Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Thema: Thema Selbstständigkeit: Chen Startet

Professional Avatar von sic

Standard

lächerlich.

armer chen /:

wegen dem namen, 1337 it würd ich niemals nehmen da es

1) verwirrend ist, für leute, die keine ahnung haben was es bedeuetet, und

2) nerdig rüberkommt, für leute, die wissen was es bedeutet

wie wärs denn mit chip IT oder so, du machst doch komplett informatikkram ne? rechner, hardware, etc pp?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    lächerlich.

armer chen /:

wegen dem namen, 1337 it würd ich niemals nehmen da es

1) verwirrend ist, für leute, die keine ahnung haben was es bedeuetet, und

2) nerdig rüberkommt, für leute, die wissen was es bedeutet

wie wärs denn mit chip IT oder so, du machst doch komplett informatikkram ne? rechner, hardware, etc pp?
    Danke

Joa, ich bin noch am Grübeln,

Mr.IT wäre auch so ne Idee ^^

Chip IT klingt auch gut. Ich mach ja alles, ja
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von sic

Standard

Mr IT ist cool!

ChipIT is auch okay, aber Mr IT gefällt mir sehr gut

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Mr. IT ist wirklich klasse, erinnert mich ein wenig an Mr. Wu, den Chinesen hier in der Stadt, aber nichtsdestotrotz ist es schön einprägsam und gleich erkennbar, worum es sich handelt. Die Klage ist ja wirklich bescheuert, ich weiß schon, wieso ich diese Firma nicht leiden kann. Vielleicht fallen dir ja noch weitere Namen ein, aber der hier ist schonmal nicht schlecht.

Standard

@ Chirs: Danke, eure Meinungen sind wichtig!!!

@Sic: Gut zu Wissen, dann wird es wohl auf Mr.IT gehen, aber mal sehen
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    @ Chirs: Danke, eure Meinungen sind wichtig!!!

@Sic: Gut zu Wissen, dann wird es wohl auf Mr.IT gehen, aber mal sehen
    Informier dich lieber vorher, ob du den Namen auch verwenden darfst
    ...und so.

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Informier dich lieber vorher, ob du den Namen auch verwenden darfst
    Auf JEDEN fall!!!!!!!

Standard

Nicht nur, das wir von Apple verklagt wurden, weil der Laden meines Vaters "Macbattery" heißt, kommt eine Hyobsbodschaft nach der anderen.

Das Jahr 2010 fing eig. schon ******* an,

- Vermieter hat sich aufgehängt, in Folge ist unsere Wohnung nun in der Zwangsversteigerung, und wir Wissen nicht, wie es hier weiter geht.

- Vater wurde nach über 17 Jahren von Fuji Film entlassen

- Ich wurde nicht nach der Ausbildung übernommen

- Klage von Apple am Hals

- Amt hat mir geschrieben, das die Versicherung nich Geld einziehen konnte (obwohl die einzugsermächtigung haben.) Papierkrieg.

- Unsere Shopsoftware (Sage) hat einfach alle unsere Artikel gelöscht (280 St.) einfach weg und ich kann keinen Import mehr machen, da nichts übernommen wird.

- Unsere LED Idee ist zwar gut, aber unser Back Firma, für die wir Arbeiten, haben keinen Plan über LED / SMD Technik :\ Das sagen die uns, nachdem wir mehrer Kunden hätten

- Ich werde deprisiv und haben eig. keine Lust auf nichts mehr

Ohh man, wie soll das weiter gehen?

http://www.youtube.com/watch?v=38PAK3jQhoE

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Man, klingt das ******** ..

Spaß beiseite, Unternehmensgründung ist immer mit Startproblemen verbunden, auch wenns dich wirklich hart getroffen hat (dachte ich mir schon bei der Klage, aber das war anscheinend nur der Anfang ..). Du musst einfach zusehen, dass du die größten Probleme löst beziehungsweise "umgehst", sodass du weiter arbeiten kannst.

-Find schnell nen neuen Namen, aber nicht den erstbesten, dann Logos/Visitenkarten/whatever dahingehend korrigieren

-Such dir ne billige Wohnung (ich weiß wie schwer das wird..), um überhaupt ne Art Büro zu haben

-Kack die Versicherung/das Amt an, dass die das gebacken kriegen müssen, Erlaubnis ist ja da

Viel wichtiger aber: Hör auf, dich in diesen Apple-Krieg hineinzusteigern! Wenn ich mir deinen YouTube-Channel so anschaue siehts für mich sehr danach aus, dass du da wirklich recht viel Zeit reinsteckst. Dazu noch deine Apple-Krieg Seite (Name ist mir entfallen) .. das nimmt alles Zeit in Anspruch, kannste dir nicht leisten. Nutz die Zeit lieber um was sinnvolles zu machen, du hast sowieso schon genug zu tun ..

Und lass den Kopf nicht hängen, jedem gehts mal schlecht, hab da auch mal ne schlimme Zeit durchmachen müssen, aber das legt sich. Wie gesagt, Probleme beseitigen und deine Firma bekannt machen, das kommt dann ganz von alleine, sofern du es gut machst, hat am Anfang doch auch geklappt ..
    Ally to good, nightmare to you!

Standard

Heute kam ein Brief vom Patent und Makrenamt,

zusammen mit einem Schreiben von Bird&Bird, dort ist beschrieben, das Widerspruch gegen Wortmarke und Zeichen eingeklagt wurde !?

Jane is klar, unser Schriftzug is nich im geringsten mit dem von Apple vergleichbar, aber egal.

Soweit ich das verstanden habe, richtete sich das ganze gegen die Eintragung 09 für Patente und Markeneintragungen.

Also für Batterien für PCs, Notebooks und der gleichen, allerdings auch für Alarmgeräte. Denn die wollen uns aus der Eintragung 09 ganz raus haben, aber was haben Alarmgeräte mit Mac zu tun! Nichts genau, da wollen wir uns eig. nicht rausträngen lassen.

Was die PC / Notebook sachen angeht, das haben wir angeboten, da würden wir raus, allerdings weiß ich nicht ob man nur einzelne Eintrganungen rausnehmen kann.

Ohh man, wir brauchen ne Anwalt xD

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Stichworte