Wir hatten es erst testweise oben, da ja dort noch deutlischer aber das war uns dann doch zu krass ;).
Musste den Server mal eben durchstarten. Habe einen Patch für bzw. gegen den ShellShock Bug eingespielt.
Wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, war unsere Webseite für ein paar Stunden nicht erreichbar.
Wir haben das Problem mittlerweile behoben :D! Die Ursache waren volle "inodes" auf der Festplatte bzw. Partition. Irgendwie war der stündliche Cronjob, um die PHP-Sessionfiles zu löschen, deaktiviert.
PS: Es kann sein, dass die Seite noch ein paar Stunden etwas träge reagiert, da ich jetzt ca. eine halbe Millionen Dateien löschen muss.
Hallo Leute!
Ich möchte mich hier jetzt nicht unbeliebt machen, das folgende ist ganz einfach meine Meinung, die sich über die letzten paar Wochen irgendwie verstärkt hat und ich wollte es einfach mal als Anregung in die Runde werfen. Das Forum leidet, wenn ich das richtig sehe, in letzter Zeit sehr stark an zurückgegangener Aktivität. Sicher, Crysis und damit unser eigentlicher Ursprung (wenn man mal von Far Cry früher absieht) ist mittlerweile mehr oder minder tot, aber ihr wolltet ja die Veränderung hin zum breiter gefächerten Community Portal - meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, denn es wäre schade wenn sich hier alles verläuft, nachdem viele Menschen hier über Jahre hinweg ihr Herzblut reingesteckt haben, Freundschaften geknüpft wurden und Diskussionen bis zum Erbrechen ausfochten wurden. Das alles ist eine tolle Sache und ich finde diese sollte beibehalten werden - ich selbst ertappe mich aber immer und immer öfter dabei überhaupt keine Lust zu haben in das Forum zu schauen.
Ich habe mich jetzt einmal gefragt warum und ich glaube ich komme auf eine relativ einfache These, möglicherweise irre ich mich und es geht anderen gar nicht so, vielleicht ist es aber auch eine geteilte Meinung:
Ich denke der Aufbau, so wie es früher war, das Forum selbst ins Zentrum der Community zu stellen war sehr viel besser. Auf unserer früheren Startseite war es möglich viele Beiträge auf den ersten Blick zu sehen und direkt in die Diskussionen von der Startseite aus, ganz ohne einen zweiten Klick, einzusteigen. Diese "direkte Komponente" wurde mit dem neuen Design leider über den Haufen geworfen. Ich fühle mich wenn ich jetzt auf die Seite gehe leider nicht mehr hier Zuhause oder aufgehoben, ich fühle mich mehr und mehr wie eine Nummer, einfach nur ein Name, eben weil die Community nicht mehr ihren Platz "im Herzen der Seite" einnimmt. Bis ich eine Übersicht über alle Forenposts erhalte muss ich mindestens einmal Klicken und wenn ich dann in der Übersicht für "Newest Posts" bin sieht es für mich nicht übersichtlich aus. Das klingt nicht nach viel, aber für mich ist es das. Es führt dazu, dass ich mir nicht einmal mehr die Mühe machen möchte und auf Crysis-HQ / Crytek-HQ gehe, denn es fühlt sich nach und nach nicht mehr an wie eine Community, sondern mehr eine News Seite, die ab und zu mal ein Update bekommt und damit fühle ich mich nicht mehr aktiv, sondern nur noch passiv. Vielleicht liegt es wie gesagt auch einfach an mir, dass ich an sich nicht mehr so der Forumsmensch bin oder vllt ist es mein mittlerweile eher gedämpftes Gaming-Interesse, ich weiß es nicht.
Das hier ist nicht beleidigend gemeint, denn ich respektiere all eure Arbeit sehr und ich kann mich vorstellen was es für eine Mühe gekostet haben muss all das aufzubauen, aber ich finde es ist wert das hier mal los zu werden, bevor es (für mich evtl) zu spät ist.
beste Grüße!
Ich kann Deine Ansichten voll und ganz unterschreiben und hoffe, daß das letzte Wort noch nicht gesprochen ist! ;)
Einige Funktionen sollen ja noch in Arbeit sein und ich denke, daß unsere Seiten-/ Forumsbetreiber das noch ordentlich hinkriegen.
Die plakative Startseite mit den riesigen News wirkt auf mich genauso befremdlich (nicht mehr heimatverbunden) wie die neue crydev- Seite, die ich schon ewig nicht mehr besucht habe.
Es mag zwar mehr hier und weniger dort noch alles an Inhalten vorhanden sein, es ist aber halt einfach nicht mehr das gewohnte (surf-)Feeling :-D von früher!
Dabei muß ich zugeben, daß ich generell in allen Bereichen gerne an alten, gewohnten Dingen festhalte und mir mit "neuen" Sachen innerlich schwertue.
Erstmal vielen Dank für euer Feedback!
Wie bereits schon geschrieben wurde, sind bereits ein paar Dinge in der Planung. Allerdings müsst ihr auch verstehen das wir leider nicht mehr so die Zeit aufbringen können wie zu früheren Zeiten. Ich selbst war durch die Arbeit mehr oder weniger dazu aufgefordert mehrere Monate mal nicht vorbeizuschauen und das ist kein Einzelfall.
Wir bemühen uns dennoch das Beste aus der Situation umsetzen zu können, aber das dauert nunmal und braucht auch seine Zeit. Halbe Sachen können wir schließlich auch nicht euch präsentieren. Daher möchte ich euch weiterhin um Geduld bitten!
Zu der Problematik oder der These von Sommermn:
Der Grund bzw. die Idee zur Umstellung von Crysis-HQ basierte unter anderem wegen der Inaktivtität. Bereits vor der Umstellung der Seite gab es vermehrte User die überhaupt nicht mehr das Interesse hatten hier vorbeizuschauen oder sich einzuloggen. Schon zuvor war die Aktivtität in vielen Bereich zu staub gefallen. Ziemlich genau betrachtet kann man davon sprechen das es fast genauso war wie zu der Umstellung bevor. Allerdings ist mir nicht bekannt wie viele Leute hier teilweise noch als "stille" Leser unterwegs sind. Und leider müssen wir auch akzeptieren, dass der Crysis-Teil immer weiter unter den Sand gegraben wird.
