Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 195

Thema: Chens verrückte Theorien ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard

Thema Heute, Zeitarbeit?

Ich habe mir eben mal eine Repotage angesehen "Arm trotz Arbeit". Und es ist nur mehr als Wahr, was dort berichtet wird.

Zeitarbeitsfirmen und Zeitarbeit ist echt Krank!!
    Wie bitte kann man denn einen FACHARBEITER (ich sage hier Bewusst Facharbeiter, weil Deutschland doch immer nach Facharbeitern sucht) allerdings nicht den Gehalt zahlen wollen. Daher haben die so ein leichtes Spiel.

Deutsche Firmen quteschen uns aus, fordern immer 110% Leistung und erwarten dann immer Erreichbarkeit!? Aber mal Ehrlich, bitte Deutsche Politik, wie will man denn mit 900€ eine Familie ernähren O.o

Als Zeitarbeiter hat dich das Unternehmen so im Griff, das man eig. keine möglichkeiten hat, da was zu ändern. Wenn du es wagst, was zu sagen, fliegst du raus. Es gibt ja 1000 andere, also wenns dir nicht passt, dann geht. So sehen das die Unternehmen.

Machen Millardenumsätze, aber wollen kein gescheides Geld an die Arbeiter zahlen. Sie wollen immer nur Bereitschaft und Arbeitsleistung. Aber wehe du brauchst mal Hilfe, dann fliegst du raus und alle scheißen auf dich! Wo bitte ist denn da die gerechtigkeit!? Was hat das denn bitte mit Menschlichkeit zu tun?

Wie kann es also sein, das Unternehmen auch Rechtswidrig weiterhin "kack" Lohn zahlen können 5,90€ zb. und kommen damit durch?? Wie geht das?

Wie seht ihr das Leute?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Bies

Standard

Das wird schlimmer als es momentan ist.
    Uns passt´s halt nicht, dass andere Länder an unserem Wohlstand teilhaben wollen.
    Wir haben kaum Ressourcen, Arbeit kostet zu viel, Umweltauflagen ect...
    Wenn sich Europa/USA (ect..) den momentanen Wohlstand teilen muss,
    mit China, Indien, Brasilien ist es logisch, dass wir irgendwann nicht mehr so
    leben werden wie bisher.

Großteil der Welt freut sich drüber, wir nicht... kann ja nicht angehen,
    dass Chinesen so gut leben wie wir. (Sind ja schon fast 10%...)

Also nicht nur die Unternehmen sind dran schuld würd ich sagen.
    Eher Globalisierung, da DE außer KnowHow nicht viel zu bieten hat.
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

User Avatar von Heathammer

Standard

Wer im Kapitalismus nach Gerechtigkeit und Menschlichkeit sucht, hat irgendwie etwas nicht verstanden, so scheint es mir. Was uns Menschen in wohlständigen Ländern fehlt, ist das Kollektivwesen, dass uns antreibt, sich gemeinsam gegen die Obrigen aufzulehnen, auch wenn am Ende doch jeder sein eigenes Ziel verfolgt. Wenn man sich mal die Nachrichten ansieht, klappt das mit den Aufständen und Revolutionen (oder wie man das auch nennen mag) in anderen Ländern ziemlich gut, sogar in Frankreich, dem angeblichen Urvater der Revolution. Ob diese dann auch Erfolg haben oder gar blutig enden, ist ne andere Sache.

Das Übel daran ist auch noch, dass diese Zeitarbeit auch als vollwertige Arbeit anerkannt wird, wodurch natürlich die Arbeitslosenzahlen sinken. Ich will mir nicht vorstellen, wie hoch die Arbeitslosenzahlen wirklich sind, wenn man nur die tatsächlich vollwertige Arbeit, also einen festen Arbeitsplatz mit angemessenem Gehalt, zählen würde. Arme Wirtschaft, die würde doch dann zusammenbrechen bei dem Schock.

Professional Avatar von ScoR

Standard

In welcher geschichtlichen Periode war es denn jemals besser für "uns" ? (Untere-/Oberemittelschicht/Spieß-/Bildungsbürgertum)

Besser im Sinne von: Informationsmöglichkeiten, Entfaltungsmöglichkeiten, Medizinische Versorgung, Politisches Mitspracherecht
    Irony is for losers.

Standard

Thema heute: Miley Cyrus aka Hanna Montana

Ich weiß, in letzter Zeit dreht die voll ab!? Will undbedingt von ihren Teenie Image weg, aber was ist denn daran so schlimm?

Heute ist sie eher Nuttig und Billig. Macht nur Peinliche eskapaden, welche nicht von Vorteil sind wie ich denke.

Macht sie es am Ende so wie Britney? Fast durchdrehen, Drogen und co?

Was meint ihr zur Miley? Guter wandel oder eher mies?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Thema heute: Miley Cyrus aka Hanna Montana

Ich weiß, in letzter Zeit dreht die voll ab!? Will undbedingt von ihren Teenie Image weg, aber was ist denn daran so schlimm?

Heute ist sie eher Nuttig und Billig. Macht nur Peinliche eskapaden, welche nicht von Vorteil sind wie ich denke.

Macht sie es am Ende so wie Britney? Fast durchdrehen, Drogen und co?

Was meint ihr zur Miley? Guter wandel oder eher mies?
    Zu aller erst gibt es durchaus wichtigeres als die beginnende Pubertät von irgend'nem Star.

