Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100

Thema: Reicht dieser Prozessor aus?

User

Standard

Zitat Zitat von Jabba Beitrag anzeigen
    ich denke eher wie du schon sagtest, das dein cpu sich wegen dem falschen MB verabschiedet hat
    geh doch einfach morgen erstma zum com-laden und frag nach was mit dem ist

am besten nicht sagen, dass du den erst in einen falsches MB eingebaut hast, vllt is dann die garantie weg (weiß net genau, aba die könnten sagen : das ist ihr fehler gewesen) und das willst du sicher nicht
    ist vllt erstmal sicherer, bevor du nachher noch was mit dem BIOS-Update falsch machst
    Schön wenn der Tausch sicherer ist-aber was bringt ihm das wenn der Prozessor dann noch immer nicht läuft-weil er eben das Biosupdate-wenn überhaupt erhältlich eben doch haben muß?
    Einfacher-und eben kein BESCHISS ist es wenn er erstmal prüft ob der Prozessor nach einen Biosupdate läuft!

Ich geh davon aus das es funktioniert-der Prozessor hat keinen Schaden genommen durch das "falsche" Board-dann hätte nämlich die Spannung zu hoch sein müssen.

User

Standard

Zitat Zitat von Jabba Beitrag anzeigen
    wieso, das MB unterstützt den CPU
    oder hab ich da was falsch gelesen
    Schau doch einfach mal auf die Herrstellerseite von deinem Board!
    Da steht ob der unterstüzt wird oder nicht-oder ob du eben erst ein Biosupdate brauchst!

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

Der E6750 wird von allen Varianten des Boards unterstützt (rev. 1.0, rev. 2.0, rev. 3.3)

hab mir mal die Mühe gemacht die BIOS-Upgrade-Seiten für die jeweiligen Boards rauszusuchen:

rev. 1.0:
    http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...ProductID=2284

rev. 2.0:
    http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...ProductID=2375

rev. 3.3:
    http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...ProductID=2447

jetz musste nurnoch wissen, welche rev.-Version dein Board is^^ xD
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

User

Standard

Zitat Zitat von SashTheMash Beitrag anzeigen
    Der E6750 wird von allen Varianten des Boards unterstützt (rev. 1.0, rev. 2.0, rev. 3.3)

hab mir mal die Mühe gemacht die BIOS-Upgrade-Seiten für die jeweiligen Boards rauszusuchen:

rev. 1.0:
    http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...ProductID=2284

rev. 2.0:
    http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...ProductID=2375

rev. 3.3:
    http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...ProductID=2447

jetz musste nurnoch wissen, welche rev.-Version dein Board is^^ xD

Also wenn ich das richtig lesen wird der Prozessor NICHT unterstüzt!
    N/A = Not support

Nochmal nachgelesen:Ab Rev. 3.3 wird der unterstüzt-vorher NICHT

Also "Fragdown" nachsehen welche Rev. du hast!
    Geändert von regnick (27.12.2007 um 21:38 Uhr)

Standard

oh sry hab ich mich wohl verlesen...

nochmal entschuldigung^^
    waiting for...

User Avatar von Fragdown

Standard

also die beilagen des mb hab ich leider nicht mehr kann man das auch irgendwo am board ablesen oder so??^^

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Fragdown Beitrag anzeigen
    also die beilagen des mb hab ich leider nicht mehr kann man das auch irgendwo am board ablesen oder so??^^
    Falls du mit Beilagen die Bedienungsanleitung, etc. meinst, dann sollte die auch als Textdatei auf der mitgelieferten CD vorhanden sein. Oder du schaust mal auf der Homepage des Herstellers nach.

User

Standard

Zitat Zitat von Fragdown Beitrag anzeigen
    normalerweise wird die revision des boards auf auf dieses gedruckt - das sollte irgendwo in kleiner oder grosser schrift dort zu finden sein - manchmal auch auf der rückseite.

Standard

die rev. steht bei deinem Board gaaaanz oben und gaaanz links inner Ecke^^

waiting for...

Professional Avatar von Nutz

Standard

Herr, wirf Hirn vom Himmel...oder Steine!

Tut mir leid, ist keinesfalls persönlich gemeint, aber wenn ich sowas lese muss ich einerseits laut loslachen, andererseits krieg ich die Krise bei so viel DAU-ismus. -.-

Erstens mal: Wieso zum Teufel kaufst du Hardware, wenn du davon null Plan hast? Jeder hat irgendwelche Kumpels, die sich damit auskennen.
    Zweitens: Wenn du schon den Fehler gemacht hast...wieso machst du ihn zweimal? Normalerweise lernt man aus solchen Sachen und fragt dann erst recht lieber erstmal jemanden, der sich mit der Materie auskennt. Du hättest auch hier fragen können, welches Board denn gut ist für deine CPU, bevor du irgendwas kaufst. Ich weiß, es ist fies, dass man da als Anfänger kaum durchsteigt...aber genau deswegen sollte man auch die Finger davon lassen.

Und zum BIOS-Update: Er kann kein Update machen, wenn nichtmal ein Bild angezeigt wird. Auch wenn der Prozessor aufgrund des FSBs nicht unterstützt wird, wird dennoch ein Bild angezeigt. So war es jedenfalls bisher immer bei mir. Daher kann es schon gut sein, dass er die CPU geschrottet hat. Sicher sein kann man sich aber erst, nachdem der Prozzi auf nem passenden Board getestet wurde. Also zurück in den Laden und einfach sagen: "Ich kriege kein Bild, sobald ich den Prozzi einbaue. Ist n Gigabyte GA-965P-DS3 Board und mit nem D915 läuft es einwandfrei!" Dann wird der Meister da (ja, selbst der sollte sowas wissen!) sagen "Hmm, sollte eigentlich klappen!" und dann soll er ihn testen und dir evtl nen neuen geben oder halt n anderen. Ich empfehle ganz klar nen E6600. Denn den kannst du auch ganz einfach auf 333MHz stellen und der hat dann 3GHz...aber da du ja n DAU bist, soltest du auch vom Übertakten die Finger lassen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Stichworte