Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Multi Core Support – JA oder NEIN?

User Avatar von slipknot1233

Standard

wenns net supported wird finde ich es einfach beschiss. Er hats des öfteren sogar in Interviews gesagt dass es auf quad cores besser läuft !

Newbie

Standard

@slipknot1233

du schreibst:
    Crysis --> 1680x1050, all "very high" 30-35FPS

was hast du denn fürn system nen proz auf 8 GHz und ne graka mit 20 gig ram oder wie?
    Intel Core 2 Quad Q6600, 4GB RAM, 1TB HDD, nVidia GeForce 8800GTS(320MB) + Ageia PhysX, Vista Premium

Standard

Zitat Zitat von foot Beitrag anzeigen
    ah hab mir gerade dein profil angeschaut aber trotzdem kann ich diese hohen werte nicht glauben...
    Doch die sind nicht gelogen, die Werte habe ich aber nur mit dem neuen Treiber der einige Grafikabstriche macht und nicht im Gefecht !

Newbie

Standard

am rande würde mich interessieren ob dein 32bit vista auch nur 3gig ram erkennt oder ob du da n patch gefunden hast
    (ich weis gehört hier nich hin)
    Intel Core 2 Quad Q6600, 4GB RAM, 1TB HDD, nVidia GeForce 8800GTS(320MB) + Ageia PhysX, Vista Premium

Erfahrener User

Standard

am rande würde mich interessieren ob dein 32bit vista auch nur 3gig ram erkennt oder ob du da n patch gefunden hast

nur weil vista nich alle 4 gb nutzt heist das nich das crysis und andere spiele die 4gb nicht nutzen oder hab ich da was falsch verstanden?

Newbie

Standard

was ich so gelesen habe wir der ram der von vist nicht erkannt wird auch nicht von anwendungen genutzt---
    das hat sicherlich auf crysis keinen einfluss(3gig sollten ja auch reichen)

würde vielleicht ein overclocken mit z.b. dem ATI tool oder dem riva tuner etwas an der perf. bringen

Standard

Da Vista 32bit oder überhaupt 32bitiges OS nicht mehr kennt wie 4GB und für andere Sachen im PC von Haus aus reserviert habe ich nur 3,06GB Ram !

Ich hab auch noch keinen Patch gefunden für Vista dass dies erhöht, keine Ahnung woran das liegt, is irgendwie voll der beschiss !

In jeder Liste findet man die Aufstellung dass 32bit Vista bis 4GB erkennt und 64bit bis 128+GB........!

Gibts denn hier nen Patch ?

Newbie

Standard

nee hab hier auch schon einiges an zeit investiert--
    konnte nur finden das ein upgrade auf 64 bit helfen würde was aber dann viele treiberprobleme (nicht signierte treiber usw.) mit sich bringen würde und das ist es mir "noch" nicht wert

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von slipknot1233 Beitrag anzeigen
    Da Vista 32bit oder überhaupt 32bitiges OS nicht mehr kennt wie 4GB und für andere Sachen im PC von Haus aus reserviert habe ich nur 3,06GB Ram !

Ich hab auch noch keinen Patch gefunden für Vista dass dies erhöht, keine Ahnung woran das liegt, is irgendwie voll der beschiss !

In jeder Liste findet man die Aufstellung dass 32bit Vista bis 4GB erkennt und 64bit bis 128+GB........!

Gibts denn hier nen Patch ?
    Das ist kein Beschiss! 32 Bit OS können bis zu 4GB adressieren, d.h., dass sie im Allgemeinen weniger adressieren, weil nicht nur der RAM, sondern auch deine Grafikkarte usw. adressiert werden muss.
    Wenn du dir das mal ausrechnest, wie viele Bytes du mit 32 Bit ansprechen kannst, ist das dann glaub auch verständlich.

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

@ slipknot... die 35 fps nehm ich dir nicht ab... ich habe dasselbe system wie du und auf ner widescreen auflösung und allem auf high krieg ich nicht mehr als 12 fps, sofern ich nicht grade in den himmel schaue beim rumrennen

kannste mal nen screen mit fraps machen? ich würds dir gern glauben, aber es is bei mir mit demselben system einfach nicht machbar

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte