Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Thema: CES 2007-> Crysis

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

lol..leute...es gibt nen gewaltigen fps schub mit dx 10 das wurde schon so oft gesagt! es wurde mal nen bespiel hier genant..das man zb in nem wald nur ein baum modeln muss und die karte rechnet 10 bzw tausend anders außehende bäume..also dh. die karte muss nur ein baum berechnen..ka ob das jetzt genau so war....! ich glaube es war auch mal die rede von ca50% mehr leistung unter dx10....
    ich versteh nicht ganz warum man hier dx 10 und die 8800gtx so runterschraub als ob die karte super langsam wird...und dann hör ich hier vergleiche mir farcry..also ich ich bitte euch ..das spiel is.3? oder mehr jahre alt...aj kla hat es noch ne gute grafik aba ne 8800gtx wird da null ausgereitz!
    ich hab farcry mit meiner x1900xt 512 komplett hdr 16 af 1600x1280 und hochaulösende texturen hab ich ca 60 fps....ohne die anderen texturen immmer über 100fps!
    also hier haben vielen leute nicht gerade viel ahnung oder haben sich nicht richtig informiert..ich bin auch net so nen pc freak aba trotzdem!

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

So auf http://www.crysisnews.de steht das hier:

Laut theinquirer.net lief die Demo von Crysis unter folgenden Voraussetzungen:

* DirectX 10 Mode
    * 32-bit Vista
    * G80
    * Geforce 8800 GTX
    * Core 2 Duo

Das System schaffte so 60 FPS+. Damit war zumeist ein flüssiges Spielerlebnis garantiert.

mfg DNA

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von R4PtoR
    leute, es wurde doch gesagt, dass man mit dx10 mehr fps hat als mit dx9. noxon, würdest du es bitte den unläubigen erklären, wieso man es mit dx10 besser hat als mit dx9?
    Also für DX10 Gespräche haben wir eigentlich schon einen Thread. Es wäre schön, wenn ihr euch dort weiter über DX10 unterhalten könntet. Da steht auch schon einiges zu dem thema und warum DX10 schneller ist als DX9.

Nur mal ganz grob gesagt:

Unter DX10 wird das Objektmanagement erheblich entlastet. Unter DX9 musste noch jedes Objekt von der CPU mit sehr viel Overhead an die Grafikkarte weitergegeben werden, während bei DX10 der Overhead erheblich gesunken ist und es auch nicht mehr nötig ist alle Objkete einzeln an die Graka zu übertragen.

Übrlicherweise wurden bisher ca. 40-50% der CPU Leistung lediglich für das Objektmanagement verballert. Durch DX10 sinkt das bei gleicher Objektanzahl auf 20%. Die CPU wird also weniger belastet, was zum einen dazu genutzt werden kann noch mehr Objekte als bisher darzustellen oder halt die gewonnene Leistung für eine bessere KI oder Physik zu verwenden.

Mit DX10 ist es nun auch erstmals möglich berechnete Ergebnisse aus der Pipeline abzuzweigen und erneut durch einen anderen Shader berechnen zu lassen. Ein Bild kann also problemlos durch eine beliebige Anzahl von Shader laufen bevor es auf dem Schirm landet. Damit lassen sich Effekte generieren, die unter DX9 nicht möglich waren.

Des Weiteren fällt die Trennung zwischen Vertex- und Pixelshader weg, weswegen die Resourcen der Graka viel besser ausgelastet werden können.

Die neuen Geometry-Shader ermöglichen auch eine Vielzahl neuer Möglichkeiten Objekte on the fly auf der Graka zu verändern ohne diese jedes mal von der CPU neu übertragen zu müssen.

Insgesamt unterliegen die Shader auch weit weniger Restriktionen, als bisher.

Die Graka kann nun auch für alle möglichen Arten der Berechnungen genutzt werden. Selbst Integer-Berechnungen sind jetzt möglich. Eine mögliche Anwendung wäre die Berechnung der KI oder der Physik auf der Graka. Letztere ist dank der Stream-Out Funktion und der Möglicheit auf den Hauptspeicher zugreifen zu können sogar interaktiv, im Vergleich zu der reinen Eye-Candy Physik der DX9 Karten.

Die Graka hat sich von einem Grafikprozessor quasi in einen Co-Prozessor für die CPU verwandelt. Man spricht da auch von GPGPU.

Es gibt Vorteile über Vorteile. DX10 ermöglicht es Programmierern ganz neue Dinge zu tun, die Leistungstechnisch unter DX9 überhaupt nicht denkbar waren. Allerdings wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wir wirklich Spiele sehen, die die Möglichkeiten von DX10 stark ausnutzen.

Hier sind noch ein paar interessante Links:
    The Future of PC Gaming – The Possibilities of Direct3D 10
    An Overview of Microsoft's Direct3D 10 API

Für alles weitere zum Thema DX10 verwendet nun aber bitte den Thread hier: Vista DirectX 10 / Physikbeschleuniger

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Newbie

Standard

Moment mal so schön D3d10 auch klingt ich habe mit eigenen Ohren gehört, wie paar Leute von Crytek in einem Interview zugegeben haben, dass DX10 in Crysis nur ein paar nette Optimierungen beinhalten wird, der Unterschied zu DX9 also weniger wesentlich, ich zumindest finde das glaubwürdiger als 8x schneller Performance :S.

Und was nun, lief diese Demo nun auf einem HighEnd Core2Duo oder einem single core Intel Prozessor?

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Rocky1990
    Und was nun, lief diese Demo nun auf einem HighEnd Core2Duo oder einem single core Intel Prozessor?
    Keine Ahnung! Da können wir nur raten

Was DX9/10 angeht, bitte unterhaltet euch doch enfach im vorgesehenen Thread von Noxon.

theinquirer schreibt oft Sachen, die so nicht stimmen. Warten wir mal ab was Crytek dazu sagt.

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

Demo lief auf nen core 2 duo,schau dir bitte mein letzten Post da steht alles drinne

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

---___db___--- gefällt was er hört Kann aber nichts zum Thema sagen ^^

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von DNA
    Demo lief auf nen core 2 duo,schau dir bitte mein letzten Post da steht alles drinne
    ^^ ja, das habe ich gelesen schau dir bitte an was ich dazu geschrieben habe

Zitat Zitat von foofi
    theinquirer schreibt oft Sachen, die so nicht stimmen. Warten wir mal ab was Crytek dazu sagt.
    Update: Eine Unterhaltung mit Alexander Marschal - Crytek Communitymanager - brachte folgendes Ergebniss:

1/13/2007 4:00:57 PM Cry-Alex: wir geben keine sys specs raus
    1/13/2007 4:01:21 PM Cry-Alex: es war aber ein intel system
    1/13/2007 4:01:26 PM Cry-Alex: mit einer nv graka
    1/13/2007 4:01:32 PM Cry-Alex: mehr können wir dazu nicht sagen

Newbie

Standard

Bei allem Respekt, ich denke, dass hier viele auf Wunschdenken statt auf Tatsachen zurückgreifen.

Erfahrener User

Standard

Wenn es heiß, dass Crytek keine specs rausgeben, dann können es nur Gerüchte sein oder ein Insider hat es gepostet .

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte