Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 342

Thema: Beziehungs-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hm, ich hab immer beides sehr gut unter einen Hut bekommen.
    War vielleicht auch nicht der Dauer-hardcorezocker, verbringe aber trotzdem teilweise fast den gesamten Tag am Rechner (wenn ich denn Zeit dazu hab^^) und dann Abends was mit Freunden.

Also nur das eine oder das andere ist nicht unbedingt nötig, geht auch beides zusamme prima.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen

Also nur das eine oder das andere ist nicht unbedingt nötig, geht auch beides zusamme prima.
    You say it...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab immer beides sehr gut unter einen Hut bekommen.
    War vielleicht auch nicht der Dauer-hardcorezocker, verbringe aber trotzdem teilweise fast den gesamten Tag am Rechner (wenn ich denn Zeit dazu hab^^) und dann Abends was mit Freunden.

Jup, vorallem Onlinespielen oder hier im Forum rumsitzen ist der perfekte Übergang. Kontakt bleibt, man tauscht sich aus.
    Wenn ich kann, geh ich einfach mit raus, da sollte der PC nicht vorne liegen. Musste so eben meiner besten Freundin auch beim Shoppen assistieren. Egal wie nervig, ist einfach schön.
    Eine Beziehung in dem Sinne möchte ich nicht von einer Freundschaft abgrenzen. Meine Freundin sollte auch meine beste Freundin sein.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Meine Freundin sollte auch meine beste Freundin sein.
    Damit wär' ich vorsichtig, kann auch ganz schön schiefgehen. Ich meine, wenn dir ein Mädel sagt, dass es nur 'ne Freundschaft will, dann kommt ja nicht einmal eine Beziehung zustande. Wenn du also in einer Beziehung bist und mit dem "Beste Freundin"-Zeugs anfängst, kannst du ganz schnell auf der "Beste Freund"-Schiene landen.

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Damit wär' ich vorsichtig, kann auch ganz schön schiefgehen. Ich meine, wenn dir ein Mädel sagt, dass es nur 'ne Freundschaft will, dann kommt ja nicht einmal eine Beziehung zustande. Wenn du also in einer Beziehung bist und mit dem "Beste Freundin"-Zeugs anfängst, kannst du ganz schnell auf der "Beste Freund"-Schiene landen.
    Nein, sie soll gleichzeitig auch meine beste Freundin sein. Ich finde diese Isolierung da relativ unsinnig, Beziehung vs. Freundschaft. Das klingt so, als würde der Partner einen eher unwichtigen Teil spielen und nur als Lückenfüller dienen, den jeder Mensch benötigt.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Meine Freundin sollte auch meine beste Freundin sein.
    Oje, gerade beim weiblichen Geschlecht verträgt sich das garnicht so gut. Ich kann hier auch nur von Erfahrungen sprechen...Frauen wünschen sich oftmals, dass ihr Partner auch ihr bester Freund sei. Das funktioniert auch meist sehr gut, aber wenn du dir das von deiner Partnerin wünscht, kann das schnell in die Hose gehen. Entweder liebst du eine Frau oder du siehst in ihr nur eine gute Freundin...beides geht nicht, zumindest auf Dauer nicht.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Oje, gerade beim weiblichen Geschlecht verträgt sich das garnicht so gut. Ich kann hier auch nur von Erfahrungen sprechen...Frauen wünschen sich oftmals, dass ihr Partner auch ihr bester Freund sei. Das funktioniert auch meist sehr gut, aber wenn du dir das von deiner Partnerin wünscht, kann das schnell in die Hose gehen. Entweder liebst du eine Frau oder du siehst in ihr nur eine gute Freundin...beides geht nicht, zumindest auf Dauer nicht.
    Da hab ich keine Erfahrung. Könnte Wunschdenken sein.
    Ich habe derzeit eine sehr gute Freundin, in der ich keine Partnerin sehe. Diese Freundschaftsaspekte wünsche ich mir halt zusätzlich in einer Beziehung, nicht als Basis.

Standard

Seit 3 / 4 Wochen schreibe ich mit 'nem Mädel aus dem Nachbarort ( :P ) und gestern das erste mal getroffen und ich glaube ich war nicht der einzige bei dem es gefunkt hat Könnte grade 5 mal um den Block springen vor Freude. Ich hab gemerkt dass wir uns verdammt ähnlich sind und ich glaube jemanden tolleren kann ich im moment garnicht finden *__*

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

In einer Beziehung gibt es ja die gleichen Aspekte wie in einer Freundschaft, nur dass man untereinander intimer ist und im besten Fall den anderen auch noch wirklich liebt. Nur kommen dann auch Gefühle wie Eifersucht usw. mit hinzu, nur, wie Saltwater schon meinte, gibt es ja zwei Schienen und die eine zeigst du ja nie, wenn du nur Freundschaft willst, denn dabei muss sie ja nicht auf dich stehen.
    Dass aus Freundschaft Liebe entstehen kann, da bin ich mir ganz sicher, aber dann muss auch einer den Anfang machen und im schlimmsten Fall kann die Freundschaft dadurch in die Brüche gehen, weil eine Beziehung ja bei einigen Dingen weiter geht, die in einer Freundschaft gar nicht vorkommen.

@Sommermn Schön zu hören, dann klappt es hoffentlich auch. ;D

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Da kann ich dir voll zustimmen Chris.
    Hab auch im Moment eine beste Freundin, mit der ic mich super verstehe.
    Naja sie hat nen Freund, auch n Kumpel von mir. Der ist manchmal etwas eifersüchtig wen ich mich mit ihr alleine treffe, aber braucht er echt nicht, diese Freundschaft ist mir einfach zu wichtig um das mit Liebe etc kaputt zu machen.

Zumal das eh ein no-go ist, mit nem Mädel was anzufangen, das nen Freund hat, erst Recht wenn der Freund ein Freund von mir ist! Sowas geht gar nicht.

Erfahrung hat mir leider gezeigt, es ist am besten wenn von Anfang klar ist, ob das nur Freundshcaft ist oder mehr werden könnte. Hab leider schon mit ner Freundin irgendwas angefangen....
    Was dann natürlich nicht auf Dauer hielt und joa, hinterher war der Kontakt... eher selten, schade die Freundschaft war quasi im Eimer....

@Sommermn: Ich drück dir die Daumen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte