Seite 1779 von 2013 ErsteErste ... 779127916791729176917771778177917801781178918291879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.781 bis 17.790 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

20° wären super.
    Nicht 10° + Regen, nicht 30° und wasweißichwas.
    Mir lief eben schon wider der Schweiß runter, als ich nur den Müll raus gebracht habe. Bin schon froh, dass wir auf der Arbeit ein klimatisiertes Büro haben.
    Weder klar denken, noch arbeiten geht bei der Hitze. Wenn man damit aufgewachsen ist verträgt man es garantiert besser, aber ich bin eher in kaltem Klima aufgewachsen.
    Für die Gastronomie daheim ist es auch mega geschäftschädigend, egal ob zu warm oder zu kalt. Wobei kalt besser ist, so lange es trocken bleibt.
    Da brauch mir auch keiner so nen Blödsinn von wegen Weichei oder sonstwas erzählen.
    Ob meine Eltern nun keine Kohle rein bekommen, weil keine Gäste bei denen ins Restaurant kommen oder ich klitschnass auf der Arbeit hocken muss, weil ich nur mit dem Rad zur Arbeit fahren kann, nichts davon ist wirklich gut. Und Regenklamotten bringen auch nichts, da ich darunter sofort enorm anfange zu schwitzen.

In der Freizeit ist das Wetter egal, gestern war ich insgesamt fast 8h in der prallen Sonne, am See rumchillen ist da klasse. Bei -15° habe ich auch schon stundenlang im Schnee gehockt und Schneefiguren modelliert, ohne Handschuhe.
    Für einen Dachdecker zum Beispiel kann so ein Wetter wie heute dagegen genauso existenzbedrohend sein wie wochenlanger Regen.
    Am Samstag habe ich auch versucht daheim an einem Programm weiter zu arbeiten. Konzentrieren ging gar nicht, auch mit allen Fenstern und Türen offen waren es 35° in der Bude.

Sich darüber aufzuregen dass die Leute über das Wetter schimpfen ist imho noch weitaus sinnloser als die Nörgelei selber.
    Wenn sich das so Wetter ungewöhnlich entwickelt, dann hat man durchaus einen Grund sich aufzuregen. Bringen tut es natürlich nicht viel, außer dass man beim Schimpfen etwas von seinem Unmut ablässt. Aber das ist immerhin etwas.
    ​​

User Avatar von Heathammer

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    20° wären super.
    Nicht 10° + Regen, nicht 30° und wasweißichwas.
    Mir lief eben schon wider der Schweiß runter, als ich nur den Müll raus gebracht habe. Bin schon froh, dass wir auf der Arbeit ein klimatisiertes Büro haben.
    Weder klar denken, noch arbeiten geht bei der Hitze. Wenn man damit aufgewachsen ist verträgt man es garantiert besser, aber ich bin eher in kaltem Klima aufgewachsen.
    Für die Gastronomie daheim ist es auch mega geschäftschädigend, egal ob zu warm oder zu kalt. Wobei kalt besser ist, so lange es trocken bleibt.
    Da brauch mir auch keiner so nen Blödsinn von wegen Weichei oder sonstwas erzählen.
    Ob meine Eltern nun keine Kohle rein bekommen, weil keine Gäste bei denen ins Restaurant kommen oder ich klitschnass auf der Arbeit hocken muss, weil ich nur mit dem Rad zur Arbeit fahren kann, nichts davon ist wirklich gut. Und Regenklamotten bringen auch nichts, da ich darunter sofort enorm anfange zu schwitzen.

In der Freizeit ist das Wetter egal, gestern war ich insgesamt fast 8h in der prallen Sonne, am See rumchillen ist da klasse. Bei -15° habe ich auch schon stundenlang im Schnee gehockt und Schneefiguren modelliert, ohne Handschuhe.
    Für einen Dachdecker zum Beispiel kann so ein Wetter wie heute dagegen genauso existenzbedrohend sein wie wochenlanger Regen.
    Am Samstag habe ich auch versucht daheim an einem Programm weiter zu arbeiten. Konzentrieren ging gar nicht, auch mit allen Fenstern und Türen offen waren es 35° in der Bude.

Sich darüber aufzuregen dass die Leute über das Wetter schimpfen ist imho noch weitaus sinnloser als die Nörgelei selber.
    Wenn sich das so Wetter ungewöhnlich entwickelt, dann hat man durchaus einen Grund sich aufzuregen. Bringen tut es natürlich nicht viel, außer dass man beim Schimpfen etwas von seinem Unmut ablässt. Aber das ist immerhin etwas.
    Sich über das Wetter zu beschwerden, IST weder sinnvoll, noch produktiv oder konstruktiv! Wenn man die Wirtschaftslage abhängig vom Wetter macht, dann läuft etwas falsch, denn dann sind wir mit all unseren hochgepriesenen, technischen Errungenschaften nicht weit gekommen, wenn wir trotzdem abhängig vom Wetter sind.

