Mich stört das gar nicht... ist mir kaum aufgefallen.
Geschmackssache... wenn ich mir überlege, wie ich nach vorne gucke und schräg laufe wird mir auch ganz komisch. Klingt unvorteilhaft.
Edit: Ich habe nichts gegen das "Feature" (wäre ja im Vergleich zu BC2 eins). Ist nur mein Gefühl dazu.
Geändert von M3nTo5 (07.02.2011 um 23:38 Uhr)
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ich kann dir versprechen, dass man in BC2 schräg laufen kann. Ja, laufen!!! Man läuft nämlich immer.
Was du meinst ist sprinten.
Ich will jetzt aber gar nicht auf der Bezeichnung rumreiten.
Schau dir einfach mal an, wie die Modelle in BC2 laufen! Das geht ganz einfach nicht schräg.
http://www.youtube.com/watch?v=oR3N9BjBEkc
Ich weiß, dass viele das Crysis Movement besser finden.
ABER: Crysis ist ein viel schnelleres Spiel als BC. Man kann das nicht vergleichen.
Der hat da seinen Anzug, die Ausrüstung zieht er sich aus dem Allerwertesten und man gleitet wie ein Flughund auf Dope über die Map (natürlich nur mit ausreichend Übung).
--> BC2 ist behäbiger und setzt mehr auf taktisches Manövrieren als Crysis. Wenn man in Crysis mal zu weit aus der Deckung schaut, macht das nichts, da frisst der Nanosuit ja schon ein halbes Magazin.
Ja man kann jetzt wieder sagen, dass BC2 eine zu schwammige Steuerung hat. Aber ich sage, das ist Gewöhnungssache. Ich finde sie perfekt, es passt zum Spiel.
Genau wie das "schräg Rennen" auch. Hab ich es in Crysis, benutz ich es, hab ich es in BC2 nicht... na dann eben nicht. Da ist eh alles langsamer, dann strafe ich eben ohne Shift-Taste, weil man während man rennt, sowieso nicht feuern kann. Wenn ich in eine andere Richtung schaue als ich laufe, dann doch auch mit der Absicht zu feuern. "Sprinten" ist für mich nur zum Überwinden freier Strecken wichtig, und das muss dann schnell gehen und da schau ich nicht noch in der Gegend rum.
Vll. bin ich da aber einfach nur unempfindlicher als Andere.
Sich nur wegen sowas ein Spiel nicht kaufen zu wollen, finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. (Ist dasselbe wie mit Hinlegen.) Man kann sich an alles gewöhnen, WENN MAN WILL.
Aber noch wissen wir ja gar nicht wie es wird, also warten wir doch erst einmal ab.
Nach dem ersten Ingame-Material, will das Spiel dann eh jeder wieder ^^
Ich finde auch, dass Nomad hüft wie ein schwuler BaletttänzerHat mich damals aber auch nicht vom Crysis MP abgehalten.
Dass ich es heute nicht mehr spiele hat aber andere Gründe.
Gute Nacht :P
so oder so... sich nicht völlig unabhängig von der Blickrichtung bewegen zu können ist nun wirklich ziemlich "beschränkt".
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
unglaublich. Sorry, nicht persönlich nehmen, aber es übersteigt meine Vorstellungskraft, wie man das nicht SOFORT bemerken kann- wenn man gerne Shooter spielt.
Die Mächtigkeit von freiem Movement gibt mir, meiner Meinung mach, einen enormen Vorteil. Ich weiß in meinem Kopf wo die nächste Deckung ist, logischerweise schaue ich NICHT ständig in die selbe Richtung, in die ich renne, ansonsten renne ich ja blind!
BFBC2 fühlt sich an wie "kastriert". Laufe ich vorwärts und drücke dann rechts oder links passiert einfach GARNICHTS, das ist ein Unding!
Wenn ich mit der Meinung auch alleine steh, muss ich echtecht komisch sein.
Ich spiele verdammt gerne Shooter und hab die komplette Battlefieldreihe mitgemacht (abgesehen von BC1 und BF Vietnam).
Wenn ich mich recht erinnere warst du doch ein BC2 boykottierer? Woher weisst du dann ob man sich dort kastriert fühlt oder nicht?
Nur weil du es dir so vorstellst?
Wozu auch? Entweder du bewegst dich nach links und rechts und schießt dabei, oder du sprintest so schnell wie möglich hinter die nächste Deckung.
Wofür schräg laufen? Ich würd auch in der Realität nie auf die Idee kommen, schräg zu laufen. Nach rechts oder links und geradeaus, aber wozu schräg?
Zumal du in BC 2 eh am effektivsten bist, wenn du dich beim schießen nicht bewegst. Das ist definitiv ein Unterschied zu Crysis wars, aber es ist so.
Hocken, ranzoomen und 2-3 schusssalven abgeben, jeder Gegner fällt um, da hat seine erste Kugel noch nciht den Lauf verlassen^^
LOOOL.... is klar, in der Realität läufst du immer nur geradeaus, Ausfallschritt oder Richtungsänderung während du nach links oder rechts schaust machst du nie... du läufst nur in 90° Winkeln bzw. musst deinen kopf Drehen weil deine Füße nur dem nachlaufen können.
Natürlich gewöhnt man sich an alles, aber was ist das denn für ein Argument. Ihr könnt argumentieren wie ihr wollt, nicht gleichtzeitig W+D/A drücken zu können ist lachhaft - egal wie gut sich das Spiel anhört/ansieht.
edit:
Was ich vergaß.... Sperrfeuer! Seit es Schusswaffen gibt nutzt man die Vorsicht des Gegners die eigene Nase rauszuhalten wenn Kugeln entgegenkommen. Wie soll ich denn bei Battlefield irgendwohin rennen und gleichzeitig Sperrfeuer geben, wenn ich mich nur exakt in einem 90° Raster bewegen kann?! --> fail. Gibts irgendwo ein Interview mit DICE wo jemand ein Argument dafür hat?
Geändert von randfee (08.02.2011 um 10:43 Uhr)
Da gibts gar nichts mehr hinzuzufügen!
Von der ersten Spielsekunde an fühlte sich das Spiel einfach.... "kastriert" beschreibts wohl wirklich am besten! Es werden einem einfach viel zu viele Möglichkeiten genommen und schräg zu laufen oder "sprinten" wahr wohl wirklich nicht zu viel verlangt. Sturr und stupide rennt man auf sein Ziel zu, ohne dabei den "Blickwinkel" ändern zu können. Falls man es doch einmal wagt, dann resultiert dies soffort in einer Richtungsänderung und folglich auch einer Wegvergrößerung. Falls hier das Trägheitsgestz auch noch beachtet wird (hab in dem Spiel nie wirklich darauf geachtet) müsste man ja auch noch langsamer werden).
All das ist einfach nicht akzeptabel für ein BF Spiel!
Naja man müsste doch nur ständig die Richtung ändern (kopf starr; aber den ganzen Körper pro Zeit immer ein wenig weiter drehen)...Erfordert zwar weitaus mehr Konzentration und Anstreung aber es ist möglich.
@Sensman
Außerdem soll die Waffe immer in Richtung des Gegners gerichtet werden. Dies wird einem Soldaten mehr als eingedrillt und sogar beim Bundesheer wurde es uns immer wieder gesagt.
Da macht schräg laufen durchaus Sinn. Außerdem ist Unterdrückungsfeuer (solange man keine Freunde dabei gefärdet) durchaus nützlich. Falls man z.b in einen Hinterhalt gerät ist es besser zu laufen und zu schießen, da der Gegner dadurch meist in Deckung geht.