(Ein bis zwei Sachen habe ich geplant, aber dort muss ich erstmal ebenso die Zeit dafür finden)
Soweit ich das von der Umstellung mitbekommen habe, mussten wir ebenfalls das Design vom Forum ändern. Aufgrund der neuesten Version war das bestehende "Crysis-HQ Design" nicht mit der aktuellen Version kompatibel. Daher musste wir auf eine Alternative ausweichen und haben versucht das ähnlich wie möglich zu gestalten.
Die Problematik ist nunmal die: Sollten wir wieder alles so zurückstellen wie es zu damaligen Zeiten war, wird es in der Hinsicht auf der Statistik sowie Besucher- und Userzahlen kaum oder gar keine Veränderung geben.
Gutes braucht Zeit! War schon immer so.
Ich denke, wenn ich sage, dass ich für fast alle spreche, lieber länger und dafür gut, als schnell und nur halb fertiges Zeug.
Wir, das Crytek-HQ Team finden es auch schade, dass das Forum an Aktivität verliert. Das war u.a. auch der Grund warum wir die Portalseite neu gestaltet haben. Wir sind davon ausgegangen, dass der modernere Look wieder Leute anzieht und diese schlussendlich auch ins Forum. So wirklich geklappt hat das wohl leider nicht :(.
Okay, früher war das Forum direkt mit seinen neusten Einträgen direkt auf der Startseite sichtbar aber dass nur das diesen "Verlust" an Aktiven erklären soll, glauben wir bzw. ich nicht. Okay, früher gab es viel mehr Informationen gebündelt aber mal ehrlich, wenn hat es schon interessiert, wie oft etwas runtergeladen wurde oder wieviel Trafik die Downloads bisher verursacht haben? Das ist zwar schön anzusehen aber wirklich hilfreich war das nicht.
Dass das Forum so "beliebt" war, lag wohl an Crysis und dem dazugehörige "moding" Bereich. Wir haben versucht dies zu kompensieren indem wir nicht mehr nur Crysis bezogen agieren, sondern uns auf alle Crytek/CryENGINE Themen konzentrieren.
Da wir Statistiken sammeln, konnten wir schon vor einiger Zeit (lange vor der Umstellung) sehen, dass es weiter bergab geht. Seit der Umstellung des Portals und den News zu "allen" Crytek/CryENGINE Themen ist die Zugriffszahl wieder angestiegen. Wohlgemerkt "nur" auf das Portal bezogen... das Forum bereitet uns weiterhin Kopfschmerzen. Wir wollen ungern noch mehr User verlieren. Glaubt nicht, dass uns unsere "Veteranen" egal sind bzw. wir nicht sehen, wer und die "Treue" hält ;). Eine wirklich gute/zündende Idee wie wir das realisieren wollen/sollen fehlt uns leider. Manchmal kommt mir persönlich der Gedanke, dass die Zeit von Foren vorbei ist. Heutzutage wo Facebook, Twitter & Co. massiv genutzt werden, haben es "kleine" Foren einfach schwer sich (weiterhin) zu etablieren. Ich betreibe ja noch andere Seiten inkl. Forum und auch dort ist die Foren-Aktivität rückläufig (leider).
Wir versuchen wirklich neue Mitglieder zu finden... wir ihr feststellen könnt, geben wir uns wirklich Mühe alle möglichen News zu Crytek/CryENGINE zu veröffentlichen. Den Zugriffszahlen des Portals hilft das zwar aber leider nicht die des Forums.
PS: Sorry das der Text etwas wirr rüberkommt aber mir fallen so viele Dinge/Kommentare ein, dass ich hin und her springe ;).
Also ich spreche mal für mich, dass ich wohl hier bleiben werde; Bis zum bitteren Ende.
Die Cryengine2 und Crysis 1 haben mich so geprägt, dieses Forum und die Leute hier drin haben mir so oft und gut geholfen; Ich fühl mich hier Zuhause.
Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht hier reinschaue, auch wenn noch so wenig los ist.
Ich hoffe dass einige CE2 Projekte das Forum wieder etwas aufputschen und wieder einige User zurück zur Cryengine (Egal ob 2 oder 3) kommen.
Selber wirklich etwas an Leitungen für das Forum kann ich leider nicht anbieten, da ich selber ebenfalls eine Community leite (Bei uns ist die Zahl der Aktiven im Moment aber relativ konstant...).
Meine Unterstützung habt ihr auf jeden Fall; auch wenn ich das Portal gar nicht nutze.
Ich gehe immer direkt über http://crytek.4thdimension.info/forum/ und schau mir alles neue an ;)
In der Hoffnung bald wieder mehr Aktivität hier zu sehen wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüsse
befubo
Was ihr eventuel in die Wege leiten könntet,
das http://crytek.4thdimension.info/?gktab=2 die Standardseite ist, zu der man unter http://crytek.4thdimension.info geleitet wird. Die meisten Leute haben das mit dem gktab=2 nicht mitbekommen/gesehen/begriffen und werden das immer wieder erwähnen. Das muss einem schon direkt ins gesicht gedrückt werden, oder als Start eingerichtet werden.
Aber ansonsten kann Ich da auch nicht viel weiterhelfen.
Was mir einfällt, sind Communityprojekte, welche es aber von eurer Seite aber schon länger nichtmehr gab. Sowas wie Mapping Contests, Gemeinsame Multiplayer Partien, Picture of the Week. Fand ich alle Gut, würden eventuel den Traffic der Nutzer wieder ankurbeln. Aber werden nicht groß Leute hierher locken, eher zurücklocken. Weil momentan fehlt einfach ein Thema, welches das Forum verbindet. Eins das den Leuten einen Grund gibt hier regelmässig rein zu schauen.
