Die Leute die sich über Performance beschweren übertreiben es zwar oft, aber meistens sind es diejenigen die halt die dicken Rechner habe aber bei denen es trotzdem noch nicht mal auf high flüssig läuft. Klar gibt es da Ausnahmen, aber das Spiel hat so einige Probleme wie z.B. den sich einfach immer weiter volladenen Arbeitsspeicher welche die Performance unabhängig von der Hardware und den Einstellungen immer weiter runter ziehen. Ich habe z.B. 3GB Ram, aber trotzdem bekomme ich den Editor innerhalb von 5Min mit einer Fehlermeldung bezüglich dem Arbeitsspeicher zum abstürzen- durch bloßes editieren vom Terrain (smoothen). DIe Auslastung des Speichers liegt dann übrigens bei nur knapp ienem Gig. Und dieses Problem hat so ziemlich jeder der mit dem Editor arbeitet oder zumindest sehr viele wie ich in verschieden Foren bzw. Threads gesehen habe.
Und was die Bugs im Multiplayer angeht, die sind teilweise wirklich übel. Das Balancing ist total hinüber und überhaupt könnte man meinen die haben sich noch nie ein anderes MP spiel angeguckt. Das fängt schon beim Ingame-Chat an und geht über eine total vebuggte AA bis hin zu tausenden von Spielern die wegen einer total aussagelosen Fehlermeldung gar nicht erst auf irgend einen Server gehen können.
Was die Cheater angeht: dieses Pack treibt sich überall rum und es sind ganz sicher nicht die anderen Spieler schuld(so dumm diese ganz offensichtlich auch sind)! Eine Kickvote-Funktion gibt es erst gar nicht (!) und mit dem CryRcon, was meines Wissens sogar von Fans programmiert wurde weil Crytek dafür wohl keinen Mitarbeiter mehr übrig hatte, kann man auch nicht wirklich kicken oder bannen. Das klappt nur ab und zu, hat noch keiner rausgefunden wann und wann nicht, man kann es immer nur ausprobieren und auf das beste hoffen. Dafür kann man sich aber darüber freuen dass einen Punkbuster ab un zu kickt weil es irgendwelche imaginären Dateiveränderungen gefunden hat, besonders wenn man es wagt Custom-Maps zu spielen(ist ja auch böse). Die Deaktivierung von Punkbuster im Menü und auf dem Server helfen da übrigens nicht.
Tolle Sache!
Patches sind nötig, so sehr sich Crytek bis jetzt auch bemüht hat!