Crysis ist endlich da.
Nun habt ihr die Möglichkeit dem Spiel eure persönliche Wertung zu geben.
Bedenkt dabei dass ihr Grafik, Gameplay, Atmosphäre, Sound und Wiederspielwert zusammen eine Note gebt, die könnt ihr oben anklicken.
Viel Spaß dabei :)
Druckbare Version
Crysis ist endlich da.
Nun habt ihr die Möglichkeit dem Spiel eure persönliche Wertung zu geben.
Bedenkt dabei dass ihr Grafik, Gameplay, Atmosphäre, Sound und Wiederspielwert zusammen eine Note gebt, die könnt ihr oben anklicken.
Viel Spaß dabei :)
8
Erst wollte ich 9 geben, dann sind mir aber so viele Dinge eingefallen, die noch ohne Große Mühe verbessert hätten werden können.
9, es fehlen zwar viele dinge, und ich hatte mehr erwartet... aber es ist trotzdem ein hammer spiel, das auf jedenfall mindestens 9 verdient hat!
10 hat meine erwartungen sogar noch übertroffen^^
echt geiles game hat finde ich auch ein hohen wiederspielwert da man ja immer verschiedene taktiken ausprobieren kann
Ganz Kalr 10 Punkte!
Crysis ist mal wieder ein richtig geiles spiel. Es gefällt mir um vieles besser als Far Cry und das hat mir schon gefallen.
ICh finde Crysis hat ein sehr geiles Gameplay, und die fast unendlichen methoden ein Dorf zu überrempeln, es heimlich auszulöschen, oder es durch geschicktes umgehen zu verschonen.
Die Story finde ich sehr spannend und vorallen sehr mitreißend (Crysis 2+3 lets go!).
Zur Grafik muss ich wohl nix sagen, denn absolut geil. Ein paar configs settiings und schon genießen.
Der Geile soundtrack, der actionreiche spilesituationen untermalt sind sehr genial. Auch die waffen sounds, gener, Aliens, teammates usw. sind nicht einfach billig daher geschmissen.
so also ich bleib Crysis/Crytek treu. Kleines mankerl is EA!
Also mal in aller Kürze^^:
Grafik: Obwohl ich nur auf medium spiele einfach top. Manchmal kleinere Grafikfehler, darum 9/10
Gameplay: Revolutionär. Mit dem Nanosuit kann man jede Situation nach belieben so beeinflussen wie man will. 10/10
Atmosphäre: Unglaublich gut. Die Atmo in dem Raumschiff, der Erfolgsdruck im Panzer und der Zeitdruck im VTOL sind genau mein Ding. 10/10
Wiederspielwert: Hoch. Hab mal auf Mittel angefangen um dann die Schwierigkeit noch steigern zu können. Auch hier der Freiraum das Spiel jede mal anders spielen zu können. 9/10
KI: Prinzipiell super. Natürlich ist es extrem schwer eine realistische KI zu programmieren, dennoch sind einige Fehler drin, die zumindest bei den ausführlichen Tests auffallen hätten müssen. Was bei Crysis im Gegensatz zu FC an Schwierigkeit noch dazu kommt, ist die Programmierung einer KI in der Luft, die genauso schlau handeln soll wie die KI auf dem Boden und somit noch eine Bewegungsachse mehr zu berechnen hat. Hier 8/10
Sound: Top. Passt immer genau zur Situation. 10/10
Story: Storyprinizp zwar schon bekannt, aber durchaus sehr gut neu umgesetzt. Ich persönlich bin nicht so der Fan von Sequels daher 9/10
Im Endeffekt komme ich so auf 93%, was man in Erwartung der Patches durchaus auf endgültige 10 Punkte runden darf ;-)
Sry für den langen Text :-)
mfg Mystic
PS: MP ist noch im Test ;-)
10 finde ich absolut übertrieben. Es is n geniales Spiel mit genialer Grafik...aber dennoch bietet es mir dafür viel zu wenig Innovation. Is im Endeffekt n Shooter wie jeder andere. Nich dass das schlecht wäre, aber dann hätte HL2 für mich damals auch 10Points bekommen, was es nich getan hat. Spiele wie Assassins Creed mit völlig neuem Gameplay, neuen Ideen, neuer Story, wo man nich gleich weiß, was Sache is. DAS is für mich Innovation.
Deshalb ne 9, is find ich immernoch mehr als genug!
Von mir gibt es auch eine 9
Das Spiel hat mich wirklich gefesselt und Spaß gemacht aber irgendetwas fehlt mir für eine 10.
Kann aber leider nicht genau sagen was :-P
Für eine 10 viel zu verbuggt und ein Ende, mit dem man nur zufrieden sein kann, wenn man weiß, daß es noch nen Teil gibt. Das hätte vorher deutlicher gemacht werden sollen.
Ansonsten war da alles, auf was ich mich gefreut habe, Kohle gut investiert. Wenns mehr gibt, bin ich dabei. :)
7,5/10
Deutlich Abzüge gab es wegen:
- Spiel einfach viel zu kurz
- Spiel total verbuggt
- Nich erfüllte Erwartungen
- Viele versprochene Dinge nicht im Spiel enthalten
Grafik episch, das Spiel leider nicht. Kommt mir immer noch wie eine extended Demo vor...
10/10
Crysis ist das beste spiel das ich jemals gespielt habe :P
Die bugs werden sicher noch behoben und die länge finde ich auch ok...
Kleines minus ist das ständige trennen der server verbindung im mp
10 punkte das Action Genre ist gerettet ^^
Grafik: 9
Sehr gute Grafik aber sie ist nicht optimiert und zu Hardwarehungrig, daher ein Punkt Abzug.
Gameplay: 8
Schöne Shooteraction und der Nanosuit gibt viele neue Möglichkeiten. Ich finde aber auch das grade diese Elemente mehr Aufgaben verdient hätten. Wirklich mal eine Schleich-Aufgabe als Sekundärziel oder auch weiträumigere Kartenabschnitte hätten deutlich mehr Abwechslung reingebracht. So hat man nur seine Missionen abgeklappert.
Sound: 7
Die deutsche Synchronisation ist nicht so toll, grade wenn man das englische Original kennt. Und besonders die Stimme des Nanosuits ist eine Katastrophe.
Story: 4
Warum 4? Ganz einfach deswegen weil die 10-Punkte Story auf 3 Teile aufgeteilt wird. Im 1. Teil wird man jedenfalls mit einer linearen Geschichte abgefertigt die zu kurz ist und abrupt endet.
Das Spiel ist für mich unfertig.. Nicht nur technisch mit Bugs sondern weil die geplante Story, das ganze Konzept offenbar zu einer Trilogie zerhackt wurde. Und das und die nicht eingehaltenen Versprechen enttäuschen doch arg.
Aber solange ich nicht das GANZE SPIEL kenne (und damit meine ich alle 3 Teile) werd ich keine Wertung abgeben.
Ganz klar ne 10!
Für mich ganz klar der erste interaktive Actionfilm, der eigentlich nur ein Spiel sein wollte;)
Alles was hier an Minuspunkten genannt wird ist lächerlich oder stellt kein Problem dar, welches man nicht durch Patchs beheben könnte....
Zu kurz?
Leute ich weiß ja nicht wie ihr durch das Spiel hetzt, aber bei mir werden es wohl locker 25 bis 30 Stunden...
von mir bekommt es 6 da ich stinkesauer bin das der MP net geht...sp 9..ist einfach hammer bis auf ein paar aussetzter bei der ki und der grafik°!°
Wie kannst Du das jetzt schon wissen ? Habe mir auch vorgenommen richtig schön langsam zu spielen und am besten immer nochmal zurückladen und alle nochmal killen. Aber selbst dann geht es noch MEGA-Schnell. Naja vieleicht schafft man es wenn man sich zwischendurch ein paar Stündchen unter irgendne Palme stellt....
Die "nicht"-Wertung von Mudder kommt meinem am nächsten.
Wobei ich in einem Punkt widersprechen will: Die Grafik ist nicht schlecht optimiert, es gibt nur einfach kein System welches sie packt. Um sie besser zu optimieren hätten sie schlicht und ergreifend noch mehr Abstriche machen müssen (und das haben sie ja bereits zur Genüge getan, siehe alte Videos und Screens). Hier haben wir mal wieder ein nicht eingehaltenes Versprechen...
9 Punkte. Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!
also meine wertung ist: 8.5/10. und zwar so aufgeteilt:
grafik: 10 (steht ausser frage ;))
sound: 9
gameplay: 8
story: 8
mp: 7.5
stailität: 2
Grafik ist der hammer, dazu brauch ich nix sagen. sound ist ebenfalls ziemlich gut,
gameplay etwas kompliziert. zur story kann ich nichts wegen der laenge sagen, habs noch nicht durch. aber der rest ist ziemlich gut gelungen, wenn ich die sotry in farcry auch etwas besser fand, aber dass ist geschmackssache. multiplayer, naja etwas flach, nichts besonderes. was allerdings zieht ohne ende ist die stabilität. andauernd abstürtze, ewigkeiten zum laden (wenn es dann mal funktioniert), viele aussetzer, und und und. alles in allem aber ein geiles game!
ich geb auch 9 muss ja noch ne steigerung drinn sein im 2. teil:-D
Für mich ein klare 10. Crysis ist imo ein Meisterwerk, und das Gesamkpaket (inkl. Editor) top. Das ein paar Dinge fehlen, stört mich nicht. Crysis wird ja eh fortgesetzt.
