CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
WoW, da bist du bei nicht viel mehr als ich in der Ausbildung nach dem Abitur
nächstes Jahr :-/
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Tolle Aussichten nicht wahr?
Aber ich denke, es gibt noch den einen oder anderen Betrieb, der Gescheid bezahlt.
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Heute ....
Ein einges Shooter Projekt auf der Unity Basis (Browser Shooter?)
(Info Unity: http://unity3d.com/)
Ich habe mich schon lange gefragt, wie schafft man einen Online Shooter MP Game, was auch alle gern Spielen? Was müsste gegeben sein, das man das Spiel immer wieder gern Zocken will (und auch vorallem zusammen und Online?)
Für solch eine Idee ist der Unity Editor eine Tolle Sache, Free und man kann Games über den Browser laufen lassen. Sodass man keine Installtion benötigt.
Vorteile wären:
- Keine Installtion
- Geringe Systemanforderungen
Nachteile:
- Starke Leitung (min. 6000er) nötig
- Wenn Gameserver aus, kein Zocken möglich
Aber dann immer noch die Frage, was ist nötig, das Gamer, auch immer wieder Online gehen wollen!?
Grundbasis (?)
+ Action
+ Ausgedachte Level
+ Für 4 ~ 32 Player
+ Einge Waffen zur Auswahl
+ Lauffreiheit
+ Gameflow muss stimmen
+ Teamplay
Aber diese Punkte sind keine Grantien ...
Was wäre für euch ein GRUND einen solchen Shooter immer wieder zu Spielen?
Heute ... Mit 1200 € eine 5 Köpfige Familie ernähren?
Dieses Disskussion habe ich mit meinem besten Kumpel seit monanten. Er reist um die Welt und will, das ich mal mit komme. Klingt soweit ganz gut und ich Reise auch gern, aber wenn ich nur 1200 € die meisten Monate heim bringe, geht das nicht, das ich mal 700€ ausgeben kann.
Fakt ist, er behauptet, das man mit 1200€ eine 5 Köpfige Famile ernähren kann? Ich beweifel das mehr als Stark, was meint ihr? Ist das möglich?
Ich bezahle die Miete für mich und Bruder (775€ pro Monat) Meist habe ich zwar zwischen 1300 - 1500 € aber in den letzten beiden monanten eben nur 1200.
So dann geht noch Handy runter mit ca. 80 € (Flatzeugs halt)
Dann Webspace 14 € bei all inkl
Dann mein VServer bei HE 17 €
BKK 50 € noch Ratenzahlung
Fernstudium 150 €
Mein Bruder trägt folgende kosten (verdient in etwa das selbe wie ich)
2x 80€ für Monatskarte VFG Frankfurt
Unsere Kreditrate
Strom / Wasser mit ca. 80 €
Essen für 2 Personen á 180 € pro Person
Reinigung ca. 35 €
und seine Fixkosten.
Also alles im allen halt ziemlich knapp.
Geändert von chenjung (23.03.2012 um 12:36 Uhr)
Kommt drauf an.
Bei ner fünfköpfigen Familie kommt ja zum Beispiel auch das Kindergeld noch hinzu.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es möglich ist.
Man sollte dann natürlich nur drauf achten keine Luxus Güter zu kaufen. Also anstatt 80 Cent Milch nur 60 Cent Milch (als Beispiel) denn dann kommt man am Ende auf ne sehr hohe Summe da sich das zusammen rechnet vorallem mit einer großen Familie.
Es gehört einfach Management dazu aber prinzipiell halte ich es wie gesagt für machbar.
Das Problem ist das viele Personen genau den selben Fehler machen wie du beschreibst. Du vergleichst quasi dein Leben mit dieser einer 5 köpfigen Familie die mit einen Monatskapital von knapp 1200 Euro auskommen muss.
Ich selbst kenne eine Familie die das durchlebt und damit gut auskommt. Ich kann es zwar nicht glauben da wir hier in der Familie ein anderes Leben führen als diese. Zumal werden die bestimmt keine Kreditkarte besitzen od. ein Webspace bzw. Fernstudium finanzieren.
Dazu gibt es viele Familien die auch mit dementsprechender Sozialhilfe leben. Quasi eine gewisse Unterstützung für die Miete oder Bildung der Kinder, sprich ein anderen Betrag vom Kindergeld. Ohne dies ist es recht, in meinen Augen, beengt zu leben. Die Kinder leiden dermaßen darunter da heutzutage man überall ausgeschlossen wird wenn man nicht über die neuesten Sachen redet kann oder diese besitzen tut. Kann sich nicht wirklich eingliedern und und und. Die Familie muss auf viele viele Sachen verzichten. Wo wir unsere Klamotten kaufen oder sonstige normale Sachen besorgen die über Discounter oder wahrscheinlich auf Flohmärkten...ist kein Scherz.