Das waren abgesehen von Cryteks Spielen Modding, Mapping, Screenshots und Community Projekte.
Aber genauso wie die FarCry Communities wird diese hier ebenfalls untergehen. Von Nichts kommt nichts. :neutral:
Ich denke nicht, dass Community Projekte noch was bringen, weil hier ja kaum mehr gemodded wird. POTW ist ja auch gestorben, weil es einfach immer weniger Einsendungen gab.
Wie auch immer, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Forum auf jeden Fall noch einige Jahre weiterbestehen kann, wenn auch mit kleiner Usezahl. Schließlich gibt es hier immer noch einen sehr harten Kern, der auch immernoch häufig reinschaut, auch wenn die Leute vielleicht vermehrt lesen und nicht mehr so viel diskutieren. Letztendlich muss man einfach Cryteks Politik die Schuld am Community-Schwund geben: Die Schnittmenge von echten Crysis 1 und C2/C3 Fans ist winzig. Und leider ist es eher unrealistisch, dass auf absehbare Zeit mal wieder ein Spiel wie Crysis entwickelt wird.
Also bleibt uns eigentlich nur, in den offtopic zu flüchten und uns an den selten Perlen zu erfreuen, die die Community ja doch ab und zu nochmal hervorbringt.
In dem Sinne: blebt aktiv! 8-)
Ich bin auch einer der Veteranen, die eher einfach still sind und lesen. Ich kenne hier so einige die mich wahrscheinlich gar nicht kennen ^^Ich besuche das Forum durchschnittlich zwei mal am Tag. Ich hab Crysis eher in meinem Herzen als auf meiner Festplatte. Sonst interessiert mich hauptsächlich Star Citizen und neuankündigungen von Spielen insbesondere Indie.
Ich werde immer hier bleiben und zähle mich zum CHQ Kern, auch wenn ich nur im Hintergrund mein darsein frisste.
Ich bin jetzt auch schon einige Zeit mit dabei und bleibe! :D
Ich melde mich auch nochmals, ware ja lange nicht mehr aktiv. Da Crysis nun nicht mehr da ist und viele Themen rund um andere Games auch so langsam verschwunden sind, habe ich auch nicht mehr die Motivation. Villt kommt es aber auch durch das steigende Alter und anderen Interessen, das Gaming nimmt villt noch 1-2 Stunden, wenn überhaupt in der Woche bei mir ein.
Alles ändert sich leider... trotzdem hatte ich seit 2007 sehr viel Spaß hier!
Ich werde ab und zu noch herein schauen, aber viel Kommentieren nicht mehr.
Danke! :)
Tig3r0023
Kann ich genau so unterschreiben :)
Ich muss sagen, die neue Optik gefällt mir zwar nicht, aber das ist nur unterbewusst oder nebensächlich Grund für rarere Besuche, mal davon abgesehen dass ich wie Blue immer mehr lesend unterwegs war.
Wenn man zu den ersten Usern überhaupt gehört, ist es einfach drinne ab und an mal vorbei zu schauen.
Das freut uns zu hören, dass der harte Kern zu uns hält :cool:. Wir werden das Forum auch nicht schliessen, es wird bis zum Ende Online bleiben :D.
Das "http://crytek.4thdimension.info/?gktab=2" zur Startseite zu machen ist eigentlich nur ein Klick. Wir bzw. ich denke halt, dass der News-Teaser (Featured News) "reisserischer" ist als der simple Text mit den Forennews. Liege ich da wirklich so falsch? Ich passe mich da der Mehrheit an :).
Eine kleine Information an euch. Wie ihr bereits sehen könnt hat sich mein Usernamen geändert.
Durch meine Inaktivität sind da ein paar negative Dinge entstanden die auf mich geschoben wurden und ich mich dazu entschloss ebenso hier den Namen zu ändern.
Ich hoffe das hier damit nicht allzu Verwirrung hervorgebracht wird.
Das sehe Ich halt genau andersherum. Wenn die meisten das nicht mitbekommen haben mit dem gktab=2, dann bringte es auch nichts das es das überhaupt gibt. Weil bisher wurde das nur hier gelegentlich genannt, und trotzdem kann direkt darauf ein Post von einem User Folgen der sich über die Startseite wundert. Und Ich als User kann deine Aussage mit dem reisserrischer einfach nicht bestätigen. Die Posts finde Ich interessanter als die News, auch wenn ihr das vielleicht nicht gerne hört. Und das scheinen viele der Nutzer ebenfalls so zu sehen, die sich über den Klick extra beschweren.
@Alle die nurnoch Lesen
Wenn alle nurnoch Lesen und keiner mehr schreibt, gibt es aber nicht mehr viel zu lesen. Das liegt auf der Hand, oder?
Ausserdem könntet ihr (nicht explizit die 2 die die sich gerade gemeldet haben) auch öfter Danke irgendwo hinterlassen. Weil wenn man dann mal was Postet, ist es nicht wirklich befriedigend wenn KEINE Reaktion kommt, weil entweder keiner mehr da ist oder der Rest nurnoch liest.
@maccake
Meiner auffassung nach ist das POTW letztenendes aber auch untergegangen, weil sich keiner mehr drum gekümmert hat. Denn zu letzt wurden da ein paar Bilder reingestellt, aber kein Moderator hat es noch moderiert anschließend. Kannst ja nachschauen.
@ZaCXeeD
Ich habe zwar keine Ahnung worum es geht, aber Ich bin mir sicher das wenn du anders heist es nicht trotzdem mit dir in Verbindung gebracht wird. Es sei denn es handelt sich um etwas ausserhalb dieses Forums.
Okay, das haben wir nun gemacht. Zumindest für die Hauptseite. Bei allen anderen "Unterkategorien" wie z.B. "Star Citizen" ist es noch wie bisher. Sollen wir das dort entsprechend ändern oder reicht es auf "HOME"?