Aber Story, Design, Grafik und Atmosphäre sind einfach genial. Für mich ist es die Shooterreferenz. Ich sehe nicht, dass da in Kürze etwas rankommt.
Euer Crysis Wertung? Da hatte es wohl jemand eilig? ^^
Für mich ne starke 8. Geiles Game, aber sehr verbesserungswürdig. Hätte bissl mehr drin sein können, wer weiß wie die Trilogie wird
Also ich hab eine 9 gegeben da ich ein bisschen mehr Story erwartet habe.
Bugs konnte ich eigentlich nich besonders viele feststellen außer der Typ im ersten Level auf dem Klo in dem Camp, das ist schon seit der Demo drin.... nC *g*
Aber sonst ist es MEGA TOP
Story 10/10 (nicht die länge sondern die reine Story)
Gameplay 9/10 Manchmal ein wenig nerviges Terrain gerade wenn man mit den Autos unterwegs, bzw. gerade voll im Kreuzfeuer ist...
Grafik 100/10 xD
Sound 10/10
Multiplayer hab ich noch nicht so angetestet
mfg Kralle
Singleplayer hab' ich noch zu wenig gezockt... daher (noch) keine Wertung.
Im Multiplayer fehlen mir ein paar Dinge:
Warum hat man auf Squads verzichtet?
Wo bleiben die Dedicated Server? (insbesondere für Linux!)
Warum kann man die Hubschrauber/VTOL-Steuerung nicht ändern?
Man kann die Maus nicht umkehren und das Seitenruder statt Querruder auf der Maus ist auch äußerst gewöhnungsbedürftig.
Wenn das Game auch für Clans/Clanwars und Ligen gedacht ist, muß hier noch ein wenig nachgebessert werden.
Macht aber trotzdem Spass, leider haben es in meinem Clan noch zu wenige.
was den MP angeht schliesse ich mich zu 100% meinem Vorredner an!
Es macht zwar Spass und ist insgesamt auch gut gelungen, aber die aufgezählten Sachen von Phoenix sind grobe Mängel.
Für den MP Part gebe ich deshalb nur 7 von 10 Punkten
Der Singleplayer ist extrem gut durchgestylt, die Story mitreissend und fesselnd. Die Charaktere sind Astrein in Szene gesetzt, man hat nie das Gefühl dass irgendetwas in den Cutszenen programmiert ist, man fühlt sich immer wie in einem richtigem Film.
Die Levels sind abwechslungsreich und Actiongeladen, aber auch Sneaking und Stealth kommt nie zu kurz.
Das Waffenverhalten ist das beste dass ich bisher erlebt habe, das s.g. Aiming ist einfach geil, gerade mit Mouse-Glättung ist butterwiches zielen einfach nur eine Freude.
Die Funktfionen vom Nanosuit sind sehr gut und lassen sich schnell anpassen. Auch das Ballancing stimmt beim Suit. Man muss schon ein bisschen tatktisch vorgehen damit einen der Superanzug nahezu unbesiegbar macht.
Die Fahrzeugsteuerung könnte besser sein, aber auch hier kommt man schnell mit klar.
Sound: Bombastisch!!! Die Effekte sind Wahnsinn und drücken einen den Schmalz aus den Ohren. Die Waffensounds sind einfach nur geil, die besten die ich in einem Spiel bisher gehört habe.
Soundtrack: Auch hier absolute Referenz. Das Crysis Maintheme geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf und verursacht Gänsehaut, einfach genail!
Volle Punktzahl!
Einziger Kritikpunkt ist die Spieldauer die für erfahrene FPS Spieler viel zu kurz ausfällt. Was sich noch negativ auswirkt ist der unglaubliche aber nachvollziehbare Hardwarehunger des Spiels. Vielleicht hätte man mit dem Release noch ein Jahr warten sollen damit man das Spiel mit Phenom und 9800 Ultra anständig genießen kann - denn eins ist klar: Dieses Spiel muss man einfach auf mindestens HIGH spielen!
Von mir gibts deshalb absolut gerechtfertigte 9/10 Punkte und ein Gesamtergebnis von
8/10 Punkten für das ganze Produkt
Ich hab dem Spiel eine "4" gegeben.
Bin jetzt zwar erst im dritten Level und kann so finde ich schon über das Spiel urteilen.
Der Multiplayer erinnert stark an BF2 (Aufgaben) sowie auch an Counterstrike (Kaufmenü)
Für mich hat der Multiplayer ne 6 verdient.
Singleplayer:
Was den Single-Part anbelangt bin ich da etwas skeptischer......
Wie gesagt bin erst im dritten Level und habe schon unzählige Bugs entdeckt die eigentlich gar keine Bugs sind, unter Bugs versteht man einfach Fehler im Spiel, aber was hier zum Teil abgeht (fehlende Sounds bei Minen oder bei Wasserfällen ?).
Die sind einfach nicht da.....hat man einfach nicht programmiert, ich finde solche Fehler sind heftiger zu beurteilen wie nur kleine Bugs.
Das 1. Level ist toll, keine Frage, ab Level 2 kommen nur unzählige Gegnergruppen auf einem zu. Diese zu erschieße würde Tage dauern denn ohne einen Schuss in den Kopf fallen Gegner einfach sogar bei Easy nicht um ! (n1 Balancing)
KI Fehler soweit das Auge reicht, ich zähle nur eine Situation auf.....Gegner kommt mit Jeep an, dreht auf der Strasse um und fährt mit zurücksetzen gegen eine Palme, so das wars......Gegner will immer noch zurück, aber naja geht ja nicht, Palme steht ja im Weg. Tja versuchen wir es unzähligemale wieder. Also da denk ich mir. hoppla ! lol !
Das Flair von Crysis lässt mich völlig Kalt, ich spiele sehr oft Ego-Shooter, von der Story mal abgesehen bietet mir Crysis nicht viel. So kommt mir das halt vor. Ich weis net wie es anderen geht.......
Egoshooter müssen so sein wie COD4, die sind wirklich toll, zu jeder Zeit.
Für mich ist das Spiele eine spielbare Grafikdemo mit späterem lausigen Ende.
Die Grafik ist toll, hat man so noch nie gesehen, aber diese soll doch bei Gott auf den neuesten Rechnern wenigstens gut laufen. Mein Gott, was denken die sich dabei.....kann ich net nachvollziehen !
Ich überlege Crysis wieder zu verkaufen.....bin übelst enttäuscht !
Und tschüss...ich denke niemand wird Dich vermissen!
CoD auch nur in einem Atemzug mit Crysis zu nennen müsste bestraft werden dürfen...:-D
Ne mal im Ernst...auch ich spiele sehr oft Ego-shooter und wenn Du bei diesem Spiel nicht schlichtweg begeistert bist, dann liegt das mit Sicherheit nicht an dem Spiel...sondern einzig und allein an Deinem Geschmack...falls überhaupt vorhanden!
Technick Demo....pah!
Ganz klar 10 Punkte, weil gegen die positiven Dinge die negativen einfach in den Schatten gestellt werden!
9 Punkte da in Crysis nen paar dämliche Bugs sind ich kann das Spiel nicht zu Ende spielen. Ich fall in der letzten Mission immer durch den Flugzeugträger
Also das hat man ja jetzt schon öfter gehört...frag mich echt, wie ihr das macht...ich bin den kompletten Träger abgelaufen und nirgends durchgefallen...
Soviel zum Thema gerechte Bestrafungen hier im Forum.......naja was solls
---> Das ist halt meine Meinung, ich möchte ein Spiel in jedem Level mit voller Grafikpracht genießen können und das kann ich leider nicht. Für ein teureres SLI System hab ich einfach net das Geld dazu, würd ich mir auch net holen.
Optik = 10
Story = 10
Sound = 10
Athmosphaere = 10
Dicke Punktabzuege gibts von mir wegen der Checkpointprogrammierung.
Musste jeden Checkpoint MINDESTENS 2 bis 8 mal neu spielen um weiter zu kommen. Das Spiel ist einfach gefreezed und hat natuerlich NICHT gespeichert.:mad:
Durch diesen Mist hab ich das Spiel mit einmal durchspielen quasie mindestens 5 mal durchgespielt.
Ich hab so einen Hals ich wuerde das Spiel am liebsten einem Verantwortlichen in den AR*** stecken, der ganze Spielspass und Spielfluss geht dadurch floeten.
Man bin ich sauer.....
Ist ja noch gar nichts ^^. Man kommt ja in die Höhle wo das Alien auf dem Boden liegt und der Wissenschaftler via Übertragung sich unterhält. Nachdem alles in Eis verwandelt wurde gehe ich wieder raus, klettere über 2-3 Palette und Regale und hoppla, ich bin tot, hmmm ??? Da hat mich wohl so ein böses Regal eingeklemmt. OMG !
*Kannste vor dem Dorf dann wieder anfangen ^^* TOLL :)
Ich gebe mal 7 Punkte, obwohl ich erst 6 geben wollte.