Ich will damit niemanden zu nahe treten, nur sollten wir vielleicht mal aufhören über Sachen zu meckern, die man nunmal nicht direkt ändern kann und uns stattdessen Dingen zuwenden, die wir direkt beeinflussen können. Wir haben Autos, wir haben öffentliche Verkehrsmittel und müssen daher nicht zwingend mit dem Fahrrad bei Regenwetter zur Arbeit fahren, es sei denn, die Arbeit befindet sich irgendwo in der Pampa. Wenn das Restaurant wegen mangelnder Kundschaft einer Existenzbedrohung entgegensteht, so muss das nicht zwingend am Wetter liegen. Eventuell liegt es an zu wenigen Parkplätzen für Autos, wo die Leute dann nur mit Auto kommen würden, oder weiß der Geier was noch.

Natürlich kann man ja ruhig mal seinen Unmut auslassen, aber bitte nicht ständig, wenn einem das Wetter nicht passt. Es schadet einem nur selber und ändern tut sich dabei sowieso nichts. Viel eher sollte man an seiner inneren Einstellung zu den Dingen arbeiten.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Heathammer Beitrag anzeigen
    Wir haben Autos, wir haben öffentliche Verkehrsmittel und müssen daher nicht zwingend mit dem Fahrrad bei Regenwetter zur Arbeit fahren, es sei denn, die Arbeit befindet sich irgendwo in der Pampa.
    Kein Geld für ein Auto ist für dich kein Argument? Ich habe noch 5€ für Essen bis zum nächsten Gehalt. Da nehme ich doch am besten erst mal den Bus, sind ja noch 2 Fahrten drin!
    Schön, ich schicke dir gerne meine Kontodaten per PM.
    Wenn das Restaurant wegen mangelnder Kundschaft einer Existenzbedrohung entgegensteht, so muss das nicht zwingend am Wetter liegen. Eventuell liegt es an zu wenigen Parkplätzen für Autos, wo die Leute dann nur mit Auto kommen würden, oder weiß der Geier was noch.
    Ach so, dass es an einem Wanderweg in einem Urlaubsgebiet liegt und zu 90% durch Wanderer und Bogenschützen im zugehörigen Parcours finanziert wird ist dann wohl auch kein Argument.
    Natürlich kann man ja ruhig mal seinen Unmut auslassen, aber bitte nicht ständig, wenn einem das Wetter nicht passt. Es schadet einem nur selber und ändern tut sich dabei sowieso nichts. Viel eher sollte man an seiner inneren Einstellung zu den Dingen arbeiten.
    Klar, liegt alles an der inneren Einstellung!

Das ständiges Meckern nicht die beste Einstellung ist, sollte wohl klar sein.
    Aber ab und zu mal Dampf ablassen schadet auch nicht, ist immer noch besser als alles in sich rein zu fressen.

Du hast nicht mit allem Unrecht, aber du solltest weder mich noch meine Familie anhand meiner paar Sätze beurteilen.
    Und ich schimpfe wie ich will, du kannst meine Beiträge gerne ignorieren oder mich sogar ganz auf die Ignore-Liste setzen, wenn du ein Problem mit meiner Einstellung hast.
    ​​

User Avatar von Heathammer

Standard

Kein Grund gleich mit Sarkasmus daherzukommen. Ich habe weder dich, noch deine Familie in irgendeiner Weise beurteilt. Ich finde es einfach nur teilweise übertrieben, wie sich Leute über das Wetter aufregen/meckern... klingt für mich immer so, als hätte man sonst keine anderen Sorgen.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

übertrieben
    Das ist ein Urteil, da du die Ausgangslage nicht kennst.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Leute beruhigt euch bitte und geht ein Gang runter.

Wir wissen das es bei manchen zu warm ist und andere es noch wärmer haben wollen.

Chillt down

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Wir wissen das es bei manchen zu warm ist und andere es noch wärmer haben wollen.

Chillt down
    Dennis ist heute wieder in Höchstform was Wortwitze angeht

Hey HQ!
    Ich grüße euch alle recht herzlich!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Dennis ist heute wieder in Höchstform was Wortwitze angeht

Hey HQ!
    Ich grüße euch alle recht herzlich!
    Hab ich auch gedacht
    Bleibt mal alle cool Nicht dass das hier noch hochkocht! In der Hitze des Gefechtes sagt man schonmal was, was man nicht so meinte, also kuehlen Kopf bewahren.

Ok, jetzt ist aber genug... :X

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Hier geht es doch immer heiß her!
    http://yeahbutton.com/
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Hier geht es doch immer heiß her!
    http://yeahbutton.com/
    F**k dich!

1. Ich kann dem Yeah Knopf nicht wiederstehen.
    2. Meine Anlage war ausgeschaltet.
    3. Ich hab meine Anlage angeschaltet.
    4. YEAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!
    5. Hörsturz

Spoiler :
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Stichworte