Seite 55 von 114 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1135

Thema: Wetter - Sammelthread

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ja, dass System habe ich auch schon mehrfach erklärt...

-----

Hier schneit es seit Freitag, öfter mal Pausen oder Veränderungen in der Menge des Schnees.
    Ob es glatt ist kann ich nicht sagen, auf der Straße hier liegt Schnee, die Hauptstraßen sind oft benutzt und frieren nicht so schnell ein.
    Gestern zumindest war es unter der Schneedecke noch nicht so rutschig.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

-10°C und es ist die ganze Zeit am schneien .. naja, besser als Hochsommer isses allemal
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ja, dass System habe ich auch schon mehrfach erklärt...

-----

Hier schneit es seit Freitag, öfter mal Pausen oder Veränderungen in der Menge des Schnees.
    Ob es glatt ist kann ich nicht sagen, auf der Straße hier liegt Schnee, die Hauptstraßen sind oft benutzt und frieren nicht so schnell ein.
    Gestern zumindest war es unter der Schneedecke noch nicht so rutschig.
    Ok, dass ist ja zumindest mal kein allzuschlechter Start in den Winter.. hier gestern auch noch so gewesen.. Schnee überall, aber fahren lies es sich eigentlich immer gut.. sogar bei uns ins Viertel.. also wenn man von der Hauptstraße runter fuhr auf die Nebenstraße.. so lang es so bleibt.. ist doch ganz angenehm.

@Essah:

Dito!

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    Wenn alle davon Ahnung hätten, dann hätten wir die momentane Situation nicht!
    Hah... ? Und mit momentane Situation meinst du das Wetter das wir z.Zt. haben ?
    Eiszeit ? Bloss weil wir grad n bissel Schnee haben ? Fragwürdige Logik...

Is jetz zwar OT, aber da eigentlich du derjenige bist, der jetzt vom Thema abgeschweift ist, sag ich mal folgendes: What goes up, must come down...
    Wenn das Eis der Pole schmilzt, verdunstet andernorts auf der Welt mehr Wasser, so einfach ist das !
    Ob das Wasser jetz in Form von Schnee (siehe USA) oder als Regen (siehe Asien) runterkommt, ist jetz mal egal, es wird auf jeden Fall wieder runterkommen !
    Daher halte ich es auch durchaus für plausibel, dass die Unwetterkatastrophen in den nächsten Jahrzehnten deutlich zunehmen werden !
    Und nur zur Info: Der steigende Meeresspiegel ist auch kein Hirngespinst, und durch zahlreiche, bereits 'versunkene' Inselgruppen belegbar.
    Und zum Thema "...die Eisbären werden aussterben weil ihr Lebensraum schwindet... bla..." :
    Die Eisbären werden lange vorher aussterben, und zwar durch den Menschen ! Ganz einfach deswegen, weil unter den eskimoischen Völkern in den arktischen Staaten jedes Jahr etwa 3.000 Lizenzen (3.000 allein in Nordkanada) zum Eisbären schiessen verlost werden, welche sie dann für viel Geld (bis zu 30.000$) an amerikanische Hobby-Jäger verkaufen, und die schiessen ja bekanntlich nur die grössten Exemplare.
    Der Eisbär muss sich vor dem Menschen in acht nehmen, nicht vor dem Klimawandel.

/OT Ende

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, es ging nur darum das Argument auszukontern, ich erwarte jetzt keine Eiszeit bei den Wintertemperaturen^^
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Geiles Wetter bei uns ich liebe den Winter

MFG LK

Standard

Wie soll man auf dem Klimagipfel was erreichen, wenn sowieso nur die Hälfte den Ernst der Lage versteht und handeln will?... die andere Häflte aber nur anwesen ist um nen guten Eindruck zu machen.. nebenher aber keine Ahnung hat.. da genau diese wieder den Typ Menschen zeigen müssen.. wie er nur an sich denkt.. und an nichts oder niemand anderes ?

Wie soll ich argumentieren, wenn du nicht mal ansatzweise weißt, was passiert, wenn die Pole abschmelzen ? ( das ist kein persönlicher Angriff, ich will ja auch möglcisht disktuieren.. aber da könnte ich dir auch erzählen, dass der Iran mit Atomwaffen handelt und du wüsstest es nicht genau. )

Nochmal direkt.
    Eine Eiszeit ist bald immer warscheinlicher.. ich erklär es dir mal so, dass man sagen kann es ist leicht nachzuvollziehen und ohne viel Fachchinesisch.

Kurz gesagt... und den Südpol mal außer Acht gelassen ( wenn der mit drin wäre.. würden weit mehr als nur die Nordhalbkugel betroffen sein)
    Sagen wir mal der Nordpol ist auf ein Minima von ca. 5% seiner eigentliche Fläche geschmolzen.. dann steigt nicht nur der Meerespiegel.. (wer hat eigentlich die Flausen von 2m im Kopf.. von diesen Scheinwissenschaftlern -.- das hätten die gern.. davon, dasss wenn die Ur-Kletscher in den Alpen weg sind.. die Flüsse die aus den Alpen kommen... bereits im mehr als ein Meter steigen sagt keiner.... cool... wieder pocht die Regierung darauf, dass niemand von den Ottonormalos was weiß und sich keiner aufregen kann..

Also wenn der Nordpol weg wäre, dann hätte es 2 schwerwiegende Folgen.. um mal beim eigentlich Thema Wetter zu bleiben.

Da der Golfstrom die "warme" Meeresluft im Frühjahr und Herbst an Land bringt und somit auch mit für den "klimatischen Ausgleich" in der (unseren) gemäßigten Klimazone sorgt.. würde dieser wegfallen... dann man dann davon ausgeht, dass sich das Nordpolarmeer durch Fehlen des Nordpoles mit dem Nordatlantik "vermischen" würde... klingt ja erstmal nicht 'so' schlimm... ist es aber... denn der Golfstrom wandert... im Jahr bis in das untere Zentrum des Südatlantiks... heißt.. die GESAMTE Nordhalbkugel wäre davon betroffen.. sowie der Äquator!!
    Die gemäßigte Klimazone würde als erstes wegfallen da der klimatische Ausgleich zwischen kühler Landluft und wärmerer Golstromluft nicht mehr gegeben wäre... gerade in Europa und für Europa wichtig!!

Das hätte ebenso zur Folge, dass im Sommer Passatwinde.. wie jetzt noch.. gar nicht mehr zu uns hochkommen...

Ebenso würde sich England 'freuen' dürfen.. die haben ja das ganze Jahr über komisches Wetter... das gibts dann nicht mehr.. sondern Fluten.. eisige Winter.. weil die zu 60% vom Strom betroffen sind.. da England keine Festlandsluft bezieht.. sondern diese im Ärmelkanal verwirbelt wird.

Für uns gäbe es sibirische Winter.. die müssen nicht mal von dort kommen.. weil wir sie selbst haben.. der Golfstrom sorgt nämlich für unsere "milden" WINTER... nichts anders.. wie es immer alle den Leuten weiß machen wollen

Dann gäbe es Winter.. wo aktuelle Temperaturen normal wären!! und schau man bitte wie aktuell schon die Menschen frieren und "leiden"

Ebenso cahrakterisch... ein "richtiger" Frühling oder Herbst... beide fallen weg.. folglich.. werden Pflanzen erheblich unter dem Klima leiden... mal sehen wie lang die Landwirtschaft dann noch Hauptfaktor von z.B. Polen sein kann!!

Und zu deiner These mit dem Wasser.. dort gehts.. da kommts.. leider nicht Kollege.
    Der Regen den du meinst, der kommt von vom Festland genommenen Wasser... wäre ja auch dumm.. sollen dann sonst in paar Jahren die Ozeane leer sein? Q.Q

Also die Sache mit dem Meerespiegel ist viel gefährlicher als du es darstellen willst.

Außerdem... Eiszeit...

Erste Charakteristischen Merkmale für solche Winter.. sind sibirische Temperaturen.. und vor allem kein Schnee und DAS über JAHRZEHNTE!