Zitat:
Zitat von Flow groover
Danke das du/ihr das nochmal überdacht habt :) Hatte das zwar sowieso die ganze Zeit schon auf gktab=2, aber die Restlichen müssen das jetzt nichtmehr durchblicken/nachschauen/ändern. :)
Auf der Startseite macht das am meisten Sinn, bei den Restlichen ist das denke Ich egal, zumindest meinerseits.
Man sieht die News ja trotzdem darunter, ist also wie auf dem alten Portal, das man darunter die News sieht, da hat es ja auch geklappt :)
Also meinerseits reicht es für "Home".
Auch ich schaue ab und zu immer noch mal vorbei und lese mit.
Poste selber zwar so gut wie nichts mehr,
aber das hat eher was mit dem allgemein sinkenden Interesse an Crysis Wars Mapping
und mein nicht vorhandenes Interesse an den neuen Crytek Games zu tuhen.
Wegen den Crytek Games könnt ihr natürlich nichts
und das man keine Lust mehr auf Crysis Wars hat nach all der ganzen Zeit.
Verstehe ich natürlich auch.
Trotz allen würde ich es schade finden wen Crysis HQ und das Forum irgend wann mal ganz verschwinden würde.
Habe damals gute Hilfe hier bekommen und die Datenbank hat auch sehr nützliche Deutschsprachige Tutorials.
Was mir aber noch an Kritik einfällt zum neuen Aufbau:
Leider dauert das neuste Forum Post Modul immer etwas wen man auf der Startseite drauf will.
Was etwas frustriert wen man mal schnell rein schauen will.
Zudem zeigt das Modul nicht den Namen des Forumposters an,
was ich persönlich sehr schade finde.
Auch wen man mit den 2 Klicks ins Forum will nervt das aufklappen des Top Menüs etwas.
Verklicke mich immer wieder sehr leicht.
Aber wen im Forum auf Neue Beiträge nun auch Neue Beiträge sind,
ist das schon eine verbesserung. 8)
Meistens stand da ja nur "Es wurden keine neuen Beiträge gefunden". Obwohl das Startseiten Modul ja die letzten Post angezeigt hat.
Vermute mal das dies auch das ist was den meisten so noch stört.
Vielleicht findet ihr da noch Verbesserungen.
Hoffe auch das die Seite bis zum bitteren Ende Online bleibt. ;)
gruss Copniker
EDIT: sehe ein problem habt ihr schön gelöst wo ich noch den beitrag geschrieben habe xd
Um das zu erklären wüsste ich gar nicht so richtig wo ich damit anfange. Am besten belassen wir es dabei das sich der Grund bzw. die Problematik auf einer anderen Sache beruht. Also keinerlei Konflikte hier im HQ :).
Zu der Sache was du an die Personen, die nurnoch hier lesen gerichtet hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Problem ist so ziemlich überall auf jeder Ebene die ein soziales Netzwerk besitzt vorhanden. Hier im HQ sind es (anscheinend) die DANKE-Vergabe. Auf Facebook sind es die "likes, bei Twitter die Favs und retweets und bei YouTube ebenfalls der like. Personen haben teilweise über eine Million Follower, Abonnenten oder "wie man das auf Facebook nennen mag" und bekommen teilweise auf deren Beiträge oder Videos teilweise nur ein Bruchteil mit. Bei YouTube sind es viele die das Video anschauen und mehr kommt da auch nicht. Bei Facebook wird auf das Bild oder den Link angeklickt und mehr auch nicht. Ebenso auf Twitter lesen den Text durch oder klicken auf das Bild.
Wir Menschen agieren teilweise bei so etwas nur auf das Nötigste und ziehen für uns die interessanten Dinge hinaus. Der Rest wird dann wieder in die Ecke geschmissen und schon vergessen. Genauso gut ist es bei vielen News-Seiten die eine Kommentarfunktion anbieten. Wenige Seiten besitzen eine aktive Community die ihren Senf bei den News dazugeben.
Für mich bedeuten solche Features ein Zeichen von Aufmerksamkeit. Jedoch für Personen die darauf kontrolliert warten eine Reaktion seitens von anderen Personen zu bekommen, ist es ein Teufelskreis und wird davon teilweise abhängig. Abhängig in der Hinsicht sich zu sehr so anzupassen um möglichst viele "likes", "retweets" oder "favs" zu bekommen. Hier bei uns schreiben wir doch Dinge oder zitieren Leute, weil wir auf das Thema oder den Beitrag eingehen wollen. Bei Sachen die ich der Community präsentiere ist es doch der Grund um die Leute an mein Werk teilhaben lassen zu wollen. Ob jemand dort jetzt ein "DANKE" oder ein Hit auf dein Thema gibt, ist doch beides wohl teilweise das selbe.
Daher kann ich nicht ganz so deine Aussage nachvollziehen, sorry. Jedem sollte es frei stehen wie er gerne das Forum behandeln möchte und viele sollten sich auch nicht immer auf die Reaktion von anderen Personen etwas bilden. So betrachtet existiert Crysis-HQ / Crytek-HQ mit sehr vielen stillen Lesern, die vor allem nicht hier registriert sind und dennoch sich erfreuen Updates von Projekten anschauen zu können. Wie bereits geschrieben gibt es ein Hitcounter für die Themen und dieser sollte ebenso ein Stellenwert im Bezug auf "Aktivtität" genommen werden, da dieser wohl fast genauso viel Bedeutung besitzt wie ein "DANKE".
Bzgl. weiteren Sachen, wie z.B. Contents oder Events: Derzeit befindet sich dieser Bereich in der Gedankenphase. Mehr kann ich dazu nicht schildern, auser das weitere Informationen dazu folgen werden. Wann weis ich leider nicht, aber ihr werdet es dann sicherlich erfahren!
Das ist eigentlich nicht das was Ich will.
Merke gerade das man das auch so verstehen kann wie du.Zitat:
@Alle die nurnoch Lesen
Wenn alle nurnoch Lesen und keiner mehr schreibt, gibt es aber nicht mehr viel zu lesen. Das liegt auf der Hand, oder?
