Tag auch. Wollt auch mal wieder was los werden. Obwohl die Diskussion hier nicht ganz reinpasst und eigentlich schon genug über die miese Performance geredet wurde. Aber da ich irgendwo mal gelesen habe das Crytek sich so viel Forenbeiträge wie möglich durchliest, wollte ich sie hier indirekt um ein bisschen mehr ehrlichkeit bitten. Ein Vorgänger hatte erwähnt, dass Crytek im Vorfeld oft genug erwähnt hatte Crysis würde mit heutiger(bezahlbarer) Hardware nicht volle Kanne laufen. Das mag ja auch sein. Aber ich kann mich an ungefähr 24 Videos und Interviews erinnern in denen gesagt wurde ein e6600 und eine gts würden ausreichen um Crysis in vollen Details spielen zu können. Meiner meinung hätten sie dann auch noch ehrlich sagen sollen, dass das nur bei einer Auflösung von 800x600 möglich ist. Also ich finde was man so liest über die Systeme einzelner und deren fps...da ist es doch eigentlich unglaublich, dass Crytek das mit dem e6600 und der gts ernst meinte. Es steht ja sogar in den optimalen System anforderungen. Und dann liest man das leute mit nem quad und ner gtx keine optimalen fps Zahlen haben. Von dem vielversprechendem Gerede über die Multicoreunterstützung will ich gar nicht anfangen. Crytek WAS? ist da schief gelaufen?! Ich persönlich darf mich wahrscheinlich nicht mal wundern das ich mit meinem pentium d, der gts(640mb) und 2gig ram bei alles low Details und ner Auflösung von 800x600 im schnitt gerade mal 23 fps hab.
Falls das jemand von Crytek liest, versteht das nicht falsch. Ich frage mich lediglich warum nicht AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen wurde, dass man für Crysis Hardware von nem anderen Stern braucht. Dabei meine ich um es auf hohen details Spielen zu können und mit ner akzeptablen Auflösung. Da das spektakulärste nun mal die Grafik ist!
Trotz dieser Performance sache muss ich sagen, dass es ein wirklich geiles Spiel ist. Ich hab übrigens dann die Einstellungen nach meinen Grafikbedürfnissen angepasst und hab es dann durchgezockt obwohl ich im Kampf, wenns hoch kommt, vielleicht 7 fps hatte. Ich hatte das Gefühl, das zu sehen müssen was sich da vor meinen Augen abspielt. Es stimmt Crysis ist Grafisch wirklich das non plus ultra. Aber das mir im Vorfeld immer wieder Hoffnungen gemacht wurden es mit der gts flüssig spielen zu können fand ich einfach nicht sehr ehrlich. Trotzdem...tolles Spiel Jungs