Desweiteren ist es deswegen so schlimm, weil die Medien nun etwas haben worauf sie sich stürzen können neben den ganzen Konflikten irgendwelcher Länder und zudem hat sie als öffentliche Person eine Art Vorbild Funktion für die ganzen heranwachsenden die zu ihr herauf blicken.

Schau doch mal was alleine mit den ganzen kleinen Kindern abgeht wenn Justin Bieber einen auf obercool macht und in die Menge rotzt etcpp.

Aber da sind natürlich größtenteils die Eltern dran schuld. Weiter ausführen brauche ich das glaube ich nicht...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Es gibt viele "flachdenker" die auf sowas stehen.

Aber es stimmt, was juckt uns was die da macht?

Dennoch scheint es die Welt zu interessieren. Was für mich eher unverständlich ist. Weil, wäre das selbe, wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Standard

Thema heute: Superheld?

Was wäre, wenn man Superkräfte hätte, wie z.b. Superstark sein, fliegen können usw.

Wenn man also über Macht verfügt, hat man dann die Verpflichtung, gutes zu tun? So Moralisch gesehen? Ich meine, es würde sich ja anbieten, Menschen helfen Verbrecher Jagen und so weiter.

Oder kann man die Macht dazu missbrauchen, sich selbst das Leben leichter zu machen? Geld klauen? Andere unterjochen?

Wie seht ihr das?

Standard

Heute, Thema Whatsapp ~ Das ständige heulen um Datenschutz!

Mal ganz Ehrlich:
    Zitat:
    Früher war alles besser, oder?

Nein. WhatsApp war noch nie „sicher“ oder habt ihr etwa schon vergessen, dass WhatsApp unverschlüsselte Backups auf den Servern von Apple gespeichert hat? Oder dass die Nachrichten bis August 2012 völlig unverschlüsselt transportiert wurden? Dass WhatsApp sämtliche Telefonnummern aus eurem Mobiltelefon auf ihren Servern gespeichert hat?

Quelle: http://t3n.de/news/hysterie-um-whatsapp-wechsel-530154/

Ob es nun Whatsapp ist, Kik oder sonst ein Messanger. Es spielt überhaupt keine Rolle, es ist das SELBE!

Zitat:
    Mit dem Austausch einer Instant-Messaging-App behandeln wir nur ein Symptom und nicht die Krankheit.

Quelle: http://t3n.de/news/hysterie-um-whatsapp-wechsel-530154/

Und das stimmt. Ob es jetzt Facebook ist, oder wie eben gesagt, Apple, MS oder Google. Macht keinen Unterschied. Voralle, wer ein Apple und Google Phone hat, sollte lieber mal ganz Still sein, was "Datenschutz" und die "Sorge" um die Daten geht. Jeder weiß, und das nicht erst seit gestern, das Google wie Apple, ALLES was auf dem Phone passiert, Speichert / Sieht / weiß. TATSACHE ist das nunmal.

Und jetzt, nur weil Facebook Whatsapp gekauft hat, regen sich auf einmal alle darüber auf?! Wo war vorher der Unterschied? Wir, als User werden erstmal keine "Unterschiede" feststellen. Ob ihr jetzt bei Facebook was schreibt, oder jetzt bzw. schon vorher bei Whatsapp, macht die Sau jetzt auch nicht Fett.

Immer diese Doppelmoral. Entweder ich bin konziquent und hole mir KEIN Smartphone und KEIN Facebook, dann hab ich ruhe. Aber wenn man hier mit einem IPhone rum rennt, (oder auch eben Google oder MS), und dann meint, hmmm ich habe Sorgen um meine Daten, tja dann Junge, kam diese Einsicht sehr, sehr spät.

Also, heult nicht rum. Davon mal abgesehen, sammeln die USA / Deutschland eure Daten schon seit Jahren, und nicht erst seit 10 Jahren.

Sicher, sollte man auf seine Daten aufpassen, aber man kann es nicht verhindern, wenn der Staat deine Daten will, bekommt er SIE ob du willst oder nicht. Gleiches gilt für Firmen, da diese mit in der Wirtschaft hängen.

Kurz um: Daten werden gesammelt. Wenn man jetzt dagegen halten will, sollte man soviele "Persönliche" Daten nicht preisgeben (was ca. 95% aller Facebook User machen) - Handynummer, Adressen, Kreditkartennummern usw) - gleiches gilt für Google und co.

Einfach nichts weitergeben was nicht muss. Weil dann wird es schwer für die Firmen, aber nicht unmöglich!

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Früher war alles besser, oder?
    Nee, die Menschen haben einfach mehr auf ihre persönlichen Daten geachtet.
    Sie haben vor Allem noch Achtung und eine soziale Lebenseinstellung gehabt.
    Es gab zu der Zeit richtige "Ideale" und "Vorbilder" - man konnte ohne Handy leben.

Wir, als User werden erstmal keine "Unterschiede" feststellen. Ob ihr jetzt bei Facebook was schreibt, oder jetzt bzw. schon vorher bei Whatsapp, macht die Sau jetzt auch nicht Fett.
    Richtig - ihr als Media-User merkt ja eh nix mehr davon.
    Nur die Anti-Gesichtsbücher werden nun auch ungefragt mit einbezogen, abgeglichen und abgespeichert.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte