THIS! 8)
Wir haben hier nur Regen. :)
Druckbare Version
Südtirol/Italien
Deshalb muss ich immer zwischen den verschiedenen Grammatikarten der zwei Sprachen umschalten. Deshalb klingen meine Sätze sicher oftmals etwas... gewöhungsbedürftig. :lol:
Und ich weiß eben nicht, ob man Wörter wie "ibrnachtig" (Dialekt) auch in Deutsch verwendet...
Ah.
A-ha.
Soso. Nun denn.
8-)
Hier regnets und stürmts seit gestern Abend.. :/
Na ja, ich bin eh angepisst.
Mittwoch Abend wollte ich gerade das Haus verlassen, als mein Notepad plötzlich meinte, die Index.php meiner Website, die ich im Hintergrund noch geöffnet hatte, wäre geändert worden.
Also habe ich rein geguckt und da war plötzlich Code drin, den ich da nie rein geschrieben habe. Also habe ich den Code schnell wieder entfern und nen groben Scan durch laufen lassen: alles verseucht. Von meinem eigenen Rechner bis hin zu allen Websites, zu denen ich die Zugänge offen hatte. Also schnell den Code überall wieder raus geschmissen und danach über's Handy alle Passwörter geändert.
Anschließend habe ich versucht, diese Schei*e von meinem Rechner wieder runter zu bekommen, aber keine Chance.
Also habe ich den Rechner erst mal aus geschaltet.
Dann bin ich mit dem Laptop von der Arbeit auf die Websites gegangen und es sah alles soweit normal aus. Dann habe ich eine Seite geöffnet, die noch nicht öffentlich unter einer Subdomain liegt und sofort ist bei mir Cloud-AV aufgegangen, ein Pseudo-Antivierenprogramm, dass nach Kreditkartendaten fragt. Was auch immer mit der Seite passiert ist, der Aufruf alleine hat ausgereicht, um die Antivierensoftware vom Laptop zu umgehen und darauf diverse Änderungen vorzunehmen.
Jetzt kann ich die Kiste auf der Arbeit am Montag erst mal abgeben, damit die die platt machen -.-
Malwarebytes meint zwar, es würde beim Scannen nichts mehr finden, aber alle 5 Minuten behauptet es, den Zugang zu einer potentiell gefährlichen Website gestoppt zu haben.
Was den Zugriff versucht, sagt es mit tollerweise nicht-.-
Ach, irgend wann bekomme ich mal so nen Virenentwickler in die Finger...
Zum Glück habe ich darauf eh keine wichtige Daten oder Passwörter gespeichert, aber ich bin echt sauer.
Edit:
Hier gibt es andere italienische User :P
Hehe, würde ich gerne.
Na ja, musste noch ein Protokoll fertig schreiben, hatte versprochen es noch dieses Jahr auf die Arbeit zu schicken.
Dafür habe ich mir jetzt auch meinen alten Rechner wieder zusammengeschraubt, von dem aus ich jetzt schreibe.
Gleich fahre ich in die Eifel zu meinen Eltern und da gibt es dann Live-Musik und super essen aus deren Restaurant, dann ist erst mal die Welt wieder in Ordnung.
Nur die Websites gehen mir nicht aus dem Kopf, wenn da noch irgendwo Schadcode drin ist, sieht es sehr schlecht aus, außerdem haut der einen auch aus den Google-Suchergebnissen raus...
zurück aus paris :)