Seite 132 von 148 ErsteErste ... 3282122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1477

Thema: -> Forum/Site Updates & Infos <-

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Erstmal vielen Dank für euer Feedback!

Wie bereits schon geschrieben wurde, sind bereits ein paar Dinge in der Planung. Allerdings müsst ihr auch verstehen das wir leider nicht mehr so die Zeit aufbringen können wie zu früheren Zeiten. Ich selbst war durch die Arbeit mehr oder weniger dazu aufgefordert mehrere Monate mal nicht vorbeizuschauen und das ist kein Einzelfall.

Wir bemühen uns dennoch das Beste aus der Situation umsetzen zu können, aber das dauert nunmal und braucht auch seine Zeit. Halbe Sachen können wir schließlich auch nicht euch präsentieren. Daher möchte ich euch weiterhin um Geduld bitten!

Zu der Problematik oder der These von Sommermn:

Der Grund bzw. die Idee zur Umstellung von Crysis-HQ basierte unter anderem wegen der Inaktivtität. Bereits vor der Umstellung der Seite gab es vermehrte User die überhaupt nicht mehr das Interesse hatten hier vorbeizuschauen oder sich einzuloggen. Schon zuvor war die Aktivtität in vielen Bereich zu staub gefallen. Ziemlich genau betrachtet kann man davon sprechen das es fast genauso war wie zu der Umstellung bevor. Allerdings ist mir nicht bekannt wie viele Leute hier teilweise noch als "stille" Leser unterwegs sind. Und leider müssen wir auch akzeptieren, dass der Crysis-Teil immer weiter unter den Sand gegraben wird.
    (Ein bis zwei Sachen habe ich geplant, aber dort muss ich erstmal ebenso die Zeit dafür finden)

Soweit ich das von der Umstellung mitbekommen habe, mussten wir ebenfalls das Design vom Forum ändern. Aufgrund der neuesten Version war das bestehende "Crysis-HQ Design" nicht mit der aktuellen Version kompatibel. Daher musste wir auf eine Alternative ausweichen und haben versucht das ähnlich wie möglich zu gestalten.

Die Problematik ist nunmal die: Sollten wir wieder alles so zurückstellen wie es zu damaligen Zeiten war, wird es in der Hinsicht auf der Statistik sowie Besucher- und Userzahlen kaum oder gar keine Veränderung geben.

Professional Avatar von chenjung

Daumen hoch

Gutes braucht Zeit! War schon immer so.

Ich denke, wenn ich sage, dass ich für fast alle spreche, lieber länger und dafür gut, als schnell und nur halb fertiges Zeug.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Wir, das Crytek-HQ Team finden es auch schade, dass das Forum an Aktivität verliert. Das war u.a. auch der Grund warum wir die Portalseite neu gestaltet haben. Wir sind davon ausgegangen, dass der modernere Look wieder Leute anzieht und diese schlussendlich auch ins Forum. So wirklich geklappt hat das wohl leider nicht .

Okay, früher war das Forum direkt mit seinen neusten Einträgen direkt auf der Startseite sichtbar aber dass nur das diesen "Verlust" an Aktiven erklären soll, glauben wir bzw. ich nicht. Okay, früher gab es viel mehr Informationen gebündelt aber mal ehrlich, wenn hat es schon interessiert, wie oft etwas runtergeladen wurde oder wieviel Trafik die Downloads bisher verursacht haben? Das ist zwar schön anzusehen aber wirklich hilfreich war das nicht.

Dass das Forum so "beliebt" war, lag wohl an Crysis und dem dazugehörige "moding" Bereich. Wir haben versucht dies zu kompensieren indem wir nicht mehr nur Crysis bezogen agieren, sondern uns auf alle Crytek/CryENGINE Themen konzentrieren.

Da wir Statistiken sammeln, konnten wir schon vor einiger Zeit (lange vor der Umstellung) sehen, dass es weiter bergab geht. Seit der Umstellung des Portals und den News zu "allen" Crytek/CryENGINE Themen ist die Zugriffszahl wieder angestiegen. Wohlgemerkt "nur" auf das Portal bezogen... das Forum bereitet uns weiterhin Kopfschmerzen. Wir wollen ungern noch mehr User verlieren. Glaubt nicht, dass uns unsere "Veteranen" egal sind bzw. wir nicht sehen, wer und die "Treue" hält . Eine wirklich gute/zündende Idee wie wir das realisieren wollen/sollen fehlt uns leider. Manchmal kommt mir persönlich der Gedanke, dass die Zeit von Foren vorbei ist. Heutzutage wo Facebook, Twitter & Co. massiv genutzt werden, haben es "kleine" Foren einfach schwer sich (weiterhin) zu etablieren. Ich betreibe ja noch andere Seiten inkl. Forum und auch dort ist die Foren-Aktivität rückläufig (leider).

Wir versuchen wirklich neue Mitglieder zu finden... wir ihr feststellen könnt, geben wir uns wirklich Mühe alle möglichen News zu Crytek/CryENGINE zu veröffentlichen. Den Zugriffszahlen des Portals hilft das zwar aber leider nicht die des Forums.

PS: Sorry das der Text etwas wirr rüberkommt aber mir fallen so viele Dinge/Kommentare ein, dass ich hin und her springe .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Also ich spreche mal für mich, dass ich wohl hier bleiben werde; Bis zum bitteren Ende.
    Die Cryengine2 und Crysis 1 haben mich so geprägt, dieses Forum und die Leute hier drin haben mir so oft und gut geholfen; Ich fühl mich hier Zuhause.
    Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht hier reinschaue, auch wenn noch so wenig los ist.
    Ich hoffe dass einige CE2 Projekte das Forum wieder etwas aufputschen und wieder einige User zurück zur Cryengine (Egal ob 2 oder 3) kommen.

