Thema Heute, Zeitarbeit?
Ich habe mir eben mal eine Repotage angesehen "Arm trotz Arbeit". Und es ist nur mehr als Wahr, was dort berichtet wird.
Zeitarbeitsfirmen und Zeitarbeit ist echt Krank!!
Wie bitte kann man denn einen FACHARBEITER (ich sage hier Bewusst Facharbeiter, weil Deutschland doch immer nach Facharbeitern sucht) allerdings nicht den Gehalt zahlen wollen. Daher haben die so ein leichtes Spiel.
Deutsche Firmen quteschen uns aus, fordern immer 110% Leistung und erwarten dann immer Erreichbarkeit!? Aber mal Ehrlich, bitte Deutsche Politik, wie will man denn mit 900€ eine Familie ernähren O.o
Als Zeitarbeiter hat dich das Unternehmen so im Griff, das man eig. keine möglichkeiten hat, da was zu ändern. Wenn du es wagst, was zu sagen, fliegst du raus. Es gibt ja 1000 andere, also wenns dir nicht passt, dann geht. So sehen das die Unternehmen.
Machen Millardenumsätze, aber wollen kein gescheides Geld an die Arbeiter zahlen. Sie wollen immer nur Bereitschaft und Arbeitsleistung. Aber wehe du brauchst mal Hilfe, dann fliegst du raus und alle scheißen auf dich! Wo bitte ist denn da die gerechtigkeit!? Was hat das denn bitte mit Menschlichkeit zu tun?
Wie kann es also sein, das Unternehmen auch Rechtswidrig weiterhin "kack" Lohn zahlen können 5,90€ zb. und kommen damit durch?? Wie geht das?
Wie seht ihr das Leute?