Ausserdem könntet ihr (nicht explizit die 2 die die sich gerade gemeldet haben) auch öfter Danke irgendwo hinterlassen. Weil wenn man dann mal was Postet, ist es nicht wirklich befriedigend wenn KEINE Reaktion kommt, weil entweder keiner mehr da ist oder der Rest nurnoch liest.
Was Ich damit sagen wollte ist, dass wenn keiner mehr was Schreibt und nurnoch passiv dabei ist, ist man mehr oder weniger ebenfalls dran Schuld wenn es hier keine Aktivität mehr gibt. Klar ist das jedem selbst überlassen. Mir ist schon klar das man irgendwann keine Lust mehr hat oder kein Interesse mehr und die Luft ist ja auch so ziemlich raus. Wollte das aber einfach mal gesagt haben das man sich das vielleicht ein wenig im Hinterkopf behält.
Und was Ich mit den Danke meinte, war das man wenn man schon keine Lust hat was zu schreiben, zumindest ein Danke da lassen kann um zu Zeigen das man die Meinung vielleicht auch vertritt oder einem etwas zusagt, oder etwas hilfreich ist. Soll jetzt natürlich keine Aufforderung sein. Das es Leute gibt die auf Facebook Likes für ihr Ego brauchen ist mir schon klar, aber darum geht es mir überhaupt nicht und Ich habe auch nicht von mir selbst gesprochen.
Achso, okay. Da geb ich dir natürlich recht.
Natürlich wollte ich dich damit nicht als Person in diesem Beitrag ansprechen, sondern es allgemein halten. Es ist nicht meine Absicht gewesen jemanden direkt damit zu konfrontieren. Falls jemand so eine Einstellung hat, finde ich das genauso in Ordnung wie jemand eine andere hat.
Zu der Aktivtität, erneut, geb ich dir vollkommen recht. Falls nichts hier passiert kann auch nichts "neues" gelesen werden. Dennoch verspreche ich dir das wir unser Bestes versuchen die Situation für jeden User, der derzeit aktiv im Forum unterwegs ist, attraktiv zu gestalten.
Ich benutze das hq auch häufig mit meinem Smartphone und chrome und dort wird mir während des ladens Ca 10 Last Posts und nachdem fertig ist werden nur noch mehr 2 Posts angezeigt
Vor der Änderung das die posts als erstes gezeigt wurden war das nur der Fall wenn man "gezoomt" hat
jetzt sind es immer nur 2 :(
INFO: Ihr könnt jetzt bis zu 5 Videos in einem Beitrag posten (vorher war es nur eins).
Nach zahlreichen Anfragen haben wir eine STEAM Gruppe für alle Crytek-HQ Mitglieder und Gäste erstellt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch unserer STEAM-Community anschliesst. Teilt mit uns eurer Erfahrungen mit euren (Lieblings) Spielen. We see us Ingame!
Crytek-HQ STEAM Gruppe:
Die Suche scheint kaputt zu sein. Wenn ich in einem Thread nach Beiträgen von einem Benutzer suche (exakter Name) sortiert nach neu zu erst, scheint er alt zu erst anzuzeigen. Mach ich was falsch?
Wir hatten die letzten Tage ein Problem mit dem mySQL Server. Ich denke ich habe heute das Problem gelöst.
Der "max-open_files" Wert war zu niedrig. Dadurch kam es jedesmal beim sichern der Datenbank(en) zu einen Fehler und der mySQL Server schmierte ab. Der erwähnte Wert wurde nun erhöht... damit sollte es wieder dauerhaft laufen :).
Irgendwie habe ich jetzt auch das Gefühl, dass die Seite schneller lädt aber das kann täuschen :cool:.
@warpspeed: Das ist mir eben auch schon subjektiv aufgefallen, sogar bevor ich deinen Post gelesen habe. Die Seite scheint wirklich schneller zu laden. :)
Kommt mir auch so vor!
Die Seite ist jetzt zackiger unterwegs, das Formatieren und Bilderladen hat sich beschleunigt.
Auch das Scrollen kommt mir jetzt nicht mehr so schwammig vor.
Danke warpspeed samt Hintergrund ! :tu:
Gerade eben die Forumsoftware aktualisiert :). Outage waren ca. 5 Minuten.
Ich habe irgendwann mal die Forensprache auf Englisch gestellt, doch ich finde nicht mehr die Einstellung es wieder auf Deutsch zu stellen :x
Forumsoftware aktualisiert :smile:. Outage waren ca. 15 Minuten.
Bezüglich der Schneeflocken und Feuerwerk Effekte. Falls ihr die nicht haben wollt, könnt ihr diese via dem Benutzerkontrollzentrum deaktivieren (am Ende der Einstellungen ist die Option (Feiertage visuelle Effekte)).
SEO installiert.
Gibt es eine Möglichkeit das "Danke" Addon wieder auf deutsch zu stellen?
Nö ist nicht schlimm^^ Wenn ihr das jedes mal anpassen müsst, dann lasst es auf Englisch. Ich fand nur, das es komisch auf Denglish aussieht.
Ist das so gewollt, daß beim Erstellen eines neuen Beitrags das Stichwortfeld automatisch so volläuft, daß im Nachhinein weder die Vorschau noch der Beitrag zur Veröffentlichung verarbeitet werden kann?
Bei meinem gerade erstellten Thread im Warheadbereich habe ich ewig lang herumprobiert, bis ich das vollgetextete Stichwortfeld im unteren Bereich des Editors fand und leeren konnte. Dann, nach gelungener Vorschau und einer kleinen Textänderung, war das Stichwortfeld wieder bis zum Anschlag gefüllt und die Vorschau ging wieder nicht.
Läßt sich das "Feature" abschalten und seit wann gibt es das eigentlich?
Meine letzte Threaderstellung lief noch verzögerungsfrei ab!
Danke im Voraus für Hilfestellungen!
Hat das von andycloak erwähnte Problem noch jemand?
Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf einen Beitrag Antworte, springt es nach der Veröffentlichung zurück auf den 1 Beitrag?
Ist das so gewollt?
