http://blogs.pcworld.com/gameon/archives/005860.html
Will ein Statement dazu hören! Wann ists soweit?
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
http://blogs.pcworld.com/gameon/archives/005860.html
Will ein Statement dazu hören! Wann ists soweit?
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|
Ich würd mal sagen der Typ hat recht, bei der Demo sind ja noch nichtmal zwei Cores vollkommen ausgelastet, bei vier hat man manchmal Auslastungen um die 3-6%.
Wiedermal eine von vielen Unwahrheiten, die da von Crytek verbreitet wurden und ganz ehrlich, ich will jetzt hier keine Entschuldigungen dafür hören, es war schlicht nicht die volle Wahrheit. Klar läuft das Game mit vier Cores, aber es läuft nicht besser als mit zwei und nutzt die vier auch nicht wirklich aus.
Es ist schön wenn man einem Spielehersteller die Treue hält, aber Crytek hat uns da ganz schön verarscht und ja ich meine Crytek und nicht EA und ja Crysis sieht trotzdem toll aus und ist ein gutes Spiel, aber eben nicht mehr und nicht weniger.
Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz/ 4 GB Hyundai DDR2-667/ Dell XPS 410 (Intel Broadw. 965)/ NVidia GForce 8800GTX/ Creative X-Fi Xtreme/ SATA Raid 0 2x160 GB/ PhysX Ageia 128 MB/ 1xDVD-RW/ 1xCD-RW-DVD-ROM/ Vista 32Bit/ visualisiert auf einem LG L1960TR
Naja. Die werden natürlich alles etwas beschönigt haben.
Der wirkliche Performancevorteil tritt natürlich nicht beim Laufen durch den Wald auf, sondern erst, wenn ein Tornado duch das Dorf fegt und 10 KI Gegner gegen einen Kämpfen und viele Sound-Effekte erzeugen.
Dann wird das Spiel CPU limitiert und nur dann wird ein Quad-Core Prozessor auch Vorteile bieten.
Ich finde aber auch genau in solchen Situationen kommt es auf eine hohe Framerate an. Ich möchte ja nicht mitten im Gefecht auf einmal nur noch 10 fps haben.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|
klarer fall von pech gehabt(für alle die die quads haben)
aber vieleicht ist die auslastung ja zur final besser(hoffe)
ich würde mir genauso im a**** beißen wenn ich ne gts gekauft hätte jetzt wo die gt da ist
Aber so ist da leben freunde
Sowas kann man nicht auf „So ist das Leben Freunde“ belassen. Ich würde nur gerne eine Aussage von Crytek dazu hören und ich wäre zufrieden wenn man begründen konnte, wieso es nicht möglich ist so wie sie es versprochen haben.
Aber man sollte doch lieber auf die FULL warten und sehen was wirklich los ist, als jetzt rumzueiern.
wenns net supported wird finde ich es einfach beschiss. Er hats des öfteren sogar in Interviews gesagt dass es auf quad cores besser läuft !
@slipknot1233
du schreibst:
Crysis --> 1680x1050, all "very high" 30-35FPS
was hast du denn fürn system nen proz auf 8 GHz und ne graka mit 20 gig ram oder wie?
Intel Core 2 Quad Q6600, 4GB RAM, 1TB HDD, nVidia GeForce 8800GTS(320MB) + Ageia PhysX, Vista Premium
Das kann ich bestätigen.
Ich habe fast dasselbe System wie Slipkot.
Außer, das ich nur 2 gig Ram habe, dafür aber 2 von den Gainwards.
Bei mir kommen die Werte ca. 18 - ca. 40 Fps bei alles Very High und 1920 x 1200 heraus.
In der 1680er Auflösung habe ich bessere Werte als er, hängt aber wohl mit meinem Sli-System zusammen.
Ist also absolut realistisch mit den 30-35 Frames!
GruZ
Mac![]()