Solang es noch schneit wird es keine Eiszeit geben! Ausgeschlossen!

Gruß
    Noname

Standard

Wie soll man auf dem Klimagipfel was erreichen, wenn sowieso nur die Hälfte den Ernst der Lage versteht und handeln will?... die andere Häflte aber nur anwesen ist um nen guten Eindruck zu machen.. nebenher aber keine Ahnung hat.. da genau diese wieder den Typ Menschen zeigen müssen.. wie er nur an sich denkt.. und an nichts oder niemand anderes ? [...]
    100 % agree ! Leider hat der Mensch auch die dumme Angewohnheit immer erst dann zu riechen, wenn er mit der Nase bereits im Haufen steckt...

Und zu deiner These mit dem Wasser.. dort gehts.. da kommts.. leider nicht Kollege.
    Der Regen den du meinst, der kommt von vom Festland genommenen Wasser... wäre ja auch dumm.. sollen dann sonst in paar Jahren die Ozeane leer sein? Q.Q
    100 % disagree Wolken bilden sich auf dem Meer, nicht auf dem Festland (dort natürlich auch, aber nicht im gleichen Maße wie über dem Meer, oder hast du mal einen Hurricane gesehn der sich auf dem Festland bildet ?), auf dem Festland kommt's nur stärker runter (und fliesst nebenbei danach zurück ins Meer) !

Also die Sache mit dem Meerespiegel ist viel gefährlicher als du es darstellen willst.

Außerdem... Eiszeit...

Erste Charakteristischen Merkmale für solche Winter.. sind sibirische Temperaturen.. und vor allem kein Schnee und DAS über JAHRZEHNTE!

Solang es noch schneit wird es keine Eiszeit geben! Ausgeschlossen!
    Ich habe weit mehr Angst davor dass unsere Atmosphäre in den Weltraum entweicht (Stichwort Ozon) als vor dem Treibhauseffekt oder einer Eiszeit.

Ähm, zum eigentlichen Thema:

Yeah !! Neu-Schnee ! Die Strassen sind komplett zu ! Macht das einen Gaudi (mit Sommerreifen) !

Standard

100 % agree ! Leider hat der Mensch auch die dumme Angewohnheit immer erst dann zu riechen, wenn er mit der Nase bereits im Haufen steckt...
    So ist es Kollege.. leider sehen nichtmal das die meisten ein

100 % disagree Wolken bilden sich auf dem Meer, nicht auf dem Festland (dort natürlich auch, aber nicht im gleichen Maße wie über dem Meer, oder hast du mal einen Hurricane gesehn der sich auf dem Festland bildet ?), auf dem Festland kommt's nur stärker runter (und fliesst nebenbei danach zurück ins Meer) !
    Das habe ich so ja auch nicht bestritten. Es ging mehr darum, dass ich deine Ansussage nicht angezweifelt habe.. meine aber auch nicht mit Nachdruck reinbringen wollte
    Sondern es geht vielemehr darum, dass den Niederschlag den wir beide ja auch meinen, dass der eben nicht vom Meer kommt, sondern ein festländisches Produkt ist.. Selbstverständlich hast du Recht im Hinblick auf Hurricanes... aber das ist wieder ein anderes Phänom und kein Wolkensbildungsspektakel.
    Und eh wir uns im Kreis drehen.. wie gesagt natürlich hast du nicht Unrecht.. nie gesagt, aber die eigentlich Bildung nicht derer von Hurricanes.. Zyklonen oder Typhonen ist eben was anderes.

Ähm, zum eigentlichen Thema:

Yeah !! Neu-Schnee ! Die Strassen sind komplett zu ! Macht das einen Gaudi (mit Sommerreifen) !

Na klingt doch super Aber sei bloß vorsichtig mit dem Schnee :P

Gruß
    Noname

Standard

Na klingt doch super Aber sei bloß vorsichtig mit dem Schnee :P
    Keine Bange ! Ich späne nur auf entlegenen leerstehenden Parkplätzen rum. So geil !

Stichworte