Meinst Du, die Sicht springt zurück auf den ersten Beitrag auf der aktuellen Seite oder zurück auf den absolut ersten Beitrag?
@ Warpspeed:
Hast Du schon was geändert?
Wenn ich jetzt im Thread erstellen Modus bin und in der Titelzeile und dem eigentlichen Textfeld etwas schreibe, dann bleibt das Stichwortfeld leer!
Gab es das mit dem Stichwortfeld (Stichwortwolke) schon immer, weil in den vergangenen Jahren ist mir dahingehend nichts aufgefallen oder habe die Funktion immer übersehen?
Ich habe nichts umgestellt bisher.
Habe mich zu früh gefreut!
Das Feld mit den Stichworten füllt sich erst, wenn man mindestens die Vorschau bemüht. Habe ich dann im eigentlichen Textfeld ein paar Zeilen geschrieben, dann erhalte ich folgende Meldung, wenn ich den Thread erstellen will oder eben die Vorschau sehen will:
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
- Die maximale Anzahl an Stichworten, die zu diesem Thema hinzugefügt werden können, wird durch deine zusätzlichen Stichworte um (x) überschritten.
(x): Für x steht dann in der realen Meldung eine natürliche Zahl. Gestern zum Beispiel hatte ich die Anzahl von Stichworten um über 20 Worte überschritten.
Müsste wohl mal ein Testpost schreiben
EDIT: Also bei mir springt das Forum auf mein geschriebenen Post zurück
EDIT2: Bei einem Topic werden die Stichpunkte erst nach einem Klick auf Vorschau ergänzt
Diese sind z.B. bei einem einfachen C&P von diesem Post folgende:
(auf, den, das, oder, immer, schon, und, beitrag, der, die, ersten, dem, zurück, dann, mit, stichwortfeld, sichwortfeld, bleibt, leer, gab, aufgefallen, nichts, habe, funktion, übersehen)
"Dieses "Feld mit den Stichworten" sehe ich überhaupt nicht bei mir?!? Komisch... "
Sieht bei mir so aus: (Die Zahl 20 erhöht sich nicht, auch wenn der Text noch länger wäre!)
http://abload.de/img/stichwortnpoda.jpg
Edit: Meinte natürlich das Stichwortfeld und nicht das Sichwortfeld! :redface:
Zum anderen Thema: Bei mir springt die Sicht beim Antworten auf meine gerade erstellte Antwort!
Hab mal schnell ne Video gemacht ^^
http://youtu.be/wVoDnsYUI9I
Echt komisch. Ich kann weder das Problem von AndiCloak, noch das von chenjung nachstellen.
Welchen Browser nutzt ihr? Habt ihr es mal mit einem anderen Browser versucht, bleibt das Fehlerbild?
Ich nutze den IE8 unter XP und gerade auch mal den IE8 unter Win7!
Bei beiden Systemen ist es aktuell so, daß die Vorschau genau ein mal geht. Dann hat sich das Stichwortfeld gefüllt und das führt dann bei einer weiteren Vorschau oder bei dem Versuch des Threaderstellens zu dem genannten Problem.
Mein letzter selbst erstellter Thread, ohne dieses "Stichwortproblem", liegt sicher schon einige Zeit zurück, daher gehe ich davon aus, daß sich in den letzten Monaten an der Forumssoftware etwas verändert hat, was meine alte Software nun nicht mehr richtig "verdauen" kann.
Wenn ich meine XP- SSD wieder im Rechner habe, dann werde ich auch mal meinen alten Opera und FireFox bemühen!
"Dieses "Feld mit den Stichworten" sehe ich überhaupt nicht bei mir?!? Komisch... "
Siehst Du auch nicht die Rubrik "Stichworte" am linken unteren Ende jeder Forumsseite?
Edit: Habe gerade gesehen, daß ich auf der Win7- Installation auch ein Opera (11.50) habe und dort ist es genauso wie beim IE8!
Probier's mal hiermit: Windows 3.1 Download Windows 3.1 (Install disks) :: DJ OldGames
Und dann das hier: Netscape Navigator - Download
Vielleicht auch neue Hardware?
Commodore 64 Computer | eBay
[spoiler]Zu fragen warum eine Website im IE nicht funktioniert ist ungefähr so als würde man sich beschweren dass die neue Pferdekutsche langsamer ist als Papas 10 Jahre alter Porsche.
Und jetzt noch XP zu benutzen ist einfach nur verantwortungslos.
Oder hier wird getrollt. Ich wriß gerade nicht was doofer ist.[/spoiler]
Update 1 vom 20.02.2015: Gleiches Spiel unter Windows 8.1 mit dem eingebauten IE 11!
Schreibe ich ein paar Zeilen, dann ist nach der ersten Vorschau das Stichwortfeld prall gefüllt. Eine weitere Vorschau oder eine Veröffentlichung ist dann nur möglich, wenn ich das Stichwortfeld entsprechend leere oder dessen Inhalt auf das geforderte Maß reduziere! Drücke ich dann bei Bedarf erneut die Vorschau, beginnt das Spiel wieder von vorne.
So wie ich es verstehe sollten die Stichworte doch von mir nach Wunsch (in ein noch leeres Eingabefeld) gesetzt werden (können)!
"Trenne mehrere Stichworte durch Kommas voneinander. Du kannst bis zu 5 Stichwort(e) angeben."
Laut der Anweisung, fünf Worte anzugeben, ist es in meinen Augen nicht stimmig, wenn die Editorautomatik überhaupt und dann noch mit deutlich mehr als fünf Worten (bei entsprechender Textlänge) das Stichwortfeld auffüllt!
Diese Automatik läßt sich doch bestimmt (wieder) ausschalten!? :wink2:
Verzichte ich nach dem Schreiben des eigentlichen Textes auf eine Vorschau, so könnte die Veröffentlichung (Erstellung des Themas (Threads)) auch gleich erfolgreich sein, was aber nicht meiner gewohnten Vorgehensweise entspricht.
Kann es sein dass du einen Autofill eingestellt hast?
