Alkohol und Party auf der Busfahrt? Nicee, aber das wäre mir doch ein wenig zu heftig. Bei uns hätten die Lehrer als Strafe den Busfahrer gezwungen den Bus mitten auf der Autobahn anzuhalten und die Person freizulassen, damit diese dann selbst auf eigenen Kosten nach Hause fahren kann. Egal, hingegen war die Studienfahrt an sich echt cool und spaßig. Ich war in Rom für eine Woche - Mensch, da gab es sehr viele tolle und einzigartige Momente. Aber wenn ich ehrlich bin, fand ich nicht nur die Architektur in Rom ziemlich faszinierend, sondern eher die ganzen Erlebnisse, die ich mit meinen Freunden dort erlebt habe. Allein schon über die Preise von Billigwein dort muss ich schmunzeln. Eine Flasche Billigwein (Rotwein), welcher nur 20 Meter entfernt von meinem Bungalow (zwei Zimmer (ein Zimmer für 3 Personen und das andere war ein Einzelzimmer mit einem Doppelbett^^ - dieses hatte ich, weil ich Schere-Stein-Papier gewonnen hatte^^) inkl Küche, zwei Toiletten mit Duschen), welches ich mit sehr guten Freunden geteilt habe, in einem Supermarket des "Hotelsgelände" zu kaufen gab. Eine liter Flasche hat nur 1-3€ gekostet, aber es schmeckte extrem lecker und die Qualität hat trotz dem niedrigen Preis wirklich gestimmt - ganz besonders mit dem italienischen Essen.. Jeden Abend, nach 19 Uhr hatten wir aus und müssten nur am nächsten Tag beim Frühstück um 8.00 Uhr anwesend sein - deswegen haben wir jeden Abend bis 3 oder 4 Uhr nachts auf dem Hotelgelände gefeiert und uns 2-5 Flaschen jedes mal gekauft - am Ende hatten wir schon um die 20-30 Flaschen gehabt, welche wir dann doch recht hygienisch und umweltschonend entsorgt haben. Glücklicherweise gab es auch nicht weit entfernt von uns einen Nachtclub, eine Bar und viele Touristen aus der ganzen Welt. Dadurch konnte man dann nicht nur Rom ein wenig besser kennenlernen, sondern auch die vielen verschiedenen Kulturen. *if you know what i mean

* So, ich gehe jetzt pennen. Vorhin war ich Irish Pub, um da ein wenig Guiness mit ein paar Freunden zu trinken.
nacht