Warum so wenig?
Es fehlt mir einfach zu viel, bzw. das Spiel hat zu viele Fehler, die mich stören.
Grafik geb ich trots diverser Fehler 8 Punkte
Ton gebe ich 7 Punkte, da sich das meiste gleich an hört, bzw. Videos unsync. laufen
Gameplay: 7 punkte
Storry: 9 Punkte - fand ich gut und hat mich vorm PC gefesselt
Levels: 8 Punkte - Level Anzahl im Durschnitt, hätte man durch 1-2 Levels aber verlängern können um eine längere Spielzeit zu erziehlen
Multiplayer: 2 Punkte läuft selten so wie es soll / 2 Spielmodi sind zu wenig / kommt keine Stimmung auf
Also bei mir ist's ne glatte 8.
Die Grafik: Photorealistisch und sieht selbst auf derzeitigen Standardrechnern mit mittlerer Einstellung noch gut aus.
Atmosphäre: Es gibt alles! Brennende Jets schlagen um einen herum ein, ein nebliger Friedhof mit quakenden Fröschen, beklemmende Alien-Mutterschiffe und Schlachten gegen riesige Gegner.
Ideen: Anzug der Superlative, selbst Jackie Chan hatte keinen besseren. Das Szenario mit schlummernden Aliens ist etwas abgegriffen, aber super inszeniert.
Charakter-Design: Super gemacht. Tolle Anzüge, gruselige Aliens.
Spielmechanik: Von einem Level auf den anderen muss man anstatt gegen luschige Koreaner gegen schwer gepanzerte, wieselflinke Aliens kämpfen, denen man keinen leichten Headshot verpassen kann.
Kurze Einspielphase und man ist akkumuliert. Die Einsatzmöglichkeiten des Anzuges sind enorm.
Allerdings: Skriptfehler sorgen für ne Menge Frust. Level 2 spackt bei vielen rum, ebenso der Sound hat in der DE-Version seine Schnitzer. Manche Sachen verschwinden oder verschieben sich beim Quicksave(Beispielsweise musste ich das Alien-Schlachtschiff zwei Mal komplett bekämpfen, weil nach dem Quickload der Senkrechtstarter stoisch über einem dicken Feuer stehen blieb).
Für den massiven Frust zwei Punkte Abzug.
ich geb auch nur ne 9 weil es noch derbe bugs beinhaltet.
der schlimmste war nach dem endgegner, man will zum VTOL rennen, auf einmal fällt man durch den boden ins wasser oO
außerdem gibt es keine spiel (wird es auch nie geben) das 10/10 ounkte oder 100% erhällt.
9 für singleplayer , eigentl eine 10 aber -1 für die paar bugs die ich hatte und weils zu kurz war
8 für mp , zuviele bugs noch aber macht spass
tendiere zu ~9 gesamt wertung
Und ich möchte ein geiles Penthouse in New York...irgendein Playmate als Frau und ne Garage voller Traumautos....leider hab ich einfach nicht das Geld dazu....:-?
Nenn mir ein Spiel...nur ein einziges Spiel, dass ohne Fehler erschien, bzw. grafiktechnisch neue Standards gesetzt hat und auf aktueller Hardware super flüssig lief???
Crysis ist kurz...aber so unglaublich gut....vielleicht auch weil es so kurz ist!
Leute wie Du wären doch die ersten, die sich über "immer wieder die gleichen Aufgaben" beschweren würden und überall Aufgüsse von schon dagewesenem wittern würden...ich gehe sogar soweit und behaupte: Jemanden wie Dich kann man einfach nicht wirklich zufrieden stellen!
Die Begründung dafür lieferst Du selbst mit Deinen Statements!
World in Conflict.
Mit solchen Sätzem nachst du dich auch nicht gerade beliebt.Zitat:
Und tschüss...ich denke niemand wird Dich vermissen!
So unrecht hat Slipknot gar nicht. Die sachen die er aufzählt sind nunmal da und man darf sie zurecht bemängeln. Crysis ist nicht so perfekt wie wir alle erhofft haben, da fallen kleinere und größere Mängel nunmal schneller ins Auge.
Ich finde World in Conflict sieht nur gut aus, mehr nicht. Auf keinen Fall setzt das Spiel neue Standards.Zitat:
World in Conflict.
Und genau das find ich eben doch!Mich hat ehrlich gesagt nichts wirklich im Spielspass behindert! Kein Fehler ist absolut schwerwiegend, sondern alles nur Anführungen, die von der Realität abweichen...aber mein Gott! Wenn wir jetzt diesen Anspruch an Spiele haben...na dann Gut Nacht für alle CoD 4´s und UT3´s und auch sonst alles was demnächst erscheint!
nein, du hast in sofern Recht: Der Spielspass wird nicht behindert. Dennoch kann man nicht leugnen dass die Performance schlecht ist und erst durch Patches anständig wird, dass Inhalte fehlen, dass es unter Vista bei vielen Usern heftige Bugs gibt, dass die KI nicht so schlau ist wie versprochen, dass im Multiplayer wichtige Standards wie Squads und Tastenbelegungen fehlen und und und... es gibt schon recht viel an dem man meckern könnte.
Wenn das Spiel für dich perfekt ist, dann freue dich darüber. Für die meisten ist es das aber nunmal nicht und das musst du einfach akzpetieren.
Falls es jemanden interessieren sollte:
Hier meine Wertung etwas ausführlicher: http://www.4players.de/4players.php/...how/5571/#5571
sehr treffend und objektiv bewertet! Dem was du geschrieben hast, gebe ich meine 100 prozentige Zustimmung.
Und woher weißt Du, dass mit der CryEngine 2 noch mehr drin gewesen wäre?Ich meine mehr bei gleicher Performance???
@ Loco
Welche Inhalte fehlen denn konkret, die man vorher offiziell versprochen hat, oder meinst Du irgendwelche Screenshots oder irgendwelche Videos, die wir vorher gesehen haben? Ausserdem bin ich Vista User und hatte keine schwerwiegenden Bugs...sogar Vista 64 bit User...;)
Sicher hätte ich auch gern doppelt so lange an Crysis gespielt, aber ich denke ein Feuerwerk wie dieses muss brennen und Feuerwerke die nicht enden, öden irgendwann nur noch an...
Und zu meckern...gibt es tatsächlich immer was...besonders für Leute die gern meckern und dafür auch noch akzeptiert werden wollen!
Ich meine damit nicht von grafischer Qualität.
Zum Beispiel am Anfang von dem Level "Awakening" kommt diese Druckwelle vom Berg aus die einen wörtlich wirklich aus den Socken haut.
Und das leider nur einmal im Spiel !
Oder als die "Lusca´s Call" von dem Alien durchbrochen wird und die Teile durch die ganze Gegend fliegen.
Auch bei der dichte der Dschungelabschnitte hatte man mehr draus machen können und ganz zu schweigen von den Möglichkeiten, die "Time of Day bietet".
Siehe die Costum Map "Welcome to the Jungle".
Das meinte ich.
So und jetzt bitte etwas von dem was noch mehr drin gewesen wäre, ohne das die Performance zusammenbricht??
Welcome to the Jungle sieht besser aus, aber weißt Du wie da die Performance ist?Ich würd mal auf so gut wie unspielbar tippen...
Und die anderen Sachen...nunja...hättest Du am laufenden Band Druckwellen und berstende Schiffe sehen wollen?Diese Effekte sind ja gerade so spektakulär, weil sie so selten sind!
Trotzdem hat das Spiel doch die bisher effektvollsten Explosionen..kann nicht verstehen, warum das immer noch nicht genug sein sollte....:(
Ich finde man hätte bestimmte Passagen noch besser und ideenreicher gestalten können.
Wieso kann ich zum Beispiel im Hafenlevel den Hafen nicht mit meinen Verbündeten stürmen sondern muss alleine angreifen.
Durch einen großen Angriff hätte sich auch die Gegnermenge rentiert und man hätte mehr Scriptsequenzen einbauen können.
Oder wieso kommt nicht plötzlich im Kampf ein Erdbeben das mehrere Kluften in die Erde reißt die die Gegner und den schießenden Jeep mit in die Tiefe reißt.
Solche Momente haben mir ein bisschen gefehlt, die hätten das ganze mehr gefüllt uns intensiver gemacht.
Waren zwar jetzt nur zwei Beispiele, aber ich hoffe dir ist jetzt klar was ich meine.
Mhh denke schon, aber wie gesagt...ich fands actionreich genug!Und im Nachhinein könnte man immer nach mehr verlangen....
crysis finde ich ein sehr gutes spiel.
aber zu viele bugs. die meisten von denen hätte man merken sollen und fixen können.
und zur Performance. COD4 hat eine kack grafik hingegen zu crysis also kann man die überhaupt nicht vergleichen! ich habe beide spiele, und klar läuft cod4 VIEL besser. aber ich denke, die grafik die crysis hat ist die Performance hingegen nicht schlecht.
der MP ist gut und einfallsreich! hat mal was neues, als nur immer flaggen zu erobern (wie bei vielen games).
was ich sehr schlecht finde sind die KI`s. die sind wirklich schlecht programiert!
der helikopter/schiffe ballert/ballern von kilometer entfernung auf dich, obwohl man sogar noch hinter bäume sitzt.
8 Punkte.
9 Punkte:
Der Singleplayer macht riesig spass, die Grafik ist herausragend, das Gamplay genial aber irgendwie fehlen einpaar Angekündigte dinge z.B. gemeinsam mit den Koreanern gegen Aliens usw... und das Ende kommt viel zu früh.
Der Multiplayer macht auch sehr viel spass, hat aber noch ein paar macken, mal sehen wie er sich entwickelt.
Ohne die Bugs wärs ne 10.
Ich habs für mich mal in Prozenten gemacht, fand ich besser. Hab eine Liste mit folgenden 8 Punkten erstellt, die mir wichtig sind:
(8*12.5 %=100 %, zur Erklärung)
Grafik: 12.5 / 12.5; einfach absolut top...
Gameplay: 12.5 / 12.5, sehr leicht, Steuerung vom Suit und Waffenmodifizierung gut gelungen.
Athmosphäre: 12.5 / 12.5, man bleibt immer im Geschehen, toll gemacht.
Sound: 12.5 / 12.5, einfach bombastisch, Aliengeräusche sind cool und Hintergrundmusik ist echt stimmig und situationspassend.
Wiederspielwert: 10.5 / 12.5; irgendwann (wann auch immer, lol) werde ich auch Crysis nich mehr zoggn
KI: 8.5 / 12.5; reagiert teilweise zu lasch
Story: 10.0 / 12.5; Aliens auf der Erde is nix neues, aber von der Erzählweise und dem Storyverlauf her isses gut gemacht
Bugs (je mehr vorkommen oder je blöder diese sind,
desto mehr Abzug in der Wertung): 2.5 / 10.5 (bisher "nur" den einen in der Mission, als man Prophet verteidigen muss, aber der ist auch wirklich zum KOTZEN)
Macht dann insgesamt 81.5 %, was ja immer noch ne Menge ist! EDIT: Ist jetzt auch NUR SP-WERTUNG !!!
Klare 10 !! Auch wenn einiges fehlen sollte immer noch das Beste was ich je Gesehen hab !!!!! :shock::-D
Also ich hab jetz aufgehört zu zocken, das Spiel ist manchmal ja wirklich ne Zumutung! Bin grad in dem Level mit dem Senkrechtstarter und hab einfach keinen Bock mehr, es interessiert mich auch nicht mehr die Bohne, wie das Game nu ausgeht. Die Gegner sind stinkend langweilig, es is weder gruselig noch spannend. Die Aliens im Raumschiff waren ja echt ne schöne Idee, aber auch die waren nervig, ewig nur am hin und her fliegen, so dass man nix trifft und keine Waffe wirklich effektiv is...und der Anzug schon gar nich. Am Ende hab ich sogar völlig vergessen, dass ich überhaupt noch andere Kräfte hab außer Schutzschild, weil ich sonst innerhalb von Sekunden sofort tot war. Zumal die anderen Kräfte generell sinnlos gegen die Aliens und Roboter sind. Weiß nich, die Demo war im Endeffekt das Beste vom ganzen Spiel...da konnte man noch frei entscheiden, die Leute verarschen, langrennen wo man wollte. Ab da an wars nur noch geskriptet und man hatte absolut keine Entscheidungsfreiheit. Dann is man andauernd im Krieg mit zig anderen Amis...warum schickt man dann überhaupt ne Spec-Ops mit Ultra-Ausrüstung da hin? Völlig blödsinnig, nen Krieg wegen 2Wissenschaftlern anzufangen, zumal man den auch gleich hätte anfangen können. Die Koreaner nerven mit der Zeit auch nur noch, 50Stück hier, 50Stück da, 50Stück dort, alle sehen se gleich aus, alle klingen se gleich, alle machen dasselbe.
Also meiner Meinung nach ist das Spiel einfach nur affig. Wer das als gutes Spiel oder gar "kinoreifen interaktiven Film" empfindet, der hat noch nie wirklich gute Spiele wie Resident Evil 1+4 oder The Darkness gespielt.
Also ich muss meine 9 klar zurückziehen, und meine Meinung über den SP-Modus nochmal revidieren (Ich machs mal objektiv mit Exellerators Bewertungsprinzip):
Grafik: 11/12.5 - Klar, Non-Plus-Ultra, was momentan niemand toppen kann. Abzug gibts wegen mancher grottigen Textur, wo ich schon fast lachen musste und wegen dem fehlenden Dschungel, der so geil gekommen wäre. Sowas kotzt an Crytek!
Gameplay: 8/12,5 - Nix Neues, die Kräfte wurden nicht ordentlich eingebunden und sonst ist es n Shooter wie jeder andere.
Sound: 12/12,5 - besser kann man n Spiel akustisch nicht untermalen. Mehr muss man dazu nich sagen. Nur die ständig absolut identischen Stimmen der Koreaner haben genervt.
Atmosphäre: 7/12,5 - Kam bei mir nur am Anfang auf, die Demo war genau richtig, hab dadurch aber viel mehr erwartet. Die Story is lasch, die Hauptwidersacher wie der General sind lächerlich in Szene gesetzt, die Gegnerschar ist mau und langweilig. Da hab ich nichmal n Jucken inner Hose bekommen. Zwar immer viel Action, meist aber auch viel zu viel des Guten...von Taktischem Vorgehen fehlte 3/4 des Spiels jede Spur.
KI: 8/12,5 - Nicht schlecht gemacht, vor allem die Aliens im Raumschiff...die Koreaner verhalten sich alle nach dem gleichen Muster, sind meist nur durch ihre völlig übertriebene Überzahl effektiv. Die Roboterviecher sind zwar optisch schön, nerven aber nur mit hin und her Gefliege.
Story: 6/12,5 - Tolles Setting, keine schlechte Idee, grottige Umsetzung. Das Spiel fängt so geil an, weil man immer mehr auf sich alleine gestellt ist und nich weiß, was abgeht. Dann nur noch Krieg im Stil von CoD...danke, da spiel ich auch lieber CoD. Von der Geschichte gibts nich viel erzählt, man rennt da hin, rennt zum Raumschiff, fliegt da durch, rennt zurück und das wars, kein Rätselraten, keine Wendung der Geschichte, keine neue Ideen...klasse. Da spiel ich lieber Halo3, da macht der Massenkrieg wenigstens Spaß, weils auch drauf ausgelegt ist und die Story is auch tausendmal besser.
Wiederspielwert: 4/12,5 - Haben für mich nur die ersten zwei, drei Level...dafür muss meine Festplatte nich mit 6GB vollgemüllt sein, da zock ich lieber zweimal mehr die Demo. Also ehrlich, der ganze Krieg ist in dem Spiel vollkommen unangebracht, weil ständig alles in Aufruhr is und man die Fähigkeiten nicht wirklich nutzen kann. Dann lieber alles alleine und andauernd geschickt vorgehen müssen und auch mal überlegen, wie man was meistert. So bin ich oft nur durchgerannt um heile anzukommen und war froh, diesen Abschnitt nie wieder spielen zu müssen.
Bugs: 4/12,5 - Seit langem kein Spiel mehr gespielt, in dem mehr Fehler auftraten. Von plötzlichen Instant-Deaths durch bepringen von Kisten oder umgefallenen Schränken bis zum völligen Aussetzen der KI war alles vertreten...bis auf grobe Grafikfehler, da wurde komischerweise nicht geschlampt. Performance-Einbrüche, die niemand versteht und Kollisionsfehler, die manche Teile ständig in Bewegung hielten, etc etc etc...
Gesamtwertung: 60/100...klar allgemein keine 60% verdient, aber für sowas unfertiges und halbherziges, wo nur auf Optik gelinst wurde, geb ich nicht mehr. Optik is nich alles, was manchen hier gar nicht auffällt. Abzug gibts generell noch für die ganzen nicht eingehaltenen Versprechen. Aber egal, ich hab ja meine 50€ bezahlt! -.-
Wenn die Demo (die bekommt von mir locker 93-94%) nicht gewesen wäre, hätt ich das Spiel nie gekauft, danke Crytek für so nen richtig schönen Blender, der im Endeffekt nix tolles zu bieten hat außer ne tolle Aufmachung und viel investiertes Geld. Kein Wunder, warum sich so viele Käufer verarscht fühlen. Ich bin jedenfalls die längste Zeit Fan von Crysis und auch Crytek gewesen, schlimmer kann ich mir eine Spielefirma langsam nicht mehr vorstellen. Ständig nur Ausflüchte, falsche Angaben, Hinhalten, komplettes Abändern des eigentlichen Spiels, etc. Die meisten, die mittelmäßige Spiele produzieren, stehen wenigstens dazu. Spiele wie Zelda: The Windwaker, Zelda: Twilight Princess, Metroid Prime, Halflife1, Assassins Creed, Resident Evil Remake, Resident Evil 4, Halo 3...DIE haben von vorne bis hinten Spaß gemacht und mehr als 90% verdient. Crysis is n toll aussehender Standardshooter, da kann man mal sehen, wie leicht ne Meute zu beeinflussen ist und abfertigen lässt...ich geb mich mit sowas jedenfalls nicht zufrieden.
