Zitat von
Fragdown
Also, zu allererst mal thx an alle die sich hier so engagiert haben, um mir mit meinem Problem zu helfen. Ich bin jetzt, letztendlich, doch mit meinem Problem klargekommen, dass allerdings, wenn man mal ein bisschen überlegt, auch nicht besonders schwer war XD
Wer nicht lust hat, was sehr schade wäre :P, den ganzen artikel zu lesen, dann gibts hier schonmal die antwort: Ich habe mir, natürlich mit vorherigem nachfragen und forschen^^ ein neues mb gekauft, dass zu meinem Prozessor kompatibel ist. Und siehe da, der PC läuft, auch wenn ich Vista nochmal neu installieren musste, was allerdings nicht allzu schlimm war, da ich meine Daten vorher immer absicher und so auch keine verloren gehen können.
Also, an alle die dieses Thema nicht von anfang an mirgekriegt haben, hier nochmal meine Version: Es hat alles damit angefangen, dass ich mir einen Neuen Prozzi holen wollte, dass dann auch gemacht habe. Dieser Prozessor ist ein E6750. Das mb das ich zum damaligen zeitpunkt hatte, war ein "Asus P5ND2-SLI Deluxe", das einen LGA775 Sockel besitzt. Soooooooooooo, dann wollte ich mein 161,00Euro teures prachtstück einbauen, was auch prima gefuntzt hat, nur leider ging der pc, als ich ihn dann gestartet habe, nicht an. D.h. er ging zwar an, aber der TFT 19" Monitor von Medion, den ich als mein eigen bezeichnen kann, blieb schwarz........................ja das ist nicht gut hab ich mir gedacht.........................bin also an meinen 2. PC gegangen und habe in diesem übernatürlich tollen Forum, das mit netten Usern, zumindest teilweise, bestückt ist mein Problem ans Tageslicht geführt. Und siehe da, schnelle und aussagekräftige Antworten haben mich förmlich überrumpelt.
Unter siesen Antworten gab es viele Möglichkeiten, warum mein neuer Prozessor nicht funktionietren könnte, darunter:
-Du hast den Prozessor gehimmelt
-Brauchst n neues BIOS update
-Mainboard ist nicht kompatibel
...und...und...und...
Wie auch immer, ich habe mir dann das MB "GIGABYTE GA-965P-DS3" von meinem Freund AUSGELIEHEN um zu gucken ob das mit meinem Prozzi funtzt, da er vorher einen Intel Core 2 Duo X6800 drin hatte, der auch aus der Core 2 Duo Reihe stammt. Was ich dann aber später erst erfahren habe ist, dass es nciht nur von Sockel und kompatibilität abhängt, sondern auch noch von dem "FSB-Takt". Also, dieses MB hta auch nicht gefuntzt. Ich habe mir dann überlegt, dass der Prozessor am ***** ist, da ich ihn zwischenzeitlich sogar ohne Kühler laufen hatte, wenn auch nur für ein par sekunden, gut tut das dem aber trozdem nicht, also wollte ich ihn umtauschen.
So weit so gut. Am nächsten Tag hat der Vater von nem Freund mal danach geguckt, konnte ohne greifbare Hardware aber auch nichts anfangen, also haben wir im I-net mal nach nem passenden Board geguckt. Dabei ist uns das ins auge gefallen "AsRock Conroe 1333". Das ist zwar kein Bonzen-Board, jedoch gut genug für meine Ansprüche.............und dann ging alles ganz schnell. Tags darauf ab in die Stadt, Board besorgt und angeschlossen, alles läuft, sogar besser als vorher, kein Wunder mit nem High-End Prozessor und ich bin wieder ein froher Mensch
So, ich weiß ich habe es teilweise ganz schön verkackt, da ich nicht auf die Unterstützten Prozzis des Boards geguckt habe, doch falls ihr es noch nicht wisst, so schnell, wie ihr es vermutet, geht kein Prozessor kaputt, ganz so enpfindlich sind die Teile auch wieder nicht.....
Also, truzdem thx an alle, die mir geholfen habe, hab euch lieb^^