Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Thema Selbstständigkeit: Chen Startet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    ..wünsche ich dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg!
    Das aufjedenfall!

Prophet Avatar von Link93

Standard

Mein größten Respekt an dich!
    Das du so etwas auf deinen eigenen Hut nimmst.
    So viel Verantwortung würde ich keine einzige Woche aushalten.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und auch gute Kundschaft!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich selbst kenne einige Leute, die sich Selbstständig gemacht haben oder noch auf dem Weg dorthin sind und daher weiß ich gut, welche Mühe man sich dafür machen und welches Wissen man dafür haben muss. Das ist meistens nicht ganz ohne, daher auch Respekt von mir an dich, chenjung. Mit IT-Dienstleistungen kannst du im Grunde nichts falsch machen, außer du machst die Arbeit schlecht. Denn gerade der IT Markt wächst und wird immer wichtiger, aber ebenso wächst damit auch die Konkurrenz, was die Sache erschwert. Dennoch viel Erfolg dabei!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von chenjung

Standard

Danke an euch!

Mir ist Bewusst, das es kein Zuckerschlecken wird! Aber ich denke in meinen 3 Jahren Ausbildung zum IT SE und die Erfahrung im Umgang mit Serversystemenen und PC Clients, sehe ich da kein weiteres Problem!

Ich muss jetzt eben alles recht schnell machen, da ich die Bezuschussung von Amt haben will, daher habe ich ca. nur noch 1 1/2 wochen Zeit xD Wird also alles bisschen Stressig. Aber nicht unmöglich.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Jo klingt interessant. Ich finds auch gut, als Selbstständiger hat man die Möglichkeit dick die Kohle zu kassieren, oder aber auch nicht. Auf jeden Fall wenn man Geld verdient, dann richtig, weil man ja nur sich selbst hat, Gewinn = Gehalt^^

Und als Dienstleister ists auch nicht schwer, da man keinen Laden braucht, für den man Miete zahlen muss, und in dem dann Teile im Wert von mehreren tausend € herumliegen müssen. Also gute Idee, und bloß immer alles berichten.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Morgen gehts zum Stadtbüro und dort wird dann morgen das Gewerbe angemeldet

PS: Die Webadresse wird sein: mac-it.biz (ist eine Anspielung auf den Namen des Geschäfts meines Vaters). Leider war so nur noch die .biz Domain frei!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Dann wünsch ich dir viel Glück mit dem Sprung in die Selbstständigkeit.

Die Webseite würde ich aber nochmal auf Rechtschreibfehler überprüfen, besonders bei der Groß- und Kleinschreibung.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen

PS: Die Webadresse wird sein: mac-it.biz (ist eine Anspielung auf den Namen des Geschäfts meines Vaters). Leider war so nur noch die .biz Domain frei!
    mac-it-service.de wäre z.B. noch frei. Eine .de Domain macht meiner Meinung nach mehr her und wirkt auch seriöser

Ansonsten mal ganz interessant zu lesen.

Stichworte