Der fragt den Namen des Formulars (in deinem Fall das input-Feld von den Stichworten) ab und füllt seine Vorlage da rein...
Unter Internetoptionen / Erweitert / Auto Vervollständigen?
Das ist immer ausgeschaltet!
Habe zwar noch nicht sehr viele Threads erstellt aber das wäre mir in den vergangenen Jahren bestimmt aufgefallen, da ich immer mit der Vorschau arbeite und gerade bei meinem XP- System sich nicht relevantes geändert hat.
Deshalb dachte ich, daß das mit den Stichwörtern eine neuere Funktion hier im Forum ist und ich seit der Zeit keinen eigenen Thread mehr erstellt habe!
Nein, ich glaube weniger dass es mit der Forensoftware zu tun hat. Ich hätte auf einen Bug mit diesem Autovervollständigung-Dingens getippt.
Sonst müssten das ja eigentlich viel mehr haben..
Das ist absoluter Unsinn, der IE11 gehört zu den besten Browsern momentan.
EDIT:
Zum eigentlichen Thema, ich habe das mit dem FF und dem IE11 mal durch getestet und es stimmt, sobald man das wie beschrieben macht, bekomme ich bei dem FF und bei dem IE den Fehler.
"
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
- Die maximale Anzahl an Stichworten, die zu diesem Thema hinzugefügt werden können, wird durch deine zusätzlichen Stichworte um X überschritten.
"
Blöde Frage, aber macht ihr auch ein neues Topic und keine Antowrt? Hab das selbe bei neuen Topics (siehe mein Post eine Seite vorher)
Ich habe versucht das Problem bei mir nachzustellen. "Leider" ohne Erfolg. Das muss irgendetwas mit deinen/euren Einstellungen zu tun haben :(.
Die IE, Firefox, Chorme, Opera Diskussion habe ich HIERHIN verschoben.
Des Weiteren haben wir zwei neue Forenbereiche "UE (Unreal Engine) 3 & 4" und "Unity SDK" erstellt. Wir wollen versuchen, durch die "Einbindung" anderer SDKs wieder mehr Leute anzusprechen, mit der Hoffnung das nach und nach wieder mehr Leute hier zu uns ins Forum finden.
Ist auch nicht weiter schlimm, wenn man von dem Umstand weiß und bei Bedarf das Feld leeren kann!
Es hat eigentlich nur beim ersten mal wehgetan :lol:, als es mit dem Threaderstellen einfach nicht weitergehen wollte, bis der Schuldige gefunden war.
Füllt sich bei Dir jetzt nur nicht das Stichwortfeld oder kannst Du erst gar nicht das Stichwortfeld beim Erstellen eines Threads und am unteren Ende einer jeden Threadseite sehen?Zitat:
Ich habe versucht das Problem bei mir nachzustellen. "Leider" ohne Erfolg.
Nochmals danke für Deine Mühe!
Sorry, musste den Server durchstarten.
Grund: Installation diverser Sicherheitsupdates.
Es kann sein, dass ich ganz spontan den Server (auf dem u.a. diese Webseite liegt) neu installiere. Evtl. am Freitag, den 13. gegen 8:00 Uhr.
Hintergrund ist, dass wir aktuell OpenSuse als Betriebssystem nutzen. Vorher hatten wir immer CentOS aber ich wollte OpenSuse auch mal eine Chance geben :cool:. Allerdings bin ich, als Administrator, damit nicht zufrieden und will schnellstmöglich wieder auf CentOS wechslen.
Also, falls die Seite auf einmal nicht mehr zu erreichen ist, keine Panik :cool:.
PS: Die Forenposts usw. bleiben natürlich erhalten.
Wie kann man denn nur Susi benutzen :roll: :roll:
Wie es aussieht fängt es so langsam das unsere Forumoptimierung bezüglich SEO (Search Engine Optimization) fruchten :smile:.
Sucht mal auf Google.de nach "crysis forum" ("crytek forum" ist am aufholen) :cool:.
Der Server Umzug ist soweit fertiggestellt.
Leider gibt es noch ein Problem bezüglich der Anzeige der neuesten Forumbeiträge auf der Portalstartseite. Aktuell ist sie deaktiviert aber ich bin da noch dran :cool:.
Des Weiteren funktioniert das "Tabwechseln" (Featured News, Newest Posts...) auf der Portalstartseite nicht mehr bei allen Kategorien. Auch das wird noch behoben.
Solltet ihr noch andere Fehler & Co. finden, dann bitte hier posten, danke!
Und dann noch der ärgerliche Schreibfehler auf der Hinweistafel während der Umschaltphase! :wink:
Ich meinte diese Stelle:
Solltet ihr diese"s" Nachricht sehen ...
Ist natürlich nicht schlimm, war mir nur halt gleich ins Auge gefallen!
Hattet ihr ne Meldung?
Ich bekam immer direkt das Login Fenster für http-auth und bin dann auf die Fehlerseite gekommen, wenn ich nicht einloggen konnte ^^
Aber is ja wieder da, also kein Problem :)
Bei mir gab es insgesamt drei Fenster zu sehen:
Edit:
Habe nach langem Suchen im erweiterten Editor den Spoiler- Button wieder gefunden als (bei mir) leeres weißes Feld am Ende der dritten Symbolzeile!
Ist das Symbol wirklich nicht beschriftet oder kann mein Monitor eventuell eine extrem helle Schrift auf dem weißen Symbol nicht darstellen?
Danke!
Ok also ich wusste von nichts un hatte heute Mittag auf meinem Handy nur die Logginaufforderung ^^ Aber is ja jetzt alles Prima
Direkt gerade positiv aufgefallen ist mir das Nav-Menu auf der Hauptseite. Ich glaube das is jetzt VIEL flüssiger. Kann das sein?
Was ist denn nun mit dem Spoiler- Knopf, soll der so unbeschriftet bleiben? :???:
Danke!
Sieht schon gleich viel besser aus!
Das hatte aber jetzt nichts mit dem Umzug zu tun (habe die Spoilerfunktion schon länger nicht mehr genutzt)?