Also ich find Crysis sehr gut geworden! 9 Punkte :-D wegen Kleinigkeiten.
Zu der Spieldauer... ich finds OK ich spiel die auch wohl 10 mal durch.
10/10 ist total übertrieben, Crysis ist sicher kein perfektes Spiel was sich über Jahre halten wird, vor allem im Multiplayer ist es dafür viel zu schwach (bei der Konkurrenz von UT3 usw.).
Der SP ist ein einmaliges Erlebnis, technisch meistens astrein präsentiert. Die Story kommt bei Weiten nicht an HL2 heran. Andere große Innovationen im Gameplay sind ebenfalls nicht vorhanden. (Es reicht, sich von Dorf zu Dorf zu ballern.)
Ich würde Crysis als nettes eyecandy bezeichnen. Es setzt nur technische Maßstäbe, welche in 6 bis 12 Monaten schon längst zum alten Eisen gehören.
7 / 10 von mir.
Warum muss man sich als PC - Spieler alle Jahre neue Hardware kaufen? Weil man (in diesem Thread) wunderbar sieht, dass viele Kunden hauptsächlich auf die Optik eines Titels achten.
Ich vergleich es gerne mit Frauen. Nehmt ihr ruhig die strohdumme, aber heiße Blondine. Andere achten da auf etwas anderes.
Hi Leute, also ich würd 9 Punkte geben.
Die erwartungen von vielen waren auch sehr hoch, da schon seit ca. 2 Jahren über Crysis gesprochen und diskutiert wurde! :aua:
Ich kann somit gut verstehen dass es für viele auch entäuschend war.
Die gute Grafik hat mich am meisten fasziniert, darauf kann man auch aufbauen! :roll:
Meiner Meinung nach kommt momentan nichts an Crysis ran!:-D
Gruß SkyNet
9, extrem geniales Spiel, aber irgendwie (bei mir zumindest) relativ "wenig" (immernoch überm durchschnitt) langzeitspielspaß... weil man spielt es einmal durch und dann bleibt einem nur noch der multiplayer (is n generelles problem von fps mit normaler story)... wär doch geil gewesen, wenn man, nachdem man das spiel durch hat einfach oblivion-like die ganze insel betreten könnte und halt son bischen hier und da rumgammeln könnte (von mir aus mit ladezeiten dazwischen) und stichwort performance... -> eigentlich hätte ich 11 punkte gegeben, wären da nicht diese beiden faktoren^^
naja super spiel und ich freu mich auf teil 2 und 3, hoffe die kommen möglichst schnell raus
Also dann will ich auch mal ne Kritik abgeben!
Bin nicht Super zu frieden viele Teile des Spiels fehlten einfach!
Die Grafik hat auch nicht das versprochen was wir damals in denn ersten videos gesehen haben!Aber immer noch top!!!
Dann zu denn verschiedenen ranggehensweise das es nicht langweilig wird hab i auch nix von gemerkt ALLES ziemlich linear!
Atmosphäre hat mich stellenweise nur umgehauen!
COD 4 hat Weitaus bessere atmo!
Dann zu der Performance die wird in den späteren leveln immer schlechter ich meine das ist doch mist dann holt man sich nen high end PC und dabei brauch man schon wieder nen bessseren für die letzten level(Flugzeugträger und vorigen level)!Von den vielen Bugs ganz zu schweigen
Die musik hört sich auch in denn gefechten ziemlich gleich an hätten vieleicht mal Hans Zimmer oder so verpflichten sollen!
ich werds noch ma auf schwer durchspielen aber dann ists das auch gewesen!!!
Ich finde es war auch kein Wunder hätte man das Spiel weniger gehypt sprich weniger Videos veröffentlicht wäar es warscheinlich anders verlaufen!
Meine Wertung
90% aber auch nur so viel wegen der guten grafik!
Ich hab eineinhalb Jahre drauf hin gefiebert aber im nachhinein es ist nur nen game hab mich umsonst so verrückt gemacht!
Resident Evil geil finden und bei Crysis die Scripts bemängeln, passt für mich irgendwie überhaupt nicht zusammen!
In welchem Spiel hat man denn Gegner, wo jeder n komplett anderer Charackter ist und was völlig anderes tut? Komm mir jetzt nicht mit Gothic oder so...
Die Bugs die Du anführst sind lächerlich und ich finde es fast normal, dass die Physik noch nicht 100% funktioniert...bei dem Ausmaß, den sie in dem Spiel hat...
Entweder hast Du zu viel erwartet oder bist einfach nicht zufrieden zu stellen!In einem früheren Thread hast Du geschrieben, dass das Game bei Dir unter Very High mit locker 30 fps läuft....also wenn Du keinen Spass hattest, unterstell ich Dir einfach mal, Du kannst keinen Spass haben!
Wer die Demo mit 94 % bewertet und dann das ganze Spiel mit 60% der zieht sich die Hosen wahrscheinlich eh mit ner Kneifzange an...was bitteschön konnte man denn in der Demo machen, was im Spiel fehlte???
Aber naja...anscheinend muss es immer auch Leute geben, die ne ganz ganz andere Meinung als alle anderen haben!
Das Spiel ist nahezu perfekt!Bums aus Mickymaus!
Also nahezu Perfekt finde ich das Game nicht da ses doch schwerwiegende Bugs gibt und nicht unbedingt viel von den Versprechungen gehalten Wurde
Also ich geb mal ne 8!!!!!
Also Bugs sind mir bis jetzt ,außer hier mal nen clippingfehler und da mal nem zappelndem Physikobjekt, keine störenden aufgefallen.
Was mich aber ärgert ist, dass der Editor bei sehr vielen Leuten (oder allen?) nicht richtig geht(die sache mit dem surface texture generieren funktioniert nicht bzw auch das Layerpainten) ich hoffe die bringen eine Lösung im ersten Patch.
Auch die gestrichenen mp-modi fehlen, wobei zB das Deathmatch sie eh fast gleich wie ka Fear combat spielt, nur dass "manchmal" die hitboxen verrückt spielen.. aber ok ist ja auf sp ausgelegt.
Eine riesen Frechheit ist es aber, die englischen Soundfiles bei der deutschen Version nicht mitzuführen! Das sind 160mb, die hätten ohne Probleme noch hinaufgepasst.
Jetzt muss ich mit mittelmäßiger Vertonung abgeben, anstatt die englische Kinoreife,zum Szenario passende und lippensynchrone fassung zu genießen...
Naja trotzdem 9Punkte für das beste game aller Zeiten :)
Und ich hoffe auf eine Optimierung des MP Bereiches und auf zahlreiche Mods^^
soll das jetzt ein witz sein???
ich muss leider sagen daß ich mehr Zeit mit einstellungen als Spielen verbracht habe, unter xp kann noch relativ gut Spielen aber Vista naja habe mir mehr versprochen, vorallem weil immer gesagt wurde daß man mit 3 Jahre alten Rechner spielen kann.
gut Grafik ist Top aber leider bei mir in manchen stellen nur sehr Langsam deshalb 9 Punkte
Story finde ich auch ok, freue mich schon auf fortsetzung, und hofe daß die Fehler schnell behoben werden.
Gesamtnote: 9
Dass du dem Yerli am liebsten Zucker in den Hintern pusten möchtest, hab ich schon in mehreren Posts bemerkt. Ist aber noch lange kein Grund mich dumm von der Seite an zu machen, nur weil mir dein Blümchenspiel nicht gefällt. Hast du es entwickelt oder bist dafür gekauft, alle anzumachen, die es schlecht finden? Für dich isses perfekt, mir doch latte. Ich verstehe unter einem perfekten Spiel was ganz anderes!
Resident Evil hab ich angesprochen in Sachen "Interaktiver Film mit genialer Story". Ich bemängele die Scripts auch nur, weil ich mir unter dem Spiel was ganz anderes vorgestellt hab. Da spiel ich lieber Far Cry Instincts, da macht das mit den Kräften wenigstens Spaß, weil man se das Ganze Spiel über nutzen muss. Bei Crysis brauch man sie so doll wie n Hinkebein.
Die Demo hat mir gefallen, weil sie noch das gezeigt hat, was versprochen wurde: Handlungsfreiheit, Taktisches Vorgehen, bestimmte Reaktionen auf bestimmte Aktionen, etc. Davon war in den folgenden Level nix mehr zu bemerken. Die ganze Zeit n Massenkrieg wollt ich nicht spielen, nicht mit so ner One-Man-Army Ausrüstung.
Bugs sind lächerlich? Sauber, ich musste das Level mit dem VTOL ungefähr 15mal neu starten, weil der mich plötzlich immer nach links oder rechts gegen nen Berg bugsiert hat, egal wie ich mich auch gegen gewehrt hab. Allein sowas kotzt schon so an, dass ich jedes Spiel gleich von der Platte fege, das hat mit Spielspaß nix zu tun.
Ich lass mich halt nicht von Grafik blenden und sage, nur weil das Spiel supergeil aussieht, "Das is das beste Game, was je entwickelt wurde!". Da zählen für mich ganz andere Faktoren, die alle miteinander perfekt harmonieren müssen. Und das is bei Crysis einfach nicht der Fall.
