Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
Wenn alle davon Ahnung hätten, dann hätten wir die momentane Situation nicht!
Hah... ? Und mit momentane Situation meinst du das Wetter das wir z.Zt. haben ?
Eiszeit ? Bloss weil wir grad n bissel Schnee haben ? Fragwürdige Logik...

Is jetz zwar OT, aber da eigentlich du derjenige bist, der jetzt vom Thema abgeschweift ist, sag ich mal folgendes: What goes up, must come down...
Wenn das Eis der Pole schmilzt, verdunstet andernorts auf der Welt mehr Wasser, so einfach ist das !
Ob das Wasser jetz in Form von Schnee (siehe USA) oder als Regen (siehe Asien) runterkommt, ist jetz mal egal, es wird auf jeden Fall wieder runterkommen !
Daher halte ich es auch durchaus für plausibel, dass die Unwetterkatastrophen in den nächsten Jahrzehnten deutlich zunehmen werden !
Und nur zur Info: Der steigende Meeresspiegel ist auch kein Hirngespinst, und durch zahlreiche, bereits 'versunkene' Inselgruppen belegbar.
Und zum Thema "...die Eisbären werden aussterben weil ihr Lebensraum schwindet... bla..." :
Die Eisbären werden lange vorher aussterben, und zwar durch den Menschen ! Ganz einfach deswegen, weil unter den eskimoischen Völkern in den arktischen Staaten jedes Jahr etwa 3.000 Lizenzen (3.000 allein in Nordkanada) zum Eisbären schiessen verlost werden, welche sie dann für viel Geld (bis zu 30.000$) an amerikanische Hobby-Jäger verkaufen, und die schiessen ja bekanntlich nur die grössten Exemplare.
Der Eisbär muss sich vor dem Menschen in acht nehmen, nicht vor dem Klimawandel.

/OT Ende