Ah, okay. Sind das 80,- CHF im Monat? Das ist ja verdammt wenig.
Druckbare Version
Ich bin zivilisiert und hab zu viel zu verlieren, also nein ich haue nur die Zielscheiben um ;)
Also ich find das man derzeit mit Wehrdienst im Vergleich zu anderen Berufen gut abgedeckt ist. Man bekommt viele Möglichkeiten dargestellt um irgendwie etwas für sich selbst zu erreichen und zudem das meiste einfach mal hinterhergeworfen.
Klar hat man gewisse Verpflichtungen und Sachen die etwas unangenehm ist, aber im allgemeinen kann man so indirekt nichts verkehrt machen. Natürlich find ich sollte die Motivation im gewissen Rahmen vorhanden sein. Ein guter Freund von mir hat vor nen paar Monaten sich für die Offizierslaufbahn beworben und die ersten Wochen mitgemacht und hat es anschließend abgebrochen.
Haha :D Was ist den ein MBPr?
Klar ist es eine gute Erfahrung und man verdient ordentlich und hat praktisch keine Ausgaben, zudem werde ich wahrscheinlich weitermachen, also mindestens die UOS (Unteroffiziersschule).
Trotzdem wenn man bedenkt, was ich für mein Studium noch so brauchen werde bzw noch machen muss, dann ist das Militär doch ein ziemlicher Einschnitt.
Da ich für mein Studium ein mindestens 1 Jähriges Praktikum oder ein 2 Semestrigen Vorkurs im voraus besuchen muss und ich spätestens mitte März oder Anfang April 2014 entlassen werde und Anmeldeschluss für den Kurs im Februar ist, kann ich mit dem Studium wahrscheinlich erst im September 2015 oder sogar 2016 beginnen. 3 oder 4 Jahre nach Abschluss der Matura bzw Abitur und im Alter von 22 oder 23. Bis ich dann mit dem Studium fertig bin (mit Master) ist dann 2019 oder 2020.
Deswegen ists für mich momentan eine sinnlose Zeitverschwendung, die mich 1 1/2 Jahre kostet.
Yay morgen geht es zum Zahnarzt -.-
Weißheitszähne ... übeles Thema das.
Meine sind Gott sei dank weg! Alle 4 an einem Tag + 4 weitere Zähne. Autsch!