Nochmals Danke für die Beschriftung des Knopfs! :-)
Der "Newest Posts" Bereich auf der Startseite geht bei mir nicht mehr.
Ich habe als Lesezeichen die URL Default Parallels Plesk Page gespeichert, bekomme an der entsprechenden Stelle aber nur noch ein schwarzes Fenster angezeigt.
Wenn ich den Parameter raus lasse, dann grinsen mich die schmierigen Yerlis zwar an, aber die 4 Buttons direkt darüber haben keine Funktion.
Getestet mit
Chrome 41.0.2272.118 m
Firefox 36.0.1
Edit:
Egal was ich tue, der gibt dem Link immer diesen nutzlosen Titel.
Und dann auch noch Plesk, warum nicht gleich "Ebola"?
Da hast du meinen Post von gestern wohl nicht gelesen ;). Die von dir erwähnten Probleme sind noch in Bearbeitung.
PS: Plesk ist nicht so schlecht... wenn man sich damit mal auseinandergesetzt hat :cool:.
UPDATE: Bin nur erstmal dran die "wichtigen" Sachen wie das automatische Backup der Dateien und Datenbanken wieder einzurichten und zu testen :).
Sorry, den habe ich tatsächlich übersehen. Bin direkt auf der letzten Seite des Threads gelandet und da stand der noch nicht, hatte mich schon gewundert dass da nichts derartiges stand.
Dann happy bugfixing! ;)
P.S.: Nach einigen Tagen (!) die wir uns mit mehreren Leuten mit Plesk auseinander setzen mussten kann ich nur sagen: Es ist Schrott.
Am Schluss hat ein Sysadmin Plesk weiträumig umgangen um eine einfache Subdomain anzulegen.
Wenn es heißt "Nehmen Sie A:Plesk oder... " dann rufe ich an der Stelle "B!" ;)
Erträglich wurde es aber auch erst mit Version 12 (verwende ich zur Zeit auf meinem Upload Server) und muss sagen, es ist sehr sehr einfach geworden. ^^
Was die Subdomain angeht, kann ich so nichts dazu sagen.
Ich musste auf Plesk selbst erst einen Kunden Anlegen, auf den nun meine Domain verweißt, und da konnte ich auch auf die Dateien zugreifen (für die Default Webpage, also direkt Plesk) finde ich keinen Zugang? ^^
Oh man, das gestaltet sich schwieriger als gedacht :evil:. Weder das mit den nicht wechselden Tabs, noch das mit den neuesten Forumbeiträge auf der Portalstartseite will so wie ich es will. Bin aber noch dran...
Plesk 12 ist schon um einiges besser als z.B. Plesk 8 (damit habe ich angefangen).
Finde Plesk irgendwie eine reine Abzocke. Alles was man da machen kann, habe ich selbst auch aufgesetzt bekommen. Klar man hat eine GUI über die man alles steuern kann, aber dafür seine X€ ausgeben? Da ist mir mein Geld zu schade
Klar kann man alles auch selbst machen aber iwann bin ich zu faul geworden ;).
Also die Subdomains laufen ohne Probleme bei Plesk? O.o
Habe eben einen Account ausprobiert mit Subdomain läuft ohne Probleme! ^^
-> http://1245ug.2gb-inferno.de
Also das mit den TABS auf der Portalstartseite gestaltet sich schwieriger als gedacht. Das Problem ist, dass die neue Version des TABS-Addons (welche ich installiert habe) nicht mehr mit dem eingesetzten Design kompatibel ist. Eine andere Lösung als das komplette Design auf ein anderes, komplett neues Design zu ändern habe ich bisher nicht gefunden. Allerdings können wir das nicht mal auf die schnelle machen. Es müssten wieder viele Anpassungen gemacht werden, die wir erst in einer Testumgebung durchführen müssen.
Das Problem mit den letzten Forumbeiträgen auf der Portalstartseite ist auch etwas verzwickt. Eigentlich müsste es funktionieren aber das tut es nicht... habe schon einiges versucht um es wieder hinzubekommen aber bisher leider ohne Erfolg.
Wir bleiben aber weiterhin dran um diese Probleme zu lösen... kann halt noch etwas dauern, SORRY!
Hallo,
ich möchte nur informieren, das man eure Seite/Forum nicht mit einer IPv6 erreicht. Gerade Telekom-Kunden mit voip-Anschluß werden euch vermutlich (wie ich) nicht erreichen. Nur falls es euch wundert, wenn es hier etwas ruhiger geworden ist.
Gruß Pixelschubser
Anhang eines Hilfe-Forums:
"Nein, das Problem wird beim Server liegen: kontaktiere dort mal den Admin. Dieses Problem gibt es auch mit anderen für IPv6 fehlerhaft konfigurierten Servern.
xxx schrieb:
Ich erreiche einen Forum-Server nicht. Zum selber probieren: http://crytek.4thdimension.info/forum/
Schalte ich aber in Windows7 das Internetprotokoll IPv6 aus, dann ist die Seite erreichbar.
Kann es sein, das der Router ein fehlerhaftes Dual Stack hat?
Nein, Dein System fragt beim Domain Name Server (DNS) an, welche IPv6-Adresse crytek.4thdimension.info hat. Wenn der DNS eine IPv6-Adresse für diesen Server hat, sendet er sie Deinem System zurück und Dein System kommuniziert dann über die IPv6-Adresse. Wenn der DNS keine IPv6-Adresse für den Server kennt, liefert er, falls vorhanden, die IPv4-Adresse.
xxx schrieb:
Ich hab den kompletten Threat durchgelesen und habe es so verstanden, wenn ein Server nicht auf IPv6 antwortet, wird eine Anfrage über IPv4 ausgelöst. Dies scheint der Router (W724V Typ A) nicht zu machen.
In Deinem Beispiel existiert für die Domain crytek.4thdimension.info eine IPv6 Adresse, denn der Server antwortet ja auch:
Not Found
The requested URL /forum/ was not found on this server.
<address>Apache Server at crytek.4thdimension.info Port 80
</address>