Meist besitzen die Personen nicht einmal einen PC oder derartig elektronische Sachen, höchstens vielleicht einen Fernseher den sie irgendwo sehr günstig bekommen haben oder einfach geschenkt bekommen haben und der auch von nem Stand ist wo wir einfach nur das heulen anfangen könnten. Handys oder ein Festnetz wird wahrscheinlich auch nicht drinnen sein. Wenn man bedenkt sind für solch Verhältnisse 30 Euro für so ne Flat echt ein komplettes Kapital um die Familie eine Woche lang ernähren zu können.
Das Problem ist das solche Familie sehr sehr schnell anfällig auf dementsprechend schlechte Situationen sind. Kinder die demensprechend ausgeschlossen werden, weil sie nicht "zu gut" für die anderen sind fangen entweder an sich mit Gewalt groß zu machen oder mit Taten die gegen das Gesetz sind, wie Diebstahl etc.
Meist leidet dadurch auch die Beziehung, da den Eltern grundsätzlich an ihre Kinder der größte Teil nicht interessiert was diese unternehmen oder angestellt haben. Sehr stark kann dadurch auch das Verlangen nach Alkohol steigen und wenn der sich da durchgesetzt hat, dann ist wirklich so einiges dann falsch. Und das kann ja alles in frühen Jahren passieren...ehrlich gesagt verbleib ich mal in der Altersgruppe und zähl nicht die weiteren Konsequenzen auf die im weiteren Alter auftreten könnten.
Wie gesagt, echt trauig und leider wahr das solche Familien existieren.
Viel trauriger, als die Armut mancher Familien finde ich eher diese materialistisch veranlagte Gesellschaft, die du so gut beschreibst. Fernseher, Handys, PC, Autos, usw. gehören mittlerweile als so selbstverständlich in unserem westlichen Privat-Haushalts-Was auch immer- Weltbild, dass ich am liebsten alles aus dem Fenster schmeißen würde, wenn ich denn dadurch irgendwas in dieser Gesellschaft ändern könnte. Dieser Wahn nach Material, Profit und Erfolg pisst mich heute immer mehr an, weil es die Leute blind macht für die wesentlichen Dinge im Leben. Das Sozialgefüge leidet stark darunter und deine beschriebenen Folgen wären sicherlich nicht in dem Ausmaß, wenn die Kluft zwischen Reich und Arm kleiner wäre.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Heute Thema Politik
Gedanken: Man die in der Politik machen nichts für uns! Oder: Die Arbeiten doch nur für sich und um uns Kümmert man sich nicht mehr.
Ich denke einige Menschen hier in D denken so. Und ganz offen ich habe auch keine Lust mehr meine Stimme irgendwelchen Affen zu geben die reich reicher machen und arm ärmer.
Oft habe ich überlegt was kann ich als Mensch machen?
Ganz einfach, aktiv werden. Ich will jetzt nicht mehr sagen alles doof. Ich will was bewegen und aktiv Deutschland helfen.
Daher werde ich mich demnächst einer Partei anschließen und gemeinsam versuchen was zu ändern. Denn den großen Parteien gebe ich meine Stimme nicht mehr. Es wird Zeit das sich was ändert.
Thema Heute, Zeitarbeit?
Ich habe mir eben mal eine Repotage angesehen "Arm trotz Arbeit". Und es ist nur mehr als Wahr, was dort berichtet wird.
Zeitarbeitsfirmen und Zeitarbeit ist echt Krank!!
Wie bitte kann man denn einen FACHARBEITER (ich sage hier Bewusst Facharbeiter, weil Deutschland doch immer nach Facharbeitern sucht) allerdings nicht den Gehalt zahlen wollen. Daher haben die so ein leichtes Spiel.
Deutsche Firmen quteschen uns aus, fordern immer 110% Leistung und erwarten dann immer Erreichbarkeit!? Aber mal Ehrlich, bitte Deutsche Politik, wie will man denn mit 900€ eine Familie ernähren O.o
Als Zeitarbeiter hat dich das Unternehmen so im Griff, das man eig. keine möglichkeiten hat, da was zu ändern. Wenn du es wagst, was zu sagen, fliegst du raus. Es gibt ja 1000 andere, also wenns dir nicht passt, dann geht. So sehen das die Unternehmen.
Machen Millardenumsätze, aber wollen kein gescheides Geld an die Arbeiter zahlen. Sie wollen immer nur Bereitschaft und Arbeitsleistung. Aber wehe du brauchst mal Hilfe, dann fliegst du raus und alle scheißen auf dich! Wo bitte ist denn da die gerechtigkeit!? Was hat das denn bitte mit Menschlichkeit zu tun?
Wie kann es also sein, das Unternehmen auch Rechtswidrig weiterhin "kack" Lohn zahlen können 5,90€ zb. und kommen damit durch?? Wie geht das?
Wie seht ihr das Leute?