Ich habe ebenfalls gesagt, dass die 60% rein meine Meinung sind, dass es mehr verdient hat, steht außer Frage...aber für mich ganz klar keine >90%. Ich hätt mit allem Drum und Dran maximal 80-85% gegeben, allein die ersten Level, wo man wirklich allein ums Überleben kämpfen musste, werten das Spiel soweit auf.
PS: Ich hab geschrieben, dass es so gut wie immer über 20FPS bleibt, nich 30...und da gings um die Demo, die Full wird später wie Crysisfreak sagt immer schlechter.
Was mich stört, ist die schlechte AI, selbst im DELTA-Modus. Die Gegner verhalten sich teilweise so irrational, daß ich es nicht glauben kann. Laufen stumpf an mir vorbei, sehen meinen Laserstrahl nicht, ballern energisch in ein Hindernis etc. Schade, darum gibts als Wertung nur ne 7 von mir.
Also nach 3 mal durchspielen (einmal easy, 2 mal Delta) habe ich folgende Bewertung zu geben:
Ausgehend von 10 möglichen Punkten:
-1 Punkt für die Performance, ich hab es schon an anderer stelle geschrieben....aber die FPS zahlen schwanken von extrem hoch ( 50-60 fps) zu extrem niedrig (6-15 fps).....ohne ersichtlichem grund!
-1 Punkt für die Bugs (waffen schweben in der Luft, autos können Zäune nicht umfahren etc), vermatschte texturen, Soundfehler, und die vielgelobte KI....ich frage mich wirklich wie es sein kann das ich für einen standart Koreaner ohne Schutzweste etwa 10 Kugeln benötige um ihn umzulegen un der aber zwei schuss braucht um die energie im Panzerungsmodus auf null zu setzen (schwierigkeitsgrad unabhängig).....dann ist das verhalten der KI vorhersehbar....weil sie immer die selben aktionen starten sobal sie mich entdeckt hat...also mit anspruchsvoll hat das nichts zu tun...die KI ist zu gescriptet und hat dazu noch derbe aussetzer (ki schaut nur dumm zu anstatt zu handeln und ähnliches
-2 Punkte dafür das die Dinge auf die ich mich gefreut habe nicht im spiel vorhanden sind!
da wären:
die Betäubungsmunition die man gleichzeitig aktivieren kann, die möglichkeit fallen zu stellen (umgestürzte Bäume etc);
die kämpfe im Dichten Dschungel (zu sehen in den technikvideos, habt ihr wohl wegen der unspielbarkeit gestrichen und bleiben desshalb ein technikdemostration?!)
dann die vielbeschworene freiheit des spielers, daran hab ich zwar nie richtig geglaubt, hatte aber die Hoffnung das Crytek es ansatzweise schafft......nein...die Levels sind zwar Teilweise groß und man hat mehrere möglichkeiten zu Ziel zu kommen........aber immer noch Schlauch und gescriptet
Crysis ist leider nur ein recht schön aussehender Egoshooter geworden...der mit dem Nanosuit taktische Möglichkeiten bietet...die man aber nicht wirklich benötigt bzw sich nur hauptsächlich auf die Panzerung und Tarnung beschränkt.
Die höchstwertungen hier und in Magazinen kann ich desshalb nicht nachvollziehen, woran man sieht das der Hype um dieses Spiel (dem es ncht gerecht wird) auch sehr blenden kann und objektive Meinungen nicht möglich macht.
6 von 10 Punkten
aber:
ich werde mir den zweiten teil wahrscheinlich holen, weil ich erstens: wissen will wie es weitergeht
und zweitens
weil ich denke das sich Crytek die Kritik der Fans zu herzen nimmt und es besser macht
Naja aus dem Grunde spar ich mir eine Gesamtwertung da ich nur alle 3 Teile als ein Spiel anerkenne (bzw. anerkennen will).
Aber deine Betäubungsmunition gibt es... mit dem Taktischen Modul am Gewehr kannst du Betäubungspfeile abschießen. Wobei ich auch finde das die nicht soo viel bringen. Alarm wird trotzdem ausgelöst und ehe man 3 Leute betäubt hat wacht der erst auch schon wieder auf. Auch in Anbetracht das man nicht wie in Level 1 auf kleine Gruppen 3-Mann Gruppen trifft sondern wenn auf doppelt do starke Einheiten kannst das bestenfalls verwenden um erstmal ein Gegner weniger zu haben.
Ich meinte die möglichkeit erstmal 5 oder 6 gegner mit den Betäubungspfeilen zu treffen und dann per fernauslösung die betäubung zu aktivieren!
Sollte ursprünglich im spiel enthalten sein!
Und zum theme 3 teile:
Crytek hat nie gesagt das all die szenen die man in den trailern vorher gesehen hat auch auf 3 teile aufgeteilt sind! Die haben bei den szenen immer von crysis geredet, nie von crysis 2 und 3!
aber egal....mal sehen ob die Fortsetzungen besser werden
manchmal sinds ja auch gleich 30Gegner, da bringen weder die Suit-Funktionen noch sonst irgendwelche taktischen Maßnahmen und Gimmiks irgendwas...außer wegrennen und snipen. -.-
Jo.. teilwese verhalten die gegner sich echt dumm :D
bei dem level mit der bananenplantage ( glaub ich, weiß aber net mehr ) in dem ersten großen dorf bin ich einfach rein gerannt, in nen anhänger und die kamen im 5 sec takt rein und ich musst mihc nur zurücklehnen und alle paar secunende ma auf die linke maustaste drücken und nach paar mins waren se alle tod, und wie foofi so schön geschirbeen hat, ein rießen leichenberg vor dem anhänger :D
So lustig finde ich das gar nich, werde ich doch hier angemacht, weil ich es wage, das angeblich "Beste Spiel aller Zeiten" zu verunglimpfen. Wei kann ich nur...löl
Du wirst nur angemacht da einige Fans eben nicht einsehen wollen das ihr so hoch gelobtes Spiel schlecht sein kann. (Zur Realität gehören Positiv wie Negativ)
Ich denke es gibt doch einige, die sich mehr erhofft haben und unzufrieden sind, als hier meckern.
Grafik -10
Gameplay - 9
Atmosphäre - 9
Sound - 9
Wiederspielwert - 9
KI - 6
So wenn ich davon nun den Durchschnitt berechne komme ich auf ~ 8,5
Wenn ich drüber nachdenke wie die KI manchmal reagiert bzw. garnich reagiert muß ich Crysis wohl oder übel eine 8 geben! Klar is es nich einfach ein Game von so einer Optischen Qualität zu proggen usw, aber das mit der KI hätte etwas besser sein können! Das ist auch das was Crysis bei vielen Game Zeitschriften so runter bewertet hat! Ich denke mal das Crysis bei jeder Zeitschrift über 95% gelegen hätte wären diese KI aussetzer nich!
greatz Dapalme
Schön zu proggen ist gar nicht so schwer, wenn man zig Millionen zur Verfügung hat und die besten Programmierer am Start hat. Die haben ALLE Möglichkeiten, ganz im Gegensatz zu anderen Firmen, die es trotzdem schaffen, n Spiel zu entwickeln, was nicht nur gut aussieht, sondern auch das hält, was es verspricht. Das Argument zählt nicht.
@Mudder: Ja, so isses wohl^^ kann ich mit leben...
Ich geb Crysis 8 Punkte aus folgenden Gründen:
Optik ist 1a hab bisher nix vergleichbares gesehen,
Spielzeit liegt bei ca 8std+ im vergleich COD4 hatte ich in ca 4std durch
grosses Lob an die deutsche Charakter Synchronisation, versuche die Stimmen noch einzuordnen:
Psycho - deutsche Sync Stimme von Wesley Snipes
Der Captain aufm Schiff (Name ist mir entfallen) - deutsche Sync von Michael Ironside
Sehr grosse Insel die man weitesgehend erkunden kann.
Negativ:
KI teilweise sehr dumm,
NPC's meist sehr wiederstandsfähig, hab das gefühl das die ers nach einem kompletten Magazin schaden nehmen.
Eiswelt zu kurz.
jede menge Clipping fehler
was mir auch aufgefallen ist das man kein Silencer auf die Sniper machen kann.
habe crysis 9 points gegeben, auch aus den schon oft genannten gründen, aber vordergründig:
- wegen den hardwareanforderungen
- npc´s halten (ohne nanosuit wohlgemerkt) viel zu viel aus
Hi
6 Punkte von mir.
wie schon gesagt wurde:
-Flugmission im SP sehr schlecht umgesetzt
-Verbuggt... sehr ;)
-Grafikprobleme (bei vielen Leuten anscheinend)
-Sehr kurze Spieldauer
-Gameplaymerkel: NPCs halten zu viel aus
-Hardwarefresser
-/+ KI (mal gut, mal nicht so dolle)
+Umgebungssounds
+Atmosphäre
+Details, Details wo man nur hinguckt ;)
Naja das meiste könnte man durch Patches beheben. Hoffe wa mal
Cheers
Meine Wertung 10 punkte!
Story fesselt
Gameplay recht ausgereift (aber man kann es nicht jedem recht machen)
Grafik fast perfekt
Einziges Manko das einige gegner nicht sofort oder garnicht reagierten!
Grafikfehler hatte ich keins
Aber das es zwischen durch ein Standbild gab wundert mich doch da Grafikkarte(8800GTX),CPU(Intel Core2Duo 6800xtreme) und Arbeitsspecher(OCZ 800) bei meinen Settings nicht voll ausgereizt wurde.
Cpu lag bei 85%
Graka bei 70%
und von den 4 gb Arbeitsspeicher nutzt das Spiel nur höchstens 2gb.
Aber mir gefällt das Spiel sehr sehr gut und freue mich jetzt schon auf die folgenden Kapitel!
Tja Nutz...Nachname: (los)??
So isses dann wohl...
Die einen sehen ein Glas immer halb leer und die anderen halb voll!
Du zählst ganz klar zur ersten Sorte Mensch und das hab ich auch in all den Posts, die Du hier schreibst erkannt!
Du hast ein perfektes Spiel erwartet...wer hat Dir denn jemals eins versprochen?
Ich weiß ja nicht ob Du Stalker gespielt hast, aber da hätte ich jedes Deiner Argumente verstanden...da wurde im Vorfeld was versprochen, was im Game nicht mal ansatzweise enthalten war, aber alles was in Crysis fehlt, ist meiner Meinung nach locker zu verschmerzen!
Die Koreaner kämpfen nicht mit mir? Toll dann kämpf ich noch härter gegen die Koreaner;)
Der Dschungel ist nicht so dicht wie in den Videos?Das Spiel ist erst eine Woche draußen und es gibt schon fast die erste "dichter Dschungel- Map" die übrigens leider auch keine bessere Performance bringt...eher schlechtere, was man so hört!
Sicher die KI reagiert manchmal doof, aber reagiert sie nicht manchmal auch extrem clever? Und nochmal Leute...bevor ihr ganze Magazine in die KI investiert, schraubt mal den Schalldämpfer ab, dann sollten 2-3 Schüsse auch reichen!
Nenn mir doch mal ein Entwicklerstudio, welches ein Hammerspiel ohne Bugs aufm Markt geworfen hat? Also mir fällt spontan keins ein!
Also meine bewertung^^
Garfik:10/10 punkte die grafik ist einfach genial auch wenn ich es laggy auf middle spielen kann beweisen die Bilder mehr
Sound:9/10 Der sound ist auch einfach der hammer er passt oft zu der Situation in der man sich gerade befindet und die Synchron ist ziehmlich gut geworden nur die waffen könnten leicht besser sein.
Atmosphäre:10/10 Die Atmosphäre find ich auch ziehmlich gelungen zum beispiel (vorsicht spoiler) da wo man im Raumschiff rum schwebt die musik die geräusche und es sah zeihmlich organisch aus einfach der knaller.
Spielmechanik:8/10 Die Leute von Crytek haben es sehr gut mit dem Nano Suit gelöst fand es ziehmlich gut ich kam mir sehr vertraut vor mit der Steuerung. Was mmir nicht so gut gefallen hat war das Aiming weil es schon schwammig war und fliegen fand ich auch nicht gut.
KI 10/10 trotz manchmal kleine mankos die bestimmt verbessert werden im nächsten Patch fand ich die Ki sehr gut gelungen weil die sich schon recht gut verhalten wenn man auf sie schießt und im Stealth-Modus vor hinen steht^^.
motivation und Story.: 10/10 Crysis ist ein spiel das man mit voller grafikpracht genießen sollte. Ich wollte das Spiel nicht gerne durchspielen weil es recht viel zu entdecken gab und nicht etragen wollte wie das Spiel auf einma durch war :-D aber auch nicht weiter warten weil man wissen möchte was mit den Aliens passiert :)
Die Story find ich auch einfach genial sie ist in meinen Augen Kino reif ich fand es einfach große Klasse als Korea und Amerika den Krieg hatten (bitte Gott lass es nicht so weit kommen^^) das mit den Aliens und co einfach schön^^
Multiplayer:- muss ich mir noch angucken
Gesamt:9 1/2 /10 ihr könnt ruihg sagen ich kann keine spiele bewerten ist ja nur meine meinung :oops: Die Spielzeit fand ich aber in ordnung man kann es ja schwerer nochmal durch spielen und es ist ja erst der 1. teil crysis soll ja eine Trilogie, warten wir auf die anderen 2 Teile!!
Ähem, ich habe kein perfektes Spiel erwartet. Ich habe nur das erwartet, was groß´und breit rumgeprollt wurde. Vom dem wurde so gut wie nix eingehalten, is halt so. Ich sehe es als mittelmäßiges Spiel an, mehr isses nich. Wenn die Grafik nicht so schön wär und keiner im Voraus so nen Wind gemacht hätte, würde hier auch keiner was anderes behaupten. Die Sache mit Stalker sehe ich im Übrigen genau so. Hab sehnlichst drauf gewartet, mich auf die versprochenen Sachen gefreut und mich am Ende geärgert, dafür auch nur einen Cent ausgegeben zu haben. Genau so isses jetzt bei Crysis und nich anders, nur dass man bei Stalker wenigstens noch ne schön große Welt erkunden und Geheimnisse aufdecken kann, was sich langzeittechnisch positiv auswirkt. Auch das ist bei Crysis versprochen worden und nicht eingehalten worden. Ich rede es mir im Gegensatz zu anderen auch nicht schön, sondern sehe es realistisch: In nem halben jahr redet niemand mehr über das Spiel außer über die Grafik. Das Spiel hat einfach keine 90% oder gar 98% verdient, für was denn? N linearer, kurzweiliger Shooter mit vielen Bugs und unverschämter Performance...sowas gabs bei SoF2 auch schon...nur is hier die Grafik besser, dafür war bei SoF2 die Story um Längen spannender und besser. Sind trotzdem beides keine tollen Spiele, weil so viel hätte besser gemacht werden können, dass man es kaum noch aufzählen kann. Du findest das Spiel unglaublich toll, ich spiel lieber Spiele wie Assassins Creed oder Riddick (Nebenbei ein hammer Game, was ohne großes Gumgekotze und Geprahle von den Herstellern heraus kam und das OHNE Bugs und OHNE die Meute zu enttäuschen), denn da ist auch Überlegung gefragt und nicht nur stumpfes Durchgeballere wie bei Crysis, obwohl einem da auch klar von taktischem Vorgehen einer vom Pferd erzählt wurde.
PS: Es heißt "Nutz", kommt von "nuts", was so viel wie "verrückt" bedeutet. Für dich is das Glas halb voll? Ich trinks aus und werfs dir für dein persönliches Angreifen an den Kopp! Sind wa uns jetz einig? :-) Du magst es, ich mag es aus diversen Gründen, die mir bei nem Spiel, was über 90% verdient haben soll, wichtig sind, nicht und fertig, wo ist dein Problem?
Mein Problem sind wahrscheinlich Leute mit Deinem Problem! Aber das ist ganz allein mein Problem!
Aber trotzdem kann ich diesen ******, den Du hier schreibst nicht unkommentiert lassen!
1. Stalker: Wo hat man da denn bitteschön ne größere Welt als in Crysis und vor allem...was gibt es da zu entdecken? Hab mir wirklich viel Mühe mit dem Spiel gegeben, aber da da noch nicht mal ne vernünftige Physik vorhanden ist ( Autos rühren sich nciht mal, wenn man ne Granate unterwirft) ist es doch wohl fakt, dass die Welt noch viel weniger hergibt und gegen die Levels in Crysis sogar tot wirkt!
Übrigens sind da auch alle Gegner gleich doof und machen immer das gleiche...
Riddick kann ich nicht beurteilen....hab ich nie gespielt!
Asassins Creed ist ein geiles Spiel keine Frage.
ABER: 1. Kein reiner PC - Titel und die PC Umsetzung sehe ich schon förmlich vor mir..lieblos und hingeschlampt, wie wohl bisher alles, was von den Konsolen kam!
2. ist die Grafik und vor allem die Physik doch noch Längen von einem Crysis entfernt
3. sind die Städte zwar frei erkundbar, aber auch AC wird eine lineare Handlung haben und nachdem man es durch hat, keinen Weiterspielwert haben
4. verstehe ich wirklich nicht, was AC in Deinen Augen besser als Crysis macht....?
!Kurz und Knap!
