Der Schritt in die Selbstsändigkeit - Gründung ist am 22.03.2010
Ich wollte die gelegenheit Nutzen, um hier meine Erfahrungen mit der Selbständigkeit zu schreiben. Da ich mich Selbständig machen werde, mit einem kleinen IT Geschäft, wollte ich euch hier auf den Aktullen Stand halten.
Grund zu dieser Entscheidung: Mich stört die Arbeitslosigkeit, und ich will wieder in meinem alten Beruf arbeiten. Ich helfe zwar schon meinem Vater, aber ich will auch was eigens machen, und vorallem, mein Wissen rund um IT Nutzen um Geld zu Verdienen. Das ganze wird vom Amt unterstützt und ich kann mich selbstständig machen, was ich auch tun werde. Am Dienstag habe ich ein Treffen mit einem Unternehmesberater, da ich leider nur noch ca. 2 Wochen Zeit habe, um den Zuschuss zu erhalen, läuft alles im Trubo Modus ab.
Da ich auch mehr Ruhe vor dem Amt haben will um mein Ding druchzuziehen, denn die Bewerbungen laufen bis jetzt aufs Nichts hinaus.
Einen Geschäftsnamen habe ich noch nicht wirklich, ich dachte an MacIT (Anspielung auf den Laden meines Vaters MacBattery).
Dienstleistung:
- PC Client Beratung / Zusamenbau und Aufstellung (Firmen / Privatpersonen)
- Software / Hardware Welches / Aufspielen und Einichten (Firmen / Privatpersonen)
- Netzwerkinsatallion (Firmen / Privatpersonen)
- Wartung von Netzwerken / Servern (Firmen / Privatpersonen)
- Serverschrankaufbau / Anpassung (Firmen)
- Datenbackup Einrichtung / Verbesserung / (Firmen / Privatpersonen)
- PC Dienst im Umkreis Marburg / Biedenkopf
- usw. xD
Also, viel vor.