Selber wirklich etwas an Leitungen für das Forum kann ich leider nicht anbieten, da ich selber ebenfalls eine Community leite (Bei uns ist die Zahl der Aktiven im Moment aber relativ konstant...).
    Meine Unterstützung habt ihr auf jeden Fall; auch wenn ich das Portal gar nicht nutze.
    Ich gehe immer direkt über http://crytek.4thdimension.info/forum/ und schau mir alles neue an

In der Hoffnung bald wieder mehr Aktivität hier zu sehen wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Abend!
    Liebe Grüsse

befubo

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Was ihr eventuel in die Wege leiten könntet,
    das http://crytek.4thdimension.info/?gktab=2 die Standardseite ist, zu der man unter http://crytek.4thdimension.info geleitet wird. Die meisten Leute haben das mit dem gktab=2 nicht mitbekommen/gesehen/begriffen und werden das immer wieder erwähnen. Das muss einem schon direkt ins gesicht gedrückt werden, oder als Start eingerichtet werden.
    Aber ansonsten kann Ich da auch nicht viel weiterhelfen.
    Was mir einfällt, sind Communityprojekte, welche es aber von eurer Seite aber schon länger nichtmehr gab. Sowas wie Mapping Contests, Gemeinsame Multiplayer Partien, Picture of the Week. Fand ich alle Gut, würden eventuel den Traffic der Nutzer wieder ankurbeln. Aber werden nicht groß Leute hierher locken, eher zurücklocken. Weil momentan fehlt einfach ein Thema, welches das Forum verbindet. Eins das den Leuten einen Grund gibt hier regelmässig rein zu schauen.
    Das waren abgesehen von Cryteks Spielen Modding, Mapping, Screenshots und Community Projekte.
    Aber genauso wie die FarCry Communities wird diese hier ebenfalls untergehen. Von Nichts kommt nichts.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ich denke nicht, dass Community Projekte noch was bringen, weil hier ja kaum mehr gemodded wird. POTW ist ja auch gestorben, weil es einfach immer weniger Einsendungen gab.

Wie auch immer, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Forum auf jeden Fall noch einige Jahre weiterbestehen kann, wenn auch mit kleiner Usezahl. Schließlich gibt es hier immer noch einen sehr harten Kern, der auch immernoch häufig reinschaut, auch wenn die Leute vielleicht vermehrt lesen und nicht mehr so viel diskutieren. Letztendlich muss man einfach Cryteks Politik die Schuld am Community-Schwund geben: Die Schnittmenge von echten Crysis 1 und C2/C3 Fans ist winzig. Und leider ist es eher unrealistisch, dass auf absehbare Zeit mal wieder ein Spiel wie Crysis entwickelt wird.

Also bleibt uns eigentlich nur, in den offtopic zu flüchten und uns an den selten Perlen zu erfreuen, die die Community ja doch ab und zu nochmal hervorbringt.
    In dem Sinne: blebt aktiv!

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

Ich bin auch einer der Veteranen, die eher einfach still sind und lesen. Ich kenne hier so einige die mich wahrscheinlich gar nicht kennen ^^Ich besuche das Forum durchschnittlich zwei mal am Tag. Ich hab Crysis eher in meinem Herzen als auf meiner Festplatte. Sonst interessiert mich hauptsächlich Star Citizen und neuankündigungen von Spielen insbesondere Indie.

Ich werde immer hier bleiben und zähle mich zum CHQ Kern, auch wenn ich nur im Hintergrund mein darsein frisste.
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich bin jetzt auch schon einige Zeit mit dabei und bleibe!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet

Standard

Ich melde mich auch nochmals, ware ja lange nicht mehr aktiv. Da Crysis nun nicht mehr da ist und viele Themen rund um andere Games auch so langsam verschwunden sind, habe ich auch nicht mehr die Motivation. Villt kommt es aber auch durch das steigende Alter und anderen Interessen, das Gaming nimmt villt noch 1-2 Stunden, wenn überhaupt in der Woche bei mir ein.
    Alles ändert sich leider... trotzdem hatte ich seit 2007 sehr viel Spaß hier!

Ich werde ab und zu noch herein schauen, aber viel Kommentieren nicht mehr.

Danke!

Tig3r0023

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch nochmals, ware ja lange nicht mehr aktiv. Da Crysis nun nicht mehr da ist und viele Themen rund um andere Games auch so langsam verschwunden sind, habe ich auch nicht mehr die Motivation. Villt kommt es aber auch durch das steigende Alter und anderen Interessen, das Gaming nimmt villt noch 1-2 Stunden, wenn überhaupt in der Woche bei mir ein.
    Alles ändert sich leider... trotzdem hatte ich seit 2007 sehr viel Spaß hier!

Ich werde ab und zu noch herein schauen, aber viel Kommentieren nicht mehr.

Danke!

Tig3r0023
    Kann ich genau so unterschreiben

Ich muss sagen, die neue Optik gefällt mir zwar nicht, aber das ist nur unterbewusst oder nebensächlich Grund für rarere Besuche, mal davon abgesehen dass ich wie Blue immer mehr lesend unterwegs war.
    Wenn man zu den ersten Usern überhaupt gehört, ist es einfach drinne ab und an mal vorbei zu schauen.

Stichworte