8 Punkte:
-Wegen EA
-Wegen der schlechten Performance
@Bateman: Crysis hat überhaupt keine Welt zum Erkunden. Außerhalb des Geschehens gibt es absolut nix zu entdecken, keine Entscheidungsmöglichkeiten, keine Zusatzquests, keine Reaktionen auf bestimmte Aktionen. Ich frag mich sowieso, wie du Stalker oder AC mit Crysis vergleichen kannst. Fragen wir mal andersrum: Was hat Crysis zu bieten, was nich jeder andere Shooter auch hat? Die Nanosuit is nach den ersten zwei Level komplett sinnfrei (wie will man aliens mit Maximum Strengh totschlagen, die 10meter in der Luft rumfliegen?) und die Grafik...klasse, aber was is schon Grafik (Zumal ich finde, dass AC sehr wohl grafisch top ist (vor allem auf nem HD-Fernseher) und wenigstens super läuft), wenn das Spiel selbst nichts tolles zu bieten hat? Ich schiete auch auf weniger Physik und solche Scherereien, das hat für mich nix mit Spielspaß zu tun. Spielspaß ist, wenn ein Spiel mich fesselt, mir den Kupferbolzen in die Hose treibt, mir Schweißperlen auf die Stirn jagt oder mir n Grinsen ins Gesicht zaubert. Und das tut selbst Doom3 atmosphärisch weitaus besser als Crysis. Jeses Spiel muss etwas besonderes haben, was es auszeichnet, was innovativ ist. Bei AC isses zb die Entscheidungsfreiheit, die Story is mal was ganz anderes und das genial eingebrachte Konzept der Parcour-Sportart...ist nicht grundlos in "Casino Royale" zu sehen. Doom3 und AvP2 (als Marine) haben bei mir auch genau das ausgelöst, wozu sie gut sind, nämlich, dass ich mir in die Hose schiss0r und mich manchmal keinen Meter weiter traue. Sowas macht Spaß. Und was macht Crysis? Man steht die erste Viertelstunde vorm Monitor und sabbert wegen der Optik, muss dann zurückschalten, um es überhaupt spielen zu können (und schon sehen Spiele wie UT3 viel besser aus) und das wars. Die Story is so verhersehbar wie bei nem Politiker die Lügenmärchen und alles wirkt so zusammengequetscht. Wie gesagt, schön gemacht, nich viel dahinter und fertig. Für mich halt nur die ersten Level, wo ich noch taktisch denken muss, ums heile raus zu kommen. Der Rest kann getrost vonna Platte verschwinden und bietet nix neues, da is allein der Messerkampf mit Krauser in RE4 dreimal mehr wert als das ganze restliche Crysis.
@Nutz
Samma gehts noch?!
Seit mehreren Seiten in diesem Thread posaunst du hier rum.
Wir wissen jetzt das du Crysis ******* findest , aber wie wärs wenn du das als deine eigene Meinung wiedergibst, anstatt das hier so zu schreiben, als wäre deine Meinung die, die auch zutrifft!
Typischer Fall von Leuten, die denken, die wüssten alles besser und denken sie müssten andere Meinungen durch pure Agression und Provokation untermauern.
Man kann über verschiedene Meinungen diskutieren, sollte aber auch fair genug sein, anderen ihre Meinung zu lassen.
Außerdem musst du ja Crysis nicht spielen wenn du es so schlecht findest.
Zwingt dich kein Mensch.
So und ich hoffe das jetzt dieser Kiddiestreit aufhört und wieder richtige Wertungen vom Spiel hier reinkommen!
Hallo? Ich habe meine Meinung kund gegeben (ich schreibe im Text nicht grundlos immer "für mich"), dass ich enttäuscht bin und hab versucht, es zu erklären. Und dafür werde ich sofort von irgendwelchen Crytek-Pitbulls wie n Mario-Kettenhund angefallen, die nur darauf warten, dass jemand etwas gegen ihr vermeintliches Meisterwerk sagt. Wenn ich sowas lese:
Dann platzt mir der Kragen, wie kann man nur so ne lächerlichen Argumente und Beleidigungen bringen und sich schon fast persönlich verletzt fühlen, nur weil nen anderer sagt "Das Spiel is ********!" ?
Is doch klar, dass ich mich wehre. Zudem schreibe ich, wonach mir ist, Bateman bringt zb. null Pro-Argumente sondern greift nur persönlich an, und? Da er deiner Meinung ist, wird er von dir nicht erwähnt. Sorry, aber ich lasse mich nicht persönlich angreifen, nur weil ich von irgendwem die Meinung nicht teile. Aber du hast recht, mir isses zu doof. Für mich das das Spiel nich besonderes und fertig aus, jetz geb ich ruh.
Also ich würd ne 7 geben.
-scheiss Performance, auch mit 8800GTS, 2GB Ram und Core 2 Duo 6400 ( insbesondere wenn alles vereist ist ) - spiele auf mittel und es läuft so mies ... Also wenn man keine GTX hat kann man alles über low ( "Eiswelt" )-Mittel vergessen
-recht langweilige Story
-nervige Schwerelosigkeitsmaps
-kaum dichter Dschungel
-es kommt keine wirkliche Athmosphäre auf
Das ist natürlich genauso schlimm.
Aber dann würde ich darauf nicht eingehen und die doch einfach reden lassen, die die doch eh keine Ahnung haben und das Spiel hochhypen und schönreden.
Ich finde das Spiel nicht perfekt, ich finde das es ein sehr gutes Actionspiel ist und CoD4 finde ich jetzt als Beispiel dagegen schlechter.
Kann sein das andere das genau andersrum sehen, die Geschmäcker und die Art wie bewertet wird sind ja auch unterschiedlich.
Aber jetzt wirklich wieder BTT!!
@Dead
Hmm, das mit der Performance liegt auch daran das nVidia noch keinen guten Treiber hat und das Spiel kaum C2D und C2Q nutzt.
Wird sich vielleicht noch bessern mit den nächsten Patch und Patches
Also wir machen das Kurz und Knapp und ohne viele Worte!
Ich gebe 9 !
- Es laggt stark im MP.
- Manchmal bleibt das Spiel einfach für 5-10 Sek. stehen ( Im MP ).
- Es tauchen nach diesem oben genannten Fehler schwerwiegende Grafikfehler auf.
- Das fliegen in den Luftfahrzeugen könnte besser sein, z.B.: Battlefield (= da konnte man sehr gut fliegen )
+ Sehr schöne Grafik ( Die beste die ich bisher gesehen habe )
+ Die Physik ist einfach nur Genial.
+ Der MP-Teil ist auch sehr gut, und sehr vielfältig.
+ Viele Waffen, und viele Fahrzeuge.
+ Waffenupgrades.
Ich könnte diese Liste auch 100 Zeilen länger schreiben, doch das ist unnötig, man kann sich selber denken was da hinkommt.;-)
Was anderes hab ich ja auch nie gesagt. Ich meinte ja, jeder hat seinen Geschmack, der eine findet Crysis obergeil, ich hab meine Gründe, warum eben nicht. Dann wollte Bateman unbedingt Argumente haben, wieso weshalb warum und die hab ich versucht, mitzuteilen. Okay, ist etwas ausgeartet, aber dazu sind doch Foren da, um mal richtig schön zu diskutieren, wie man sich sonst nur besoffen 20Minuten leidenschaftlich inner Kneipe über Kunstrasen anblafft! :-D
Das Spiel ist nicht schlecht, es gibt aber bessere, meine Meinung. CoD4 find ich aber auch net so klasse, 2 war auch schon öde. (Ja, alles nur meine Meinung, nicht die von allen anderen! ;-) )
Ok Nutz...Friedenspfeife an und ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Crysis ist ein zu Unrecht hochgehyptes Scheißspiel, die gesamte Computerspielfachpresse hat keine Ahnung bzw. wurde von Crytek oder EA bestochen und Crytek ... ach da sag ich gar nix mehr zu!Müssten die mir für jedes nicht eingehaltene Versprechen nen Euro geben, könnt ich mir vielleicht auch nen Rechner leisten, der das Spiel mit über 40 fps darstellt!
Zufrieden?
Aber mir vorzuwerfen, ich hätte für Crysis keine Pro-Argumente gebracht, macht Deine frühere Aussage zunichte ich würde Cervat für mein Blümchenspiel am liebsten Zucker in den allerwertesten....
Wenn Du Pro Argumente willst kannst Du seitenweise haben, aber ich bezweifle, dass Du eins gelten lassen würdest...von daher!Du hast Recht und ich meine Ruhe!
der beste singleplayer shooter der je da war ! beste grafik ! super action ! filmreif ! 9 von 10 punkten !
im mp leider kein teamwork ; das ist sehr schade ! map funktionen nicht optimal ! waffenmenü sprachmenü finster ! voip gut ! 6.5 von 10 punkten !
7,5 von 10
Das Gute zuerst:
- Der Sound ist top. Soundtrack top, 1A!
- Grafik: Echt toll, auch wenn einige videos mehr versprachen, aber da habt ihr (Crytek) eure eigene Kreativität beschnitten... wahrscheinlich um uns zum Kauf von Crysis 2 zu bewegen. Sauerei! Macht voran damit! gg
- Waffen handling.... sehr schön gelungen
Negativ:
Ganz klar enttäuscht mich, dass diverse Sachen fehlen, die immer angekündigt wurden:
- keine dynamische story mit verschiedenen Enden. Ich finde nicht eine wirkliche Entscheidungsfreiheit, die etwas verändert!
- kein open gameplay... naja. Man darf immer den vorgegebenen Pfad gehen, frei bewegen darf man sich nicht, da kommt an ganz normalen Stellen ein Todes-Countdown.
- Sehr viel ist gescriptet. Schleicht man sich getarnt durchs level sieht man, dass Gegner oft erst auftauchen, sobald was passiert, der öde Endgegner, der einfach nur so vor einem in der Luft hängt... traurig, das sollte seit Jahren nicht mehr so sein!
- Artwork der Levels.... die Engine kann mehr, weit mehr, das haben wir oft genug gesehen. Dichter Dschungel, düsteres Gewitter... sowas kam nicht vor